Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verwerten am Handwerkstisch

Chicho7671
Chicho7671
✭✭✭
Seit dem neuen Patch ist das Verwerten am Handwerkstisch meiner Meinung nach noch viel weniger wert, habe gerade trotz voller Skillung in den Fertigkeiten und "sorgfältiges Zerlegen" im CP-Baum beim Zerlegen von 8 Lila Teilen jeweils immer nur 1 Barren, 1 Holz oder 1 Ahnenseide herausbekommen! Und das geht seit Tagen schon so...

Warum soll man da überhaupt noch Fertigkeiten und CP-Punkte reingeben, wenn es eh nix bringt????

Finde es langsam schon unverschämt von ZOS, so eine geringe Quote zu programieren und die Spieler aber glauben zu lassen, das Sie dadurch mehr an Material herausbekommen würden!

Ich fände es auch gut, wenn sich auch ZOS mal dazu äußern würde.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich denke, das bezieht sich nicht auf die Grundmaterialien Holz, Seide ... sondern nur auf die verbesserte Chance, Aufwerter oder Stil-Eigenschaftsmaterial zurück zu bekommen.
    PC/EU
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Das ist schon klar, wenn du aber 8x hintereinander nix anderes ausser EINEM Barren rausbekommst, also auch keine Härter, Stilmaterialien oder so...

    Da fragt man sich einfach warum man das überhaupt skillen soll, ungeskillt bekomme ich zumindest auch immer einen Barren raus

    Ich finde das sehr frustrierend
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    Das ist schon klar, wenn du aber 8x hintereinander nix anderes ausser EINEM Barren rausbekommst, also auch keine Härter, Stilmaterialien oder so...

    Da fragt man sich einfach warum man das überhaupt skillen soll, ungeskillt bekomme ich zumindest auch immer einen Barren raus

    Ich finde das sehr frustrierend

    Ich glaube jetzt gibts gleich nen Bash aber man hat Pferde schon *** sehen ..

    Du hast den Skill auch oben geslottet und das dann mit R bestätigt?
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Du erhältst aus jedem Gegenstand der nicht hergestellt werden kann immer nur 1 Barren/Stoff usw. War schon immer so.
    Ausnahme bilden lediglich Gegenstände mit der Eigenschaft Intrikat.

    //Edit Härter sollten zwar eigentlich aufgrund der passiven auch öfters droppen, allerdings auch nur maximal 1x pro Gegenstand
    Edited by Marv13 on 25. März 2021 12:52
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    ja, habs natürlich geslottet, es geht auch nicht darum, plötzlich 2 Barren zu bekommen, spiele das acuh schon seit 4 Jahren und weiß, das früher viel öfters Härter und Stilsteine gedroppt sind.

    Die haben nur mitlerweile die Dropprate dermaßen runtergedreht, das es fast schon keinen Unterschied mehr macht, ob man in den Fertigkeiten und jetzt neu in den CP-Punkten das gelevelt hat oder nicht.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich dachte, du regst dich um den EINEN Barren auf, sorry.
    Oder der Perk bezieht sich nicht auf das zerlegen von Ausrüstung, sondern auf die Verwertung von ROHMATERIAL wie Rubidoholz, Platinstaub usw
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-4.jpg
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    also keine zusätzlichen Aufwärter aus Gegenständen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    also die Chance, das man EINEN Barren / Holz / Stoff zurückerlangt steigt nochmal...

    Einen Barren bekommt man immer raus, dann ist das doch totaler Quatsch dann überhaupt Punkte reinzugeben
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Beschreibung passt dann in der Tat nicht.
    Aber auch die einfachen Truhen geben trotz Schatzjäger so gut wie keine Sets mehr.
    Das moniere ich aber schon länger.

    Wenn ich mich an die Farmraids zurückerinnere (Kargstein + Schlund), dann zog man damals noch viel mehr Sets aus einfachen Truhen.

    Ich gehe fest davon aus, dass hier geschraubt wurde.
    PS5|EU
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    also die Chance, das man EINEN Barren / Holz / Stoff zurückerlangt steigt nochmal...

    Einen Barren bekommt man immer raus, dann ist das doch totaler Quatsch dann überhaupt Punkte reinzugeben

    Nein, es ist kein totaler Quatsch für die Punkte. Es erhöht die Chancen Härter aus Rohstoffen zu bekommen x).
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    funktioniert aber nicht, hab vor dem Patch definitiv mehr Mats bekommen
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    hat sich immer noch nix geändert, im Gegenteil, wenn man die CP-Punkte nicht geslottet hat bekommt man gar nix, obwohl in den Fertigkeiten das Verwerten komplett hochgelevelt ist...

    Und aus Goldenen Teilen nur eine Ahnenseide ohne irgendwas dazu zu bekommen ist echt armselig

    Könnte sich bitte ZOS mal dazu äußern, wie und ob die Fertigkeiten überhaupt noch beim Verwerten funktionieren? Sonst kann man sich die ganzen Punkte echt sparen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.