Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

einstigen Reikmannen Stil

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Die einstigen Reikmannen wurden mit Markarth eingeführt. Diese erhält man über das Antiquitätensystem. Genauso wie schon die einstigen Nord, Ork und Altmer, muss man hier Schatzkisten ausbuddeln (mit Schatzkarten) und man kann dabei eine Spur finden. Das ist Gebietsabhängig. Für die Reikmannen brauch man Schatzkarten fürs Reik oder Schwarzweite (ich weiß nicht, ob hier beide Teile der Schwarzweite zählen, oder nur der Teil der zu Markarth gehörigen). Bisher hatte ich 3 oder 4 Schatzkarten für das Gebiet und nur 2 Spuren gefunden. Wie soll man hier denn Stil bitte farmen? Gibt es Typs? Hab ich was übersehen?
Schatzkarten findet man in "normalen" Truhen in der offenen Welt. Manchmal auch wo anders, aber da bekomm ich die meisten her. Truhen farmen ist meine Hauptfarmingbeschäftigung.
Sicher kann man den Stil und die Schatzkarten in Gildenläden kaufen, aber ich möchte immer erst den "normalen" weg versuchen selbst ein paar Teile zu bekommen.

Mich würd einfach interessieren, ob es nicht noch eine Info gibt, die mir fehlt. Oder Typs wie, wenn du in Gebiet A Truhen farmst, bekommt du eher eine Schatzkarte von Gebiet B.

Es gibt Schatzkarten, die ich ständig im Inventar habe. Stadt der Uhrwerke, Trübmoor. Regelmäßig. Aber hiervon? Nix :(
Dragonknight
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Am einfachsten, ist es wirklich, die Gildenhändler abzuklappern. So habe ich auch mir auch diesen Stil zugelegt.
    Denn dieser Stil, ist wie Du bereits sagtest, leider nur über das Antiquitätensystem erwerbbar.
    Vorausgesetzt, Du hast das nötige Kleingeld dafür.
    Edited by Lausebengel on 8. Mai 2021 10:38
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich kauf mir die meisten Teil der Stile eh zusammen, aber ich wollt zumindest mal probieren zu farmen. Ein paar Teile würde ja schon reichen. Das teure Brustteil hab ich zum Glück selbst bekommen :) Aber das ist auch nur ein kleiner Trost.
    Ich find es halt schade, weil die anderen einstigen Stile sind ja preislich durchaus gesunken. Aber die Reikmannen schießen ja alles ab im 6-stelligen Bereich.
    Naja, dann wird es eben dauern, sagen zu könne, dass man mal alle aktuellen Stile vollständig hat. Fehlt ja nur noch das.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das war früher mit dem Stil der Kriegswappenträger genauso. Irgendwann gab es den Stil im Kronenshop und bei Events, aber davor konnte eine Stilseite schon mal 200 k kosten.

    So ist es jetzt mit diesem Stil hier. Ich lasse mir Zeit damit und verballere kein Gold dafür, zumal man mit dem Stil auch nicht gerade zu Miss Tamriel gekürt wird. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ein Vermögen ausgeben möchte ich eben auch nicht und werd gucken, ob das ein oder andere relativ günstig zu bekommen ist.
    Ich hatte ja beim Geburtstagsevent gehofft, dass da mehr abfällt aber das war leider nicht so.

    Aber war ist Kriegswappenträger nicht noch für APs zu kaufen? Oder verwechsel ich den gerade?
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ein Vermögen ausgeben möchte ich eben auch nicht und werd gucken, ob das ein oder andere relativ günstig zu bekommen ist.
    Ich hatte ja beim Geburtstagsevent gehofft, dass da mehr abfällt aber das war leider nicht so.

    Aber war ist Kriegswappenträger nicht noch für APs zu kaufen? Oder verwechsel ich den gerade?

    Für AP gibt es die Kriegerischen Ordinatoren. Kriegswappenträger gibt es auf Vardenfell in Schatztruhen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ja. Tatsächlich verwechselt. DANKE
    Edited by Dunkelelfe on 8. Mai 2021 18:28
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also es gehen Schatzkarten für das westliche Himmelsrand und dem Reik plus Schwarzweite.

    Du glaubst gar nicht wie teuer die Schatzkarten waren wo der Stil rauskam. Da sind die Preise jetzt relativ human. Üblich waren Preise 100k+ für Schatzkarten :smile:

    Die Preise für die Stilseiten lagen auch so bei 250-350k oder sogar drüber teilweise.

    Wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht. Die letzten beiden Stilseiten hatte ich mir jedenfalls gekauft :)
    Edited by Protector1981 on 8. Mai 2021 19:22
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Günstigste Schatzkarte für 11k (also die ich erwischt hatte). Das war aber eher Glück. Sonst sind die glaub ich 20k+ gewesen. Falls man eine findet.

    Stil liegt bei 100k+. Brustteil 270k+ eher 300k.
    Die günstigen Teile muss man wirklich Glück haben diese zu erwischen.


    Danke für die Info wegen west. Himmelsrand. Dann hat ich doch die ein oder andere weitere Karte gehabt, aber nichts gefunden. :(
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der Stil droppt echt, sehr sehr sehr bescheiden. Deswegen ist der auch so teuer. Da waren die anderen ausbuddelbaren Stile wesentlich angenehmer, vorallem, weil die Schatzkarten dafür wesentlich günstiger waren. :)

    Ich hoffe, dass mit Blackwood nicht wieder so ein Stil kommt, aber ich befürchte schon.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, der Stil droppt echt, sehr sehr sehr bescheiden. Deswegen ist der auch so teuer. Da waren die anderen ausbuddelbaren Stile wesentlich angenehmer, vorallem, weil die Schatzkarten dafür wesentlich günstiger waren. :)

    Ich hoffe, dass mit Blackwood nicht wieder so ein Stil kommt, aber ich befürchte schon.

    Es kommt einer zum buddeln und ich befürchte, dass es genauso wie die Reikmannen wird.

    Das ist ja das Problem, die anderen sind im vergleich wesentlich einfacher zu bekommen.
    Dragonknight
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Eigentlich war mein Plan, die Reikmannen per Kronen zu kaufen.
    Aber sie scheinen jetzt aus dem Store verschwunden zu sein, ich habe daher fuer etwas ueber 2 Millionen alle Teile gekauft, die sind auch in den Top-Gilden rar. Wenn noch mehr Leute bemerken, dass man sie nur noch bei den Gilden kaufen kann, duerfte der Preis noch weiter steigen, bzw. die Seiten werden gar nicht mehr zu bekommen sein.
    Die Seiten zu erspielen scheint nahezu unmoeglich zu sein, ich hatte es versucht...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es ist möglich die zu erspielen. Das allerdings erfordert eine Menge Zeit, Geduld und auch Glück. Das schwierigste am erspielen ist jedoch, an die Masse von Schatzkarten zu kommen. Zumal ja hier auch keine Garantie besteht, dass man dann überhaupt eine Spur bekommt.

    Wenn man dann aber was hat, kann man, wenn man Glück hat, auch eintauschen. Ansonsten bleibt tatsächlich nur der direkte Kauf.
    Edited by Protector1981 on 12. Mai 2021 21:34
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    ca. 1 Woche (mit einem Feiertag) 30 Schatzkarten -> 1x Reik = 0 Spuren.

    Da die Aussichten ziemlich schlecht sind hab ich mir den Stil bereits für 1,3 Mio zusammengekauft. Konnt ich überraschend sogar gleichzeitig gut refinanzieren. 3x Chromüberzüge und 1x Ätherischer Staub (gestern erst gefunden) haben bei der Finanzierung geholfen. Goldene Härter sammeln sich bei mir eher, dass ich ein paar rausgehauen hab. Gut eine Stilseite mit 94k war auch dabei :)

    Jetzt fehlt nur noch der neuste Stil, dann wär ich das erste Mal aktuell. B)
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem neuesten Stil ist das so eine Sache. Gestern hab ich in 2h Gramsturm farmen 2 Stilseiten bekommen und 1 aus den Daily-Kisten, heute in der gleichen Zeit keine einzige.

    Das wird also noch eine Weile dauern :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Bei dem neuesten Stil ist das so eine Sache. Gestern hab ich in 2h Gramsturm farmen 2 Stilseiten bekommen und 1 aus den Daily-Kisten, heute in der gleichen Zeit keine einzige.

    Das wird also noch eine Weile dauern :)

    Ja, aber erst ist ja recht neu. Da kann man sich noch Zeit lassen.
    Hat bisher 2 Seiten und das auch noch doppelt XD
    Aber die Preise sind hier schon ziemlich gesunken Gegensatz zu anderen.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja normal, weil sich der Stil relativ einfach farmen lässt :) Und was sich einfach farmen lässt, fällt relativ schnell im Preis :) Dauert nicht lange, dann liegt der Stil bei unter 10k.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

    Mich würd einfach interessieren, ob es nicht noch eine Info gibt, die mir fehlt. Oder Typs wie, wenn du in Gebiet A Truhen farmst, bekommt du eher eine Schatzkarte von Gebiet B.

    ... hab an diesem Wochenende einige Drachen im südlichen Elsweyr (mit)erlegt, die warfen ewig viele Schatzkarten aus allen Gebieten ab, darunter auch eine aus den Graumoorkavernen. Dort war eine Spur für das Reik Gebiet drin, den Dolch hab ich nun.

    Vielleicht hilft dir das weiter? Am Wochenende waren sogar recht viele Leute auf Drachenjagd, es hat sich gelohnt... :smile:



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich lege auch ziemlich oft Drachen im südlichen Elsweyr und bekomme kaum Schatzkarten :O Bei 10 Drachen vllt...2?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... hmmm ...

    Vielleicht liegts am doppelten Bonus momentan? Hab von ca. 20 Drachen fast 50 Schatzkarten bekommen, die wollen erstmal alle ausgebuddelt werden. Zwei davon habe ich bisher gemacht, erstmal die Gebiete die ich nicht mag, also Graumoorkavernen und Kalthafen; es gibt noch 2 vom Reik, eine von Himmelsrand und der Rest queerbeet durch Tamriel verstreut.
    Achso, und im grünen CP Baum hab ich auch investiert, das kommt evtl. auch hinzu? 🤔

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Na okay, ich CP Baum hab ich diesbezüglich noch gar nichts investiert :) Vielleicht sollte ich die Punkte vom Angeln mal rausnehmen und woanders verteilen :D
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... weiss auswendig nicht wo ich was reingesteckt und ausgerüstet habe, Angeln wars jedenfalls nicht :grimace:

    Wenn ich dran denke schaue ich heute Abend mal nach. Mir kam das auch überraschend viel vor an Schatzkarten, andererseits sinniere ich gerade, ich war auch kurz mit meinem möchtegern-Heiler zum Üben bei den Drachen, der hat jedoch nur 3 bekommen von... *grübel vielleicht 5 Drachen. Bei dem hab ich die grünen CP jedoch bisher kaum verteilt weil ich ihn fast nie spiele ...

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß schon wo man die Punkte setzen muss ;) Keine Sorge. Die Frage ist allerdings, ob ich auch tatsächlich soviele Punkte freimachen kann. Bin ja erst CP 1.129 :/ Da muss man noch bisschen schauen was man weg macht und was man braucht :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die entsprechenden Punkte hät ich verteilt und ich finde, dass durch das Event mehr Karten in den Schatzkisten sind. Von Drachen wusst ich jetzt nicht. Aber wenn es da so zugeht wie bei den Stürmen... Da sieht man ja gar nichts mehr.
    Obwohl der Drache ja nicht immer am selben Spot landet.
    Aber anscheinend farmen da viele.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gramstürme farmen, zumindest im Reik, wenn gut kommuniziert wie heute morgen, geht auch wesentlich schneller als Drachen farmen.

    Allerdings lassen die Stürme nicht immer so eine blaue Tasche fallen. Manchmal gibts 2 :D

    Egal, morgen, oder sogar später, wird weiter Gramstürme gehetzt xD Will ja irgendwann den Stil fertig haben. 6 Seiten fehlen nur noch oder so.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... mir ist noch eingefallen das mein Heiler ja gar nicht soviel Beute bekommt weil der den Drachen nur 4-5x anpiekst und sich dann mit der Heilerei beschäftigt.

    Ausgerüstet hab ich Meistersammler, Schatzjäger, Reichlicher Ertrag und Heimwerker, die restlichen Punkte in Gunst des Glücks und Vergoldete Finger, mit noch nicht mal 900 CP waren die Punkte dann alle :)

    Bei den Drachen war es (Playstation) gut besucht aber nicht überfüllt, meistens hats ein paar Minuten gedauert bis 10-12 Leute beisammen waren und einige Minuten bis der Drachen erlegt war, hat Spaß gemacht :)

    Blaue Taschen gabs jedesmal, meist sogar 2.



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.