Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue Chars - worauf beim Startgebiet und Story achten?

Neonek
Neonek
Soul Shriven
Moin,

wir möchten mit 4-5 Leuten gleichzeitig das ESO Abenteuer starten und haben teilweise unterschiedliche Addons gekauft. Der gemeinsame Nenner ist wohl Elsweyr.

Laut Google und paar Minuten Spielezeit, gibt es auch ein neues Tutorial mit abschliessender Wahl der Spielgebiete.

Was mich etwas durcheinander bringt: bei Charerstellung entscheidet man sich für Fraktionen. Müssen wir um von Anfang an gemeinsam zu spielen gleiche Fraktion haben, oder reicht ein gemeinsamer Startort wo wir ggf. gleiche Quests machen können?

Die Frage gab es sicher, aber ich finde die Antworten nicht, sorry. Danke!
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mittlerweile gibt es nur noch 2 Gebiete in denen die Wahl eurer Fraktion eine entscheidende Rolle spielt: Cyrodiil und die Kaiserstadt (die beiden PvP Regionen). Falls ihr glaubt es könnte euch Spaß machen gemeinsam gegen andere Spieler zu kämpfen, solltet ihr die gleiche Fraktion wählen. Andernfalls ist die Fraktion relativ egal und ihr könnt euch auch nach dem Tutorial einfach irgendwo treffen und gemeinsam losziehen.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Also für gemeinsames Story-Questen von Anfang an empfehle ich, am besten gemeinsam in einer Fraktion zu starten. Zu den Fraktions-Story-Bögen der anderen Fraktionen hat man als Spieler erst Zugang, wenn man die Hauptstory in der eigenen Fraktion absolviert hat.

    Gemeinsames Spiel mit unterschiedlichen Fraktionen ist zwar meistens möglich, jederzeit in Gruppen-Dungeons und Nebenquests, aber am Anfang vlt. etwas mühsamer.

    Edit: Wenn Ihr unterschiedliche Addons habt und auf jeden Fall gemeinsam Stories questen wollt, fängt man am besten mit der Hauptstory des Grundspiels an. Das ist in jedem ESO-Paket drin.

    Egal wo euer Charakter nach dem Einführungs-Tutorial rauskommt, am besten in die Hauptstadt des ersten Fraktionsgebietes reisen und dort mit einer verhüllten Gestalt sprechen. Fürs Dolchsturz-Bündnis (blau, Löwensymbol) ist das Dolchsturz in Glenumbra, fürs Aldmeri-Dominion (gelb, Adlersymbol) ist das Vulkhelwacht in Auridon, für den Ebenherz-Pakt (rot, Drachensymbol) ist das Davons Wacht in Steinfälle. Idealerweise landen alle gemeinsam dort.

    Würde ich für ESO-Anfänger so empfehlen, aber ist kein Muss.

    Wenn alle Elsweyr haben, kann man auch mit der Elsweyr-Story gemeinsam starten. Da Elsweyr ein DLC-Gebiet ist, spielt die Fraktion des Charakters dort keine Rolle bei der Gebiets-Story.
    Edited by not_without_coffee on 5. Juni 2021 12:44
  • Neonek
    Neonek
    Soul Shriven
    Vielen Dank! <3
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Nachsatz: In die Forums-Suche mal "Reihenfolge" eingeben, gibt schon ein paar Threads zur Questreihenfolge. Weils mit jedem DLC ein anderes Startgebiet gab, ist das am Anfang verwirrend.

    Unter diesem Link ist die DLC-Reihenfolge, der Neueste DLC oben. Wie gesagt, Grundspiel umfasst die Hauptstory und die 3 Fraktionsstories.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder Hilfreich ist auch ein Flowchart --> Ever wondered what's the right order of all the available content?

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.