Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

EUROPEAN HOME CONTEST - Ein gildenübergreifender Housingwettbewerb auf PC-EU

QueenOfBabylon
Ihr lieben,

mehrere Housinggilden auf dem PC-EU Server rufen zu einem großen Housing-Wettbewerb auf:

Richte ein Haus ein, das visuelle und/oder kulturelle Aspekte deines liebsten Teils Europas widerspiegelt. Es spielt keine Rolle, ob du das Land zeigst, das du am liebsten bereist oder das, welches du dein Zuhause nennst.

2020 war ein schlechtes Jahr zum Reisen, warum also nicht all die schönen Orte zu uns holen?

THEMA
  • Jedes beliebige europäische Land (geographisch gesehen, nicht nur EU-Mitgliedsstaaten)
  • Es können Außenbereiche sein (z. B. Berge in Österreich, ein griechischer Tempel auf einem Hügel, Isländische Geysire) oder Inneneinrichtungen (z. B. ein französisches Café oder ein Oktoberfestzelt)
  • Jede Epoche ist erlaubt (z. B. Viktorianisches London, Wikinger-Langhaus, antikes Rom) solange sie in der Vergangenheit oder Gegenwart liegt, also nichts futuristisches

Bewertungskriterien: Kreativität, Ästhetik, Umsetzung des Themas

PREISE
1. Platz: 6000 Kronen, friedlicher Begleiter “Pfefferonen-Zwergguar”, 5 Millionen Gold
2. Platz: 3000 Kronen und 2 Millionen Gold
3. Platz: Friedlicher Begleiter “ergebener Fackelkäfer”, 3 Millionen Gold und ein schlichtes Haus deiner Wahl
Für besonders erwähnenswerte Beiträge wird es noch weitere kleine Preise geben.

REGELN
  • Dein eingereichtes Haus muss sich auf dem PC-EU Server befinden
  • nur selbst eingerichtete Häuser
  • Keine EHT-Effekte, da wir nicht sicherstellen können, das alle Juroren sie sehen können
  • Jedes Haus in jeder Größe ist erlaubt. Sag uns Bescheid, wenn das dein allererstes eingerichtetes Haus ist, das wird dann von den Juroren berücksichtigt
  • Europa ist ein Kontinent mit vielen verschiedenen Menschen und Kulturen, daher bitten wir euch, auf politische Aussagen in euren Werken zu verzichten und daran zu denken, dass dies ein friedlicher Wettbewerb ist, bei dem es um die Schönheit von Europa geht

Du hast bis zum 9. April um Mitternacht (CEST!) Zeit, um deinen Beitrag einzureichen. Das machst du über das unten verlinkte Formular. Die Wettbewerbsgewinner werden am 9. Mai, dem Europatag, verkündet.

Hier geht es zum Anmeldeformular: https://docs.google.com/forms/d/1Oo-iqzGdN6cVc5AetngETe96Rn9VXtVirLox3aoTy58/viewform?edit_requested=true

Hier geht es zur englischsprachigen Originalankündigung: https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/560974/european-home-contest

Viel Glück und viel Spaß beim Einrichten wünschen eure Housinggilden!

w2u50vffyqoe.png
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    darf ich mal fragen, um welche housinggilden es sich da handelt ? ich bin in 3 weiteren & habe bisher noch nichts davon gehört.
    NON SERVIAM !
  • Prekuz
    Prekuz
    Soul Shriven
    Ich sag mal so: siehe Bild ganz am Ende
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ah ja...das sind also alles gilden. ausser dem einrichtungshaus, sind mir die anderen fremd. hätte ja auch sonwas für werbung sein können, aber danke für antwort ! wie dem auch sei, reales europa, da bin ich raus. :) trotzdem nette idee. :)
    Edited by cyberqueen01 on 11. Februar 2021 09:19
    NON SERVIAM !
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich versuche mich gerade daran ...ist aber gar nicht so einfach
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Darf man auch mit 2 Häusern teilnehmen?
    Ich hab da nämlich noch eine weitere Idee o:)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dann bin ich fertig sobald ich Keldora erhalte :)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist das ganze Housing irgendwie nix, allerdings wohl eher weil -> bauen durchaus interessant sein kann, nur die Einrichterei...ich weiß nicht, ich weiß nicht. :|

Im Spoiler befindet sich, trotzdem beide Game keinerlei Berühnungspunkte haben, eine Art Minecraft in cool.
    https://www.youtube.com/watch?v=4DzKniK7AgY

Hier sieht man wie viel mit sehr wenig Dingen möglich sein kann. Selbst mich macht das beinahe süchtig nach bauen.
    Kostet einmalig 17 € und läuft (sehr gut) über Steam.
    Den Cheatmodus braucht es dazu nicht. Ich denke er wird vorher unzählige Male beim bauen "in den Tod" gestürzt sein...
    Wer sowas mag -> VORSICHT SUCHTGEFAHR !!
  • Selenchen11
    Selenchen11
    ✭✭✭
    Mal back to topic, zum gildenübergreifenden Wettbewerb in Eso:

Ihr habt nur noch ein paar Tage Zeit, um Euer Haus für den Wettbewerb aufzupolieren und anzumelden! Am 9. April endet die Anmeldung, dann bewerten die Jurymitglieder die teilnehmenden Häuser. Ihr bekommt natürlich die Häuser auch zu sehen!
    @Fufuns und ich (sowie weitere Streamer der anderen Housinggilden) werden uns zusammen in ihrem Stream alle Häuser ansehen. Das genaue Datum des Streams geben wir dann noch bekannt.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Sorry, meines wird jetzt doch nicht fertig. Zuerst kam eine Gildenquest dazwischen und dann eine Krankheit. Vielleicht das nächste mal. Freue mich aber ganz tolle auf die umsetzungen. Da ich es selber ja probiert/angefangen habe, weis ich wie schwer es ist, aus ESO-Materialien ein reales Wohnen, bzw eine natürliche Landschaft zu bauen.

Viel Glück allen, die mitmachen :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie viele Spieler nehmen eigentlich bisher teil? Eine Frage in der Hoffnung das es seeehr viele sind und wir einen langen Stream sehen können.
    Ich hoffe das man auch alle Häuser dann persönlich besichtigen kann.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Noch kein Datum für den Stream?
  • Selenchen11
    Selenchen11
    ✭✭✭
    Hui, Verzeihung.
    Es war in letzter Zeit so viel los, ich komme kaum dazu, ins Forum zu schauen >.<

Der erste Teil des Streams von @Fufuns und mir war heute früh:

Der zweite Teil kommt heute Abend, etwa nach 21 Uhr dann. Wir wissen noch nicht, ob wir es heute Abend komplett schaffen oder einen dritten Teil dann am darauffolgenden Wochenende nachschieben. Mal sehen :)

Falls Du auf dem aktuellen Stand bleiben magst, was Fufuns Streamzeiten angeht, habe ich hier den Link zu ihrem Discord :)
    https://discord.gg/RaRJZCqb6m

Auf dem Discord der Housinggilde bekommst Du auch die Benachrichtigung, wann sie streamt und auch alle weiteren Infos zu den Aktionen, in die die Gilde eingebunden ist:
    discord.gg/gWJTtyE
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Super Häuser. Freue mich auf die nächsten. Und die eine Dusche klaue ich mir ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Fufuns streamt am Samstag, 1.5., um 10:00 den 3. Teil.
    Teil 1 und 2 kann man sich nachträglich anschauen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.