V1

mischakluehspieseb17_ESO
Ich habe vorgestern Level 50 und somit V1 geschafft und muss feststellen, dass das Spiel wohl somit für mich zu Ende ist.
Ab V1 habe ich laut Beschreibung nur noch drei Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln.
1. Ich gehe in den Veteranbereich für Einzelspieler der nur zugänglich ist, wenn man einen irren stunt in der Bücherei schafft, den ich mit über fast 50 Jahren mit den Fingern schon gar nicht mehr hin bekommen und auch mein 13 Jähriger Sohn erst nach fünf Stunden hin bekommen hat. Danach laufe ich in den Endgegner wo ich feststellen muss, dass der mit leichter Rüstung eventuell mit keiten möglich ist, wenn in der Zeit die ich dafür brauche wirklich kein Fehler mache, mich aber dafür die 10 Titan adds innerhalb von einer Microsekunde aus den Socken hauen.
2. Ich gehe in den PVP Bereich, der bei jedem zweiten Zonevorgang crashed und in dem ich es in vier Stunden Spiel auf immerhin 14 von 450k Erfahrungspunkten geschafft habe.
3. Ich gehe in den Veterangruppenfinder, bei dem ich dann eine Stunde auf vier Leute warte um nach der ersten Begegnung dreimal zu wipen bevor sich die Gruppe wieder auflöst.
Da ich ja für die normalen Zonen keine xp mehr bekomme und deshalb meinen Level nicht mehr erhöhen kann nun die Frage an die Verantwortlich:
Ist vorgesehen an diesen Unsinn etwas zu ändern und wenn ja wann oder muss ich mein Konto wegen“ Spielende erreicht“ kündigen?
Da bisher keiner auf meine Tickets zu diesem Thema geantwortet hat würd eich mich hier über eine zeitnahe Reaktion freuen.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Verstehe ich nicht ganz. Ab V1 fängt das Spiel doch erst richtig an, Evt stimmt die Skillung nicht ganz da kann man viele schöne verschiedene varianten testen abgestimmt auf die Situation und evtl. ist es auch besser nicht alleine im V Gebiet in ein Elitegegner rein zu rennen. Evt versuch es mal mit dein Sohn bring ja auch Spaß! Ich würde nicht so schnell aufgeben wie siehts aus mit berufen evt ein paar schöne Sachen bauen und es weiter versuchen! schließe dich anderen Leuten an geht zusammen Questen es ist ein MMORPG. Am anfang ist es schwer aber wenn mann das alles erst einmal meistern ist es doch umso schöner.

PS: Ist vorgesehen an diesen Unsinn etwas zu ändern .. Ich hoffe nicht und ich denke auch das es der Großteil nicht möchte wo bleibt denn da die Herausvorderung ?
    Edited by finkregh.TESOb16_ESO on 25. April 2014 10:03
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    mich aber dafür die 10 Titan adds innerhalb von einer Microsekunde aus den Socken hauen.

Kleiner Tipp - Einfach mal blocken bei den Titanen. Das Amulett was du trägst reflektiert den Schaden. Damit sind diese kein Problem. Du kannst hier aber schlecht ZeniMax verantwortlich machen, wenn du offenbar keine Lust hast dich mit der Spielmechanik auseinander zu setzen. Molag Bal ist der letzte große Gegner, dass du diesen nicht mit einem Handstreich besiegst ist auch klar. Damit muss man sich dann auch mal beschäftigen und den Gegner studieren.

Hier gibt es zu Molag Bal bereits ein ausführliches Thema: forums.elderscrollsonline.com
  • Shanan
    Shanan
    ✭✭✭
    Versteh diesen Post nicht als Flame, lediglich als kleine Anregungen! :blush:
    1. Wie wäre es, wenn du dich einfach mal mit der Spielmechanik richtig auseinander setzt? Die finale Questreihe war nun wirklich nicht schwer und ich habe sie im First Try geschafft und JA ich trage auch ausschließlich Stoff als Nachtklinge.
    Gibt relativ nützliche Funktion wie eine Ausweichrolle, Blocken, Tränke ...etc.
    Außerdem kannst du das Verhalten des Bosses ein wenig studieren und dich dementsprechend darauf einstellen.
    Ich bin es leid, dass sich Leute über zu schwere Bosse beschweren, obwohl sie nicht wirklich fordernd sind. Man muss sich lediglich ein bisschen mit der Mechanik beschäftigen, rumprobieren, evtl. Gear verbessern und schon ist es für Jedermann machbar. Wenn du das mal probieren würdest, würdest du vllt. merken, dass sich eine Taktik zurechtlegen Spaß machen kann.
    Kann es nicht verstehen, wie jeder alles hinterher geschmissen haben möchte, dafür aber nichts tun möchte. Solchen Leuten kann ich nur World of Warcraft empfehlen.
    2. Die PvP-Zonen crashen mittlerweile nicht mehr. Der Ping ist zwar immernoch grottig und PvP ist somit kaum skillbasiert, aber spielbar im Zerg ist es. Ansonsten solltest du vllt. deine Internetverbindung oder deinen Rechner mal überprüfen.
    3. Such dir eine anständige Gilde, meistens reicht auch schon eine Tradegilde, und man findet relativ fix vernünftige Leute für einen Veteranendungeon. Vielleicht würde ich mir auch mal an die eigene Nase fassen, wenn man die finale Quest nicht schafft, ob man vielleicht selbst der instabile Faktor in der Gruppe ist und sich noch nicht genug mit dem Spiel auseinandergesetzt hat.

PC EU - Ravenwatch - @Shanan - VON VENGERBERG
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Also so schnell würde ich da die Flinte nicht ins Korn werfen. Eso ist tatsächlich - Gott seis gepriesen - etwas anspruchsvoller aber nie unmöglich.

Ich weiß nicht, welchen irren Stunt in der Bibliothek du meinst, aber falls es die Quest mit den Feuern in der Wand ist, für die man sich augenscheinlich in den Tod stürzen muss um das letzte Feuer zu entzünden - die ist wohl nicht ganz working as intended. Ich hab mich da 10 Minuten hingestellt, geschaut wie die anderen das machen und danach nach dem zweiten Versuch geschaft. Und ich bin auch nicht mehr 13. ;)

Molag Bal hat mich auch etwas beschäftigt, da grade die Add Phase für mich auch nicht ganz ohne war. Zum Blocken braucht man ja auch ein wenig Stamina. Man muss sich den Kampf und die zur Verfügung stehenden Ressourcen etwas einteilen. Die erste Phase ist relativ leicht, du darfst nur eben dein Mana/Stamina nicht leichtfertig verbraten, sondern musst es dir für die Addphase aufheben. Was danach kommt ist dann wieder sehr einfach, im Grunde musste ich nur ein wenig um ihn herum rennen, wenn er seine heavy attacks durchgezogen hat. Das gilt jetzt natürlich nur für mich als Nahkämpfer. Wie du als Range mit ihm verfährst weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel schwerer ist. Blocken ist wirklich etwas, was man in diesem Spiel aktiv tun muss und auch als Fernkämpfer kann. Scheinen viele nicht zu bedenken.

Desweiteren wird, glaube ich, das Thema Buff-Food und Tränke häufig unterschätzt. Auf VR1 kannst du dir mit den meisten normalen Buff-Foods circa 300 Attributpunkte eines bestimmten Statwertes geben. Mit blauen Rezepten sind es dann sogar 2 Stats und mit Lila Rezepten sogar alle Basestats die du verbessern kannst.

Tränke von geübten Alchemisten regenerieren zudem auch Magicka und Stamina zusätzlich zum Leben.

Nicht zuletzt besitzt jede Klasse 3 Skilllinien, das auseinandersetzen mit allen 3 Linien ist ohnehin essentiell, wenn man in den kommenden Gebieten und Dungeons bestehen will.

Wie sich bestimmte Skills morphen lassen und mit deinen jetzigen Basisatrributen hinsichtlich des Schadens verhalten, kannst du ganz bequem auf http://esohead.com in der jeweiligen Skillkategorie herausfinden.

Ich finde es sehr erfrischend, dass es ein gewisses Maß an Engagement braucht, um in ESO bestehen zu können. Nichts ist langweiliger als ein Spiel in dem es keine Herausforderungen gibt.

Edited by Rodwyn on 25. April 2014 10:26
  • Argergi
    Argergi
    Soul Shriven
    Du solltest einfach mal alle Skills durchlesen und dir ein anderes Setup bauen. Das problem ist, dass Teso bis 50 so lächerlich einfach ist dass die Spieler einfach aufhören zu denken, oder garnicht erst anfangen. Als ich vr1 wurde musste ich auch erstmal umdenken, dann wurde es wieder zu leicht. Jezt bin ich vr5 und es wird endlich wieder ein bischen anspruchsvoller.

Und zu der Quest...man sollte einfach mal ein bischen rumlaufen, ich habe so viele spieler in den Tod springen sehen, und erst gecheckt was abgeht als ich im Forum gelesen habe. Ich bin nämlich nicht gestorben, es gibt einen Punkt an dem man es auch so schafft..da ist halt kein Pfeil. Manche Spieler können nach 50 lvl Pfeile hinterherlaufen halt einfach nichtmehr denken und sehen nur den Pfeil ^^

Ich finde die ersten 50 lvl hätte man sich sparen können .

Also Kopf hoch, wieder anfangen zu denken, dann klappt das auch mit den Veteranengebieten :P
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Also wegen Molag Bal aufzugeben kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe auch erst fürchterliche panik vor dem Kampf gehabt da ich weiss das ich auch recht schnell verzweifel wenn etwas nicht so klappt wie ich das gerne hätte.
    Aber nachdem ich Molag dann gleich beim ersten versuch gezeigt habe wer hier die Cheffin ist, habe ich mich dabei erwischt das ich mir gewünscht habe das dieser Kampf doch sogar noch etwas mehr herausforderung haben sollte.
    Lass den Kopf nicht hängen, der ist wirklich total einfach.

Was danach kommt finde ich viel frustrierender, die Veteranen Gebiete und der damit verbundene Asia-Style Questgrind. 0.xx - 1% XP pro Quest und das bei teilweise ziemlich heftigen Gegnern, Quests die ewig lang dauern und ja eigentlich nichts anderes ist als die auf Hardmode umgestellten LeveL Gebiete der feindlichen Bündnisse. Was mir auch gleichzeitig die Vorfreude auf einen Twink im gegnerischen Bündniss nimmt weil ich nach dieser Tortur keine Lust mehr haben werde das ganze nochmal durch zu spielen.

Ich muss ehrlich Sagen, das die Idee mit level 50 also VR1 die gegnerischen Gebiete durchzuspielen die ich teilweise ja schon mit Twinks erleben durfte, ist ziemlich schwach und eine lieblos dahin geworfene Arbeitsbeschaffungs-Maßnahme.
    Die Welt-Karte von Tamriel ist so unglaublich riesig, hätte man da nicht die möglichkeit gehabt weitere Zonen wie Kalthafen einzubauen wo man sich hätte auf VR10 spielen können?
    Warum die anderen Bündniss Zonen die ich dann auch nochmal durchspielen muss wenn ich mir einen 2. Charakter erstellen möchte um die Geschichte nochmal neu aus einer anderen Perspektive zu erleben?

PvP ist für mich zur Zeit auch kein Argument, da ich auch viel zu oft durch crashes aus dem Spiel fliege sobald ich Cyrodil betrete und ausserdem durch teilweise ziemlich hohen Ping eh nur das Kanonenfutter für die voll equippten VR10 Zerger bin.

Ich hab mich auch am ersten Dungeon im Veteranen Modus versucht, vergeblich... ich wurde 2 mal gleich zu beginn aus der Gruppe entfernt da man ja mit VR1 noobs nicht spielen mag. Nur leider konnte ich bisher noch keine gescheite Gilde nach meinen Vorstellungen finden, eine wo auch aktiv zusammen gespielt wird und wo man den gilden chat nicht nur zum hi und bye sagen verwendet oder um sich aus faulheit das spiel x mal erklären zu lassen.

Naja aber was solls, nicht aufgeben...es kann nur besser werden. =)
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Also ich habe auch ohne Vorbereitung und mir Gedanken drum zu machen, vor Molag Bal gestanden inkl. 10 Titanen.
    Und eigentlich bin ich auf Nahkampf ausgerichtet, nur leider musste ich während des Kampfes feststrellen, dass ich so keinen Bestand haben kann. Dann habe ich mir kurzerhand einen Bogen genommen (und ich habe kaum bis gar keine Skills darauf) und bin immer auf Abstand rumgelaufen (immer schön den roten Flächen ausweichen). Nach 10 Minuten fiel er um, im ersten Versuch, und ich konnte es kaum glauben, es geschaftt zu haben.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    1.)

Mit der Bücherei geb ich dir recht, das ist wirklich nervig. Hier mal ein Video das den Sprung als Workaround zeigt, vielleicht hilft dir das was:

http://www.youtube.com/watch?v=-l3-VAXjRbk

Zu Molag Bal wurde ja schon viel gesagt. Wenn man weiß wie der Kampf abläuft ist das ein Spaziergang. Ich gehöre auch schon zum älteren Semester ^^.

2.)

Das mit den langen Ladezeiten und Crashes kann viele Ursachen haben. Ohne genauere Beschreibung deiner Umgebung ist es aber schwierig dir zu helfen. Du kannst hier mal schauen:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/706041/#Comment_706041

3.)

Es heißt nicht umsonst Veteranenlevel, in 10 Mobs reinspringen und alles wegbomben geht da halt nicht mehr so einfach. Du mußt halt u.U. flexibel sein, Gear, Skills der Situation anpassen etc. Da würde ich persönlich auch eher mit Freunden bzw. der Gilde reingehen und nicht in einer PUG.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich reg mich auch nicht auf, dass ich beim fussbal kein tor schiesse. ich kanns halt einfach nicht und lasses deswegen sein.
    Dunmer - Nightblade
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Mhm, ich versteh nicht, was andere da für Probleme haben...
    Weder musste ich mich im Raum mit den Feuern in den Tod stürzen, noch hatte ich auch nur ansatzweise Probleme beim Endboss, dieser Gott-Buff ist ja der Witz schlechthin.
    Hab mich gefühlt wie bei WOW als 90er Veteran durch die Eiskronenzitadelle laufen, alles pullen, 2x AOE zünden und die nächten 10 Mobs anstürmen...

Also nix für ungut wegen der Leute die Probleme haben, will niemanden anmachen, finde es nur interessant, dass die Ansichten doch so weit auseinander gehen...

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • mischakluehspieseb17_ESO
    Dann schon mal danke für die vielen Reaktionen.
    Ich spiele seit 18 Jahren Onlinespiele und kann durchaus Klassen spielen und auch skillen.
    Ich schreibe hier auch nicht über den High End Bereich sondern über die Hauptquestreihe und die sollte auch für den alle Spieler machbar sein.
    Der Rollenspieler unter uns wird sich nicht 500 Mal in den Tot stürzen um irgendwann durch Zufall einen Knopf drücken zu können der dann die Tür zur nächsten Ebene öffnet oder im Netz nach einer Lösung suchen. Der Gelegenheitsspieler, der nach der Arbeit wenn er die Kinder im Bett hat einen Stunde Spaß haben will keine Taktiken im Netz erforschen und zwei Wochen herum probieren.
    Laura Craft Jump an Run kann man gerne in einem Nebenquest machen für Leute die das machen wollen. High End Contest gehört dort hin, wo die Leute Zeit und Motivation dafür haben und ebenfalls nicht in die Hauptquestreihe.
    Es gibt nun mal unterschiedliche Spielertypen und unterschiedliche Interessen in solchen Spielen, jedoch sollte jeder Bereich für Spieler jeden Typs offen stehen und nicht durch einen Quest blockiert sein, der Spielweisen widerspricht oder den Spielspaß nimmt.
    Wenn ESO in 6 Monaten mehr als 20 % der jetzigen Spieler behalten möchte muss der Hauptspielquest und der ganze Contest allen zugänglich sein und die genug Zeit und Motivation haben diese in Erfolg umzutauschen kann man mit schnell veralterndem Loot bei Endlosraidschleifen bespaßen.
    Danke für die Tipps die unter den diversen Postings zu finden sind.

Edited by mischakluehspieseb17_ESO on 25. April 2014 17:23
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Hallo,

zu deinem Problem mit Molag Bal. Sobald die Titanen kommen wirklich einfach nur dauerblocken. Die Angriffe werden reflektiert und dadurch schalten sie sich selber aus.
    Bei Molag Bal selber schadet es sicher nicht einen Skill mit Selbstheilung ausgerüstet zu haben. Z.b. den aus der Magiergilde und halt immer schön aus den roten Flächen rausgehen.

Das diese blöde Todeshüpferei in dieser sinnlosen Bücherei noch net behoben ist kapier ich allerdings auch nicht.

Der Zugang ins PvP funktioniert stressfreier über einen Wegschrein, da du dann wenigstens nicht den Client abschießen musst. Xp gibts dort trotzdem keine. ;)

Ich kann dem Veteran-Content momentan auch nicht viel abgewinnen, ich vertraue darauf das ZEO sich noch was einfallen lässt. Allein die Vorstellung beide andere Kampagnen durchquesten zu müssen für VR10....neee danke.

Ich erlebe die EB Kampagne viel lieber mit nem twink und freu mich über andere Skills etc. als mich auf 4Mio VP zu questen.

• Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Habe mir bei Punkt 1. auch total schwer getan aber es ist zu schaffen, glaub ich bin bei der letzten Flamme die man im springen erreichen muss 30x abgestürzt und habe mich immer so darüber aufgeregt. Dann habe ich 10 Minuten pause gemacht und es nochmal versucht weil ich es unbedingt schaffen wollte und es hat geklappt! Gib nicht auf wenn ich das als Blondine schaffe schaffst du es mit deinen fast 50 Jahren auch :disagree:

Bei dem Boss mit den Titanen geht mit leichter und mittlere Rüstung echt nur durchs kiten hoffe das ist richtig geschrieben?! Danach ist der Boss nur zeitaufwendig aber nicht wirklich schwer, ich weiß wenn man es geschafft hat findet man es immer leicht! Hab den immer hinter einem Felsen hin und her gezogen und jedesmal einen Schlag drauf gemacht, du musst Ihn nicht mal auf 0% hauen glaub ab 20% oder 10% war Schluss weiß nicht mehr so genau!

Nicht aufgeben wenn dann Pause machen weil wenn man sauer ist gehts noch weniger!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.