Neuanfang

Tresh
Tresh
Soul Shriven
Moin,

ich würde gerne wieder Neuanfangen bin Jahre raus und bitte um ein paar Tips

Bin eher der Solospieler Zeitmässig und wäre für Solofähige Klassentips dankbar, die sollten auch im Endcontent fähig sein.

Auf was muss ich am Anfang achten um es nicht da schon zu versauen, wird man IG Tutorialmässig begleitet ( Housing usw ) ?

wäre für weitere Tips zu Anfang dankbar :)

Gruss Mike
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde dir einen Magicka Templer empfehlen, damit kannst du eigentlich alles ganz easy Solo machen. Guter Schaden, sehr gute Selbstheilung und wenn du doch die Stamina Variante bevorzugst, exzellenter Sustain.
    Und es gibt zwar Tipps im Spiel, wie hilfreich die allerdings sind kann ich dir nicht sagen, weil ich sie nicht nutze bzw genutzt habe.

TherealHämähäkki
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Jede Klasse ist für jede Rolle und Content geeignet. Insofern du nicht high-rank PVP oder hardcore-pve-progress (Alle Erfolge für Veteranen Raids/4-Player-Dungeons) machst ist alles schaffbar. Welche Klasse rechnerisch die "beste" ist ändert sich auch von Patch zu Patch.

Bis auf deine Klassen/Rassenwahl kannst du alle Skills und Attribute etc. wieder zurücksetzen (gegen ein wenig Gold). Du kannst dich also nicht dauerhaft verskillen. Probiere aus worauf du Lust hast.

Im Kern unterscheiden sich die Klassen hauptsächlich in ihrer Ressourcen Mechanik und in ein paar Utilities.
    Drachenritter versuchen z.B. Schnell Ultimate aufzubauen und wieder zu verbrauchen. Nachtklingen greifen alles an (egal ob Tank, Heiler oder DD) um mit ihren Auslaugenden Schlägen ihre Ressourcen aufzuladen und können Unsichtbar werden.
    Die Mechanik beim Templar hängt u.a. davon ab ob du Magicka oder Stamina spielst

Grundsätzlich kannst du Rassen+Klassen+Waffen+Rüstungen+Sets+Skills beliebig kombinieren. Es gibt dabei im wesentlichen nur 1 wichtige Regel. Fähigkeiten skalieren entweder zu je 50% mit Zauberschaden und Maximalen Magicka oder zu je 50% mit Waffenschaden und Maximalen Stamina.
    Daher sollte man sich nur auf eine der beiden Arten spezialisieren.
    Jede Klasse (auch der Zauberer) kann effektiv als Stamina oder Magicka Variante gespielt werden.
    Achtung: Manche Fertigkeiten skalieren anders oder überhaupt nicht. Z.B. die Unsichtbarkeit der Nachtklinge ist gleich effektiv auf Stamina- oder Magickabenutzern. Es kann nur Schaden/Heilung/Schildstärke skallieren. Ultimative Fertigkeiten skalieren immer mit deinen höchsten Werten unabhängig von der Art des Schadens.

Im Spiel sind viele Buffs und Debuffs mit Namen (z.B. Größere Brutalität, Kleine Brutalität, ...). Die Effekte durch diese Zustände addieren sich nicht, wenn sie exakt gleich heißen. Wenn du 2 Effekte hast, die Größere Schnelligkeit erzeugen hast du effektiv nur 1x Größere Schnelligkeit. Größere Schnelligkeit und Kleinere Schnelligkeit hingegen addieren sich.

Zu Rüstungen.
    Der Rüstungswert einer Rüstung gilt immer sowohl für magische als auch physische Rüstung.
    660 Rüstungspunkte entsprechen 1% Schadenreduktion. Das heißt du musst nicht gleich jedes Teil ausrüsten nur weil es 100 Punkte mehr Rüstung hat.
    Schwere Rüstung hat die größte Basisrüstung und erhöht deine Lebenspunkte. Ebenso bekommst du mehr Ressourcen durch Schwere Angriffe zurück und deine Blocks sind effektiver. Allerdings bist du langsamer und Ausweichrollen brauchen deutlich mehr Stamina. Magische Angriffe gegen Schwere Rüstung richtet Bonusschaden an, während physiche Angriffe weniger Schaden anrichten.

Leichte Rüstung verstärkt dein Magicka. Ebenso machst du mehr Schaden/Heilung mit magischen Fertigkeiten.
    Magische Angriffe richten weniger Schaden leichter Rüstung an. Allerdings nimmst du mehr Schaden durch Physiche Angriffe.

Mittlere Rüstung verstärkt deine Ausdauer und dein Waffenschaden. Der effektive Schadensbonus ist jedoch geringer als bei Leichter Rüstung, dafür hat mittlere Rüstung keine Nachteile.

Zu den Waffen.
    Der Schadenswert deiner Waffe gilt sowohl für Magische als auch Physiche Angriffe. Schwere Angriffe mit Waffen (Maus gedückt halten) regenerieren Stamina, es sei denn du hast einen Stab. Dann wird Magicka regeneriert.
    Leichte Angriffe richten auf dauer mehr Schaden an als Schwere Angriffe, weil du diese "umsonst" zwischen zwei Fertigkeiten einsetzen kannst.
    Grundsätzlich ist es einfacher Stäbe auf Magicka Charakteren zu verwenden und die anderen auf Stamina Charaktären, weil deren Stabfertigkeiten hauptsächlich mit Magicka skalieren und die anderen mit Stamina. Allerdings ist es auch möglich einen Magicka Charakter mit Doppelwaffen zu spielen, um von den passiven Boni wie Bonus-Kritschaden durch Äxte zu profitieren. Niemand zwingt dich aktive Waffenfertigkeiten zu verwenden.

Umgekahrt kannst du einen Stamina-Charakter mit einem Flammenstab spielen um den passiven Bonusschaden gegen Einzelziele zu nutzen.

• alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    https://youtu.be/Z9JhDDfFaNM
    Würde auch sagen Magick Templar oder Magick Zauberer und wenn es was physisches sein soll vllt Ausdauer Zauberer (Ausdauer Templar ist auch recht easy)
    Edited by alexos on 21. April 2021 11:53
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Such dir eine "gute" Gilde, da wird dir mit Sicherheit bei allen Fragen geholfen. Ist online auch besser als immer aufs Forum zu wechseln.
  • Tresh
    Tresh
    Soul Shriven
    Danke euch :)
  • Tresh
    Tresh
    Soul Shriven

Moin,

Ich würde gerne die StandarteditionKamp. auslassen,wenn ich jetzt das neue Addon Vorbestelle als CE hab ich ja alles drin? Kann ich als Quer/Neueinsteiger in irgendein Addon Greymore zb loslegen oder sind die Levelabhängig?

Oder vll später nachmal rückwirkend spielen oder sind die dann zu die Quest?

Wo würde man mir empfehlen anzufangen :)

Danke
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Man kann seit dem Update One Tamriel jederzeit überall hin. Unter lvl50 wird dein Charakter angepasst (die Gegner haben immer das gleiche Level) ^^ du kannst also jederzeit alles in deiner gewünschten Reihenfolge spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.