Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einfach mal Danke sagen...

CocoSamu
CocoSamu
Soul Shriven
Hallo meine lieben Mitspieler aus Tamriel,

Ich spiele dieses Spiel jetzt seid 5 Jahren mit 1-2 Pausen zwischen drin, aber bin jedes mal wieder zurück gekommen, weil mich diese Spiel so in seinen Bann gezogen hat mit seinen ganzen Facetten, mit seinem Stil mit den wundbaren Geschichten die wir erleben sowohl alleine, als auch in Gruppen und Gilden, sowohl im PvE als auch im PvP.

und ich finde, dass man einfach mal Danke sagen sollte, statt immer nur negative Kommentare was nicht läuft und was nicht geht und was die Leute so ankotzt. Sondern einfach mal was Positives schreiben und dabei danke sagen für dieses Spiel das uns stundelang in den Bann ziehen kann.

Einfach mal ein DANKE an die Community die immer hilfreich ist, egal zu welchem Thema, die Ihre Ideen hier im Forum diskutieren, wodurch ein reger Austausch untereinander entsteht. Die auch mal die sauer werden und eine nicht immer angemessene Sprache verwenden, aber dann schnell ihren Fehler merken und sich auch dafür entschuldigen und sich dadurch meinen Respekt verdienen auch wenn sie bisschen Mist gebaut haben aber es dadurch wieder gut machen :smile:

Ein DANKE an die Entwickler, von diesem Spiel, die immer wieder jedes Jahr an den neuen Gebieten arbeiten um uns in neue als auch bekannte Gebiete und Orte im Elder Scrolls Universum zu entführen und uns die Schönheit dieser doch so verschiedenen Kulturen die aufeinander Treffen in dieser Welt, zu zeigen. Die sich um die Problem und Bugs kümmern wenn welche auftauchen auch wenn manche bugs anscheinend nicht so leicht weg zu bekommen sind.

Ein DANKE an die Leute, die die Geschichten zu jedem neuen Kapitel schreiben, die uns mit so manchen lustigen Dialogen ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, als auch die ernsthafte Dialoge die uns zeigen das diese Welt nicht immer so friedlich ist wie sie scheint.

Genauso ein DANKE an die Loreschreiber, die uns immer mit ganz vielen Hintergrundinfos versorgen zu den ganzen Gebieten, zu Charakteren und vieles mehr, wo man mittlerweile soviel Stoff hat, das man da stundenlang drin versinken kann und immer noch nicht genug hat.

Auch ein DANKE an @ZOS_KaiSchober der versucht vieles an die Entwickler weiter zu geben, wenn irgendein Problem auftritt, der uns immer mit den neusten News versorgt, grade wenn die Wartungsarbeiten mal wieder länger dauern und uns das vom englischen ins deutsche übersetzt und so schnell es geht, versucht hier im Forum zu posten und immer klasse Streams zu Ankündigungen macht und uns da super durchführt um uns das auf deutsch erklärt für so Leute wie mich die in Englisch nicht grade die hellsten Leuchten sind :smile:


Klar läuft nicht immer alles super, klar gibt es sachen die einen ankotzen, klar passieren Fehler sowohl bei den Entwickler als auch bei der Community und das ist menschlich, aber im Endeffekt stehen wir finde ich trotzdem alle zusammen da, LIEBEN diese tolle Spiel mit seinen Ecken und Kanten und freuen uns auf jedes neue Gebiet, auf die neue Verliese und auf die neuen Geschichten und Abenteuer die wir zusammen oder auch alleine genießen als auch auf die neuen Freunde und Gefährten die wir auf unseren Abenteuer in Tamriel kennenlernen und uns durch die Gebiete begleiten.

So denke mal das war fürs erst mal genug und hoffe das ein paar Leute hier genau so denken wie ich und auch vllt noch was ergänzen oder was dazu schreiben wollen.

Liebe Grüße aus Tamriel :wink::smile:

Euer Coco
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke für diesen tollen Beitrag, es ist schön sowas zu lesen. Dem kann ich mich komplett anschließen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht könnte man in dieses Dankeschön auch noch einfließen lassen, dass ESO sicher manch einem im vergangenen Jahr (und leider noch immer) die Option gegeben hat, in andere Welten abzutauchen, wenn man ansonsten gar keine Möglichkeiten hatte viel mehr als die eigenen vier Wände zu sehen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme dir voll und ganz zu @CocoSamu
    Vielen Dank für deinen Beitrag!
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank, für diesen tollen Beitrag. Du sprichst uns allen aus dem Herzen.
    Auch wenn nicht immer alles glatt läuft in ESO, geben sich viele Leute sehr viel Mühe uns ein einzigartiges Spieleerlebnis zu bescheren.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich stimme dem gar nicht zu. Heute Abend läuft es wieder schlecht. Und nicht nur zur prime-time. Ich habe das Gefühl, man hat sich an diese schlechte Performance mit den lags, dc's und Asyncronität schon so dermaßen gewöhnt, das einige dankbar sind, das es überhaupt noch spielbar ist.

    Es läuft gut, auch von mir ein Danke auch wenn ein bestimmter Teil der Community Game-Depri ist.

    Bei sowas frage ich mich warum die nörgler überhaupt TESO spielen. Also müssen die Entwickler die Schuld sind auch was richtig gemacht haben.

    4 Jahre bin ich schon dabei, mit über 11000 Std Spielzeit und kenne seither die Entwicklung von TESO im Performance Bereich sowie den Server Status/Verhalten.

    Und dennoch bin ich dabei anstatt mich durchgehend zu beschweren, weil ich weiss das wir uns auf ZOS und auf die Community-Mitglieder die konstruktiv dabei sind uns verlassen können.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwas müssen die Entwickler ja richtig machen mit dem Spiel, wenn ich nun fast durchgehend seid 7 Jahren (eine längere mehrmonatige Pause während der Zwangsabozeit) noch immer mehr oder weniger täglich das Spiel nutzt.
    Klar gibt es immer wieder was zu meckern. Manchmal berechtigt, manchmal vielleicht auch übertrieben.
    Aber das wichtigste ist am Ende, der Spaß den man trotzdem haben kann. Egal nach was einem gerade ist. Einfach nur gemütlich durchs Spiel tigern und sammeln was einem so dabei über den Weg läuft. Mal alleine das ein oder andere Verlies versuchen und sich freuen wenn man es dann tatsächlich geschafft hat. Mal in einer Gruppe in Cyrodiil gemeinsam für seine Fraktion kämpfen, egal ob man dabei mit wehende Fahnen untergeht oder gewinnt. Mal wieder die Geschichten in den einzelnen Gebieten spielen oder einfach nur von einer Angelstelle zur nächsten laufen, um sich vom Alltag abzulenken ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich macht das Spiel spass, und ja es ist eine Erfolgsstory. Nichts desto trotz werden die Entwickler und alle die mit diesem Spiel zu tun haben von uns entlohnt. Und wenn ich auf die letzten 5 Jahren zurückblicke, wurde viel versprochen...wenig gehalten. Es gibt selten Momente, in denen es gut läuft. Egal ob im PvE oder PvP. Deshalb hält sich mein Dank mittlerweile in Grenzen.🤨
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich stimme dem gar nicht zu. Heute Abend läuft es wieder schlecht. Und nicht nur zur prime-time. Ich habe das Gefühl, man hat sich an diese schlechte Performance mit den lags, dc's und Asyncronität schon so dermaßen gewöhnt, das einige dankbar sind, das es überhaupt noch spielbar ist. 👎

    Ich stimme (nur) für PvP auch nicht zu. Wenn man sich das anschaut, was die PvP-Devs aus Graue Schar gemacht haben, dann habe ich nicht zu danken. Ich habe gestern von diesem geradezu apokalyptischen Zustand auf Graue Schar Screenshots gemacht, so dass ich es posten könnte.

    PvE ist ein tolles Spiel, da gibt es nicht viel zu meckern, aber das PvP kann man durchaus als katastrophale Arbeit/Entwicklung der PvP-Verantwortlichen bezeichnen.
    Edited by Qagh on 11. April 2021 04:21
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich kann mich nur anschließen, auch wenn mir in den vergangenen Jahren ab und an was aufgestoßen ist, ich war eine derjenigen die damals leider zu spät mitbekommen haben, das es eine Beta gab und deshalb auf das freigeben des Spiels gefiebert haben. Und seitdem spiele ich es auch. Einzige Unterbrechungen waren Urlaube und wegen gesundheitlichen Problemen, oder wenn ich mal einen Abend einfach keine Lust hatte ;)
    Für mich ist es ein Abtauchen in eine liebevoll gestaltete Welt, mit teilweisen kauzigen NPC in der man sich verlieren könnte. Und trotz aller Bugs, Schwierigkeiten, weil mal wieder was nicht so funktioniert wie es sollte, liebe ich es. Aber ohne die Menschen mit denen man zusammen spielt, wäre es nicht so schön.
    Deshalb auch ein riesiges Danke, an alle die ich während meines Spielens in den 7 Jahren kennenlernen durfte. <3
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.