Zwielicht Quälerin vs Matriarchin

Gunthar
Gunthar
✭✭
Kann mich nicht entscheiden, ob ich die Zwielichtschwinge auf Quälerin (Höherer Schaden) oder auf Matriarchin (Heilung) morphen soll. Den Clanbann hatte ich auf Heilung gemorpht, da der mir als Tank dient.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Gibts ne Frage dazu?
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Ja. Was eine Empfehlung wert ist.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das wird aber erst gehen, wenn du verrätst -> was du damit spielen willst.

edit sagt ich sollte es ausführlicher formulieren -> natürlich zählt hier auch deine ausrüstung mit hinein...
    Edited by dinosaurier520 on 20. April 2021 22:17
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir macht der Vogel Schaden und als Selbstheal finde ich die Woge bei dem Sorc viel besser. Aber wenn du schon den Clannbann dabei hast, wäre der Vogel, der dann ebenfalls heilt ja irgendwie überflüssig oder?
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Bei mir macht der Vogel Schaden und als Selbstheal finde ich die Woge bei dem Sorc viel besser. Aber wenn du schon den Clannbann dabei hast, wäre der Vogel, der dann ebenfalls heilt ja irgendwie überflüssig oder?
    Das habe ich auch gedacht und habe den Vogel auf Schaden gemorpht. Nur kann sich der Vogel nicht mehr heilen und kriegt auch vom Clannbann keine Heilung und nippelt daher häufiger ab. Und Ausrüstung ist auf L21 noch nicht so ein Thema. Habe jedoch aufgepasst, dass ich ein ganzes Caster-Set zusammen habe. Momentan wüte ich in einem offenen Verliess rum und das klappt einigermassen gut. Kann schon ein 2* Boss legen.

• alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    So wie @Lodorrsfluch schon sagt, den Sorc Skill "Woge" nutzen und darauf achten das der permanent/regelmäßig aktiviert wurde bzw. aktiv ist ^^ dann solltest du wenig Probleme haben. Die Schwinge ist eher so ein "Oh Sh*t!"-Butten falls mal was schief geht. Ich würde einfach das spielen was dir selbst am meisten zusagt, die %-Mehr Schaden solang der Gegner mehr als 50% Leben hat, ist jetzt nicht die Welt, wenn dir der Heal wichtig ist ^^ dann Nutz ruhig die heilende Variante.
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Habe die Schwinge bereits auf Damage geskillt. Die Woge habe ich noch nicht zur Verfügung. Der Heileffekt vom Clannbann reicht auch in einem grösseren Gemetzel aus.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Naja.. du kannst dich eigentlich auf die Woge später voll und ganz verlassen. Musst nur schauen, dass deine Kritwerte ordentlich nach oben gehen.. So 60-70% ist ganz brauchbar, denn die Woge heilt nur, wenn du kritischen Schaden machst. Doch dann aber sehr stark!
    Dann brauchst du auch den Clannbann nicht mehr. Der ist in meinem Augen auch eher der Begleiter für den Sorc Tank, weil der einen übelst krassen Selbstheal hat, der aber mit maximalen Leben skaliert.
    Mein Petsorc hat halt den Begleiter und die Schwinge auf Schaden, damit am Schluss auch wirklich was in Sachen Schaden rumkommt.
    Die Woge ist aber auch so ganz spannend und sollte eh ständig aktiv sein. Die gibt dir nämlich noch Größere Brutalität und erhöht deinen Magieschaden. So rum gesehen.. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Dieser Skill ist wirklich ein Segen auf der Sorc Leiste.

Und.. der "Oh-S*hit Button" ist dann nur noch der Trank, der dein Leben wieder herstellt. Aber den brauche ich so gut wie gar nicht.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Was macht ihr nur, dass der Vogel laufend verreckt? Du bist jetzt schon der zweite hier, der davon berichtet.
    Mein Vogel verreckt nie.. höchstens mal in der vSA. Aber sonst so gut wir gar nicht..

Aber mir fällt da was ein. In meiner Rota aktiviere ich den Vogel nicht zusätzlich.
    Ich mache alle 10 Sekungen den Fluch, der erhöht Petschaden und danach den ersten Pet. Die Schwinge flattert halt ganz genüsslich mit umher und macht den ganz normalen Grundschaden. Vielleicht liegt es daran?
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Also bei dem Grossgemetzel (Zwei 1* Bosse und 10 Adds auf einmal) gestern in der Krempen-Nekropole ist mir der Vogel nie verreckt. Der Clannbann kann den Vogel nicht mitheilen. Mit der Woge könnte das vielleicht gehen oder auch nicht?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sry für Doppelpost, aber ich musste auch erstmal nachdenken.
    Also ich würde es so machen: Den Clannbann weg, dafür den anderen der Schaden macht. Die Schwinge als Heal.
    Unbedingt deadrischer Fluch/Beute mit in die Rota reinnehmen und als Ulti den großen Attro. Der erhöht nämlich auch noch mal den Petschaden, also auch den Grundschaden von deiner Schwinge.
    Später kannst du dann mit der Woge herumexperimentieren und dann auch überlegen, ob du die Schwinge überhaupt haben willst. Denn vom Grundschaden her macht die dann auch was, aktiv halten würde ich die eh nur, wenn du am Boss beim Execute bist. Aber da könnte man auch was mit reinnehmen, was mehr Grundschaden macht. Die mystische Kugel aus den Unerschrockenen wäre was oder die Falle aus der Magiergilde. Musst halt gucken, was mehr Schaden macht. Aber als Sorc kriegst du eben mit der Ulti und dem Fluch einen Bonus auf Begleiterschaden. Da gibt es noch ne Klamotte aus dem neuem Verlies.. den Kessel, damit erhöhst du den Begleiterschaden noch mal um 15% und ehmm.. dieser verdammte Dedroth als Monsterset später gilt auch als Begleiter und profitiert dann ebenfalls von den erhöhten Begleiterschaden.
    Aber dann sei dir bewusst, du spielst dann mit einem halben Zoo um dich herum. Der Tank wird dich hassen ;)
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Kommt alles noch. Bin erst L21. Den Clannbann bleibt momentan, weil das mein Heilzauber und Tank ist. Den Attro habe ich als Ulti drin und ist auf Schaden gemorpht. Den Daedrischen Fluch ist in der Rota drin. Der Magerage könnte aber wirklich einen Buff vertragen. Der stinkt gegen die Scherbe total ab. Ist nur drin, um Sturmrufen zu steigern.

Je Zooiger, desto besser. ;) Schon blöd, dass man nicht diverse Builds abspeichern kann. Dann könnte man in der Gruppe nur die Schwinge nutzen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Kommt alles noch. Bin erst L21. Den Clannbann bleibt momentan, weil das mein Heilzauber und Tank ist. Den Attro habe ich als Ulti drin und ist auf Schaden gemorpht. Den Daedrischen Fluch ist in der Rota drin. Der Magerage könnte aber wirklich einen Buff vertragen. Der stinkt gegen die Scherbe total ab. Ist nur drin, um Sturmrufen zu steigern.

Je Zooiger, desto besser. ;) Schon blöd, dass man nicht diverse Builds abspeichern kann. Dann könnte man in der Gruppe nur die Schwinge nutzen.

Nimmst du Alphagear zB damit kannst du unterschiedliche Sets speichern und auch unterschiedliche Skill Leisten
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Ist das ein Addon? Wo kriegt man diese und wie installiert man die? Am schönsten wäre ein Modmanager, der das einem übernimmt.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Der Modmanager heisst Minion
    Google mal.. Einfach istallieren und über Minion kannst du alle Add Ons installieren und auf den laufenden Stand halten.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bei dem Grossgemetzel (Zwei 1* Bosse und 10 Adds auf einmal) gestern in der Krempen-Nekropole ist mir der Vogel nie verreckt.

Combat Pets sterben nicht in Overland, Dungeons, Gruppenarenen oder Trials. Nur in Soloarenen wie Mahlstrom oder Vateshran nehmen sie Schaden und können sterben.
    Edited by thorwyn on 24. April 2021 18:03
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Also bei dem Grossgemetzel (Zwei 1* Bosse und 10 Adds auf einmal) gestern in der Krempen-Nekropole ist mir der Vogel nie verreckt.

Combat Pets sterben nicht in Overland, Dungeons, Gruppenarenen oder Trials. Nur in Soloarenen wie Mahlstrom oder Vateshran nehmen sie Schaden und können sterben.

Seltsam. Mir ist der Clannbann schon paar Mal im Kampf gestorben. Und die Schwinge auch schon einmal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.