Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Feedback / Vorschläge / Bugreports

Klingenschild
Klingenschild
Soul Shriven
Hallo,
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich mal sehen werde, was das hier wird, denn das Fenster hier zum schreiben ist ziemlich klein und nicht gerade Übersichtlich und gerade eben als ich eine Umfrage beantwortet habe zu dem Kundendienst (vermutlich wegen dem aktuellen Ticket, was auch sonst), musste ich bis auf "70 Zeichen übrig" weglöschen, weil sonst dort stand, dass die Nachricht zulang ist (obwohl Sie das laut Anzeige garnicht war) und als noch 34 Zeichen oder so übrig waren, ging es zwar weiter im Fenster, doch dann landete ich einer Art Textdateifenster wo irgendwo stand "Please Try again Later", sollte also wohl sone Art Meldung werden (da stand nur der "Codekram" usw) ... Nunja wie dem auch sei, ich will hiermit auch nur dass ich nicht weiß ob ich die Nachricht hier abschicken kann (oh das Fenster wird schon größer:) gut gut:) ) oder, bzw., ob das nicht zuviele Zeichen hier sind, naja zur Not teile ich es auf und poste mehrfach.

Also dann fange ich mal an ... zunächst zum Feedback:

Also ich bin kein Meckerheini oder so, vielleicht nimmt man mich auch oft nur gern zu wörtlich oder so weil ich es nur so genau nehme, aber eine Sache genau zu nehmen ist doch ein bisschen anders als jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ...
Allgemein muss ich sagen, sogerne ich das Spiel auch spiele (und bitte nicht vergessen, dass hier ist nur das Feedback und zu den Verbesserungsvorschlägen komme ich noch), dass mir das allgemeine Verhalten der Leute in den Dungeons und auch einigen Gebieten hier und da milde gesagt absolut nicht gefällt. Die denken die wären wer weiß was nicht alles und als ob denen alles gehört, haben keine "Manieren" benehmen sich wie die ekligsten Typen überhaupt die es gibt usw., ...
Normalerweise hat man doch in so ziemlich jedem MMORPG die Möglichkeit irgendwo, irgendwie für sich alleine ein bisschen zu spielen und damit meine ich jetzt nicht die Hauptquests, die man meist sowiso nur alleine machen kann (und ich sage nicht dass es gänzlich garnicht geht) ... aber hier ... überall wo man gut spielen könnte kommt oder kommen nach 1 oder 2 Minuten, oder manchmal sogar schneller irgendwelche Typen die einem den Spotwegklauen wollen (z.B. Deshaan Lvl Spot), oder in einem überfüllten Dungeon wo man nie alleine sein kann aber bei maximaler Auslastung immer jeweils nur eine Truhe zur gleichen Zeit spawnt, bei 4 Spielern (Im Deshaan Public Dungeon) es nunmal mindestens 2 Spieler zuviel dann sind, wo die Chancen eine Meistertruhe zu bekommen ja schon gering genug sind, aber Sie dann auch noch durch 4 zu teilen, doch echt schon abartig eklig ist ,... :) Ich mein klar, zu ersterem ich lass mich sicher nicht verjagen nur weil 2 Spieler meinen denen gehört jetzt der Spot nur weil die zu Zweit sind oder sowas, die sind schneller gelangweilt als ich und bei den Truhen weiß ich mir auch zu helfen (um jetzt mal bei den beiden Beispielen erstmal zu bleiben), ... aber es ist und bleibt dennoch eine Sache wo man merkt, dass etwas künstlich auf dieses ursprüngliche "Singleplayerspiel" "draufgekünstelt" wurde um es was, "Multiplayerfähig" zu machen .? Es geht doch praktisch nur darum wer wem was wegnimmt und nicht darum wer besser oder effektiver "farmen" kann oder es geht darum wie man jemanden was kaputt machen kann und nicht um den besseren "Umgang" mit Skills und Materie (da diese so lahm sind (die Skills), da steht zwar was z.B. von 6 Sekunden dauert der Skill aber die Zauberzeit an sich und das Wechseln zum nächsten Skill dauert ohne irgendein "Lag" ja schon 2 Sekunden die man dann getrost von diesen "Sekundenlangen" Skills abziehen kann ... :) Wie dem auch sei, das mit den Skills wollte ich jetzt erstmal nicht kritisieren, vielleicht später :) ...
Also für den besseren Ablauf fange ich wohl doch während ich schreibe auch schonmal mit den Vorschlägen an, sonst wird das zu sehr ein hin und hergespringe, ...
Man könnte es doch z.B. bei Truhen so machen, dass der, der zuerst innerhalb von 10 oder 20 Metern Reichweite einer Truhe ist, für 20 bis 30 Sekunden ein Vorrecht auf diese Truhe erhält und kein anderer Sie sonst öffnen kann, oder man lässt diesen Quatsch(sorry) weg, dass man nachdem man das Schloss nicht aufbrechen kann, erstmal ne weile es nicht wieder versuchen kann.
Klar die Programmierer usw. haben sich sicher was dabei gedacht und ich rede sicher nicht die "Arbeit" von irgendwem schlecht und mir ist auch klar, dass jeder seinen Job behalten will und ich behaupte auch nicht irgendwas besser zu können, aber was soll der Sinn dahinter sein ? Doch nur, dass sich im Falle einer Konfrontation einer ärgert und der andere nix kriegt und nur zusehen darf und/oder im Ungewissen bleibt, was der andere jetzt gekriegt hat usw ... Ich mein in Spielen wie Diablo 2, da liegen die Drops alle auf dem Boden rum und jeder kann "grabben" da wundert sich keiner wenn man "Public" spielt und es beschwert sich auch keiner, aber wenn man das nicht will kann man auch alleine spielen, doch wo hat man diesen Rückzugsort hier ? Den gibt es nirgendwo und wenn man ehrlich ist, bringen die Hauptquests ja sogut wie keine Belohnungen oder sowas, jagut Okey die Hauptquests geben Skillpunkte, aber kaufen kann man sich davon auch nix und irgendwann hat man die auch alle durch und das geht auch schneller als man denkt ...
Ich finde also als zweiten Verbesserungsvorschlag an dieser Stelle, dass man vielleicht sowas machen könnte wie auf einen "Solomodus" zu schalten, wo man zwar nach wie vor mit dem Server verbunden ist, aber komplett alleine auf der jeweiligen Karte oder in dem jeweiligen Dungeon spielen kann und keiner kommt der einen dann stört ...
Mir ist klar dass das vielleicht "einige" Serverressourcen beanspruchen würde, ... aber würde es wirklich soviel mehr Ressourcen kosten, als wenn man 20 Sekunden zugucken darf bis sich 20 oder mehr Spieler geladen haben die man auf einmal sieht ? ... und wenn wenn man die jeweiligen Karten in Zonen unterteilt oder unterteilen würde (ich kenn mich da nicht aus aber) dann ginge das mit Ladezeiten und alles sicher noch schneller ... (Wird ja in spielen wie Gothic 3 und so glaub ich so gemacht, da wird immer Stück für Stück geladen und nicht alles auf einmal, also für eine mögliche "Soloplayoption" könnte sich das eventuell sogar besser auf die Gesamtperformance des Servers auswirken und nicht negativ meiner Meinung nach...)
Ja was gibts sonst noch dazu zu sagen, gut ich mein ich komm nach wie vor klar aber was soll das, versuche ein paar mal eine freie Karte z.B. in Sommersend zum fischen zu finden und da hab ich es bisher nicht so energisch probiert , da es dort Massig Fischgründe gibt und bisher auch noch keine freie Karte gefunden, aber da ist es auch sowas ähnliches ,.. kaum 1-2 Minuten da schon kommt einer, oder sowas ekliges wie dauernd sind da Fischgründe wo einige Experten 1 oder 2 Fische übrig gelassen haben usw, ähnlich wie mit Truhen wo die Leute immer eine Sache drinlassen, dass sich der nächste dann ärgern kann, also mal ehrlich, ich muss jetzt fast lachen und nicht nur fast, aber das kann doch nicht wirklich im Sinne eines "Spiels" sein, ich mein was ist das bitte ? Ich mein ein Spiel wo es nur darum geht den jeweils anderen zu ärgern ... An dieser Stelle vielleicht ein dritter Vorschlag, man könnte ja die Fischgründe wo schon angefangen wurde zu Fischen, sowie bei Truhen wo nur ein Teil geplündert wurde oder der "korrektheit" halber, eine Truhe die schon aufgeschlossen wurde, einfach nach 10 Minuten oder so, so "behandeln" als wären entweder alle Fische gefischt worden oder alle Gegenstände geplündert, und dann gäbs wohl mal einen Teil der Probleme weniger ... (bei Fischgründen würde ich sagen 20 Minuten, da man Fischen gern mal mit ner Dungeonsuche verbindet und man nach dem Dungeon vielleicht weiterfischen möchte, also für die, die die anderen Spieler nicht ärgern möchten, und bei Truhen vielleicht 10 Minuten (da nur wegen möglichen Timeouts oder Spielcrashes oder sonstigen Problem oder Behinderungen wie Chats oder (Boss)Monster) ...
So das wars erstmal zu dem Punkt "Benutzerfreundlichkeit" ...

Der nächste Punkt wäre das "Handling" ...
Also ich finde, dass die Ignoreliste viel zu klein ist, ...
Es macht für mich keinen Sinn dauernd Gildenwerbung von ausländischsprachigen Leuten zu lesen, die eh nur in Ihrer Sprache sprechen, diese dauernd in diesem viel zu kleinem Chatfenster ständig alles mit Text zubombardieren zu sehen ...
Also z.B. diese russischen Buchstaben, ich habe diese nichtmal auf dem Keyboard, es macht für mich keinen Sinn das zu lesen bzw. mitzukriegen bzw. mitkriegen zu müssen ...
Habe mal eine Woche lang circa immer jeden gleich auf die Ignoreliste genommen aber es hörte einfach nicht auf und die Ignoreliste war und ist voll und jetzt hab ich "Probleme" wenn ich mal wirklich schlimme Leute ignorieren will/"muss", dann muss ich wieder einige von der Ignoreliste löschen und sehe dafür im Gegenzug wieder diesen ganzen Spam, das ist echt nicht so toll ...
Also es geht jetzt natürlich auch nicht darum, dass man mit dem Googletranslator per Copypaste mit den Leuten "auch" schreiben kann/könnte, aber bei den meisten Russen z.B. ist es so, nicht nur in diesem Spiel, dass die einfach immer nur auf russisch schreiben und garkeine Anstalten machen sich mit anderen irgendwie zu unterhalten (natürlich nicht allen, habe auch schon 2-3 russische Leute dort kennengelernt die englisch sprechen(können)) ...
Also drei weitere Vorschläge an dieser Stelle (Nummer 3,4 und 5) ... wären zum einen, dass man natürlich die Ignoreliste um ein vielfaches vergrößert, aber hey das wäre auch nicht so unlogisch bei diesen zehntausenden von Spielern ... und zum Anderen vielleicht (wie schon in ein Supportticket geschrieben nur jetzt besser formuliert, da hoffentlich kein Platzmangel) man vielleicht wie mit dem Schimpfwortfilter, einen "Sprachenfilter" einbauen kann, dass dann auf Wunsch die Spieler und dazugehörigen Texte ausblendet, also das könnte man noch zusätzlich zu einer größeren Ignoreliste machen, ... und zu letzerem Vorschlag wie schon angedeutet zu der Chatfenstergröße, die wie ich finde viel zu klein ist und man auch nicht vergrößern kann, ist einfach, dass man dies kann ... :p ... also beliebig vergrößern oder auch auf Wunsch "maximieren" über den ganzen Bildschirm ...
Ansonsten wären für den "Zweck" der "Spambeseitigung" vielleicht noch "globale" "Handels und Hilfs" - Channels von Vorteil ... also fürs Handeln ist klar, und bei Hilfe, halt Gebietsunabhängig einfach noch ne Ladung Hilfschannels dazu ... :)
Falls es allerdings noch ums Geld machen ginge, kenne das aus dem ein oder anderem Spiel zwar und man will ja kein Nachmacher sein, aber dass man sich "Shouts" kaufen kann und man mithilfe diesen "Shouts" - Nachrichten an die ganze Spielerwelt senden kann (aber natürlich sollte es auch möglichkeiten geben diese Shouts auszublenden wenn man sie nicht lesen will - genauso und das kenne ich auch aus einem anderen Spiel, könnte man auch den "Partychat", den "normalen Chat", "Whisper" und und und auf Wunsch auch ausblenden lassen ... aber ja ich weiß, mit "nachmachen" ist das sone Sache, aber andererseits, hat "ESO" bzw. "Bethesda" den Computer, die "Programmiersprache" oder Computerspiele allgemein ja auch nicht erfunden ("no offense", ich mein ja nur ganz neutral und unverblümt und ein bisschen nett eigentlich auch mit "Hilfs und Motivationsabsichten"... :) )

Weiterhin würde zum "Handling" vielleicht auch noch das Inventar gehören also käme ich jetzt erstmal zu einem sechsten Vorschlag aber der Einfachheit halber mache ich folgende Vorschläge nur in einzeiligen Stichpunkten:
- Inventar sortierbar nach episch,lgendär usw.
- Inventar sortierbar nach Anzahl der Gegenstände
- Inventar sortierbar wie die Auswahl bei den Gildenhändlern im Detail nach "Torso" usw ...
- das was man als "als Trödel markieren" markiert hat, nicht zum Verwerten "anbieten"
- detailliertere Informationen über Verkäufe mit und durch Gildenhändlern in der automatischen Nachricht mit dem Geld oder den Gegenständen usw. (Zur Erklärung: Also der Name des Verkäufers steht ja bei den Shops bevor man etwas kauft ja da, also sollte der Punkt ja nicht das Thema sein aber wenn jemand ein Gegenstand jetzt viel zu billig anbietet und man demjenigen vielleicht noch etwas Unterstützung bzw. eine kleine Spende oder gar das Item zurückschicken will, dann geht es so wie es aktuell ist einfach nicht, keiner merkt sich hunderte verschiedener Namen oder von wem man sich was gekauft hat, bei besonders günstigen Angeboten muss/müsste man sowiso schnell zuschlagen bevor es jemand anderes tut und kann da eh nicht lange überlegen und gucken und sich schon garnicht irgendeinen Namen merken - dies ist oder wäre nur auch eine dieser Sachen, welche dieses Spiel nach wie vor als "Singleplayerspiel" abstempelt so nach dem Motto jeder muss alleine klarkommen - ja keine Einwände, aber so wie es ist, eckt man wie schon "oben" beschrieben nur an solchen Sachen mit anderen Spielern an bzw. hat nur dann Kontakt mit denen bzw. anderen "Unbekannten" Spielern, wenn es darum geht, anderen was wegzunehmen oder kaputt zu machen, sowas wie eine "freundliche nette Party" die einfach entsteht, gibts hier garnicht,... nicht zuletzt weil 3 Spieler = Minus 75% Exp bedeutet, ... aber egal das wäre jetzt ein anderes Thema ...) - Zusätzlich wären Informationen über einen selbst, eine kleine Übersicht noch ganz nett, sowas wie eine Liste, oder eine Tabelle über die Sachen die man verkauft hat und wieviel Gold man eingenommen hat usw. und auch eine dazugehörige einzeilige Übersicht über die Steuern und Gebühren usw. ... Wenn ich das richtig sehe, kann das nur der Gildenleiter der jeweiligen Gilde sehen, aber das ergibt für mich aber jetzt keinen Sinn wieso man keine Übersicht über die eigenen Sachen haben kann ...

Ansonsten noch ein paar Abschliessende Worte und ein paar Andeutungen zu Vorschlägen, was man machen könnte ...
Immer wenn man einen Dungeon startet, also nahe dem Anfang dieses Beitrag erwähnte ich ja das Verhalten von Spielern in Dungeons als einen Teil, da meinte ich aber die Partien die über die normale Verliessuche entstehen und nicht wie zunächst auch ausformuliert als Beispiel den "Deshaan Public Dungeon" ...
Und zwar was ziemlich ätzend ist, ist, wenn man aus einen Dungeon rausgehen muss, weil von der Party alle losgerannt sind und den ersten Boss schon gekillt haben, bevor man den Quest den man in dem Dungeon annehmen und machen wollte, überhaupt annehmen kann bzw. konnte ... Da könnte man vielleicht sowas wie einen "Request Waiting Time" Button oder eine automatische Einblendung einbauen ob alle Bereit sind und erst dann könnte man losgehen aus dem Startgebiet (was warscheinlich am einfachsten zu programmieren wäre) oder man triggert es mit den Bossen, also dass man den Bossen erst dann Schaden zufügen kann, sobald alle Bestätigt haben, dass sie bereit sind ... (das wäre natürlich etwas aufwendiger zu programmieren, weil man um Abusing vorzubeugen bzw. das was in dem Spiel ja vorherschend ist, nämlich anderen Spielern was kaputt zu machen, es ja für alle im Dungeon befindlichen Bosse dann programmieren müsste), aber einfachsten wäre es wohl wenn man das mit den Quests (zum Beispiel bei Selenes Netz hatte ich das heute mit neuem Char), dann einfach so macht, dass man die entweder nicht solange reden lässt, dass die anderen schon lange den Boss 2 mal tot haben, theoretisch, ja ich weiß das wäre nicht so toll, wäre ja die Arbeit von jemanden schlechtreden, der kann ja nichts für diese Spieler ..., ... oder ansonsten halt dass man die Leute die da Reden am Anfang unterbrechen kann und trotzdem einfach ansprechen, ja ich weiß das wäre jetzt auch nicht so toll und nicht so professionell wenn man das jetzt mit einer art "überschreiben" macht, dass dann das abbricht, was da eigentlich passieren sollte usw ... oder selbiges auch wenn man das nur für den Questgeber macht, und die anderen einfach alle weiter alles machen bzw reden, ...
Ja also ich weiß nicht, es liegt ja an den Spielern, eigentlich also ich weiß ansonsten auch nicht so genau was man da machen könnte ausser vielleicht .... indem man mit rechtsklick auf die Party die Leute auf die Ignoreliste tun könnte mit einer Bedingung als Option die man ein bzw. ausschalten kann ... und zwar wenn man z.B. alle 3 Spieler "soo" ignoriert, müssen diese mindestens 1,3 oder 6 Monate (vielleicht auch mehr, ja 1 oder 2 Jahre wäre wohl besser ...) auf der Ignoreliste bleiben und im Gegenzug bekommt man keine 15 Minuten Dungeonsperre ... ich mein ist echt blöd, da freut man sich darauf, dass die Zufallsdungeonsuche wieder ein Dungeon ausspuckt denb man noch nicht gemacht hat obwohl die Versuche/Chancen knapp werden bezüglich den Dungeons die noch übrig sind, und dann laufen die 3 Leute einfach los, ich hab keine Wahl als zu warten, ich frag mich was die machen, sah kurz für 0,5 Sekunden das dreieck (für den Quest am Anfang) aufblitzen, aber Zeit war evtl eh zu kurz ... und dann ging auch schon das Portal auf was soviel hieß die haben gerade den ersten Boss gekillt und den Quest kann man dann vergessen und muss rausgehen ... (war wie gesagt bei Selenes Netz heute ... beim zweiten Verusch durch "Zufall"ssuche wollten die schon wieder nicht warten, aber da waren die zum Glück nicht so schnell, da ging es noch gerade so, naja egal ...)
Abschließend dazu muss ich noch sagen, dass bei mir bisher kein Lowlvl geleaved ist der ein Quest nicht machen konnte oder so, d.h. das machen die sogar mit Absicht ... als ob das einer mit denen gemacht hat/hätte, ich wette das hat keiner und das ist nicht der Fall ... was soll man da schon machen ... die Ignoreliste ist viel zu klein, Sorry LoL das sagte ich ja schon, ich weiß ich weiß ... bis auf :
Klar hätte ich (um bei dem Beispiel zu bleiben) noch einen Bosskill bleiben können um die Namen zu haben die dann auf dem Item stehen für die Ignoreliste, ich hätte auch ein Screenshot machen können, aber ich finde beides ein wenig zu Aufwendig, es sollte auch möglich sein Spieler zu ignorieren wenn diese nichts schreiben ... (vielleicht ja im Partyfenster "p" wenn nicht im Partyfenster Links am Bildschirm ohne "p" (nur die einblendungen der Spieler dort) oder sowas mit einer Option wo man es noch zusätzlich bestätigen muss, falls man sich mal verklickt oder so) ...

So und bevor ich zu den Bugs komme, nur ein paar Sachen kurz aufgelistet die mich "stören", das ist kein Gejammere oder eine Forderung nach mehr Milch, sondern nur ein paar "Fakten" ...
Und zunächst, mir ist klar, wie vielleicht Anderen nicht so sehr, vielleicht sogar nichtmal Denen die Das programmieren, von daher kein Vorwurf oder sowas , ich mein nur mal ... und zwar dass man natürlich keinen "Zufall" programmieren kann, alle Codes, Algorythmen oder sonstige Sachen und wie "sie alle heißen" sind an irgendeiner Stelle von einem einzigen Menschen eingetippt und alles was dieser "Mensch" dort eingetippt hat soll man dann für "Zufall" halten ? also ne keine Ahnung finde nur manchmal können die Leute wenigstens ein bisschen ihre Worte anpassen, aber das tun sie nicht, naja egal ... (ich rede da keinesfalls von den Programmierern des Spiels, wenn es nicht der Fall ist, ich habe ja keine Ahnung wer was wann wo gemacht hat (im Sinne von "Copy Paste" und das ist jetzt auch nicht das was ich meine mit was mich "stört" sondern nur die Einleitung) ...

- 45+ Diebesgildendailys in Folge >>> nicht eine Stilseite gedroppt
- 65+ Pyandonesische Flaschen >>> nur eine Stilseite gedroppt
- 2000 Platinstaub mit einmal verwertet und nur 4 oder 5 Chromkörner (vielleicht auch weniger, weiß grad nicht mehr) und ein andermal 10 aus 400 oder 12 aus 550 ... oder 5 Dreughwachs aus 400 Fetzen und dann auch mal 0 ...

Also wie auch bei den Diebesgildendailys oder das mit den Pyandonesischen Flaschen und natürlich letzeren als Beispiel erwähnten Rohmaterialienbeispielen, kriegt man immer sogut wie garnichts wenn man sich seine "verdienten Sachen" abholen will, da farmt man Stundenlang, und man kriegt absolut ,.... garnichts ... man kriegt in dem Spiel entweder viel oder absolut garnichts.... aber erstmal noch zum Feedback :
Wenn ich alle Sachen immer gleich aufmache, bzw. einlöse und oder verwerte bzw. zeitnah,... ja da hatte ich neulich ganz schnell 3 Pyandoneische Stilseiten gedropt gekriegt aber danach war dann auch sense, als ob da in dem Spiel jeder einzelne Drop durchgetriggert ist ... hat dann nach der dritten Stilseite mindestens 5 oder 6 Fischgründe gebraucht für ein einzige weitere Pyandonesische Flasche ... und 2 weitere in der nächsten halben Stunde, ... höchstens ... und das obwohl ich den Einlegefisch aktiv hatte, aber was der nu genau bewirkt ,könnte doch auch irgendwo stehen oder ? Hab zum Beispiel bemerkt dass man 2 Fische kriegt wenn man mit einem anderen fischt (der hat das vermutlich auch angehabt) aber bei einem dritten der mitfischt ists dann wieder nur ein Fisch, sehr seltsam ,... als ob das alles garnichts bringt was man macht und tut und sobald ein anderer Spieler auftaucht ist alles was man da tut oder tun will eh in "gefahr" aber gut egal ... und bei den Diebesquests, als ich damit anfing hab ich noch alle 3-4 Quests eine Stilseite gekriegt (da habe ich aber noch jeden quest so gemacht wie sie kamen ohne abbrechen), jetzt kann ich von "Glück" reden wenn ich alle 10-15 Quests auch nur eine einzige Stilseite bekomme, wirklich dann kann ich mich schon "glücklich" schätzen, und was bringt sone stilseite von abahs wacht ? vielleicht 15 oder 25 k gold , wenns eine mittlere ist,wobei "so" zu denken ja hier fremd ist. (ja ne keine kritik ^^ ach keine ahnung :p ).. sagen wir mal es ist eine niedrige und bringt nur 7 bis 15 k gold,... und das nach 10-15 Quests und das auch nur wenn ich "Glück" habe .... durch die ladezeiten und mehrfachenachen gebietswechsel durch die man dann durch muss und mit optimaler nutzung von wegpunkten mit minimaler goldbezahlung ... wäre man da vielleicht 1,5 bis 2h und in 2 stunden kann man wenn man sich ranhält, locker 50 k gold durch npcs sells farmen und kriegt noch was extra wenn man verkaufbare items findet ... das ist praktisch so,... dass alle die das spiel spiel wollen die verarschten sind und nix davon haben ... so nach dem motto wozu die stilseiten noch selber suchen wenn es die anderen nach stundenlangersuche für 5 k gold an einen verkaufen wofür man selbst dann nur 10 minuten spielen aufgewendet hat ... (ich mein die stilseiten die ich "farmen" kann mach ich auch selber aber ich mein ja nur, ... das ist trotzdem irgendwie verarsche ... wenn man dann welche doppelt findet usw, muss man die immer billig hergeben,... da holt man nix raus, erzielt keine fairen preise usw ... )
Was man dagegen machen kann nagut dazu komme ich gleich aber erstmal noch das mit den Rohmaterialien veredeln ... ja also hier sieht man wie ich "immer" so schön sage das "menschliche Gehirn" auf einem Stück Papier ... und aus Sicht derjenigen die die "Codes" geschrieben haben ist es immer mit der "Begründung" : weil "kann ja passieren" dass man mal pech hat (meine damit nicht zwangsläufig die Programmierer, denn die haben ja nur sowas wie einen "rng" ja nur eingebunden, wenn es sowas überhaupt bei ESO gibt) ... nur bisher habe ich es noch bisher bei keinem Spiel "erlebt" / "gesehen" dass man auch mal "Glück" hat ... klar sind die "Programmierer" nicht dafür da einen "Glücklich" zu machen und deshalb wirds wohl unbewusst automatisch so programmiert, dass man zwar immer lange pechsträhnen hat aber diese nur allmählich nach und nach durch diese art von "programmiertem glück" nur stück für stück wieder zur "Balance" findet ... aber gut egal ... ich finde ja nur, dass ist ja kein Casino Spiel, welches darauf achten muss dass das Haus immer einen Vorteil hat ... da versteht man natürlich als nicht ganz so blinder "User" warum die Macher von Casinospielen ihre User immer ein wenig hinters Licht führen ... aber wenn das in Eso was mit Dropchancen sein soll, dann finde ich es ein bisschen abnormal 6 Stunden oder mehr ohne "Drop" spielen zu müssen wirklich komplett mit 0 "Drops" und dann erstmal das Spiel auszumachen weil "hat kein Zweck" ... also ehrlich da sammel ich mir scchön fleißig diese 65+ pyandonesischen Flaschen zusammen und freue mich schon auf ein paar Stilseiten und dann kommt nur eine, oder als ich da durch das zeitnahe öffnen immer nach den "Drops" oder "kurz nach den "Drops"" mal 3 Stilseiten erhalten habe, dann weitere 1-2 Stunden nichtmal 5 Pyandonesische Flaschen zusammenkriege, dann frage ich mich, ob das wirklich so beabsichtigt ist oder ob es nicht auch besser geht ,... man könnte z.B. noch Items hinzufügen zu den Flaschen, wie z.B. zusätzliche Fische oder sowas, oder bei diesen Abahs Wacht Dailys wo man meist (immer^^) nur eine Sorte Diebesgut im Wert von 400 Gold bekommt, vielleicht auch noch etwas hinzufügen, vielleicht 40-50iger Dietrichpakete oder irgendwas nettes halt, da fällt mir jetzt auch grad nicht viel zu ein ... aber als standardbelohnung 400 gold für 4-8 Minuten "Arbeit" ist doch etwas zu mager finde ich ,...

Nunja ich wollte ja noch dazu kommen was man da machen kann, also jetzt bei den beiden letzten Beispielen, einfach Sachen hinzufügen, aber was man zum Beispiel bei Waffen oder Rüstungsgegenständen machen kann (folgendes schrieb ich schonmal in ein Ticket) wäre: Dass man den Schaden von "selbstgefundenen" und nicht rekonstruierten Items um 10 bis 50 Punkte oder so erhöht, was dann auch den Vorteil hätte, das alle dann das Spiel an sich mehr Spielen und nicht nur auf die billigsten Preise von irgendwelchen "Neulingen" warten nur um diese "abzocken" zu können und sich dann einfach das jeweilige Item auf Wunsch rekonstruieren können ... Bei dieser Stilseitensache könnte man ja eine Art "Belobigungsstufensystem" einführen, welches einen dann nochmal extra Belohnt also so Gold,Silber,Bronze- mäßig wenn man z.B. 3 oder 5 Stilseiten des jeweiligen Stils selber gefunden hat oder 2 Stilseiten für Silber und 1 für Bronze, und dann könnte man sich vielleicht durch die jeweils erreichten "Belobigungsstufen" bzw "gewonnenen" "Medallien" sich dann für den Käuflichen Erwerb von neuen Items freischalten bzw. Freischalten lassen, so müssten dann alle Spieler in den "Sauren Apfel" beißen, zumindest etwas, und dann können sich diverse Leute die das Spiel immer nur ausnutzen bzw. ausnutzen wollen nicht mehr so auf ihren eingeschworenen "Abuse-klicken" ausruhen, usw. ....
Wäre auch von Vorteil im PvP wenn diese "neuen Items" auch unter anderem "PvP" items wären die Konkurenzfähig mit den aktuell vorhandenen "PvP-Items" sind ...
Das wäre jetzt zwar wieder ein neues Thema aber das nur kurz und zwar sprach ich ja schon an wie "lahm" die Skills sind und alles ,.. und mit "Fähigkeiten" hat, das was die 24/7 Abuse-Partys immer abziehen bzw. abzuziehen versuchen ja garnichts zutun ... wenn die immer mit 4 Mann in einer Gruppe rumrennen und nur ihre 1-2 Klicks machen usw .....
Das ist nur ein simples abschlachten von "Noobs", ein simples "ausnutzen" des Spiels , nicht nur ein "simples" "nutzen" ...
Ich finde dem ganze könnte man ganz einfach einhalt gebieten indem man es aufteilt in Teamsuchen und Solospielersuchen usw .. wenn die Leute es nur wie einen Shooter spielen bzw. spielen wollen und (sorry) einen Dreck auf die Klassenskills geben und nur maximalen Abuse betreiben wollen, dann sollte die Spielsuche, finde ich dem auch angepasst sein ,...
Und zwar meine ich zum Beispiel, wenn man in Call of Duty MW3 ein "zufälliges Team Deathmatch" als Team sucht, dann landet man auch bei welchen die auch als Team eine Suche gestartet haben, und die anderen kommen dann dazu ... usw ... Okey bei nur 4 Spielern gibts da jetzt nicht allzuviele Möglichkeiten, aber bei 90% der Spiele denen man alleine bei der Schlachtfeldsuche beitritt bestehen aus premade Gegnern, und alleine hat man da keine Chance (meistens jedenfalls 95%+ wenn sowas ist) und das würde ich ein bisschen als nunja ...dass es unfair ist, ist schon klar, aber ich würde es als lahm und langweilig bezeichnen, klar 5 minuten beim verlieren zuschauen tut keinem weh, aber was soll das, das hat mit "pvp" doch nichts zutun ...
Mit den "Skills" kann man sich nicht messen weil die zu langsam "arbeiten" und mit wenns um Itemsginge heißt es immer eine 24/7 Party bleibt immer zusammen, macht null taktik oder geschick ,spielt nur mit ihren 1 klicksachen, killt immer nur die schwächsten auf dem spielfeld und das soll dann was, ... "pvp" sein ? ja dem Wortlaut nach ist es das aber,... wenn es schon ein Shooter sein soll, dann hätten bei einem Shooter alle dieselben Chancen und dieselbe Munition ... man könnte ja einen neuen Modus einführen wo man mit vom "System - wöchentlich festgelegten" vorgefertigten Skill und Itemrotationen, die jede Woche wechseln und natürlich auch die Chars usw die man sich vor dem Spiel auswählen kann, dann ein Spiel bestreitet und das dann vielleicht auch mit oder ohne CP und dann hat man 30 Sekunden eben oder ne Minute zum auswählen, aber der einfachheit halber und im Sinne des Spiels (auch wenn man natürlich nicht so spielen muss/müsste) 2 DDs zur auswahl und 1 Heiler und 1 Tank build, ... aber natürlich schweigende Abstimmung und auswahl, sonst endet das nur in rumgeschreie wer was nehmen soll, das wäre ja auch nicht im Sinne des Spiels denke ich, ist ja kein League of Legends oder so ... :)
Nunja aber um die Sache mit dem "Zufall" noch abzurunden oder wenn man zumindest eine "Illusion" davon haben will, ... könnte man "Zufall" ja in "Zukunft" vielleicht so versuchen zu programmieren, dass man zunächst viele Zahlen selber zufällig eintippt, und dann einfach nur die fehlenden Zahlen die auch in die Gleichung müssen, einfach ergänzt ... das wäre wohl sinnvoller oder besser als irgendeine "mathemathische" überlegung was wohl passieren kann und dann programmieren mit der begründung "weil kann ja passieren" ... denn sobald man lange überlegt ,.. ist es wohl fernab von "zufall" ... lange zahlenreihen die nur auf +1 oder +0 abzielen sind doch nicht die norm, wenn man es zufällig programmieren will müsste man es auch "zufällig" eingeben, zumindest sogut es geht,... mit "überlegungen" kommt man da nicht sehr weit, denn was mich angeht, für meinen Teil ist das in dem Spiel so wie auch in jedem anderen Spiel alles keine Überaschung was da passiert, denn irgendwann kommt der "Drop" denn so ist es programmiert ,... aber ich mein ja nur, ob das wirklich sein muss bei diesen langsamen skills, langen gebietswechselladezeiten, wenigen monstern, auf soviele stunden "nieten ziehen" bestehen zu müssen ... naja egal ... :) das stört mich halt nur ein bisschen aber ich weiß auch grad nicht so recht ,.. wollte das zumindest zunächst mal Andeutungsweise niederschreiben ...
Aber eins stört mich auch noch ein bisschen und zwar wenn ich das Gebiet wechseln muss und wieder zurück um eine freie Karte zu finden, was ja "ewig" dauert, finde ich dass man zu oft auf derselben Kartenversion landet ... also mit den gleichen Spielern ... gibt es nicht tausende oder Zehntausende Spieler ? anber es sind doch "nur" 30 oder 40 Gebiete oder so, ... wo sind die denn alle ? Also vielleicht könnte man "echten" Userspezifischen" "Zufall "dazutriggern indem man z.b. einen "rng" zahlen gamblen lässt und der "rng" stoppt dann nach dem ersten Klick des Users und die Zahl bei der dann gestoppt wird ,... bestimmt dann die "Gebietsnummer" für den nächsten Gebietswechsel ... usw ... :) Ich finde das wäre sehr leicht zu programmieren und dann muss ich auch nicht noch extra erwähnen :D dass ich 10 Stunden nach dem letzten großen update 35 Versuche gebraucht habe oder so um eine freie Karte beim Deshaan Lvl Spot zu finden oder gestern mal 10 oder 15 Versuche um in den Public Dungeon mal zu anderen Leuten zu kommen, ... aber dort ist dauernd voll, das macht kein Spaß dort zu spielen wenn dort IMMER 3-4 Spieler oder so schon da sind, es sei denn es ist 3-5 Uhr Nachts ... das ist zu wenig ...
Wenn es alles freundliche Spieler wären, wäre es ja okey,.. aber beim Deshaan Lvl Spot zum Beispiel,.. spiel ich tagsüber schon kaum noch ,.. und schon garnicht mit schriftrolle, denn immer wenn ich es mit schriftrolle oder trank versuche kommt einer dieser "Schweine" an und macht es mir kaputt ... durch das mit 3 spieler = minus 75% exp usw ... sich nich verjagen lassen ist ja das eine,... aber das mit minus 75% exp das andere .... wieso eigentlich minus 75% ? wäre nicht minus 66% logisch ? und bei 2 spielern minus 33 ? ich mein wenn schon denn schon ... wo ist der sinn dahinter ?:) ja ich kanns mir denken, vermutlich wurden die meisten gebiete und alles mit 2 spielern getestet und man hats dann auch so programmiert, dass man so überall bequem vorran kommt ,... und was ist mit denen die alleine unterwegs sind, sollen die dann untergehen nur weil 2 leute dann meinen mehr zu sagen zu haben als der der alleine spielt ? ...
für sowas bräuchte es übrigens auch eine schnelle möglichkeit die betreffenden spieler zu ignorieren und bei ignorierten spielern, wäre es gut dass man diese vielleicht rot oder lila (damit man nichts mit monstern verwechselt) umrandet sieht, damit man nicht 2 mal über diese missetaten der jeweiligen leute nachdenkt, sonden sie schon an der farbe erkennt und einfach weiterspielt usw ....
naja was auch immer ...

Nun zu den Bugs ... (nur ein paar Kleinigkeiten)

- bei Schwarzherz-Unterschlupf (Dungeon)da an irgendeiner Stelle sind da Harpyien irgendwo über den Bäumen und wenn man die killt bleiben die in der Luft hängen und man kann sie nicht looten ...
- bei der Weißgoldturm ist der bug da am ende noch da wo die ätherischen Monster oder was die darstellen sollen ,nicht verschwinden bzw. einer von denen wenn man die zulangsam killt (denke mal der Bug ist bekannt, aber da jemand meinte als das neulich war dass das behoben sein sollte, und ich schreibe hier dann mal dass es es nicht so ist xD)
- hatte mal einen bug vor ein paar tagen oder vielleicht 1-2 wochen, glaube nach dem update, da wurde die bezahlung für ein geschicktes item an denjenigen zurückgeschickt der das ganze dann nochmal machen musste, aber erst nach einer sehr langen wartezeit ,... vielleicht 5-10-15 minuten oder so und vor ein paar tagen traf auch eine nachricht von einem spieler erst nach 5-10-15 minuten warten oder so ein , ebenfalls trotz gebietswechsel usw ...
- ich sehe 20 mal am Tag oder so die benachrichtigung dass die gildennachricht geändert wurde, gut dass muss jetzt kein bug sein, hab auch erstmal nicht nachgefragt, die gildennachricht sieht jedenfalls die ganze zeit gleich aus , aber hatte ja sowas ähnliches ja schon mit den 30 tagen keine geschenkeverschicken zeug und so von daher dachte ich ,... aber das muss jetzt nicht unbedingt so stimmen, weiß ich jetzt nicht ^^
- in dem wrothar public dungeon rhinkaleft glaub ich hieß das, das mit dem mechanischem bossmonster ... da laufen wie auch an einigen anderen stellen des spiels ... die monster ständig hin und her, greifen einmal an, laufen wiederzurück zu ihrem spawn und dann wieder zum spieler usw ... als einfaches beispiel ,.. angenommen alle gegner sind gespawnt, man killt den boss (oder auch nicht ist jetzt für den bug nicht relevant) und rennt dann nach "oben" zu dem "Flusswasser" wo man fischen kann , man rennt einfach durch die mobs durch, hofft auf das beste, aber wenn sie einen doch erwischen und man gerade zufällig fischen wollte während der 5 min bossrespawnzeit usw ... dann kommen die monster die man mitschleift da ständig wieder an, man schiesst einmal drauf, die rennen zurück und dann kommen sie wieder an usw ... bei irgendwelchen konstellationen ist das auch "unten" der fall, also wenn man nach unten rennt, aber bin ich dann nur noch runtergesprungen und hab die meistens gekillt, da kam das kaum noch vor bzw garnicht, ... aber es kam da bei den monstern unten auch schon mal vor ...sind dann immerweider rauf und runtergerannt und schossen auch teilweise von ganz unten durch die plattform wo der boss draufsteht und hörten damit auch nicht auf ^^


Nunja , ich denke das wars erstmal, ... hoffe der Post war nicht zulang, ... und wenn ich was vergessen habe ergänze ich es noch ^^
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hätte schon etwas ausführlicher sein können. Mit den paar Stichworten kann ja niemand etwas anfangen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tl;dr

    Gibt's das auch als Hörbuch?

    TherealHämähäkki
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Geht's noch? Wer soll das denn lesen?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Leute die es interessiert bspw ;) Wie mich.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    haste9vjrn.png





    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Klingenschild
    Klingenschild
    Soul Shriven
    Naja das wichtigste hab ich ja noch "vergessen" naja mehr oder weniger ... der eigentliche Grund warum ich ursprünglich mal was im Forum schreiben wollte bezieht sich auf das PvP - vor allem in Kaiserstadt, aber jetzt auch durch den letzten Event der gerade vorbei ist, Cyrodiil.

    Aber zunächst mal zur Kaiserstadt, ...
    Einiges von den folgenden Zeilen hab ich schon mal hier und da ein bisschen in einigen Ingame Tickets angedeutet und teilweise war es auch so das Thema in dem ein oder anderem Ticket auf der Homepage, da aber die Supportmitarbeiter sich sicher nicht irgendwelche Vorschläge usw. rauspicken und die weiterleiten wie es aussieht, schreibe ich die wichtigsten Dinge hier nochmal mit dazu.

    Also zunächst mal, und ich habe es jetzt seit 1-2 Monaten nicht mehr gespielt (Kaiserstadt, Ebenherzpakt), spiele bzw. spielte ich da immer alleine und die anderen waren immer so 10 bis 20 Leute und patroullierten überall rum und schossen mich auch sogut wie immer jedesmal ab, wenn sie es konnten.
    Das Ingame irgendson "blabla" gemacht wird, vor allem in Cyrodill von wegen dass es PvP ist,... ist logisch gesehen nur "blabla" denn man kann dort Questen und viele Monster killen. Also eswäre wenn, dann bestenfalls eine gemischte Zone, Pvp und Pvm ...
    Von daher ziehen solche "Argumente" dass es ja eine "Pvp" Zone ist schonmal von vornerein nicht und vor allem was soll das schon heißen wenn Leute immer wieder so reden als ob das eine art "Argument" oder "Rechtfertigung" für irgendwas sein soll, für irgendeine art widerlichen Verhaltens? Bzw. als ob ich blöd wäre und nicht lesen kann bevor ich bei "Allianzkrieg" (allein schon wegen dem wort "Krieg", da wäre alles ja schon ersichtlich), drauf klicke...
    Nunja wie dem auch sei,... Kaiserstadt, Ebenherzpakt,.. dort spielt einfach keiner, ein Supportmitarbeiter meinte zu mir dass da schon welche spielen, aber ich hab da nie welche gesehen,... und selbst wenn dem so ist,... dann ändert das aber doch nichts an dem was ich gesagt habe/hatte ... dass die "Blauen" dort immer Spaß und Freude an ihren 10 vs 1 Spielchen haben und jedem der auch nur einen Schritt machen will gleich immer abschiessen will, vorzugsweise natürlich in den Rücken ...
    Man kann dort an der Oberfläche keine Minute spielen ohne dort irgendendwem von anderen Allianzen zu begegnen und ich frage mich was dieser "Mist" soll ... Was hat das bitte mit PvP zutun ? Ich schiesse nie auf niedrigere Lvl oder Leute die Questen und man sieht es immer ganz genau wer was macht, Überaschungen gibt es nicht oder vielleicht bei 1 von 1000 Situationen, aber das wäre dann wohl ok, und dennoch müsste man dann keinen killn ...
    Das Problem ist ja nur dass die anderen immer mehr Spieler sind und von der eigenen Allianz niemand zu sehen ist und selbst wenn man 1 oder 2 Leute findet, würde das vorne und hinten nicht gegen die 10 Leute-Bosskillpatroullien reichen, ...

    Also kurz gesagt (und in Cyrodiil wäre das auch ein Thema), heißt PvP in Eso immer Überzahlsituationen ausnutzen und mit möglichst vielen Leuten möglichst wenige Abschiessen ...
    Dabei wäre es doch so leicht alles "auszubalancieren", ... in dem man einfach zum Beispiel mehrere "Kampagnen" anbietet (von mir aus noch zusätzlich) und in jeder dieser zusätzlichen Kampagnen "dürfen"/können dann immer nur soviele Spieler der jeweiligen Allianz joinen wie auch auf der Gegenseite als "Anzahl" vorhanden sind. Ich mein sowas ähnliches gibt es ja schon und zwar bei den Schlachtfeldern, aber da ist es in 95% der Fälle, mal von allem abgesehen auch immer Obermies wenn man ein Spiel zu dritt starten muss, statt zu viert (selbst das ist schon zuviel "Imbalance" bei diesem Spiel) und es sehr oft dauert bis überhaupt einer joint, aber das Spiel dann eigentlic fast immer dann schon vorbei ist (vom Spielstand her), also zu dritt ein Schlachtfeld anfangen bei 4 Spielern ist doch etwas ätzend, zumal in ebenso 95% der Spiele ein Team der Gegner immer aus 24/7 Premadeteams bestehen, dessen einziges Ziel es ist das Spiel maximalstmöglich auszunutzen und welche alle immer zusammen bleiben und jeden Spieler immer 4vs1en und so weiter ... Was hat das mit PvP zutun ? Da steckt keine Taktik hinter, kein Sinn garnichts ... (und als weiteren Vorschlag an der Stelle auch, und zwar einen erweiterten Suchmodus für Spiele beim Schlachtfeld bei dem man als Team qeuen kann und als "Zufallsspieler" der in einem Zufallsteam landen möchte ... und dann nur die jeweiligen Spieler gegeneinander spielen, also Teams spielen gegen Teams und Randoms spielen gegen Randoms und schon wäre das Balancing hergestellt ... , wäre jedenfalls ganz einfach^^)

    Also gut, die Kurzfassung, die Spielerzahlen bei Pvp-"Sachen" ausbalancieren und wer als Team in ein Schlachtfeld will, spielt auch gegen ein anderes Team ... und wegen den Warteschlangenzeiten denke ich müsste man sich keinen Kopf machen, da es aktuell ja meistens immer nur ein paar Sekunden dauert bis ein Schlachtfeld startet und in 95% aller Fälle gibt es immer ein Premade Team, wenn nicht sogar mehr ...

    "Premade Teams" oder Leute die nur 10 vs 1 Spielen in der Kaiserstadt, heißt ja nichts anderes, In Eso zumindest, dass es Leute sind die das Spiel maximalstmöglich ausnutzen wollen, obwohl es doch kein Sinn ergibt,... Es gibt kein Item wofür man Jahrelang suchen oder spielen müsste, kein Level was unerreichbar wäre oder sonstige Sachen die nicht "erreichbar" wären, es ist nach wie vor "nur" ein ein Singleplayerspiel (was jeder spielen kann) wo jemand einen Multiplayermodus "drüberprogrammiert" hat ... bei sowas nur daran zu denken wie man das Spiel maximalstmöglich ausnutzt und immer nur auf die Jagd nach nackten Zielen geht, ist doch schon etwas erbärmlich, aber gut okey, ...
    Das spiel wurde zwar von einigen Leuten so programmiert, aber letzendlich sind es doch "freie Entscheidungen" ob man sich dort wie der hinterletze A*** aufführt oder ob man ganz normal spielt bzw. spielen will ... (aber schon gut, nichts für ungut,... in jedem Spiel wo die Spieler was ausnutzen können, tun es auch immer welche, dass ist jetzt also nicht nur ein "only eso problem" - jedoch ist es sehr extrem bezüglich der Kaiserstadt, vor allem auch wegen Folgendem:)

    Also man hat in der Kaiserstadt nur die Wahl zuzuschauen wie sich andere Spieler Vorteile sichern die man selber nicht "haben" kann, es sei denn man fängt ein Char in einer anderen Allianz an oder man teilt die Steine mit denen die einen killen das ist nicht wirklich so dass man da eine Wahl hätte (aber ganz ehrlich, was das "anderen allianzchar machen angeht" diesen, sorry, Deppen, will ich mich nicht anschließen (und selbst wenn doch habe eigentlich jetzt inzwischen vorher schon die Schnauze voll wenn ichs mal so sagen darf, dazu aber gleich mehr) - habe zwar während des letzten Events einige Cyrodill Chars verschiedener Allianzen "vorrangebracht" (naja das mit dem Lvl ging automatisch) und dort gequestet, aber teilweise hatte ich die schon vorher erstellt, unabhängig von "PvP-Problemen", also was auch immer ...
    Es ist einfach nicht möglich das Spiel "normal" zu spielen als normaler "Spieler" in der Kaiserstadt wenn man beim Ebenherzpakt ist und es ist doch nicht in Ordnung wenn man praktisch egal was man tut, praktisch ausgeschlossen wird vom Spiel ,...

    Es ist jedenfalls so, um jetzt mal auf Cyrodill zu sprechen zu kommen, ... aber wo fang ich da an, am besten chronologisch rückwärts ...
    Dass es einfach nur abartig ist wie sich die Leute da verhalten,... In den Chats (Ebenherzpakt), Questkillen der Leute (Aldmeri), Nur mit Überzahl andere Spieler angreifen (Dolchsturz, aber auch Aldmeri), ...
    Vorhin, hatte noch einen blauen Char in Cyrodill stehen und wollte ein paar Quest machen, doch dann, ... 2 Gelbe kamen zu einem Ort wo ich gequesten habe ... ich habe extra nicht auf die geschossen (aber die wohl die ganze Zeit auf mich), nachdem die Monster tot waren und sah dass die immernoch schossen wollte ich wegrennen doch die ließen nicht von mir ab, verfolgten mich 5+ Minuten, rannte hier und da im Kreis um einen Stein, und schliesslich zurück nach Vlastrus, wollte die 2 dann mithilfe der Wachen aufhalten (da ich nur mit einem Questchar mit Selffoundgear unterwegs war, einzige Chance), aber dann kam noch ein Gelber dazu und keine Chance... also was auch immer ... es ist einfach nur Abartig wie die da imemr Spielen man kann jetzt also nichtmal mehr, obwohl der Event vorbei ist mit einem unterm 50 Char dort normal questen, jetzt machen sie dass dort auch schon wass Sie die ganze Zeit gegen Ende des Events gemacht, ... Leute die nur questen und nichtmal zurückschiessen, jagen und einfach so "abschlachten" ...

    Aber es kommt noch besser, ... noch während des letzten Events sah ich da 2 von diesen .... "wasauchimmerdiesind", ... einer vom blauen Team, einer vom gelben Team und ich war grad beim questen und nunja ,... kann sein dass ich da hin bin um die anzugreifen, weil die da grad einen Punkt einnehmen wollten bzw. ich auch nicht genau sah was da los ist (wegen den Farben), aber selbst wenn ich das nicht gemacht hätte, ändert es das was die beiden da gemacht haben ja nicht,.. und zwar haben die als Team gespielt und sich nicht gegenseitig angegriffen ... und da sagt mir doch noch bitte mal einer was hat das noch mit PvP zutun, mal ehrlich ? Wenn man nicht sofort wüsste oder merken würde dass da was faul ist, wüsste man ja garnicht auf wen man schiessen soll usw und die können einen dann ganz einfach killen ... (es ist ja nicht so dass ich nicht auch schon an diese Möglichkeit gedacht hätte, vor denen, aber die normalen, oder netten Leute machen sowas nunmal nicht)

    Auf der einen Seite gibt es Leute die ein Spiel so programmieren (denen mache ich jetzt nicht so unbedingt einen Vorwurf, denn warum auch, und das könnte man ja auch jederzeit ändern,also das spiel ändern) und auf der anderen Seite hat man sowas wie "Menschen" (aber keine Ahnung vielleicht sind das auch keine Menschen), die dann "SOWAS" machen ... das ist doch echt behindert und würde doch schon in eine Kategorie wie "Bugabusing" oder "Kein Faires Spielen" fallen ( also in anderen Spielen hab ich schon Leute für weniger von einem Spielasuschluss bzw. "Ban" oder wie es auch imemr heißt, betroffen gesehen, mich selbst eingeschlossen) und ich finde man könnte mal langsam damit anfangen die ganzen ekligen Spieler einfach alle rauszuwerfen, naja oder wenigstens eine Sperre von einer Woche oder einen Monat wenigstens denen zu erteilen ...
    Ich muss jedenfalls sagen ich hab wegen mit diesem Verfolgungswahn dieser ekligen Typen ,gerade eben mal die Schnauze voll und gönne mir nun meine erste "Pause" von dem Spiel (milde formuliert) nach 4 Monaten dauerzocken ...

    Aber um diesen Post noch etwas abzuschliessen und noch den Augenmerk weiter auf Cyrodiil zu richten ...
    Die ganzen Questkiller während des Events, einfach nur abartig, auf nackte Leute schiessen kann doch jeder , was ist da schon dabei und was hat das noch mit PvP zutun ? Also ich finde es grundsätzlich ja gut eine PvP Zone zu haben wo man auch questen kann, wenn es aber von einigen Leuten nur ausgenutzt wird und einige Leute gezielt Jagd auf die Quester machen, dann ist das doch eine Sache die nicht geht und nicht in Ordnung ist, ... mit welchem Argument könnte man begründen dass es mit diesen Sachen ein "gutes Spiel" ist,... also ich kann es zunächst mal nicht mehr ...
    Und der Witz ist ja auch noch ... hab ich hin und wieder mal gesehen, ... wenn eine Allianz gerade auf dem Vormarsch ist, geht die andere Allianz offline ,.. was ist das bitte für ein Spielmodus, ein Spielmodus der darin besteht, dass die Leute einfach gehen ? Klar ich geh bei sowas auch und wechsel die Chars (zumindest seit zweite Hälfte des letzten Events) (aber nur zum questen, nicht wegen Burgen einnehmen usw.)... aber ich meine jetzt ein Spielmodus der nur darin besteht das immer ein 50 vs 1 gespielt wir ... und absolut nichts Anderes ... (klar beim letzten PvP Event gab es Warteschlangen mit 300 Plätzen oder so, aber das ist jetzt ja nicht der "Normalfall" und wenn 2 mal Tag für 15 Minuten eine "große schlacht stattfindet" wo es ein paar Allianzpunkte gibt, dann zählt das jetzt meiner Meinung nach auch nicht wirklich ...) ...

    Aber nichts desto trotz, es gibt noch ein Sahnehäubchen der das Spiel manchmal fast zum *** werden lässt, natürlich lasse ich mich durch "solche" (folgende) Leute nicht vertreiben, aber es ist dennoch eine Sache die mal erwähnt werden muss, denke ich ...
    Und zwar wenn es darum geht, dass man irgendwo spielen will, und dann 2 Leute kommen und einem den "Spawn" wegenehmen wollen, ... wer hat sich das nur einfallen lassen mit dass es bei 3 Spielern minus 75% exp gibt ?
    Aber wenn man schon zu zweit spielt und einer kommt der einfach alles "kaputt" machen will, ist das natürlich auch nicht so toll ...
    10 Stunden nach dem letzten großen Update wollte ich zu meinem Lieblingsspawn, den ich übrigens selber beim Questen für mich entdeckt habe und nicht weil es offensichtlich doch etwas populär ist dort zu leveln (bei Deshahn, Hütte der alten Ida und zum Wegpunkt usw.), aber ich habe 35 Versuche gebraucht bis ich eine frei karte gefunden bzw. gekriegt habe, ich finde das ist auch sone Sache die doch eigentlich garnicht geht vor allem wegen den Ladezeiten die an dem zeitpunkt bis zu ein paar Minuten gedauert haben, wer hat denn die Zeit soviel Zeit für garnichts bei einem Spiel aufzubringen ? Eigentlich doch nicht ein einziger ... ,..und dann kommen auch noch ständig leute vorbei die einem den Spawn klauen wollen usw und einem die ganze Erfahrung kaputt machen,... klar die haben dann auch nix davon solange die einem nicht wirklich die monster "solo" schneller weggkillen als man die sehen kann usw. aber bis zu 1-2 Stunden haben Leute auch schonmal nicht locker gelassen und wolten einen unbedingt anekeln ,... nunja wie dem auch sei ...
    Vorschläge an dieser stelle vielleicht als kleine Erweiterung zu dem obigen Post wären (oder eigentlich wäre der Teil oben eher eine Erweiterung zu dem Post hier (sorry wenn was doppelt ist):

    dass man vielleicht als Option hat nachdem man auf die Karte geht und man dort dann auswählen kann einer "freien Version" dieser Karte beizutreten usw ... oder man teilt (aber nur programmiertechnisch) eine Karte in mehrere Teilgebiete auf und stellt sicher dass nicht mehr als 2 zufällige Spieler in den jeweiligen Teilgebieten sind ,... so könnte man vielleicht auch ein bisschen an performance gewinnen, wenn man es so macht, dass immer nur Teile eines gebiets geladen werden, Stückweise (So wie ähnlich siehe obiger post in Gothic 3 z.B.) und sobald es darauf hinausläuft das mehr Spieler auf dem jeweiligen Kartenabschnitt sind, wird er dann automatisch in eine freie Version der Karte usw transferiert, dafür müsste man keine komplett neue "Gebietsversionskarte" erstellen, denn wenn man alles in Teilbereiche unterteilt, könnte man so sehr viele Spieler auf derselben Karte spielen lassen ohne ein performance Problem zu haben ... wenn man z.b. eine normale Karte in 50 Teilgebiete aufteilt ,... es aber programmiertechnisch so behandelt als ob es 50 Karten wären und für jeden Teilbereich jeweils immer 2 Spieler zulässt,... dann kann man so doch auch einiges an Performance sparen als wenn man immer die ganze Karte für jeden Spieler laden muss usw. oder nicht ? Also wenn man diese Sache geregelt kriegt, da könnte man zumindest bei dieser Sache das "angenehme" mit dem nützlichen verbinden ... also aus sicht der "Spielemacher" wäre es,.. bessere performance und der nutzen wäre zufriedenere spieler die sich nicht mehr wegen ein paar k exp vollekeln lassen müssen nur weil irgendwer denkt er sei hier jetzt chef nur weil er da ist ... mit sch*** auf alles und jeden usw ...


    Nunja und nun Zum Schluss noch ein paar Stichpunktartige Sachen:

    Also ich weiß, anderen Nachmachen ist nicht so toll aber ich nenne jetzt nur ein paar "Fakten" ...

    #1 In WoW kann man auf "PvP" oder "Normalmodus" stellen ...
    #2 In Silkroad kann man jeden Spieler den man will angreifen und töten (wenn man mit den "Konsequenzen" klarkommt, wie auch schlimmstenfalls im Level zu fallen)
    #3 In Diablo 2 muss man jemanden "Feindseeligkeit" erklären bevor man sich mit jemanden "duellieren" kann ...
    usw ... (mehr Sachen fallen mir auf die schnelle nicht ein für Folgendes:)

    In Eso also ##4## kann man ....... garnichts ... man kann sich immer nur von anderen Spielern vollekeln lassen ... keine einzige Möglichkeit auch mal alleine in Ruhe für sich (oder dass ich hier nicht missverstanden wäre ... "oder mit seinen Leuten" ...) zu spielen ... (es sei denn man geht solo in eine Arena oder ein Verlies (kein öffentlicher Dungeon gerade gemeint, die sind ja auch fast immer überfüllt und das mit nur 4 Spielern pro Instanz, aber es ist einfach zuviel ... 2 sind ja eigentlich schon zuviel, spätenstens wenn der einem "die truhe" bzw. eine truhe wegschnappt ...und nicht zu vergessen zu wenig Monster) aber ob das noch was mit entspanntem Spielen zutun hat - das mit dem solo verlies oder arena,.. wohl eher nicht ... )

    zu #1 ist es offensichtlich ... da ist es einfach Umstellbar PvP und Normalmodus ... und Plätze zum "farmen" gibt es da zur genüge bzw. die karten sind so enorm groß da findet jeder ne ecke für sich wo man es vielleicht nur maximal mit 1 oder 2 konkurenten zutun hat die dort "regelmäßig" auch farmen und zuviele Spieler auf einem Haufen in derselben Questzone bzw. auf dem selben Kartenstück gibt es da auch nicht ... (jetzt nicht wegen quest sondern wegen "spawn-leveln" - aber ich sagte grad questzone weil mir das mal aufgefallen ist, immer wenn man da in der anfangshöhle rumläuft ,.. also da sieht man nie mehr als 1 oder 2 spieler und in 99% der fälle stören die einen auch nicht, im gegenteil, weil die respawns so schnell sind und wenn man mal kein dmg hat oder haben sollte, vor dem respawn wieder raus aus der höhle sein will ^^)
    zu #2 da überlegt sich wohl jeder gut ob man einen anderen anpisst oder nicht ,.. als ich silkroad vor vielleicht 18 jahren (echt keine Ahnung wann) das erste mal gespielt habe ,.. hat mich nur ein einziges mal jemand "angepisst" in der ganzen Spielzeit, ja und den hab ich dann gekillt und naja ich lief dann als mörder rum (also angreifbar für jeden ohne konsequenzen) , aber das war nicht so die schwierigkeit, dann in eine Ecke zu gehen und monster zu killen um den mörderstatus wieder loszuwerden ...
    zu #3 da hat man die möglichkeit jederzeit ein eigenes spiel aufzumachen, auch mit passwort, oder das aktuelle spiel schnell zu verlassen bevor einem jemand zu nahe kommen kann (letzteres ist jetzt wohl nur relevant für den hardcore mode wo man den ganzen char verliert wenn man stirbt, zumindest seit es kein "townportalkill" mehr gibt ist es für alle einfach, nicht nur für die, die sich auskennen (feindseeligkeit erklären geht da nur in der stadt und dann müsste man erst zum gegner laufen bzw zum gegner finden ... aber da gabs mal einen hack wo man die leute fast zeitgleich kurz nach dem öffnen des portals mit einer hohen warscheinlichkeit und den bereits abgefeuerten schüssen killen konnte, aber gut das ist jetzt nicht so relevant, nur für die, die es interessiert - es würde ansonsten zeigen, dass sich hier um das spiel gekümmert wird, auch wenn es vielleicht nicht mehr so die verkaufszahlen wie beim release einbringt, die blizzard leute lassen ihre nutzer nicht im stich ... (im bezug auf eso jetzt noch der letzte kommentar bzw. gleich mehr)

    zu ##4## Hier hat man nur die Möglichkeit sich der Fraktion mit den meisten Onlinezahlen anzuschliessen oder sich fertigmachen zu lassen, ...

    das ist nicht wirklich eine Wahl, wenn man es zum Beispiel mag auf der Seite des Ebenherzpaktes zu spielen und die anderen Chars nur hat weil man alles auch ein wenig ausprobieren will ... da will man dann natürlich nur mit seinem Hauptchar hauptsächlich ins PvP (beziehe mich gerade auf Allianzrelevantes PvP) und nicht mit seinen "Probierchars" auch wenn die 1000 mal besser und stärker sind (weil zweiter Char usw wo man das Spiel schon kennt usw.) und nicht zuletzt will man ja seine Allianz, welcher man die "Treue geschworen" hat nicht verraten und "schließt" sich dann nicht einfach so einer anderen Fraktion an und spielt dort einen neuen Mainchar ,.. naja zumindest ich mache das nicht ... ich würde es machen wenn das Spiel ausbalanciert und fair wäre zumindest AUCH in/bei Fraktionen zu spielen, gleichwertig,warscheinlich, oder vielleicht , keine ahnung xd, im bereits genannten Sinne von alles mal auszuprobieren, aber wenn wirklich alles ausbalanciert wäre, wäre alles ja "in Ordnung" und seine "lieblingsallianz" hätte dadurch dann auch keine Nachteile, sowie die anderen Allianzen auch keine Vorteile ...


    Nunja das wars erstmal, wenn ich noch vergessen habe, gilt nach wie vor ,.. dass ich es dann noch schreibe ... :)

    und bezüglich der kommentare hier ,.. nunja ... mir wurde beim support gesagt, dass sich die Spiele entwickler das durchaus durchlesen ,.. also ... deshalb lieber mehr und das schreiben was man meint, als am falschen ende zu sparen und nur versuchen es irgendwem recht zu machen der lieber einzeilige kommentare lesen will ... das ist jetzt echt nicht persönlich gemeint aber ich mein ... was soll ich sagen... ein forum ist zwar ein forum, ... aber auf leute zu setzten die mich hier mit einzeiligen kommentaren für dumm verkaufen wollen oder schlechte witze machen wollen ( nein ich hab da ja nix gegen, aber ich antworte ja auch nur, ist alles in ordnung) ,.. da ging ich wohl zurecht in der annahme dass ich dann lieber darauf setze dass die spieleentwickler das auch lesen und wenn mans genau nimmt ... sind das ja nur ein paar minuten arbeit, sich das alles durchzulesen, was macht das schon ,... wäre nerviger wenn es 20 einzeilige posts wären wo alle aneinander vorbeireden oder durcheinander und pro antwort 7 mal @namesowiso steht mit einem zitat am besten noch usw... und noch ein anderer dann 9999 fragen hat wie was gemeint ist und das dann auch noch geklärt werden muss ... aber dennoch find ich natürlich gut, dass es zumindest einen hier von den leuten hier im forum interessiert oder sagen wir 1,5 ^^ (den letzten post weiß ich nicht so recht wie ich das deuten soll xd) ... aber ok wenn ich realistisch bleibe und die spieleentwickler usw. nur das machen was ihnen kurzfristig schnelles geld bringt ... nunja was soll ich sagen ... dann sind das 5 antworten und 1,5 leute sind "interessiert" ... das wären 30% ... naja immerhin .. aber weniger als die hälfte ... ja keine ahnung wird sich wohl nix ändern ,.. oder ^^ und es bleibt bei diesem "onlyabuse" im sogenannten pvp ... immr 10 vs 1 oder 4 vs 1 und support sagt ich soll es erstmal nicht spielen bis ich bessren stuff habe,obwohl dass doch nicht wirklich sonderlich viel mit der situation oder den situationen zutun hat (nein nix gegen den support ,.. alles ok) und mal von allem abgesehen wie es nüchtern betrachtet klingt ,.. dass der spielersupport von einem spiel einem rät das spiel nicht zu spielen ... es ist ja nicht die schuld des supports dass das spiel schon ist,.. ist ja alles in ordnung ... aber es ist doch schon irgendwie .. eine eindeutige "sprache" wenn die leute vom support sowas sagen und da praktisch einem auch keine "lösung" anbieten können, ja wie könnten sie auch ... aber ich find es...
    /offtopic

    keine ahnung da wäre ich jetzt am liebsten vulkanier (star trek) ... weiß nicht ob ich lachen ... neee ich lache keine leute aus oder mache irgendwelche unangebrachten witze ...,heulen (symbolisch gesprochen wie es sheldon tut/tat als er in dieser einen"sequenz" als "flash" zum grand canyon gerannt ist und nur sowas schriee wie "oh wie ich deine dummheit verachte Lennnaaaaaard hoffstädter" .... ^^ (damit meine ich jetzt aber nicht das irgendwer dumm ist oder so, nicht falsch verstehen ^^ aber diese szene find ich gut ^^ hauptsächlich auch wegen dem "danach" aber egal ...:) ) ... oder ob ich ausrasten soll (nein sowas mache ich nicht ... bin noch nie ausgerastet, aber ein paar runden shooter ...ein paar dutzend oder 100 wellen survival ... naja mal sehen xD wie dem auch sei bis dann ^^






  • Klingenschild
    Klingenschild
    Soul Shriven
    ich sehe nirgendwo dass ich den beitrag editieren, wollte mir nochmal alles durchlesen ob auch alles stimmt, beim ersten post hatte ich glaub ich nicht nochmal gelesen, jedenfalls ...., also hier nur ein kleiner nachtrag zum letzen post .. zu der stelle mit den 50 teilgebieten und deshahn und 2 spieler pro teilkarte" .....also ... : partys natürlich ausgenommen ... dass die natürlich immer zusammen rumlaufen können/dürfen, sollte ja klar sein ... aber natürlich nicht in eine teilgebietsversion wo schon einer isst bzw. 2 aber das versteht sich ja von selbst denke ich ...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tl;dr

    Man Leute, fasst euch kürzer. Ich lese vieles hier aufm Handy, da sind so Textwände ne Qual 😐
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Klingenschild schrieb: »
    ich sehe nirgendwo dass ich den beitrag editieren,


    Wenn du die Seite aktualisierst, erscheint in der rechten oberen Ecke deines Postings ein Zahnrad. Die 'bearbeiten' Funktion
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Wann kommt die gebundene Ausgabe?

    (Ist zwar schön das sich jemand die mühe macht das alles zuschreiben, aber es ist doch schwer das in einem Rutsch zu lesen)
    Edited by Rhocyn on 16. April 2021 18:58
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Klingenschild Zitat:


    Dabei wäre es doch so leicht alles "auszubalancieren", ... in dem man einfach zum Beispiel mehrere "Kampagnen" anbietet (von mir aus noch zusätzlich) und in jeder dieser zusätzlichen Kampagnen "dürfen"/können dann immer nur soviele Spieler der jeweiligen Allianz joinen wie auch auf der Gegenseite als "Anzahl" vorhanden sind.


    Wie soll das funktionieren?
    Streng genommen würden dann alle Kampagnen leer bleiben.
    Ok, wenn man die 0 Grenze aufhebt und du als erster roter draufgehst, dann kommt noch ein gelber und ein blauer und dann ist Schluss!

    Das ist doch völlig blödsinnig und vor allem ließe sich damit das Tel'Var Steine farmen als Exploit ausnutzen!

    Ich les ja wirklich gerne Vorschläge, aber man sollte sie doch bitte wenigstens etwas durchdenken.

    PS5|EU
  • Klingenschild
    Klingenschild
    Soul Shriven
    Hämähäkki schrieb: »
    tl;dr

    sry ich habe kein handy und will auch keins xd aber auch wenn es wohl wie terroristenbuchstaben aussieht (habe neulich mal im spiel versucht die schrift größer zu machen, geht ja mal garnicht, dann lieber doch kleiner, könntest du es eventuell dann besser lesen, aber wo ist der unterschied,... schreibst du das in jeden post oder nur bei diesen ? weil wenn du was nicht lesen kannst ist die menge des textes wohl nicht so relevant ^^
    Ciannaith schrieb: »
    ok ich schau gleich mal nach diesem post, aber ich habe nichts gefunden nach dem post, liegt das vielleicht an irgendwelchen rechten, falls ich nach wie vor nichts finde ?, habe ja gesucht ... naja mal sehen

    edit: ok jetzt sehe ich das zahnrad auch, aber vielleicht hat es zulange gedauert gestern mit dem lesen und dann editieren und dann gings nicht mehr ... aber okey, ... danke jedenfalls ^^

    Rhocyn schrieb: »

    ja was soll ich machen, wo soll ich denn kürzen, dann fehlt was aber (nichts gegen dich oder irgendwen ich mein jetzt nur) einzeiligen kommentaren zu antworten ist jetzt auch nicht so schwer und die sind ja jetzt kürzer ^^
    aber man könnte es auch so sehen... das ist halt im vergleich zu 4 monaten jeden tag ein paar zeilen zu schreiben, doch relativ gesehen noch "wenig" ... :) oder halt das was ich nach 4 monaten grundsätzlich zu mal zu sagen habe bzw. einfach mal sagen wollte
    Sun7dance schrieb: »

    naja vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber so wie du schreibst klingt das für mich auch ein bisschen so als ob du streiten willst ... aber nichts für ungut ^^

    also sagen wir mal es will ein roter spieler in die kampagne, dann muss wenigstens 1 blauer oder 1gelber in der kampagne ebenfalls sein ... sollte ein weiterer spieler joinen wollen müsste dann zumindest auch ein gelber gejoint (falls vorher ein blauer gejoint ist) ... und immer so weiter ... wieso sollte das limit dann bei 1 liegen ?
    wenn alles fair und ausbalanciert wäre, würden es auch mehr spielen ... falls du denkst das nicht genug leute joinen würden ,.. und zum thema steine farmen und irgendwas ausnutzen nunja ...
    ich denke da siehst du nicht ganz klar und vor allem anderen, ... es ist doch aktuell so, dass es schon so ist ... die blauen rennen den ganzen tag da rum und grasen in überzahl steine ab und killen jeden neuling, der vielleicht auch einfach nur für den hauptquest vorbeischauen will nach 2 meter laufen einfach so weg ... wenn das nicht irgendwas mit ausnutzen ist, dann weiß ich auch nicht ... wenn ich erstmal kurz nur für mich spreche kann ich da nur sagen ,.. ich konnte meine haupquests dort wohl nur erledigen weil ich das nachts gemacht habe in so 5-15 minuten "einheiten" und 2 nächte lang oder 3 ... okey die hauptquest sind nicht sonderlich lang oder schwer ... aber selbst das war noch ein kunststück diese 5-15 minuten zu finden wo mal keine 10 mann patroullie von blau dort rumgelaufen ist und mich auf dem weg zum ... "HAUPTQUEST" ... immer abgeschossen hat ... (und nur am rand da gibts einen bug in so einem haus wo man sich aufhalten kann weiß jetzt grad nicht obs wegen daily quest oder hauptquest war ... da war son typ und man konnte dort nicht kämpfen, aber sein tier(bär) konnte mich angreifen, naja aber ging alles, was auch immer) ...
    jedenfalls was ich sagen wollte ... und auch schon angedeutet habe ... das was die blauen da machen ist doch schon das spiel ausnutzen,.. die rennen die ganze zeit da rum und farmen nur steine, die ganze zeit ....
    und du denkst wenn es auf 1 spieler pro allianz limitiert wäre ( was ich ja nicht gesagt habe) ... dann wäre es schlimmer als jetzt ? so kriegen 10 spieler gratissteine für nichts tun ... wenn (wie auch immer du auf 3 spieler insgesamt kommst) es 3 spieler machen würden, wären es weniger ... aber ich denke da es dann fair wäre ,.. würden auch mehr leute kommen und da farmen wollen und wie gesagt,... wenn einer in jeder allianz ist, kann auch in jeder allianz dann ein zweiter spieler joinen ... usw ... (aber nur so ebenfalls am rand ... ich habe schon viele steine dort gefarmt,.. in der kanalasation,... aber manchmal kriechen auch da leute rum die nur die gezielt jagd auf die leute dort unten machen (wozu ich auch noch was sagen könnte aber gut ok, das lass ich jetzt mal), ich will nur da habe ich schon gut steine gefarmt ... aber ich denke im vergleich zu dem was die blauen da an der oberfläche machen,... ist das wohl nur ein viertel, oder die hälfte) ...

    und ansonsten falls du balancing probleme siehst,.. könnte man ja jederzeit die steinausbeute halbieren, das wär doch nicht so schlimm ...
    also ich mag es mir vielleicht nicht so durchdacht haben... aber nunja jetzt schon, automatisch,... da es ja nicht so schwer ist ,.. also ich versteh nicht wieso du mir hier sone art vorwurf da am ende deiner aussage machen wolltest ... oder ansonsten mir hier irgendwas "vorschreiben" wollen als ob ich gegen irgendeine "regel" verstoßen hätte .... da sehe ich keine grund für ...
    prinzipiell ist deine antwort ja auch nur ein einzeiler ,.. denn das du meinen post müll findest hättest du auch in einer zeile sagen können , aber ich bin ja freundlich und antworte immer zu allem,.. zumindest wenn es die zeit bzw. die stimmung erlaubt ...

    edit2: kleine korrektur ,.. wenn sich gerade kein spieler in irgendeiner allianz aufhält, sollte natürlich ein spieler joinen können und muss oder müsste dann nicht auf einen blauen oder gelben warten der ebenfalls joinen will,... aber natürlich könnte man es auch so machen wie ich geschrieben habe bzw. so ähnlich (denn so wie ich gescrieben habe wäre es ja logisch gesehen garnicht möglich, denn der erste spieler muss ja irgendwie joinen können bzw. wenn der "zweite" spieler joinen will, und als bedingung hätte das ein anderer spieler einer anderen allianz bereits gejoint sein muss, dann müsste der bereits gejointe spieler ja irgendwie schon joinen gekonnt haben müssen (hoffentlich stimmt die grammatik xd) wenn irgendwer "zuerst" in der kampagne gejoint ist oder joinen will, ... also irgendwer müsste ja der erste sein, natürlich ginge das nicht anders, dass entweder der "erste spieler" alleine dort spielt ,.. oder dann halt in einer warteschlange auf einen gegner wartet und dann könnte es losgehen ...
    Edited by Klingenschild on 17. April 2021 06:21
  • Klingenschild
    Klingenschild
    Soul Shriven
    Also zwei Sachen würde ich gern nochmal sagen aber ich fasse mich diesmal kurz ...

    Die eine Sache habe ich ja schon angedeutet aber es ist echt fast ein Grund das Spiel nicht mehr zu spielen ...
    Ich war z.B. gerade im Deshaan Public Dungeon und da sind 2 Spieler echt schon zuviel (Sicher wird dem ein oder anderen Folgendes bekannt vorkommen und ich sage ja auch nicht dass es eine besondere "Geschichte" ist, aber gerade deshalb vielleicht sollte man es auch mal irgendwo "erwähnen" finde ich zumal es bei mir echt so "Gefühle" auslöst das Spiel einfach nicht mehr spielen zu wollen - aber übertreiben will ich natürlich auch nicht, denn es ist ja nur ein Spiel und die Frage dabei ist ja nur ob man seine Zeit verschwendet oder nicht :)).
    Eben war da nämlich soein besonderer Experte, der offensichtlich nur darauf aus war mir die Truhen zu klauen usw. ... der hat auch immer extra gewártet bis ich ein Mob angreife usw. als ob der den ganzen Tag nichts anderes macht und obwohl er die erste Truhe die er sich so erschleichen wollte noch gekriegt hat, fing er trotzdem an mit dem Beleidigen (war nämlich bei nem Boss und er starb dann, aber dann Griff der Boss mich an und ich hatte nicht genug Zeit die Truhe zu öffnen, hatte auch vorher keine Zeit, da der Boss Gebietsschaden machte, glaube ich, aber das ist jetzt nur nebensächlich) und bei den nächsten Truhen ging es ein bisschen hin und her, bis ich nach wenigen Minuten kein Bock mehr auf diesen ganzen Mist hatte, dann letzendlich einfach nur zu warten wer zuerst nen Mob angreift und der kriegt die Truhe dann nicht, .... wie bescheuert ist das bitte ? Ich mein als es noch ums Prinzip ging hätte ich auch 2 Stunden oder mehr gewartet, aber dann versuchte er was und ich kriegte 2 in 10-20 Sekunden und ab da wars mir son bisschen egal, aber der, trotzdem immer wieder.... immer wieder tauchte der auf und griff sich ne Box ab... das ist einfach nur Ekelhaft und ich finde so sollte ein "Spiel" nicht sein ... denn das macht doch kein Spaß ,... wenn dem das Spaß macht, bitte aber mir nicht, wenn dann sollte man doch gemeinsam Spielen und nicht auf Nicht-PvP-Gebieten (Randbemerkung: Natürlich auch die Questbezogenen Sachen innerhalb von PvP-Zonen) irgendwie ekelhaft gegeneinander agieren. Also eigentlich ist in jedem Public Dungeon eine zweite Person schon zuviel und man kann garnicht entspannt und chillig spielen so wie es wollte ... ein zweite Person in einem Public Dungeon macht immer alles kaputt ... und man hat keinen Bock mehr zu spielen ... verschärfend kommt ja noch hinzu dass es ja keine Alternativen gibt (wenn es jetzt ums "farmen" geht), es gibt nur wenige Gebiete,Plätze wo man ""gute" Sachen" farmen kann bzw. Gebiete, denn "Alle" folgen ihren, sorry, dämlichen Guides und alle Chars sollen gleich aussehen, wo ist da noch der Rollenspielfaktor ? Jetzt ist es 2:40 Nachts und selbst da müsste ich dann wohl 30-60 Minuten aufwenden um eine freie Version von dem Deshaan Puiblic Dungeon zu bekommen (in diesem Beispiel), welcher aber dann vermutlich dann nach 5 Minuten wieder von einer zweiten Person "zerstörerisch"^^ beinflusst wird und Tagsüber ist es sowiso zum ***, da ist ja sowiso immer alles "überfüllt", ... ja mit 4 Leuten, echt tragisch ... macht jedenfalls keinen Spaß mehr und sich nur gegenseitig anekeln sollte nicht das "Spielziel" sein, ja es gibt wohl kein "Ziel" in dem Spiel, aber das sollte man den Leuten sagen die sich ständig so aufführen als gäbs nix wichtigeres und das auch noch fast 3 Uhr Nachts,lol. (aber nene nungut die letzen 2-3 Zeilen nur ein bisschen mehr oder weniger Standardfloskeln, aber dennoch nicht ganz unwichtig, denke ich)

    So das wäre die eine Sache und nun zur anderen Sache ... also vor 1-2 Wochen wollte ich mal wieder ein bisschen PvP machen, weil ich noch ein paar, nur ein paar Allianzpunkte brauchte um mir auch noch die restlichen Stilseiten zu kaufen von dem einen Stil da (kriegerische Ordinatoren, aber ist jetzt nicht so wichtig) ...

    Jedenfalls fing ich an mit Cyrodill, ging ne weile ganz "ok", reichte aber jedenfalls nicht aus damit es "effektiv" ist, also zumindest nicht effektiv genug um mit den Abusern mithalten zu können, damit man etwas Gold sparen könnte, ... also so wie es ist brachte und bringt es mehr sich die Seiten für Gold zu kaufen in dem man sichere 25 k Gold pro Stunde + Zusatzitems+Rubedohautfetzen farmt statt 5 Stunden aufzuwenden um an 100 k Allianzpunkte zu kommen - wobei man im Schnitt nur 33k Gold bräuchte für diese 100 k Allianzpunktestilseite - man könnte also lieber 1 Stunde farmen, statt sich 5 Stunden vollekeln zu lassen ... (Nur als Beispiel) (Randinfo: aber dann lief nix mehr die darauffolgenden Tage, kann man komplett vergessen, geht nur darum wer die meisten Spieler Online hat, das ist doch kein PvP, aber gut das ist ja nix Neues ... und die eine Seite ist dann Online und die andere logged aus, was ist das denn bitte für ein "Kriegsgebiet" ? ^^ ein Kriegsgebiet wo gleich immer Alle bei ein paar "Schwierigkeiten", zum Beispiel einer 1 :10 Unterlegenheit, abhauen ^^ )

    Also, es lief jedenfalls nicht ... und ich versuchte dann ein paar Schlachtfelder, und dann war was, das war so Ekelhaft wie bisher noch nie zuvor ... ich machte 5 oder 6 Spiele und ausnahmslos jedes Spiel, startete mit 3 Spielern auf meiner Seite, wohingegen die anderen immer jeweils 4 Spieler waren, ... bei einem Spiel kam noch ein Vierter dazu, und ein Spiel zu dritt haben "wir" / hab "ich" auch gewonnen, aber das macht dennoch diese Abartigkeit nicht weg... 5 von 6 Spielen in Folge ( bis ich es dann gelassen habe) mit 25% weniger Feuerkraft zu spielen und dannoch auch noch bei mindestens 3 oder 4 von diesen Spielen gegen Abuseteams anzutreten, ... das ist doch einfach nur Abartig und auch so sollte ein Spiel nicht sein denke ich ...

    Also ich Spiele das Spiel jetzt circa 6 Monate oder so und bisher hat es auch releativ gesehen "viel Spaß" gemacht usw. vor allem mit dem Handeln usw. aber jetzt wo mir nicht mehr viel für die letzen beiden Handwerksstile fehlt und Analysiert ist auch fast alles, wollte ich mich nun bzw. auch die letzten Tage etwas freier "bewegen" ... aber ich sehe dass dies garnicht möglich ist ...

    *Entweder wird man genervt und angeekelt von Personen die kaum ist man irgendwo alleine und will dort spielen, auftauchen und sich "dazugesellen" wollen ....

    *Oder man versucht ein paar weitere Herausforderungen in z.B. Veteranendungeons abzuschliessen, wo man selbst als Tank teilweise ewig warten muss bis die Party voll wird (nein bin nicht mit Main - Tank, hab aber extra Chars für Dungeons erstellt, doch man bekommt fast nur Müllhaufen,sorry, mit denen man spielen kann) und alles was man dann kriegt, sind Leute 2 Mal alle 10 Sekunden tot umfallen oder mit denen man sich in 2 Stunden durch den Dungeon quält (was ja noch ok wäre solange er geschafft werden würde mit denselben 4 Startleuten)... oder 2 Leute die mitten Im ersten Bosskill rausgehen nur weil einer mal gestorben ist (ob die oder ein anderer, wer oder was auch immer) ... oder auch sonst viele die einfach leaven (bei DLC Dungeons ... ) (ich sag ja nichts gegen "Neulinge" usw. und selbst wenn ich "Noobs" sagen würde wäre es wenn ich das sage noch kein Schimpfwort, denn es ist ja nur die Abkürzung für "Neuling" bzw. "Newbe", aber gut wie dem auch sei ...) jedenfalls ist das kein Spaß und macht auch kein Spaß und habe mich hier so wie auch bei dem "kriegerischen Ordinatoren"- Stil dazu entschlossen, die Sachen lieber alle für Gold zu kaufen (also die Stile), statt mich damit vollekeln lassen zu müssen ... und die paar Errungenschaften usw. die noch fehlen, sind jetzt auch erstmal egal ...
    wollte mich ja freuen drauf usw. aber offensichtlich wird "harte Arbeit" nicht belohnt, sondern bestraft,... was auch sehr seltsam ist ... mache extra Chars dafür und mach und tu und was ist, nur ewige Wartezeiten und Fails am laufenden Band ... Ich sage ja nicht dass es irgendeine art sonderlicher Aufwand gewesen wäre, die vielen Chars zu machen, aber offensichtlich kann ich mit nem Heal oder Tank genauso wenig oder viel anfangen wie mit meinem Main-DD, zumindest wenn man in einen DLC-Dungeon will ... wobei ich an dieser Stelle fairerweise und zusätzlich zur Kritik noch ein paar Sachen ansprechen muss ...
    >>>Also wenn ich mit dem Tank in einem DLC-Dungeon sterbe, war es bisher immer so das auch die ganze Party gestorben ist, und meist sogar innerhalb von 1 Sekunde tot war und falls ich doch mal wiederbelebt wurde und am ende trotzdem die ganze Party starb, zähl ich das jetzt mal nicht dazu ... ist nur so als Tank kann ich da nicht viel machen (oft genug zwar einiges, aber es reicht nicht um sich als "gleichwertigen Spieler" betrachten zu können (meine ich jetzt im faktischem, logischem Sinn, nicht persönlichem Sinn) auch wenn man alles blockt) wenn dann dort 20 Adds rumlaufen und ich dann wiederbeleben soll usw. oder wenn ich dann dochmal sterbe (dazu aber gleich noch was) und man dann sieht das die ganze Party sich nur auf ihrem DD und Heal Zeug ausruhen will und garnichts dafür tun will damit der Dungeon "erfolgreich" abgeschlossen wird, aber hauptsache dann wird man vollgemeckert falls man doch mal stirbt, und die anderen sind ja nieeeee gestorben und können ja auch garnix dafür, sondern dann hat nur der Tank schuld, lol .. ... ja ne ist klar (ok das war bis jetz nur einmal so aber ok)
    >>> Mit meinem DD, hm nunja da brauch ich nicht viel übers sterben reden, der stirbt fast nie und kann auch öfter mal Gruppenmitglieder wiederbeleben, auch wenn mal der Tank stirbt ... oder sehr selten auch mal wenn alle 3 tot sind, aber der hat ein bisschen wenig Schaden und eignet sich mehr fürs Solospiel (auch gegen so ziemlich alle Weltbosse usw.) da ja auch alle immer vor meinem Rüstungsboost (Hüter) weglaufen,lol ...,, sodass ich auf der Suche nach etwas "besserem" war (effektiv gesehen aber natürlich auch mit etwas Spaß), nämlich Tank und Heal zu machen, dann können die anderen ja ihren dämlichen Guides folgen und den Scahden austeilen ... aber es läuft einfach nicht ...

    Und nun noch zu der einen Sache wo ich schrieb "dazu aber gleich noch was" ...
    Also es gibt sicherlich ein paar Möglichkeiten wie man als Tank spielen kann, ... z.b. nur rumrennen und Mobs hinter sich herziehen (sicherste Methode, aber unbeliebt, dann selbst, wenn es mal nicht anders geht, meckert sofort einer los) ...
    oder nur Blocken die ganze und nix anderes machen außer sich zu Buffen und Monster versuchen auf sich zu ziehen ...
    oder halt ausweichrollen und genau beobachten was der Boss macht usw ...

    Nunja ... mir wäre ja die erste Methode mit am liebsten so wie alles ist, ...aber ich kann schon nachvollziehen dass man so weniger dmg macht, wenn man flächenschaden usw macht oder machen will ... und für die dritte Methode müsste man was von diesem Hateword #1 in diesem Spiel verstehen ich sag jetzt nicht welches Wort, man kanns sich ja warscheinlich oder vielleicht denken aber ums mal abzukürzen und dieses sinnlose Gerede das dauernd in diesem Spiel entsteht auf einen Punkt zu bringen ...
    >>> Seit wann muss man denn bitte für PC Spiele lernen ? Das hab ich doch noch nie gehört ... so ein Blödsinn ...

    und dann wären wir auch bei der zweiten Methode, die auch wenns mir nicht so ganz passt, ich mich damit noch am ehesten anfreunden konnte, denn es ist möglich jeden Boss mit Dauerblock zu spielen und das ohne großartigen Aufwand (Itembezogen), wenn man hier und da auch noch dem ein oder anderne Onehittrigger (nicht skill oder cast) ausweicht, aber viele sind es ja zum Glück nicht, aber das versteht sich ja von selbst, dass man einen One Hit Kill Trigger nicht blocken kann , aber dazu muss ich sagen und darum gings mir eigentlich bezüglich "dazu aber gleich noch was" ...
    Es ist schon echt ätzend, ... man kann sich dann nichtmal ne halbe Sekunde Zeit nehmen um vielleicht mal um den Boss rumzulaufen weil man sich vielleicht gerade, einfach so aus Spaß am Spiel lieber hinter den Boss stellen will ... das hatte ich so oft ... nicht eine ,.. nichtmal ne halbe Sekunde darf man seine Aufmerksamkeit vom Boss abwenden, sonst ist man sofort tot wenn man dann auch nur einen Schritt macht ohne zu blocken,.. und für mich stellt sich da die Frage ,... wie passt das zusammen, wenn der Tank nur dämlich da stehen soll, alles Blocken soll ... sich nicht bewegen darf, ... nichtmal ne halbe Sekunde Spaß am Spiel haben darf ,... weil man sonst genauso wie die anderen Spieler mit einem Hit getötet wird .... wo da der Sinn eines Tanks liegt ? Es macht vom Prinzip her dann keinen Unterschied, wenn der Tank genauso leicht one Hit stirbt wie die Spieler, ... das ist doch einfach nur sry.... beschi **** en.... ich hab mal ein Spiel gespeilt da war es gang und gebe 40 ...50 ...100 Monster zu luren... und hier ? ... Muss man ja schon aufpassen wenn man 5 Monster luren will, weil diese ja statt zu dem Tank, dann direkt die ganze Party und schon mal den ein oder anderen Spieler dann töten ... also
    etwas in dem Spiel als "Tank" zu bezeichnen macht in diesem Spiel nicht wirklich viel Sinn. ... da man das was ein Tank macht und tun sollte in diesem Spiel nicht wirklich machen kann ...
    der Tank stirbt genauso one Hit wie alle anderenwenn er nicht blockt(und mit block können die anderen auch einige hits blocken, lol) , und der Tank kann und muss sich sogar bei den Bosskills noch mehr "antrengen" als die Mitspieler, weil wenn die dd und heal spielen, es meistens nur welche sind die sich ausruhen,... bzw. ausruhen wollen ... und in den meisten fällen alle gleich sofort tot umfallen sobald der Tank auch nur einmal stirbt (jagut bei den meisten fällen beschwert sich keiner, aber auch nur solange bis man vor dem endboss steht, lol - gut, das war bis jetzt nur einmal so von 3 oder 4 dlc dungeons als tank, aber ok ...geschafft wurde es ja, aber das nur am rand) ...

    jedenfalls es kann doch nicht sein dass man nichtmal ne halbe sekunde entspannt spielen kann wenn man jetzt z.b. als Tank sich einem Dungeon anschließen will, das ist doch kein Geschicklichkeitsspiel wo wenn man mal ne halbe sekunde nicht so genau aufpasst oder aufpassen will , sofort tot ist .,.. das ist ein Rollenspiel ... doch wo ist der Rollenspielfaktor für einen Tank in einem DLC Dungeon ? Die anderen können sich ausruhen, klar ... aber als Tank kann man das nicht und das ist nunja,.. ein bisschen unfair ,.. und bei den Leuten im Spiel belässt man es dann erstmal nur bei einem Versuch pro Dungeon als Tank,... nicht wegen eigener Unfähigkeit, sondern weil die Leute es alle einfach nicht "hinkriegen" und sie versuchen es auch oft garnicht erst und gehen direkt raus wenn sie sehen, dass sie in einem dlc dungeon gelandet sind oder wenn eine person einmal beim ersten bosskill usw stirbt ... .. was ist das bitte für ein spiel ? sorry ...

    (und nur fürs protokoll, das letze war eine frage und kein rumgeheule, und das andere waren größtenteils nur "fakten" denn eine geschichte oder sachen von denen man berichtet, sind dies nunmal, ... und nochmal bezüglich der letzten frage ,.. ist vielleicht eher sporadischer natur... denn die antwort wäre ein "nur one hit kill trigger ausweichen rollenspiel wo die rolle ist (durch die mehr hp vom update) länger zu leiden und so oft wie möglich zu sterben und den boss nicht killlen ( durch die dmg abzüge) ..." - (falls die mehr hp etwas im pvp ändern sollten, also da sieht eigentlich noch alles ziemlich so aus wie vor dem update, zumindest ohne Cp und die meisten spielen denke ich mal auch ohne Cp aber mit cp machts dann wohl auch nicht viel unterschied, entweder haben alle mehr, oder alle weniger ... sind ja alle gleich angezogen, ausgerüstet und geskillt, wie son paar roboter, lol)







  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klingenschild schrieb: »
    Also zwei Sachen würde ich gern nochmal sagen aber ich fasse mich diesmal kurz...
    Dann würde mich mal interessieren, wie es aussieht, wenn du etwas in epischer Breite darstellst :mrgreen: *scnr*

    Aber zu oben und zu dem Thema, zu dem ich am Ehesten etwas sagen kann: Dein Vorschlag bzgl. "Balancing" im PvP wird hoffentlich nie umgesetzt. Zum einen sehe ich genau wie der gute Sun ziemliche Exploitingmöglichkeiten, zum anderen (und jetzt spreche ich nur für mich) liebe ich es, in der zahlenmäßig unterlegenen Allianz zu spielen (ganz im Gegenteil, gibt doch nichts langweiligeres, als wenn die komplette Map in der eigenen Farbe gefärbt ist und man sich seine Gegner mit der Lupe suchen muss). In der No-CP-Kampagne PC/EU kreiselt derzeit Abend für Abend ein 40-50 Leute großer blauer Zerg durch die Gegend (weil etliche Blaue von der CP-Kampagne rübergewechselt sind). Sich dem in Unterzahl bspw. bei einer Burgverteidigung entgegenzustellen (und dann idealerweise noch zu gewinnen) ist doch episch! Selber mit 40-50 Leuten über zwei oder drei Gegner rüberzurutschen kann doch auf Dauer keinen Spaß machen!

    Zu den Questgankern in Cyro: Gab es schon immer. Ist halt PvP-Gebiet *shrug* Ich kann zwar auch nicht verstehen, was einen reitet, ausgerechnet Quester zu ganken, aber es gibt Lösungen: Werde besser und verhau sie (der durchschnittliche Questganker ist selbst meist kein sonderlich guter Spieler), oder komm in der Gruppe wieder, oder such dir zum Questen eine leere Kampagne.

    Zur Kaiserstadt: Spiele ich zwar sehr selten, aber ich finde, grade die Tatsache, dass man immer und überall auf der Hut sein muss, macht doch den Reiz aus! Wenn, dann gehe ich allein, idealerweise mit meiner NB, in die Kaiserstadt und habe Spaß. Wenn man natürlich offen an jeder Straßenkreuzung anhält und in seinem Rucksack kramt oder auf die Map guckt oder beim Kampf gegen einen NPC nicht die Gegend im Auge hat, nunja... :smirk:

    Zu der von dir vorgeschlagenen Möglichkeit, zwischen PvP und nicht-PvP umschalten zu können - DAS wünsche ich mir in den PvE-Gebieten schon seit Jahren >:)

    Abschließend nohmal zu dir: Ich mag zwar auch Kettensätze, aber bei so einer WoT wie bei dir sind sie auf Dauer echt abschreckend ;) Kürzere Sätze, mehr Absätze und bessere Gliederung bspw. durch Überschriften sind bestimmt hilfreich :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.