Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Mehr Scheine für Meisterschriebe?

Lugaldu
Lugaldu
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Kommt es mir nur so vor, oder bekommt man plötzlich mehr Scheine für die Meisterschriebe? Ich hatte heute einen goldenen, der 220 Scheine brachten (Schmiedehandwerk) und einen violetten für 212 Scheine (Schmuckhandwerk) - das hat mich schon irgendwie erstaunt.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    violetter Schmuck : 212 könnte noch passen, da habe ich auch schon früher mal 198 gehabt. Aber Schmied : 220 ist ja doppelt so viel wie normal!
    ich werfe auch mal ein Auge drauf, kommen aber derzeit wenige herein. Die kleineren violetten letztens waren nicht größer als sonst: 6 bis 10 Scheine.

    Frage: wieso zerstören die Leute nicht die blauen dreifaltig Schriebe nicht einfach, anstatt sie in den Gildenstore zu stellen?
    PC/EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Frage: wieso zerstören die Leute nicht die blauen dreifaltig Schriebe nicht einfach, anstatt sie in den Gildenstore zu stellen?
    Ich frage mich eher warum die keiner macht. Ja sie häufen sich und man muss 100k AP investieren. Aber ich könnte mir vorstellen Leute die sehr viel PvP spielen und Millionen bis Milliarden AP haben stören diese 100k AP pro schrieb theoretisch nicht wirklich.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte auch ein seltener Stil gewesen sein, die treiben die Ausbeute nach oben.
    Edited by Bodeus on 12. April 2021 05:57
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Die Eigenschaft Nirngeschliffen ist hier auch ein Faktor.
    Für normale lila Items (Schmied, Schreinerei und Schneiderei) bekommt man um die 20 Schriebscheine in Kombination mit einem seltenen Stil könnte ich mir die Höhe schon vorstellen.
    Ich hatte auch schon goldene Schmuckschriebe, die über 600 Schriebscheine gebracht haben.
    PC/EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gch schrieb: »
    Die Eigenschaft Nirngeschliffen ist hier auch ein Faktor.
    Für normale lila Items (Schmied, Schreinerei und Schneiderei) bekommt man um die 20 Schriebscheine in Kombination mit einem seltenen Stil könnte ich mir die Höhe schon vorstellen.
    Ich hatte auch schon goldene Schmuckschriebe, die über 600 Schriebscheine gebracht haben.

    Der goldene war auch nirngeschliffen, aber trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass es jemals so viele Scheine dafür gab. ´Nen goldenen Schmuckschrieb habe ich noch nie bekommen, die Relation zu den blauen und violetten mit 600 Scheinen ist schon krass.


    Baerwolf schrieb: »
    violetter Schmuck : 212 könnte noch passen, da habe ich auch schon früher mal 198 gehabt. Aber Schmied : 220 ist ja doppelt so viel wie normal!
    ich werfe auch mal ein Auge drauf, kommen aber derzeit wenige herein. Die kleineren violetten letztens waren nicht größer als sonst: 6 bis 10 Scheine.

    Ja, 198 für einen violetten Schmuckschrieb hatte ich auch schon, deshalb kam mir ja der Gedanke, dass man jetzt vielleicht mehr Scheine bekommt.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die höhe der Schriebscheine (schmuck) sind abhängig von Set und Eigenschaft. (bei anderen kommt noch stil dazu)
    Schmuckmeisterschriebe wurden vor einiger Zeit massiv aufgewertet, damit sich die herstellung überhaupt lohnt.
    Wer zahlt schon gerne 300-400k Herstellungskosten aufwärts für ein paar Schriebscheine. (bei gold)



    Ebenso sind über 200 scheine für Schmied auch keine allzu große Seltenheit. Das richtige Set (zb Doppelstern), der richtige trait (nirn) und der richtige stil... (es sind auch über 300 schriebscheine bei schmied möglich
    TTC suche
    Edited by The_Saint on 12. April 2021 08:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aha, danke! Dann war es gestern offenbar ein Zufall, dass ich gleich zwei Schriebe bekommen habe, die jeweils so viele Scheine brachten, wie bisher noch kein anderer.
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Lugaldu schrieb: »

    Der goldene war auch nirngeschliffen, aber trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass es jemals so viele Scheine dafür gab. ´Nen goldenen Schmuckschrieb habe ich noch nie bekommen, die Relation zu den blauen und violetten mit 600 Scheinen ist schon krass.

    Liegt halt daran, dass die lila/goldenen Aufwerter sehr teuer sind. Trotz der hohen Anzahl an Scheinen, lohnt es sich nur bedingt die Schmuckschriebe zu machen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also bei Schmiede, Schneider oder Schreinerschrieben hatte ich bisher maximal was um um die 130 und das war schon sehr selten. 200 und mehr ist mir da noch nicht untergekommen. Beim Schmuck hatte ich schon öfter die höherwertigen um 500-600
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich jetzt lese, dass es tatsächlich Schriebe gibt, für die man 500-600 Scheine bekommt (wie gesagt, habe ich bisher noch nie), dann relativiert sich auch eine wenig das Problem mit den "Mappen" bei Meister Rolis bzw. man kann dann offenbar direkt 600 Scheine für eine Mappe auf einmal bekommen. Ansonsten sammelt man mit den kleinen Schrieben für 2-5 Scheine ja ewig für eine einzige Mappe.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, man bekommt sie, allerdings sind Schriebe mit 500-600 Scheinen doch schon sehr sehr selten. Ich hatte bisher EINMAL! einen goldenen Schmuckschrieb mit 690 Scheinen ungefähr. Und ja, ich hab den gemacht.

    Aber lohnt sich das? Nun, ich bin mal der Meinung, wenn man einfach den Chromüberzug verkauft und dafür dann andere Schriebe kauft, kommt man wahrscheinlich günstiger weg und bekommt mehr Scheine.

    Zumindest behaupte ich das einfach mal :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Wenn ich jetzt lese, dass es tatsächlich Schriebe gibt, für die man 500-600 Scheine bekommt (wie gesagt, habe ich bisher noch nie), dann relativiert sich auch eine wenig das Problem mit den "Mappen" bei Meister Rolis bzw. man kann dann offenbar direkt 600 Scheine für eine Mappe auf einmal bekommen. Ansonsten sammelt man mit den kleinen Schrieben für 2-5 Scheine ja ewig für eine einzige Mappe.

    Die kleinen schriebscheine werden aktuell auch nicht wegen ihrer Schriebscheine so hoch gehandelt. Sondern wegen der XP die es bei deren Abgabe gibt (xp ist immer gleich egal wie hoch der Meisterschrieb ist)... CP grinden und so...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.