Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Kundendienst noch Osterfeiertage?

Sabrina83
Sabrina83
✭✭
Seit 6 Tagen versuchen wir Informationen zu dem Account meines Freundes zu bekommen der Grundlos einen Bann erhalten hat, ich habe den Kundendienst auch schon des öfteren deshalb Kontaktiert und jedesmal bekomme ich die Standartantwort er möge sich doch selber melden, nur tut er das schon die ganze Woche über, 5 Tickets sind unbeantwortet und 2 Telefontickets sind offen!

Es ist wohl möglich auf meine Tickets zu antworten aber auf seine nicht oder wie? Es kann doch nicht so schwer sein seine Daten aus dem Computer zu suchen und zu prüfen, und Ihm eine Antwort zu geben ob er gesperrt bleibt oder bald wieder spielen kann! Aber den Kunden im regen stehen zu lassen, und einfach nicht darauf reagieren macht kein schönes Bild vom Kundendienst!

Langsam ist Schluss mit den Freundlichkeiten es nervt nämlich eine volle Woche warten zu müssen ob man sich jetzt darauf freuen kann gemeinsam weiter machen zu können oder zu wissen - gut das Spiel hat sich für Ihn erledigt!

Ich habe jetzt nochmal ein Ticket mit dem selben Thema erstellt, sollte jetzt nochmal drin stehen er soll sich doch selber melden, komm ich mit ein paar Donuts zu Euch ins Büro - die sind aber alles andere nur nicht süß! Mir ist es mittlerweile schon egal ob ich wegen Unfreundlichkeit einen Bann bekomme oder durch das spammen meiner Tickets!

Es muss endlich mal eine Antwort her das ist doch nicht zuviel verlangt! Oder etwa doch?
Edited by Sabrina83 on 25. April 2014 18:31
  • spitfireeb16_ESO
    Geb ich dir recht, nach 13 Tickets immer die selben Antworten zu etwas, können wir nicht, geht nicht, wissen wir nicht, "kauf das Spiel neu"...lol...war die besten Antwort.Entweder sitzen da nur Bots oder irgendwelche Leute die NULL Ahnung von der Materie haben, arbeiten jetzt da die ehmaligen Blizz Support Mitarbeiter?
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Langsam glaube ich auch das sie darauf hinaus wollen das er sich das Spiel neu holt aber das ist definitiv keine Lösung für Ihn! Würde es auch nicht machen, das Spiel ist toll und schön aber der Support passt hier nicht wirklich hin, echt ein bitterer Beigeschmack! Wenn wir wenigstens wissen würden was er gemacht haben soll um einen Bann einzufangen aber nicht mal da haben wir eine Idee! Ging nur plötzlich nach dem Mittagessen nicht mehr! Vielleicht hab ich was gekocht das gegen die AGBs war, vielleicht darf man nur noch Amerikanisches Fastfood kochen, keine Ahnung bin schon so genervt viel mehr als mein Freund!

Es antwortet mir jedes mal ein Herr Cedric der müsste ja langsam mal ins grübeln kommen und aus neugier schon den Account meines Freundes prüfen.
    Edited by Sabrina83 on 25. April 2014 18:24
  • ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭
    Habe heute auch eine Antwort auf ein Ticket bekommen. War zwar was 'simpleres' da mein Acc. noch läuft und ich es zumindest unschön temporär flicken konnte, aber nach 2 Tagen auf ein deutsches Ticket eine englische, standartisierte Antwort zu erhalten die weder nah am Problem dran war, noch überhaupt irgendeine Art der Relation zu diesem besaß, halte ich für respektlos. Standartisierte Mails sollten automatisiert und nicht 2 Tage später eingehen - und bei einem seriösen Spiel nicht auch noch in anderer Sprache.

Der Kundensupport ist aktuell generell etwas.....bitter.
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • Maexchen92
    Maexchen92
    ✭✭
    Geb ich dir recht, nach 13 Tickets immer die selben Antworten zu etwas, können wir nicht, geht nicht, wissen wir nicht, "kauf das Spiel neu"...lol...war die besten Antwort.Entweder sitzen da nur Bots oder irgendwelche Leute die NULL Ahnung von der Materie haben, arbeiten jetzt da die ehmaligen Blizz Support Mitarbeiter?

Nix gegen den Blizzard Support. Im gegensatz zu teso ist der Bombe gewesen. Zumindest immer bei mir.

Ich habe immer innerhalb von 24 Stunden Antwort auf mein Ticket bekommen und wenn ich Ingame war, hat mich sogar immer ein GM angeschrieben.

Außerdem wenn ich dann noch fragen hatte und ein Folgeticket geschrieben habe, bekam ich innerhalb von einer Stunde eine Antwort.

Da hat man mitbekommen das echte Menschen an der anderen Leitung saßen im gegensatz zu hier.

Edited by Maexchen92 on 25. April 2014 18:50
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Hallo,

geht mir ähnlich.
    Mein Account wurde gehackt und ich bekomm keine Antwort auf meine 2 Telefon Tickets. Ich kann nicht auf meinen Account einloggen und was weiß ich was der Hacker da anstellt.
    Können wir eigentlich das Geld für das Spiel zurückfordern wenn wir nicht spielen können? Ich meine ich hab hier eine Rechnung von Amazon und die Schachtelversion vom Spiel. Wenn ich das zurückgeben könnte, ich würde es sofort tun!

LG Veo
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Maexchen92 schrieb: »

Nix gegen den Blizzard Support. In gegensatz zu teso ist der Bombe gewesen. Zumindest immer bei mir.

Ich habe immer innerhalb von 24 Stunden Antwort auf mein Ticket bekommen und wenn ich Ingame war, hat mich sogar immer ein GM angeschrieben.

Außerdem wenn ich dann noch fragen hatte und ein Folgeticket geschrieben habe, bekam ich innerhalb von einer Stunde eine Antwort.

Da hat man mitbekommen das echte Menschen an der anderen Leitung saßen im gegensatz zu hier.

Ja da muss ich dir Zustimmen, Bei Blizz war es am Anfang sogar so das "echte GMs" im Spiel waren.

Ein Kumpel hatte damals ein Problem und wir standen grad mit 40 Mann vor AQ40 als sich der GM bei ihm meldete, und als Dankeschön weil alle 40 dann auf die Klärung ca 10 min vor dem Raid gewartet hatten, kamm der GM mit einem Char zu unserer Gruppe und jeder durfte sich in Reihe stellen und sich aussuchen ob er für 60 min Pirat oder Ninja sein wollte :smiley:

Das war noch echter Kundenservice

Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • spitfireeb16_ESO
    Nix gegen den Blizzard Support. Im gegensatz zu teso ist der Bombe gewesen. Zumindest immer bei mir.

In den letzten beiden jahren hat sich das stark gebessert, das stimmt, aber gegen Classic/BC war der Support einfach nur Mies, von den ganzen GMs sprechen wir mal garnicht, scheint Blizz hat daraus gelernt, mittlerweile sind sie nett und hilfsbereit, deshalb schrieb ich ja ehmalige.

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Also ich fand den Support von Blizzard immer Top da kann sich der hier aber sowas von verstecken!
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Es wird ja wenn man ein Ticket erstellt damit geworben das sich hinter jeder Antwort und Bearbeitung ein echtes Menschlein verbirgt ;)
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Glaub die haben Schweigepflicht zu diesem Thema anders kann ich es mir nicht erklären! Den Herr Schober hat eben in einem anderen Thread einem Forumsnutzer geantwortet! Mir nun auch ein Lichtblick!!!
    Edited by Sabrina83 on 25. April 2014 19:54
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

wir können im Forum aus Sicherheitsgründen nicht auf Einsprüche gegen die Sperrung eines Kontos von Dritten reagieren. Wir bitten dafür um Verständnis.

Sollte ein Freund von euch gebannt worden sein, kann er diesen Bann beim Kundensupport wie hier beschrieben anfechten.

Falls bereits ein Ticket erstellt wurde, kontrolliert bitte euren Posteingang und Spamordner. Solltet ihr das Gefühl haben, dass ein Ticket nicht zu eurer Zufriedenheit gelöst wurde, könnt ihr gerne auf das Ticket antworten und man wird sich dort weiter um euch kümmern.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Es besteht Hoffnung!
    Edited by Sabrina83 on 25. April 2014 19:51
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    So ich nehme alles zurück was ich gesagt habe was den Kundendienst betrifft! Ich kann Euch allen nur empfehlen bleibt dran und hartnäckig, dann kümmert sich jemand gut um Euch. Ich drück Euch die Daumen!

Jetzt geht es nur noch darum zu hoffen das mein Freund nicht unwissentlich gegen irgendwas verstoßen hat, wenn dies der Banngrund ist ist es ein Fehler von ihm was ich nicht hoffe.
    Edited by Sabrina83 on 25. April 2014 20:07
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Haha was ist hier passiert?
    Wurde dein Post von einem GM gelöscht oder editiert? xD
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Ne den hab ich selbst geändert, ich hab endlich eine Antwort erhalten mit der man was anfangen kann.
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Per E-Mail oder Telefon?
    Wie lange musstest du warten?
    Ich warte nämlich selbst noch auf eine Antwort und werde langsam ungeduldig.
  • Maexchen92
    Maexchen92
    ✭✭

In den letzten beiden jahren hat sich das stark gebessert, das stimmt, aber gegen Classic/BC war der Support einfach nur Mies, von den ganzen GMs sprechen wir mal garnicht, scheint Blizz hat daraus gelernt, mittlerweile sind sie nett und hilfsbereit, deshalb schrieb ich ja ehmalige.

War auch nicht böse von mir gemeint=)

Ich habe zwar zurzeit von WoW genug aber wenn ich zurückkehren sollte, dann auf jedenfall wegen Support.

Hier wird man einfach nur alleine gelassen. So scheint es zumindest.

Sabrina83 schrieb: »
    Ne den hab ich selbst geändert, ich hab endlich eine Antwort erhalten mit der man was anfangen kann.

Wohoo keine Anwort wie" Benutze "/Stuck" oder "Reloge mal"

Der Support zeigt ja mal ganz neue Seiten^^ /ironie off

Sry das musste jetzt sein

Edited by Maexchen92 on 25. April 2014 20:44
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Natürlich hatten wir auch ärger und das Problem ist auch nicht gelöst aber man freut sich dann schon wenn man mal einen erfolg sieht und die Hoffnung besteht das es sich zum guten wendet der rest wird sich zeigen, meine Hartnäckigkeit hat sich auf jedenfall gelohnt. Männer geben einfach zu schnell auf :disagree:
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭

Nun ja.. Bei Blizzard hats aber auch ganz schön nachgelassen mit der Zeit.
    Am geilsten war es bei nem Problem, wo ich mir mit der Zeit vom Support verarscht vorgekommen bin..
    Ich schrieb ein Ticket und bat darin um Hilfe. (Hinweis beim Ticket erstellen darauf, dass sich spätestens nach 4 Stunden ein GM bei mir meldet sollte bzw. wird.) Die Stunden vergingen..und ich offline. Dann hatte ich ne Mail bekommen, dass ich leider Ingame nicht anzutreffen war, da offline. Dachte ich mir..ok.. Mit dem Blick auf die Uhrezit dachte ich mir dann, kann aber net sein, da war ich noch online. Als Bemerkung zum Schluss stand dann da, das man am nächsten Tag nochmal versucht mich Ingame anzuschreiben.
    Ok.. Ich war online und wartete nebenbei auf den GM, der sich ja wieder melden wollte.. Nach paar Stunden wieder offline und prompt wieder ne Mail, dass ich nicht anzutreffen war, weil offline. (Angeblich seit 2 Tagen offline.)
    Oookeeey.. <.<'' Zum Abschluss stand noch, dass mein Problem als erledigt gilt, weil ich mehrmals nicht anzutreffen war. Echt nett..

Das ist wie, wenn einer anrufen will, man wartet, er ruft aber nicht an und sagt dann, er habe es versucht, aber einen nicht erreichen können..
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Tag 11 und es tut sich noch immer nichts, dachte der persönliche Kontakt mit dem Kundendienst beschleunigt die Sache aber dem war wohl nicht so!
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    @Sabrina83‌
    Ich empfehle dir auch 2 englische Tickets zu eröffnen, ein E-Mail und ein Telefon Ticket.
    Bei mir war der englische Support wesentlich effektiver als der deutsche.
    Wenn du oben rechts im Support-Fenster die Sprache auf Englisch umstellst, sollte eigentlich der englische Support angesprochen werden.
    Vorausgesetzt natürlich du kannst Englisch. :)

LG Veo
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Das mit dem englischen Support hat gestimmt, haben heute eine Antwort bekommen. Leider soll er Items verdoppelt haben aber da in unserer Gilde schon ein paar V10 sind die zu unseren engeren Freunden zählen hat er täglich 100 Seelensteine von einem Gildi bekommen und ich denke das sehen die als Bug und haben gebannt! Naja für mich hat sich das ganze ja dann auch erledigt, alleine nein danke! Wünsch Euch allen viel Spaß weiter hin und lasst Euch nicht ärgern.
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Das ist echt eine schade. :/
    Ich hoffe wir sehen uns doch noch irgendwann. :)
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Mein Freund wurde heute entbannt, danke liebe Linda. Es hat sich herausgestellt das es sich um ein Missverständnis gehandelt hat!

Der Grund war das irgendeine Ini im V6 bereich buggy war und man dort Tränke und Seelensteine am laufenden Band farmen konnte, wir wussten nichts davon und haben einen Stack geschenkt bekommen, sind ja selber erst V1 und zack kams zum Bann! Wir haben natürlich die Sachen umgehend zerstört!

Mein Tipp: Wenn es schon Buguser gibt die es toll finden lasst die anderen bitte da raus!
    Edited by Sabrina83 on 29. April 2014 16:35
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Glückwunsch, freut mich zu hören. :smile:
  • Soonisara
    Soonisara
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Solltet ihr das Gefühl haben, dass ein Ticket nicht zu eurer Zufriedenheit gelöst wurde, könnt ihr gerne auf das Ticket antworten und man wird sich dort weiter um euch kümmern.

Das ist vermutlich die Theorie. Die Praxis sieht anders aus: Man antwortet und bekommt NICHTS! Ich warte seit WOCHEN auf Antworten auf mehrere Tickets. Ein neues aufmachen ist da wesentlich erfolgreicher, denn darauf wird i.d.R. relativ schnell reagiert.
  • FungX666
    FungX666
    Soul Shriven
    Sabrina83 schrieb: »
    Mein Freund wurde heute entbannt, danke liebe Linda. Es hat sich herausgestellt das es sich um ein Missverständnis gehandelt hat!

Der Grund war das irgendeine Ini im V6 bereich buggy war und man dort Tränke und Seelensteine am laufenden Band farmen konnte, wir wussten nichts davon und haben einen Stack geschenkt bekommen, sind ja selber erst V1 und zack kams zum Bann! Wir haben natürlich die Sachen umgehend zerstört!

Mein Tipp: Wenn es schon Buguser gibt die es toll finden lasst die anderen bitte da raus!

Wenn ich das richtig verstehe haben die bei Teso mist gebaut, unerwartet das ist, und dafür wurde dein freund gebannt? Das nenne ich doch mal zeitnahen Dient am Kunden ....

PS: waita so liebe Teso's, ich freue mich schon auf's F2P. B)
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    @TE
    Wende dich an den Verbraucherschutz oder such dir einen Medienanwalt. Beide werden Zenimax schon zeigen, das Zenimax Leute nicht einfach bannen dürfen. Zumindest nicht, wenn ihr das Spiel in Deutschland gekauft habt.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Ne ist alles okay, die Zeit in der er gebannt war wurden ihm kein Tag abgezogen! Hatten dann eine sehr liebe Supporterin und das Problem war sehr schnell gelöst! Hätten wir sie gleich erwischt gäbe es diesen Thread gar nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.