Hi; wozu sind Ausdauer - bzw. Magickaverwüstungstränke gut; soll ich den Gegner zwingen, dass er die vor dem Kampf trinkt oder soll ich die nehmen, damit er auch eine Chance hat? (kleiner Scherz).
Das ist in der Kaiserstadt schonmal ganz praktisch wenn du schnell durch einen NPC sterben willst. Du verlierst an einem NPC weniger Steine als an andere Spieler
Das ist in der Kaiserstadt schonmal ganz praktisch wenn du schnell durch einen NPC sterben willst. Du verlierst an einem NPC weniger Steine als an andere Spieler
Das ist schon lange nicht mehr korrekt. Anfangs waren es 80% der Steine, wenn Dich ein Spieler getötet hat und 10%, wenn Du durch einen NPC gestorben bist. Deswegen haben sich viele Spieler mit gefüllter Tel Var-Tasche lieber von einem NPC umhauen lassen, weil der Verlust wesentlich geringer war.
Das wurde geändert und seit Ewigkeiten schon verlierst Du jetzt 50% der Steine, egal ob Du durch einen Spieler oder NPC getötet wirst.
Das hat eigentlich mehr was mit der inneren Logik des Trank Systems zu tun, nicht alle Effektkombinationen sind möglich wenn Du nicht bereit bist Nachteile (negative Effekte) in Kauf zu nehmen.
Nur muss ich sagen dass ich bisher keinen wirklich wichtigen Trank gefunden habe den man nicht auch ohne negative Effekte herstellen konnte. Kommt mir aber immer wieder wie eine verpasste Gelegenheit vor und macht die Passive "Schlangenblut" aus der Alchemie für mich bisher eher sinnfrei.
Vielleicht habe ich aber auch was übersehen...
Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
So gesehen erscheint Schlangenblut wirklich eher unwichtig zu sein, aber es wird halt den einen oder Trank geben, dessen negativen Nebenwirkungen man damit mindern kann, Z.B. Trank der Lebensverwüstung, wo man Leben verliert, aber die Ausdauer kurz erhöht, da kann man dann mit Schlangenblut den Verlust wahrscheinlich schmälern.
Aber es gibt z.B. einen Trank der Ausdauerverwüstung (Wasser + Stinkmorchel + Fleischfliegenlarven), wo man nur Nachteile in Form von Ausdauerverlust hat. Wahrscheinlich ist es so, dass man durch beifügen einer vierten Zutat doch einen positiven Effekt dazu bekommt, sonst wäre dieser Trank ja vollkommen sinnlos. Mal schauen, muss halt noch weiterleveln und probieren.
Für die täglichen Alchemiequests brauchst Du regelmäßig solche Tränke. Für sonst nix ;-)
Richtig ist, dass viele Zutaten auch negative Effekte in den Trank bringen können, mit mehr "Skill" oder evtl. teureren Zutaten kann man das verhindern oder abmildern. Klar ist, dass nciht jeder Trank, der sich mischen lässt auch sinnvoll ist. Aber erklär das mal dem Auftraggeber für die Crafting-Daily...
Kein Problem. der gute Wille zählt. PvP ist sowieso nicht meins, also wäre es für mich nicht relevant gewesen. Andererseits traue ich mich jetzt überhaupt nicht mehr hin.
Dies dient dazu, das Spiel realistisch zu gestalten.
Einen Zaubertrank mit schädigenden oder nutzlosen Eigenschaften nennt man gemeinhin Pfusch oder Quacksalberei. Er wird im RP gern für Morde oder als Geburtstagsgeschenk an Unliebsame eingesetzt
Edited by nathamarath on 21. April 2021 18:41
give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years