Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[PTS Tutorial] Nicht alle Waffen erhältlich

Gunthar
Gunthar
✭✭
Entweder hab ich die übersehen oder es sind wirklich nicht alle Waffen im neuen Tutorial erhältlich. Irgendwie habe ich keine Einhandäxte oder Streitkolben gesehen und es könnten noch mehr Waffen fehlen. Rüstungen und Schilde scheinen alle da zu sein.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Na und?
    @Sir_Metalheatz
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
    Head of external affairs of the Ultimate Delivery Inc.
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Was "Na und"? In den anderen Tutorials kamen die Waffen vor.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Darum "Na und"...Es ist der Testserver....da können noch Sachen fehlen. Macht es bei einem neuen Char nen Unterschied ob Dolch, Schwert, Axt, Kolben, Riflegun oder Panzerfaust???? Ich glaube nicht....
    Edited by MiriQuidi on 8. Mai 2021 18:13
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es ist schon relevant, wenn man sich ein bestimmtes Build mit einer bestimmten Waffe vorab anschauen möchte, ist das natürlich echt doof, wenn bestimmte Waffen fehlen.

    Und ob das da nun ein Testserver ist, oder nicht, spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle :)
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, es ist schon relevant, wenn man sich ein bestimmtes Build mit einer bestimmten Waffe vorab anschauen möchte, ist das natürlich echt doof, wenn bestimmte Waffen fehlen.

    Und ob das da nun ein Testserver ist, oder nicht, spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle :)

    man kann sich inerhalb von 30sec jede waffe craften .... also kein grund für mehr mimimi
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, es ist schon relevant, wenn man sich ein bestimmtes Build mit einer bestimmten Waffe vorab anschauen möchte, ist das natürlich echt doof, wenn bestimmte Waffen fehlen.

    Und ob das da nun ein Testserver ist, oder nicht, spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle :)

    und welches build gibt es fürs tutorial?
    2x dolch, 1x axt 1x schwert unterscheidet sich dort wie? garnicht, denn passive sind eh nicht freigeschaltet.
    Man schaltet die skilllinie frei, darum geht es. Klar wäre ne komplette auswahl ok, weil man so halt auch zeigen kann was es alles gibt. Aber ich sehe hier wirklich den freischalt aspekt vorne und weniger ne vollgepackte (eventuell überladene) kammer...
    Edited by The_Saint on 9. Mai 2021 15:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, es ist schon relevant, wenn man sich ein bestimmtes Build mit einer bestimmten Waffe vorab anschauen möchte, ist das natürlich echt doof, wenn bestimmte Waffen fehlen.

    Und ob das da nun ein Testserver ist, oder nicht, spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle :)


    2x dolch, 1x axt 1x schwert unterscheidet sich dort wie? garnicht, denn passive sind eh nicht freigeschaltet.

    Ja, dann ists auch egal. Das stimmt. Das hätte man aber auch wesentlich früher von den anderen Nutzern direkt so kommunizieren können. Aber nö, muss ja immer nur: Nein, gibts nicht, wozu auch...bla bla

    Also immer schön leere nichtsbringende Antworten.

    Danke dir aber. :)

  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Mir ging es eigentlich um die Fertigkeitslinien, die man mit den Waffen freischalten kann. Wenn die Waffen fehlen, kann man auch die dazugehörigen Linien nicht freischalten.
    Edited by Gunthar on 9. Mai 2021 19:21
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bin mir sicher das da bestimmt sechs Waffenständer mit Tischen und Rüstungen standen. Also genug Waffen vorhanden waren um auch DW Skillinie zu erhalten.
  • SunWuk0ng
    SunWuk0ng
    Soul Shriven
    Wolfshade schrieb: »
    Bin mir sicher das da bestimmt sechs Waffenständer mit Tischen und Rüstungen standen. Also genug Waffen vorhanden waren um auch DW Skillinie zu erhalten.
    Ich habe alle Waffenständer durchgeguckt, weil ich nach einem Blitzstab gesucht hatte. Die meisten Waffenständer waren reine leere Deko und einen Blitzstab habe ich nicht gefunden.
    Core i7-3770K @3.4GHz - ASUS P8Z77-V - 16GB DDR3 - Sapphire R9 290 Vapor-X @1030MHz, 4GB GDDR5 @1,4GHz, 2x 24"LCD@1920x1200 - SSD 840Pro 256GB - SSD 850Pro 512GB - FRITZ!Box 7490 VDSL2 50Mbit/10Mbit - Win7 Prof. SP1 64Bit - avast Internet Security 2015 - Firefox 39.0.0 - MS Outlook 2010
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @SunWuk0ng
    The_Saint schrieb: »
    2x dolch, 1x axt 1x schwert unterscheidet sich dort wie? garnicht, denn passive sind eh nicht freigeschaltet. Man schaltet die skilllinie frei, darum geht es.

    ...brauchst du auch nicht für die Waffenlinie des Zerstörungsstabs

  • SunWuk0ng
    SunWuk0ng
    Soul Shriven
    Wolfshade schrieb: »
    @SunWuk0ng
    The_Saint schrieb: »
    2x dolch, 1x axt 1x schwert unterscheidet sich dort wie? garnicht, denn passive sind eh nicht freigeschaltet. Man schaltet die skilllinie frei, darum geht es.

    ...brauchst du auch nicht für die Waffenlinie des Zerstörungsstabs

    Das weiß ich auch. Ich hätte es nicht erwähnen sollen. Ich habe nur geantwortet, weil die Ständer eben nicht voll sind.
    Core i7-3770K @3.4GHz - ASUS P8Z77-V - 16GB DDR3 - Sapphire R9 290 Vapor-X @1030MHz, 4GB GDDR5 @1,4GHz, 2x 24"LCD@1920x1200 - SSD 840Pro 256GB - SSD 850Pro 512GB - FRITZ!Box 7490 VDSL2 50Mbit/10Mbit - Win7 Prof. SP1 64Bit - avast Internet Security 2015 - Firefox 39.0.0 - MS Outlook 2010
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Also in dieser Waffenkammer hätte es genügend Ständer für alle Waffen verfügbar. In älteren Tutorials hatte man auch alle Waffen auflesen können.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Wenn ESO keine anderen Probleme hat, wäre es ja super.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das war ganz am Anfang übrigens genau so.

    Ich weiß noch als ich das erste mal mit meinem Bruder das Tutorial in Kalthafen gespielt habe. Da hatte man gleich am Anfang einen Tisch, wo alle Waffenarten drauf lagen und man konnte sich aussuchen welche am bevorzugt. Das wurde irgendwann entfernt, warum auch immer. Seit dem gibts direkt am Anfang nur noch nen Bidenhänder.
    Edited by MörKi on 18. Mai 2021 10:31
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch andere Waffen ausser Bidenhaender? 😊
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    MörKi schrieb: »
    Das war ganz am Anfang übrigens genau so.

    Ich weiß noch als ich das erste mal mit meinem Bruder das Tutorial in Kalthafen gespielt habe. Da hatte man gleich am Anfang einen Tisch, wo alle Waffenarten drauf lagen und man konnte sich aussuchen welche am bevorzugt. Das wurde irgendwann entfernt, warum auch immer. Seit dem gibts direkt am Anfang nur noch nen Bidenhänder.

    Ach, das ist aber echt nicht gut. Was ist, wenn als Waldelfennachtklinge mit zwei Dolchen starten möchtest und dann nur noch diesen Bidenhänder kriegst? Dann versaut man Punkte in einer Waffenlinie, die man nicht will.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    Das war ganz am Anfang übrigens genau so.

    Ich weiß noch als ich das erste mal mit meinem Bruder das Tutorial in Kalthafen gespielt habe. Da hatte man gleich am Anfang einen Tisch, wo alle Waffenarten drauf lagen und man konnte sich aussuchen welche am bevorzugt. Das wurde irgendwann entfernt, warum auch immer. Seit dem gibts direkt am Anfang nur noch nen Bidenhänder.

    Ach, das ist aber echt nicht gut. Was ist, wenn als Waldelfennachtklinge mit zwei Dolchen starten möchtest und dann nur noch diesen Bidenhänder kriegst? Dann versaut man Punkte in einer Waffenlinie, die man nicht will.

    Warum?
    Du spielst das tutorial, packst die 1-2 skillpunkte in klassenskills und setzt nachher skills in die richtige waffenlinie
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Tutorial ist ja eher für neue Spieler gedacht, die sich noch nicht groß damit beschäftigt haben. Man geht ja nun mal nicht direkt danach in den Raid.

    Jede Waffenart einmal fände ich schon sinnvoll, aber wenn da 2 Einhand Schwerter liegen, braucht es mMn keine Dolche oder Keulen.

    Neue Spieler sind sonst schnell überfordert und bestehende schicken ihre neuen Chars eh sofort passende Levelsets und überspringen vielleicht sogar das Tutorial 🙈
    Edited by Bodeus on 23. Mai 2021 12:21
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.