Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Dolmen/Geysire/Gramsturm - Anzeige der Aktivität möglich?

TheDarkRuler
TheDarkRuler
✭✭✭✭✭
Hallo,
weiß jemand ob es ein Addon gibt, welches die Aktivität von Dolmen, Geysiren und Gramstürmen auf der Karte anzeigt?
Also z.b. wie in meiner Skizze hier. Falls der Punkt aktiv ist, soll er rot werden.

  • Pino
    Pino
    Ist via Addon API nicht möglich auszulesen und auf anderen Wege auch nicht erlaubt.
    InGame: Pino-DE
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Es ware "umständich" per Addon möglich, aber nicht zuverlässig.
    Zonen Chat überwachen -> Wenn jemand z.B. chilblain up schreibt -> Chillblain HS in Western Skyrim auf der Map einfärben.

    Aber:
    Man bekommt nicht mit wenn dieser wieder inaktiv ist, es sei denn man ist rechtzeitig "dort" und bekommt noch mit, wie der HS beendet wird. Dann könnte das addon darauf reagieren. Oder eben wieder auf einen zonen chat wie z.B. chillblain down

    Du siehst schon, das sind sehr viele Dinge die nicht immer eintreten und auch schwierig umzusetzen sind.
    1. Multi-Language support: Eine riesen Liste von Abkürzungen und Namen der hs, Geysire, Dolmen wird benötigt, damit alle Sprachen unterstützt werden (oder zumindest de/en). Also muss die Arbeit erstmal jemand machen und liefern + jeder neuer Patch und jede Änderung an Namen benötigt dann auch wieder neue Einträge etc.
    2. Es schriet nicht immer jemand im Chat
    3. Automatisches Schreiben im Chat ist nicht möglich! Es muss jemand manuell die ENTER Taste zumindest drücken
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Hmm... Für die Drachen in Elsweyr gibt es ja eine entsprechende Funktion im Spiel implementiert. Also wäre es wohl Code-mäßig kein Hexenwerk, das auch für die entsprechenden Map-Events in den anderen Zonen einzubauen.
    Das freilich, wäre eine AUfgabe für die ZoS-Entwickler und nicht für ein Addon.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke das wird nicht (nicht demnächst) passieren. Drachen gibt es nur so in den 2 Regionen. Der Server muss natürlich deren Aktivität und Flugpositionen immer abgleichen mit jedem Client (Spieler) und das wird wieder Performance kosten.
    Auch wenn die Dolmen und Geysire nicht beweglich sind, würde dies schon entsprechend den Server wieder mehr belasten.
    Und aktuell wird ja eher geschaut, wie man die Last minimieren kann ;)

    Aber prinzipiell sollte es möglich sein, ja. Aber mal ehrlich:
    Harrowstorms kann man vom nahegelegenen Wegschrein aus gut sehen (je nach Grafik Einstellungen natürlich -> Sichtweite hoch). Etwas herumporten. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ein Port Vorgang innerhalb einer Zone dauert bei mir ca. 3 Sekunden, selbst mit Addons aktiviert.
    Da ist man schnell mal von WS zu WS unterwegs und kann schauen wo etwas rot leuchtet.

    Bei den Geysiren ist es natürlich schwieriger.
    Edited by Baertram on 23. April 2021 12:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.