Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Lancier und das Zielen mit diesen.

alebi
alebi
✭✭✭
An die Entwickler:

Kann sich mal einer der Programmierer dieser Dinger versuchen damit zu schießen? Dann kann ich mir weiteren Text sparen.

Aber Sicherheitshalber: Die Dinger sind weitestgehend nutzlos, weil es schlichtweg nicht möglich ist damit im Entferntesten genau zu zielen. Damit meine ich nicht eine Briefmarke zu treffen, sondern einfach mal die Richtung und Entfernung. Es geht nicht. Kann sich dem mal einer der Verantwortlichen annehmen? Das ist doch sicher nur ein makabrer Scherz den Leuten gegenüber. Die Sicht wenn man an diesen Dingern steht lässt es nicht zu. Das muss jemandem der Programmierer doch aufgefallen sein.
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Die Dinger sind doch als AoE-Spam gedacht. Jeder Speer hat nen AoE und garantierten Debuff und die Feuerrate ist massiv hoch. Damit kannste halt ein Gebiet eindecken. Ich finde es auch nicht so geil, weil Belagerungswaffen für mich vs. Mauern taugen müssen, aber jedem seins.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Er meint damit aber nicht die Schrottflintenart, sondern das man beim Bedienen nicht das Zielgebiet sehen kann.
    Das geht mir aber auch mit normalen Siege eigentlich ständig so.
    Je näher ich an einer Mauer bin (auch oder gerade? hinter mir), desto seltener kann ich wirklich das Zielgebiet einsehen.
    Ob es bei den Lancier noch schlimmer ist, weiß ich nicht, da ich die nicht oft einsetze.

    All meine Versuche an der Perspektive was zu ändern, damit ich besser zielen kann, sind aber bisher leider alle erfolglos geblieben.
    Edited by Zabagad on 2. Mai 2021 06:24
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Genau. Du kannst nicht genug rauszoomen. Deine Sicht ist dermaßen begrenzt, dass du nicht zielen bzw. nur ins blaue schießen kannst. Damit wird das Ding zu 99% nutzlos. Probiert es mal aus. Ein einziges Ärgernis.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Das finde ich auch sehr nervig. Gerade wenn man ein keep defft und mit dem Lancier oder Fleischsäcken von der Mauer runterschießt sieht man fast nichts. Ist dann eher wie try and error.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Vielleicht kann @ZOS_KaiSchober das mal weiterleiten? :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey, macht mir meine Lanciers nicht schlecht, schließlich habe ich damit auf meinen jüngsten drei Chars die "Vernichter Volendrungs" Errungenschaft geholt :D
    Aber ist schon richtig, ähnlich wie auf den Fleischkatapulten (halt alles mit hoher Streuung) ist das Zielen ziemlich tricky von den Zinnen runter (auf ebener Erde ist alles OK). Man muss im Prinzip jedesmal mit der Maus rechts oder links dran vorbei "schielen" wenn man vernünftig zielen will. Das ginge auch eleganter.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    was mir auch aufgefallen ist ich habe seit monaten keine spur mehr dafür bekommen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    was mir auch aufgefallen ist ich habe seit monaten keine spur mehr dafür bekommen
    Ich würde dir gerne welche abgeben wenn ich könnte, denn ich bekomme gefühlt jeden 2ten bis 3ten Tag eine Spur. Hast du eventuell schon 3 Spuren offen und bekommst nur keine neuen?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 - "Schielender Vernichter Volendrungs"

    Wenn dass als Titel mal nichts her machen würde :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.