Fragen zum Vampir (Leidensklinge und neues CP-System)

Kyell
Kyell
✭✭
Leider habe ich mit der Suchfunktion zu dem Thema nichts gefunden, daher stelle ich hier meine drei Fragen:

- Es gab ja beim "alten" Vampirsystem das Problem, dass Nähren und Leidensklinge auf der gleichen Taste lagen und man aus verstehen das eine ausgelöst hat, obwohl man das andere machen wollte. Wie ist das mit dem neuen System? Nähren ist ja nun für den NPC tödlich, aber teilweise bekommt man ja Boni, wenn man mit der Leidensklinge tötet. Liegt es inzwischen auf unterschiedlichen Tasten (Mac/PC) bzw. Tastenkombination (Konsolen)?
- Mit dem neuen CP-System kann man ja schneller schleichen. Da man als Vampir ja ohne Bewegungsmalus schleichen kann, frage ich mich, wie das gelöst ist. Ist man schneller als 100%?
- Ist der Vampir aktuell noch eine sinnvolle Linie, wenn sie nur passiv gespielt wird (also ohne aktive Fertigkeiten)? Früher bekam man ja auch Regenerationen, die jetzt fehlen.

Danke schonmal für die Antworten!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also Punkt 1 kann ich dir beantworten:

Liegt nach wie vor beides auf X aber der Abstand hat sich signifikant geändert. Für Nähren musst du wesentlich weiter weg sein als für Leidensklinge
  • Mirona_Thetin
    Hallo Kyell,

Punkt 1: hat Ciannaith bereits beantwortet.

Punkt 2: Das schneller schleichen mittels CP habe ich noch nicht getestet, sollte sich aber addieren. Mehr als 100% Schleichgeschwindigkeit sind grundsätzlich aber gar kein Problem. Ich habe eine Vampir-Bogenschützin, die erreicht mit Verborgene Waffe (+25%), Ring der Wilden Jagd (+45%) und dem Skill "Gegen die Zeit" (+30%) eine extrem hohe Schleichgeschwindigkeit, solange man nicht im Kampf ist. Das müssten dann summiert 200% sein ... außer es gibt es da einen Cap! (Wer weiß das?)

Punkt 3: Ich nutze Vampir nur noch für meine Bogenschützin, wegen der Schleichgeschwindigkeit und den +300 Waffenschaden, wenn man aus dem Schatten angreift. Der passive Skill "Untot" könnte auch noch interessant sein, nutze ich aber aktuell nicht (Vampir Stufe 2 reicht mir).

Viele Grüße,
    Mirona
  • Kyell
    Kyell
    ✭✭
    Besten Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal als Nachtklingen-Vampir versuchen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.