Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Seltsames bei Himmelswacht

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo, wie geht sowas? wollte am Strand bei Himmelswacht die Setwerkstatt (Stille..) entdecken; plötzlich kam der Ladebildschirm und ich war bei der Charakterauswahl und dann war ich vor dem Verlies Schleierburg; bin dann mit dem Boot zurück und wieder hingeritten, und wieder dasselbe; Das passierte mehrmals: Als ich dann nach nach Himmelswacht zurückkam, bemerkte ich, dass ich die Himmelsscherbe noch mal entdecken musste (ich erhielt auch den Fertigkeitspunkt wieder)und auch die vorhergehende Quest, welche ich schon beendet hatte, noch mal fertigspielen musste. Es war, als hätte ich in einem Offlinespiel einer Spielstand geladen, der eine halbe Stunde alt ist.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    nennt man rollback.
    ich persönlich hatte noch keinen, aber einige meiner gildenmember hatten so etwas schon.
    so etwas kann passieren wenn sagen wir einfach mal ganz einfach der server den faden zu dir verliert und dann auf einmal nicht mehr weis was du gemacht hast. dann setzt er dich an die stelle zurück die er noch kennt.
    das ist jetzt sehr einfach erklärt.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Liegt vermutlich mit dem "allgemeinen Absturz" zusammen.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/575911/
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ist nur wirklich eigenartig, wenn man sich bei einem online - spiel plötzlich fragt: habe ich vergessen, den Spielfortschritt zu speichern?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Irgendwas stimmt noch immer nicht; wollte den Kessel betreten; beim ersten mal dauerte das ewig und ich habe abgebrochen; als ich beim zweiten Versuch nach langer Zeit rein kam, konnte ich die Person drinnen nicht ansprechen (zuerst war die Option vorhanden, als ich sie anklickte, war sie ausgegraut).
    Dasselbe beim Verlassen des Kessels; als ich einen Wegschrein außerhalb anwählte, war ich plötzlich bei der Charakterauswahl.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Und schon wieder; ich beginne das Sakrament, stelle fest, dass ich nicht schleichen kann, dass nichts funktioniert und gleich drauf bin ich ausgeloggd; herrlich.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    letzteres hört sich nach einem normalen Verbindungsproblem an. Wenn man nicht renbnen kann, ist gerade die Verbindung zum Server futsch. Zu 99% ein Problem auf deiner Seite, meist nur ein temporäres. Häuft sich das, lohnt es sich aber, dem auf den Grund zu gehen. Wenn du im WLAN spielst oder über eine LTE Leitung. Beides gute Gründe, das Problem bei dir zu suchen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Nach den ersten Problemen habe ich das Modem aus - und wieder eingeschaltet, da ging es dann ein paar Minuten und dann war die Verbindung wieder weg.
    Habe dann ein anderes online - Spiel gestartet, welches problemlos funktionierte.
    Heute am Vormittag ging es auch eine Stunde ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
    Außerdem ist heute eh Wartung, mal schauen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.