Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wann kommt denn die Performance Verbesserung?

alebi
alebi
✭✭✭
Kann hier mal einer der Verantwortlichen die Wahrheit sagen? Denn das angelogen werden ist jetzt lange genug toleriert worden. Hört auf die Leute zu verarschen.
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Hm, ich kann flüssig spielen, auch PvP ist kein Problem.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Hm, ich kann flüssig spielen, auch PvP ist kein Problem.

    tenor.gif?itemid=8120832
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Die wird wohl kommen, ohne das wir etwas bemerken, da es dann wieder andere und neue Performance-Killer geben wird. So meine Theorie. Da ich aktuell nur noch PvE Spiele, beschränken sich meine Performance-Probleme, auf immer wieder auftauchenden Lags, die doch sehr stören, wenn man gerade an einem Boss dran ist.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    42
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Cool, ein Scherzthread, davon gibt es viel zu wenige.

    Performance verbessern hat er gesagt.....hahahaha.......mit Howedes....hahaha.......äh Zenimaxx.....
    :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder ein Thread, der ganz heimlich im Nirwana verschwindet, da die Uhrzeit 'eingefroren' wurde und somit immer weiter nach unten rutscht. Diese 'Masche' kennen wir ja schon ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ayu5
    Ayu5
    ✭✭
    Ich Checks einfach nicht.
    Erklärt es mir bitte.

    Ich habe keinen High End Pc und habe keine Performance Einbrüche.
    Weder PvP Schlachtfelder noch Cyro noch PVE, Trial Dungeons Overworld...
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    42

    Beste Antwort. So treffend. So erschreckend simpel.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ayu5 schrieb: »
    Ich Checks einfach nicht. Erklärt es mir bitte.

    Kurz und knapp in der gekürzten Version auf 260 Seiten erklärt:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498561/lags-lags-lags-rauswuerfe-rauswuerfe-rauswuerfe#latest

  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    xMetalheartx schrieb: »
    Hm, ich kann flüssig spielen, auch PvP ist kein Problem.

    tenor.gif?itemid=8120832

    Ja sorry, soll ich zu einem 1,5 Zeilen langen Mimimi-Thread eine ernst gemeinte Antwort geben?
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    xMetalheartx schrieb: »
    Hm, ich kann flüssig spielen, auch PvP ist kein Problem.

    tenor.gif?itemid=8120832

    Ja sorry, soll ich zu einem 1,5 Zeilen langen Mimimi-Thread eine ernst gemeinte Antwort geben?

    Keine Sorge, dich nimmt niemand ernst.

    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Und wieder ein Thread, der ganz heimlich im Nirwana verschwindet, da die Uhrzeit 'eingefroren' wurde und somit immer weiter nach unten rutscht. Diese 'Masche' kennen wir ja schon ...

    Packt die Aluhüte aus, Moment ich teste das mal xD
    Edit: Faszinierend... ich bin... "überrascht"
    Edited by alexos on 4. Mai 2021 09:21
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Und wieder ein Thread, der ganz heimlich im Nirwana verschwindet, da die Uhrzeit 'eingefroren' wurde und somit immer weiter nach unten rutscht. Diese 'Masche' kennen wir ja schon ...

    Packt die Aluhüte aus, Moment ich teste das mal xD
    Edit: Faszinierend... ich bin... "überrascht"

    Erklär mal was dein Post den Leuten mitteilen will. Das @RatsthemE recht hat? Oder Unrecht? Oder willst du ihn einfach nur pauschal Beleidigen?

    Denn eines ist klar. Er hat RECHT. Anders als die Aussagen von Ja-Sagern und Bücklingen gefällt einigen anderen nicht was hier passiert und das ist gut so.

    Edited by alebi on 4. Mai 2021 13:23
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @alebi Wo war mein Post jetzt genau beleidigend?
    Ich habe einfach nicht gewusst das sowas hier im Forum möglich ist und habe es ausgetestet, ist mir halt davor noch nie aufgefallen.
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Deshalb die Frage, was du jetzt aussagen willst. Es war nicht ersichtlich worauf du hinaus wolltest.

    Denn die Unsitte jemanden, der kritische Kommentare und unangenehme Fragen stellt, als Querulant, Aluhutträger oder noch Schlimmeres darzustellen nimmt überhand. Nur weil jemand seinen Kopf nicht nur zum Frisör bringt ist er durchaus doch in der Lage Zusammenhänge zu sehen und einzuordnen. Da muss er sich nicht als Obengenannter beleidigen lassen. Aber gut jetzt. Es soll niemand beleidigt, gedrängt oder sonst irgendwie in seinem Tun eingeschränkt werden.

    Zumal die Eingangsfrage, wenngleich nicht gerade politisch Korrekt ^^ nieder geschrieben, nicht beantwortet werden wird. Aber ich, für mich, werde nicht Kommentarlos alles durch gehen lassen, was der Entwickler sich so leistet.
    Edited by alebi on 4. Mai 2021 13:48
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @alebi das "Packt die Aluhüte aus" war nicht als Beleidigung gemeint und ehrlich gesagt ist es auch so formuliert das ersichtlich wird, das hier keine Person angegriffen bzw. als besagter "Aluhut" deklariert wird.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @alebi das "Packt die Aluhüte aus" war nicht als Beleidigung gemeint und ehrlich gesagt ist es auch so formuliert das ersichtlich wird, das hier keine Person angegriffen bzw. als besagter "Aluhut" deklariert wird.

    Ohne Deinem nachträglichen Edit in dem Post @AlexOsLp hätte ich mich wirklich gefragt, ob Du mittlerweile kpl. auf der Gehaltsliste von Zeni stehst. Wie @alebi schon bemerkte, nimmt nämlich diese (pauschale) voreilige Beleidigung anderer hier nämlich nicht ab, im Gegenteil.
    Der zeitliche Verlauf der Beiträge und die (beabsichtigte) Folge davon fällt einem nämlich innerhalb von Sekundenbruchteilen auf, leise ins Nirwana rutschen lassen ...

    Ich hab' mich halt nur an einen Fall hier erinnert, bei dem ein Hilfesuchender User hier im Forum von Zeni mal wieder kpl. im Regen stehen gelassen wurde, tagelang keinen Millimeter mit seinem Problem weiterkam und der Ball eben durch diesen 'Trick' wohl flach gehalten werden sollte. Aber natürlich ohne 'offizielle' Stellungnahme.

    Ok, hast ja durch ein Edit Deine 'Erleuchtung' kundgetan, daher alles gut. :)


    Tante Edith flüstert:
    Ach ja, es ist auch noch wichtig, den Gesprächspartner per @... direkt anzusprechen, sonst kriegt man nicht mal mit, dass jemand geantwortet hat, da einfaches zitiern keinen Nachrichtenempfangshinweis hinterlässt. Deshal hab' ich auch erst jetzt mitgekriegt, dass es hier iwi gerade um meinen Beitrag ging ...
    Ich finde diese Art der 'Unterdrückung' von ungeliebten Threads einfach nur (hierschimpfworteigenerwahleinfügen)...
    Edited by RatsthemE on 5. Mai 2021 05:45
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Hört auf die Leute zu verarschen.

    ...puh... echt glück gehabt das @alebi ein Musterbeispiel dafür ist, andere nie pauschal zu beleidigen um sich dann, ohne direkt angesprochen zu werden über "Aluhutträger" aufzuregen. Ist "Ja-Sager" und "Bückling" eigentlich eine Beleidigung oder ein Kompliment? Ein Anflug von D.o.p.p.e.l.m.o.r.a.l. oder eine sich monatlich widerholende emotionale Schieflage.

    Wahrheit? Verarschung? Aluhüte? Irgendwie muss ich dabei immer an...



    ...denken! <3







  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Was schreibt er denn über mich, der Kollege Wolfirgendwas? Steht leider auf Ignore. Fühlt sich wohl angesprochen. Aber ist auch egal. Interessiert nicht was er schreibt.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Kollege", wie symphatisch <3

    Unbeliebte Wahrheiten, da kann eben nicht jeder aufrecht mit üm B)
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Hm, ich kann flüssig spielen, auch PvP ist kein Problem.

    Cyro ist immer ein bisschen problematisch und kommt bei mir auf die Spielerzahl und Grafikeinstellungen an.

    Ansonsten im anderen PVP mit BGs und ansonsten sämtlichen PVE kann ich auf PC auf maximale Einstellungen flüssig spielen.

    Wie man sieht (Screenshots extra hier für gemacht),so normal im PVE zwischen 70-100 FPS,Latenz liegt meist so um die 50 je nachdem was ich noch so im Hintergrund am laufen habe usw.

    Wie es auf Konsolen aussieht weiß ich nicht,ich habe nur vor Jahren mal ein paar Tage auf PS4 gespielt,bin dann aber auf PC geblieben,weil ich die Steuerung gehasst habe und auf PC nun mal mehr FPS bekomme.

    Vom System her habe ich ich einen I7 9700K, 32 GB Ram,RTX 2070 Super und ESO auf einer SSD laufen und Win10 auch auf der neusten Version.

    Addons für ESO habe ich nur wenige und die allermeisten auch auf aktuellen Stand (bekanntlich können Addons auch die Performance beeinflussen,besonders wenn sie alt sind und man 10.000 Stück laufen hat).

    screenshot_20210514_15xj77.png

    screenshot_20210514_1znkpx.png

    screenshot_20210514_13rj0c.png

    screenshot_20210514_1crksu.png

    screenshot_20210514_15gjjq.png

    screenshot_20210514_12oksv.png
    Edited by Amaranthe on 14. Mai 2021 11:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.