Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Erfahrungen mit Sets: Fluchfresser und Stendarrs Umarmung?

Paulchen1107
Paulchen1107
✭✭
Hi Leute,

entweder ich bin zu doof für die Forumssuche oder es gibt tatsächlich nichts zu den Themen, zu denen ich immer Fragen habe.
Ich würde gerne wissen, ob es unter euch Heiler gibt, die die o.g. Sets ab und an spielen. Beide sollten ja Beeinträchtigungen/ negative Effekte sprich Debuffs und Vergiftungen (so interpretiere ich die Setbeschreibung) von Mitspielern entfernen (unter diversen Umständen oder auch generell in einem bestimmten Zeitraum). Das hörte sich ja wirklich toll an, gerade wenn ich an die Zwillinge in vMol denke oder vCR mit den nervigen Debuffs. Nur habe ich eigentlich nie was großartig von den Sets gehört. Stendarrs habe ich selbst in vAS bei der ganzen Giftelei getragen, aber irgendwie kann ich nirgends nachschauen ob das gut gearbeitet/ geläutert hat. Ich hatte schon den Eindruck, dass es wirkt, weil ich ohne Templer rein bin und entsprechend kein Ritual dabei hatte und auch auf den Läuterungsskill verzichtet habe und sich niemand über Debuffs beklagt hat oder häufiger umgefallen ist. Aber irgendwo nachschauen konnte ich auch nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sets? Irgendwelche? Irgendeine Idee wo ich sehen kann, ob meine Sets proccen???
Für Hilfe bin ich wiedermal seeeehr dankbar!

LG
Paulchen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey,
    Ich habe Fluchfresser kürzlich mal wieder beim ersten Boss in vHoF getestet. Hat mich aber nicht so wirklich überzeugt.
    Neben dem grundsätzlichen Problem vieler Heilersets, dass es mittlerweile häufig attraktiver ist offensive Buff Sets zu nutzen, scheint Fluchfresser auch nur recht unzuverlässig zu reinigen.
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Danke lolo, für deine Antwort!
    Hat sonst noch niemand mit diesen beiden Sets gespielt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, ist aber schon ne Weile her.
    beide Sets hatten mich nicht überzeugt.
    der cooldown von Stendarr war viel zu hoch und auch beim fluchfresser ersetzt es nicht, dass du purgen musst. sonst sind die dds im Hof tot.

    beide geben der Gruppe kennen Buff.

    ich trage sie als raid-Heiler nie.

    vielleicht gibt es einen edgecase im solo oder pvp. davon habe ich keine Ahnung.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Super, danke, Schmetterfrosch! Sehr gute information. Ich habe das Stendarrs ja im vAS getragen und hatte das Gefühl, dass es gut funktioniert hat, aber nachprüfen lässt sich das halt nicht. Aber das ist ja auch nochmal eine andere Hausnummer als Hof oder CR. Mein Purgetracker hat immer nur kurz angeschlagen bei 1-2 Leuten und dann war es auch schon wieder gut. War aber auch mit Templer und Ritual und das zweite mal mit Nekro und Purge-Fläche drin. Lässt sich halt schlecht überprüfen ob es das Set mit war. Aber kein Buff ist natürlich ein schlagendes Argument.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.