Sehr konstruktiv, ich surfe weder auf "komischen Seiten" und mein Passwort ist 9 Zeichen lang und enthält Sonderzeichen, CAPS und Zahlen.
Zudem benutze ich Kaspersky Internet Security 2014 und Malwarebytes.
Mein Rechner ist so clean von Viren und Spyware wie nur möglich.
LG Veo
Wie oft hab ich das schon gehabt... Wurm oder Trojaner aufm Laptop.. Antivirus system reagiert nicht... da der Wurm sich schon reingefressen hatte...
Antivirus bzw. kaspersky neuinstalliert.. und erst dann fand er den Bösewicht...
Und da du gerade von Medien berichtest... es wurde doch gerade erst berichtet von millionen gehackter emails konten... evtl. solltest du auf der von der Regierung erstellten Seite deine Email Addresse checken lassen obs eine der Betroffenen email Konten ist!!
https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Das ist die Seite der Bundesregierung wo du es testen kannst...
@sonix2003b16_ESO
Hotmail wird nicht auf Linux gehosted sondern aufm IIS mitels Exchange...
sonix2003b16_ESO schrieb: »@sonix2003b16_ESO
Hotmail wird nicht auf Linux gehosted sondern aufm IIS mitels Exchange...
Das ist mir durchaus bekannt. Aber man muß ja bei fast jeder Anmeldung in Foren etc. eine eMail Adresse angeben. Oft verwenden ja die Leute immer die gleichen Passwörter. So lassen sich natürlich auch Account-Daten für Systeme sammeln die nicht direkt vom Heartbleed-Bug betroffen sind.
Kleiner Tipp am Rande, weil ich es immer wieder lese - Passwörter werden durch Komplexität, also durch z.B. viele Sonderzeichen und/oder Groß- und Kleinschreibung nur bedingt sicher. Passwörter werden durch Entropie sicher.
Wenn jemand mag, dann kann er sich gern mal meinen Guide dazu ansehen, den ich bei uns in der Gilde gepostet habe. Würde den Guide auch hier im Forum posten, allerdings wüsste ich nicht wohin damit... Tutorial - Account-Sicherheit
Mein Passwort wurde geändert und mein Account Name auch
Mein Tipp an alle.
Mindestens 14 Zeichen. Gross, Kleinschreibung, Zahlen UND sonderzeichen.
Brutforcen kann man auch das. Aber... selbst wenn einer 2 Pcs zusammenhängt braucht er dafür vieeeeel länger als man selbst lebtdanach kanns einem egal sein.
Naja wenns nur 2 Pcs wärendie haben ein Zombinet aus nicht bekannten größen, schätze mal so an die 5000-10000 Rechner, darunter auch vermutlich Serverfarmen mit ordendlicher Leistung. Brutforcen dauert zwar immernoch bei 14 Zeichen mit Alphanumerischen random Kombis an die 2-10 Jahren
BTW kann man hier E-Mail Benachrichtigung einstellen bei einem neuen Comment? Hab nix gefunden dazu.