gegen Molag Bal als Templer/Heiler/Vampir nicht zu schaffen

skckzeybek
skckzeybek
✭✭
also ich begann mit der letzten Quest heute um Mittag und nun gebe ich endgültig auf. Es ist einfach nicht zu schaffen für mich als Templar Heiler mit Vampirlinie (debuff schon auf stufe 4). Ich komme zwar in die zweite phase, jedoch machen mich die feuerwellen und feuerbälle der Titanen platt. Nur sehr schwer überlebe ich Molag Bals Schlägen, nicht so wie in manch youtube videos, wo der Spieler volles Leben behält, trotz Treffer. Ich habe versucht Molag Bal mit Zerstörungsstab oder Bogen aus der Ferne Schaden zu zufügen. Auch mit dem werfen von Speeren und dem überspringende Lichtfeuer. Meien Magicka leert sich viel zu schnell, trotz dass ich +50 / +60 Magicka Verzauberung auf meiner Rüstung habe. Hab 1900 Lebenspunkte, 1900 Magicka, 1300 Rüstung (mittlerweile 700 wegen dauertode), 1300 magieresistenz, 60 magickaregeneration, 30 lebensregeneration.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Blocke die Angriffe, durch den Amulett buff wird dadurch Schaden auf die Titanen reflektiert wenn ich mich recht erinnere
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Und als Templer würde ich bei Magicka Problem mal zu einem Resto Staff anstatt dem Destro Staff greifen. Der Combat Prayer vom Resto Staff ist dabei auch nicht zu verachten. Man kann Molag samt Titanen auch recht gut rund um die Felsen kiten was auch zu etwas weniger eintreffenden Schaden führt.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Schaue dir auch mal dieses Thema an: forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/596869
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Heilstab blocken und ausweichen im richtigen Moment und er liegt so schwer ist der net!
  • Nightstorm1977
    Molag Bal kiten und wenn die Titanen kommen die Feuerbälle blocken, die Killen sie selber dadurch. hab auch ewig daran rumprobiert hätte ja nicht gedacht das es so einfach ist :).
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Also ist Molag Bal als Nahkämpfer mit Einhand + Schild + Aedric Speer Linie nicht zu machen, oder verstehe ich das falsch?
    Nahkämpfer haben es, meiner Meinung nach, sowieso etwas schwerer.
    Ich bevorzuge schwere Rüstung, gefällt mir besser wie die Stofflappen :smiley: , allerdings bin ich dann immer overcap und wegen den Magiewerten, praktisch gezwungen Leichte Rüstung zu verwenden. Finde ich nicht prickelnd.
    Am liebsten ist mir, ran an den Feind, blocken wenn nötig und ansonsten Damage. Ist ja auch etwas unrealistisch, das man gezwungen wird zum Fernkämpfer umzuschulen, dann sollte man eine Gruppe erlauben, wo jeder seine Fähigkeiten einsetzen kann. Den Templer habe ich mir eigentlich nicht als Stoffi mit Stock vorgestellt. Ich dachte, endlich mal ne Klasse, wo man schwere Rüstung tragen kann und trotzdem Vorteile gegenüber den Castern hat und auch noch heilen kann..... naja, vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige Zusammensetzung gefunden und ihr habt ein paar Tips für mich.
    Mannimarco z.B. habe ich mit lvl 43 und 2 Toden erledigt und der ging mir schon auf den Wecker mit seinem miesen Zauberkram und durch die Mauern casten, aber er lag dann doch im Dreck. Da hab ich mir gedacht, so schlecht kann die Skillung ja nicht sein :blush:
    Nihil novi sub sole.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Du unterschätzt ganz einfach die schwere Attacke vom Resto Stab, gerade für Templer die sonst keine Magickareg Optionen haben sind 10% Wiederherstellung pro schwere Attacke durchaus hilfreich.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Also geht der Templer letzten Endes doch am Stock und ich kann Einhand/Schild + schwere Rüstung in die Tonne treten!?
    Nihil novi sub sole.
  • Maokyel
    Maokyel
    Moin moin, bin Templer/Heiler/Noob und hab auch gut rummgegimped bis ich dort angekommen bin.

Ja als Templer mit schweren Klamotten hat mans nicht einfach, ja und auch die Manaprobleme kenne ich nur zu gut.

Meine Tipps:
    Hexerset: Kopf, Brüste und Ring
    Schmuck: Amulett und 2ter Ring -Manakosten pro Cast

In schwerer Rüstung kannst du eigendlich nur in ner Gruppenini rummlaufen oder zum Spaß an der Freude.
    Ich hab jetzt 5 leichte Teile an, alle passiven aber ohne nen SetBoost oder die Heavy Attack vom Stab die Mana wiederherstellt komm ich nicht aus.

Auf alle Fälle ist der Taunt von Schwert/schild nen super Debuff, zusammen mit dieser Sonnenexplosion und dann die Speere, da bleibt kein Auge trocken.

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Maokyel schrieb: »

Auf alle Fälle ist der Taunt von Schwert/schild nen super Debuff, zusammen mit dieser Sonnenexplosion und dann die Speere, da bleibt kein Auge trocken.

Stimmt :smile:
    Ach, weiste was, ich werde den Molag einfach mal besuchen und dann schaun mer mal, die anderen Gegner sind mit meinem Set auch gestorben.
    Für leichte Rüstung hab ich keinen Bock, die ist mir einfach nicht stylisch genug!

Nihil novi sub sole.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.