Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Login Probleme - Bericht über 100 Versuche

Enoriel
Enoriel
Ich habe seit 2 Tagen extreme Loginprobleme, davor war alles bestens, aber seither ist es unmöglich zu spielen.

Bei den letzten 100 Versuchen kam ich zu folgenden Ergebnis:
67 x Fehler 301 Server können nicht erreicht werden
14 x Fehler 315 Lobby kann nicht erreicht weren
6 x Unbekannter Fehler nach Charakterauswahl
4 x Client hängt sich in der Charakterauswahl auf und bringt gar keinen Fehler
5 x Login gelingt, aber der Charakter kann nicht mit der Umgebung interagieren (Logout funktioniert nicht - Taskmanager als letzte Möglichkeit das Spiel zu beenden.
3 x Login klappt aber beim ersten Zonen fliege ich mit einem Unbekannten Fehler raus
1 x Konnte zwei Stunden Problemlos spielen bis ich beim zonen mit einem unbekannten Fehler ausgeworfen wurde.

Das war auf dem EU-Server mit verschiedenen Charaktären in verschiedenen Zonen.
Andere Spiele wie Guildwars 2 funktionieren tadellos, Bandbreiten und Kontinuitätstests zum Provider liefen tadellos, UDP und FTP Transfers funktionieren ebenfalls klaglos.

Jetzt möchte ich einfach nur mal kurz einloggen um die Pferde zu füttern ... das führt mich zu Versuch 101 ... Client hängt sich nach der Charakterauswahl auf ... wieder ein Fall für den Taskmanager.

Wie in einem anderen Beitrag vorgeschlagen habe ich den Launcher aktualisiert (erfolglos) und repariert (erfolglos).
Ich kann es mir nur so erklären dass die Tolleranzen bei der Verbindung nicht dem durchschnittlichen Ping angepasst sind und dadurch die Verbindung aus Sicherheitsgründen Serverseitig gekappt wird.
Wenn das zutrifft wird sich die Situation wohl erst nach dem Servermove bessern.

Ach ja, Provider ist AON (Österreich)

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich, denn dieses Spiel ist echt spitze und ich will es endlich wieder spielen können.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Irgendwelche Firewalls Installiert? Ports sind offen ? Denn es kann durchaus auch an der blockenden Firewall liegen habe auch AON und kenne diese Prop nicht.
    Manchmal habe ich das zwar auch das nichts mehr geht auch das ausloggen aber das ist zum Glück nicht sehr oft.
    Edited by l4m3r on 25. April 2014 06:58
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Router mal neu gestartet? Ein anderer hatte ein ähnliches Problem und damit hatte es sich von ganz allein behoben.
  • Enoriel
    Enoriel
    OK, das mit dem Routerneustart wars.
    Mann, das simpelste hab ich nicht probiert, dafür alles andere gg*
    Danke für den Tip, jetzt funkts wieder :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.