Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie supportet der Hüter?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

hat der Hüter als Heiler eine Fähigkeit, mit der er seine Gruppe supporten kann? Der Templer hat die Sperscherben. Später dann die Nekrotische Kugel. Diese kann der Hüter zwar auch bekommen, aber ja erst bei Rang 5 der Unerschrockenen. Ich level den Hüter gerade und die Unerschrockenen steigert es nur durch Verliese. Allerdings gehe ich in ein Verlies und kann meine Gruppe nicht supporten. Der Erfahrungsgewinn ist so gering, dass ich vermutlich dann Level 5 bin, wenn ich alle Inis durch habe. Dann brauch ich es auch nicht mehr.

Denn ich laufe in einer festen Gruppe und wir gehen nur Verliese, damit sie mal gesehen wurden und die Quests abgeschloßen sind. Veteran oder Raids werden wir (und auch der Charakter) nie laufen. Gibt es also eine Fähigkeit, mit der ich meine Gruppe jetzt schon supporten kann?

Danke
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Also die Speerscherben werfe ich als Heiler auch, werden aber selten in Unerschrockenen Dungeons von den anderen benutzt.
    Support als Heiler am Besten über Sets:
    Magiekraftheilung (5 Gegenstände)
    Wenn Ihr Euch selbst oder einen Verbündeten überheilt, erhält das Ziel 5 Sekunden lang größerer Mut, was die Magie- und Waffenkraft um 430 erhöht.)
    und
    Wachposten von Rkugamz (2 Gegenstände)
    Wenn Ihr Euch oder einen Verbündeten heilt ruft Ihr eine Dwemerspinne herbei, die Euch und nahe Verbündete innerhalb von 5 Metern 8 Sekunden lang jede Sekunde um 1.000 Leben heilt sowie 125 Magicka und Ausdauer wiederherstellt. Dieser Effekt kann einmal alle 15 Sekunden eintreten.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah an Sets hab ich so noch gar nicht gedacht, danke. Über die Sammlung sollte ich die ja dann auch für meine Stufe (24 derzeit) auch herstellen können, oder?
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Der Hüter hat eigentlich schon ein paar nette Dinge zum supporten, manche sogar einfach passiv.
    Ich versuch mal, aufzulisten, was ich noch im Kopf habe (spiele allerdings auf Englisch, daher nur die englischen Begriffe für die Buffs, sorry)
    • Das Kampfgebet vom Heilstab ist ja sowieso immer dabei, egal auf welcher Klasse (Minor Berserk für erhöhten Schaden)
    • Die Pilze erhöhen Mag und Stamina Reg auf deinen Zielen (Minor Intellect + Minor Endurance)
    • Der Blumenteppich (2. Skill im Heilbaum) gibt eine Synergie
    • als Passive im Heilbaum gibt's Minor Toughness, was das Leben für alle um 10% erhöht
    • dann gibts im Frostbaum noch die Eisrüstung, die die physische und Magieresistenz erhöht
    • im Tierbaum kannst du den Schwarm mitnehmen, der Verwundbarkeit auf den Gegner legt
    • Der Klippenschreiter (erster Skill im Tierbaum) kann den Gegner off balance setzen

    Das ist jetzt so das klassenspezifische, natürlich dann noch plus Setboni und Skills aus anderen Bäumen, die jeder Heiler zur Verfügung hat.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah prima. Das hat mir schon sehr geholfen. Damit werde ich bestimmt erstmal zurecht kommen. Vielen Dank!
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die Gruppenbuffs sind oben ja schon aufgeführt, dazu sage ich jetzt gar nicht mehr viel.

    Aber noch ein Tipp zum Unerschrockene leveln. Mach unbekannte Verliese und schau, welche Errungenschaften einfach zu bekommen sind. Da gibt es ja gerade bei den DLC-Verliesen einige. Jede Errungenschaft gibt nämlich Unerschrockenen Punkte. Wenn du das recht konsequent machst, gerade mit einer festen Gruppe, dann geht Level 5 recht zügig.
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Also ich spiel auch nen DD/Heal hybrid als MagDen und warden ist für mich einer der besten Supporter überhaupt.

    Kannst sogar ne Magiekraftheilung/Meisterarchitekt combo mit master restostaff und mahlstrom lightning spielen. Machst richtig gut Dmg und hast alle wichtigen buffs mit. Dazu hast du als warden noch die einfachste möglichkeit zur verwundbarkeit, was den grp DMG um 5% erhöht pP. Mit Gebet vom Restostaff machste richtig gut meter.

    und um die Unerschrockenen effektiv zu lvln solltest du dann auf Vet laufen, erstmal die ganzen einfach, die Triple machen, das geht recht fix. Biste recht zügig oben. Solltest du noch synergien brauchen hilft auch der Blumenteppich.

    Ansonsten ist der Magden neben dem Magplar der beste allrounder.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wie gesagt, ob ich mit dem Vet laufe wage ich zu bezweifeln. Hab den nur erstellt, um mit Papa und Freund bissi zu datteln und normale Inis zu laufen. Allerdings wollte ich die Jungs schon mit Ressourcen und Resis versorgen.

    Ich guck jetzt mal, was ich mir da aus euren Tipps da so basteln kann (ist 24 derzeit und Vet laufe ich, wenn überhaupt, eh erst ab 50 - brauche also vorher schon was zum supporten) und iwie wirds schon werden :)

    Vielen Dank jedenfalls für eure tollen Tipps, da war einiges dabei, was mir sehr geholfen hat - Danke!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Der Hüter hat eigentlich schon ein paar nette Dinge zum supporten, manche sogar einfach passiv.
    Ich versuch mal, aufzulisten, was ich noch im Kopf habe (spiele allerdings auf Englisch, daher nur die englischen Begriffe für die Buffs, sorry)
    • Das Kampfgebet vom Heilstab ist ja sowieso immer dabei, egal auf welcher Klasse (Minor Berserk für erhöhten Schaden)
    • Die Pilze erhöhen Mag und Stamina Reg auf deinen Zielen (Minor Intellect + Minor Endurance)
    • Der Blumenteppich (2. Skill im Heilbaum) gibt eine Synergie
    • als Passive im Heilbaum gibt's Minor Toughness, was das Leben für alle um 10% erhöht
    • dann gibts im Frostbaum noch die Eisrüstung, die die physische und Magieresistenz erhöht
    • im Tierbaum kannst du den Schwarm mitnehmen, der Verwundbarkeit auf den Gegner legt
    • Der Klippenschreiter (erster Skill im Tierbaum) kann den Gegner off balance setzen

    Das ist jetzt so das klassenspezifische, natürlich dann noch plus Setboni und Skills aus anderen Bäumen, die jeder Heiler zur Verfügung hat.

    Dan haben wir die allgemeinen Support wie Heiler Kugeln und erhabene Heilung +Meister stab
    Magiekraftheilung,Wachposten von Rkugamz und Hohlzahndurst
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Zandorya schrieb: »
    Der Hüter hat eigentlich schon ein paar nette Dinge zum supporten, manche sogar einfach passiv.
    Ich versuch mal, aufzulisten, was ich noch im Kopf habe (spiele allerdings auf Englisch, daher nur die englischen Begriffe für die Buffs, sorry)
    • Das Kampfgebet vom Heilstab ist ja sowieso immer dabei, egal auf welcher Klasse (Minor Berserk für erhöhten Schaden)
    • Die Pilze erhöhen Mag und Stamina Reg auf deinen Zielen (Minor Intellect + Minor Endurance)
    • Der Blumenteppich (2. Skill im Heilbaum) gibt eine Synergie
    • als Passive im Heilbaum gibt's Minor Toughness, was das Leben für alle um 10% erhöht
    • dann gibts im Frostbaum noch die Eisrüstung, die die physische und Magieresistenz erhöht
    • im Tierbaum kannst du den Schwarm mitnehmen, der Verwundbarkeit auf den Gegner legt
    • Der Klippenschreiter (erster Skill im Tierbaum) kann den Gegner off balance setzen

    Das ist jetzt so das klassenspezifische, natürlich dann noch plus Setboni und Skills aus anderen Bäumen, die jeder Heiler zur Verfügung hat.

    Dan haben wir die allgemeinen Support wie Heiler Kugeln und erhabene Heilung +Meister stab
    Magiekraftheilung,Wachposten von Rkugamz und Hohlzahndurst

    Jo, aber die Kugeln gibts erst ab Levle 5 der Unerschrockenen, die ich nur in Verliesen level;)
    Und die Meisterstäbes sowie die Sets gibts auch erst ab 50. Jedenfalls konnte ich sie aus der Sammlung nicht für Level 24 herstellen. Folglich bleiben da wirklich nur die Skills, die oben angesprochen wurden. Bubbles und Sets kann ich noch nicht nutzen.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die einfacheren Verliese gehen bestimmt auch auf vet, wie z.B. Pilzgrotte1 und so. Das gibt dann immerhin eine Errungenschaft mehr und damit mehr Unerschrockenen Punkte, insbesondere wenn ihr noch den Hardmode dazu macht. Lasst nur keine Bosse aus, sonst zählt das Verlies nicht.

    Schaut einfach mal was klappt. So bekommst du einfach durch spielen die Unerschrockenen Punkte, Übung im Heilen und ihr wachst als Gruppe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.