Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Offenbart zwielichtige Ränke im Prolog zu „Blackwood““

ZOS_KaiSchober
02cb17f49d9bac7d7209b462a24f22a5.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Offenbart zwielichtige Ränke im Prolog zu „Blackwood““.

Beginnt mit dem jetzt für alle Spieler von ESO verfügbaren Prolog zu „Blackwood“ eine Reise, die euch ins kommende Kapitel und darüber hinaus geleiten wird!

Edited by ZOS_KaiSchober on 31. März 2021 19:04
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Endlich wieder was zu tun :)
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen, den Prolog zu spielen :(
    Ach, wat haben wir doch alle die kleene Eveli Scharfpfeil vermisst :D - die ist doch im Prolog auch schon dabei, oder?

    Na, werde ich ja heute Nachmittag sehen...
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Habs gespielt, hat mir nicht gefallen. Ja, meine Vorahnung wurde bestätigt. Ne, dieses Oblivion-Thema ist einfach nicht so mein Fall. Diese Eveli hat eine grässliche und nervende Stimme und labert einem wärhrend der kleinen Questreihe ständig die Ohren voll und will dabei immer wieder völlig verkrampft witzig sein. Ein wenig wie Kinderfernsehen. Lyranth hingegen nervt ebenso, jedoch auf eine ganz andere Art und Weise, weil sie irgendwie sowas von deplatziert übercooled wirkt. Dann wird man wieder durch einige Ländereien gejagt und kommt in einige Dungeons, deren Eingänge einfach rasch irgendwo eingebunden wurden, in denen es nix wirklich abzugreifen gibt und an dessen Gegnern man leicht vorbeilaufen kann, wie so oft bei den Prologen. Mir sind liebevoll gestaltete Landschaften lieber, als einfach nur »Arenen« mit Gegnern. Fazit: seufz
    Edited by Paschgon on 2. April 2021 13:22
    Pakt aus Überzeugung...
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich, gibt es in Eso nurnoch Vampire, Daedra und Werwölfe ? Wieder ein Chapter in dem meine Main mit dem Questgeber nicht interagieren kann (das schränkt die spielbaren Quests ziemlich ein). Vorallem nicht mit dem Ding Lyranth in der Hauptrolle.
    Das wird mMn langsam wirklich langweilig. Gibt es denn keine "normalen" Chars die sich gegen Oberbösewichte stellen, in Tamriel?

    ... und wieso knüpft das Ganze eigentlich nicht an die Quest (A Change of Heart) in Rivenspire an? Ist doch dieselbe Gegend, oder irre ich mich da?

    Vermittelt mir irgendwie den Eindruck als ob die Entwickler(Storyschreiber) ihr eigenes Spiel nicht kennen, aber ich werde es wohl nie wirklich rausfinden können, weil s.o. :D
    Edited by Elsterchen on 2. April 2021 14:34
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Oh man, wieder ein Typ mehr am Eingang jeder Stadt, der einem eine Frikadelle ans Bein quatscht, wenn man nur mal kurz vorbeireitet, aber der toppt ja echt alles mit seiner verschwörerischen geheimnisvollen Stimme :D
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Frikadelle? 2 Sück bitte, kalt und ein Band dazu, als Gehörschutz.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Mir hat die Prologquest gut gefallen. Super Vertonung, ein Vorgeschmack auf die Totenländer (Wird man auch die Türme besuchen können - Rampen ausfahren lassen usw.?) und die kleine Waldelfin hat Humor.

    Weiter so!
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Nun, gibt es noch mehr Überlebende dieses Ex-Kaisers, die vielleicht noch leben und mehr dazu sagen können was die 4 Sachen sind? Einen gerade Ermordeten konnten wir ja im Prolog nicht mehr fragen. Und Evelin, hm, mein Waldelf ist nich immer so schnell, ob da Begleiter extra Buffs bekommen?
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Die Prologquest mit Kumpel durchgespielt. Rätsel, Geheimnisse, Mord, Intrigen, Kampf und Abenteuer, wieder schön vertonte Story, nur die Bosse waren meist schon von anderen Spielern runtergehauen bevor wir vor Ort waren.

    Ansonsten - freu mich auf die weitere Geschichte.
    Sehr unterhaltsam fand ich Lyranths "faszinierte" Perspektive auf Menschen und Mer, dagegen Evelis furchtlose Fröhlichkeit - bin gespannt ob die beiden sich vertragen werden. Während der Quest wurde mir klar, warum Eveli sich unbedingt als Abenteurerin beweisen will. Mehrunes Dagon tut mir jetzt schon leid ... fast.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt fand ich diesen Prolog auch nicht so toll.
    Das lag aber weniger an Lyranth noch an der zwar "etwas" überdrehten, jedoch mir nicht minder sympathischen Eveli,
    sondern die Geschichte war zu dünn.
    Lauf hierhin, lauf dahin. Etwas fantasielos und grau.

    Gut, der Prolog zum westlichen Himmelsrand war auch Gerenne mit Lyris, aber da gab es wenigstens noch den "Aha"-Effekt gegen Ende, als man die Schwarzweite erreichte.
    Irgendwie fehlte mir dieses Mal etwas.
    Edited by Cruggs on 5. April 2021 11:02
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Oh man, wieder ein Typ mehr am Eingang jeder Stadt, der einem eine Frikadelle ans Bein quatscht, wenn man nur mal kurz vorbeireitet, aber der toppt ja echt alles mit seiner verschwörerischen geheimnisvollen Stimme :D

    Am schlimmsten finde ich zur Zeit: "Ist das zu glauben? Drachen! In Eurer eigenen Heimat".
    Da kriege ich Nackenwellen...
    Wäre prima, wenn man das mal per Option abschalten könnte.
    Spätestens nach dem dritten mal anhören sollte es doch jeder noch so dumme Ork verinnerlicht haben, oder?

    @edit: Selbst bei Stuga konnte man nach einmaligem Sprechen Ihr den inneren Stalker austreiben.

    Edited by Cruggs on 5. April 2021 11:08
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Jetzt schlagt mich nicht, aber ich habe den Prolog gespielt und habe zum ersten Mal keine Vorfreude auf "mehr davon".

    Irgendwie fehlt da etwas...das mir das Gefühl gibt, ich muss mal wieder die Welt retten und es wird Spaß machen B)
    Edited by Iceman_Dundee on 5. April 2021 11:11
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Zandorya schrieb: »
    Oh man, wieder ein Typ mehr am Eingang jeder Stadt, der einem eine Frikadelle ans Bein quatscht, wenn man nur mal kurz vorbeireitet, aber der toppt ja echt alles mit seiner verschwörerischen geheimnisvollen Stimme :D

    Am schlimmsten finde ich zur Zeit: "Ist das zu glauben? Drachen! In Eurer eigenen Heimat".
    Da kriege ich Nackenwellen...
    Wäre prima, wenn man das mal per Option abschalten könnte.
    Spätestens nach dem dritten mal anhören sollte es doch jeder noch so dumme Ork verinnerlicht haben, oder?

    @edit: Selbst bei Stuga konnte man nach einmaligem Sprechen Ihr den inneren Stalker austreiben.

    "Was werdet Ihr jetzt tun?"
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    ... Irgendwie fehlt da etwas...das mir das Gefühl gibt, ich muss mal wieder die Welt retten und es wird Spaß machen B)

    Vielleicht weil es dieses Mal so aussieht, dass der Oberbösewicht von vornherein feststeht? Bei Elsweyr und Greymoor wußte man erstmal nicht so richtig, wer oder was überhaupt dahinter steckt.

    Und die Drachenschatten über Gramfeste und anderen Hauptstädten erzeugten ein ziemliches Bedrohungsgefühl. Fand das eine richtig gute Aktion damals, schwer das zu toppen. Aber vielleicht kommt's noch anders als man/mer denkt.

  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin gespannt wie es weitergeht. Auch wenn mir die Beweggründe für Lyranths Kooperation im Moment etwas an den Haaren herbeigezogen erscheinen, aber vielleicht ist das ja so beabsichtigt. Und Eveli wird hoffentlich noch "erwachsener" im Laufe der Geschichte, das fröhliche Rumgequietsche ist im Moment genau so, wie ich es befürchtet hatte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also Eveli hat eigentlich eine recht angenehme Stimme. Quasselt zwar wie ein Wasserfall um den heißen Brei rum, aber sonst finde ich sie eigentlich ganz süß :D
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Habe es durchgespielt, haut mich nicht vom Hocker. Ich weiß jetzt nicht so recht, was das soll. Habe aber, wenn ich ehrlich bin, nicht so sehr viel erwartet. Ich war schon bei der Oblivion-Ankündigung sehr enttäuscht. Bei Oblivion habe ich auch nur ein einziges Mal die Hauptquest gespielt. Und hier? Es war mir zu bemüht auf Rätselhaft gemacht. Was mir überhaupt nicht gefällt, wie schon beim letzten Kapitel, dass man unbedingt irgend jemand Lästigen an der Backe hat. Diese Quatschtasse von Eveli immer am Bein zu haben, ist nervig, wie schon Lyris oder den Vampir im letzten Kapitel oder dieser entsetzliche Khajiit in Elsweyr. Lyranth läuft einen auch schon wieder über den Weg. Hat diese Daedra nicht mal etwas anderes zu tun als sich in den Vordergrund zu drängeln? Wie es in der Geschichte weitergeht, hat mich kein bisschen neugierig gemacht. Dafür waren die Hinweise zu dürftig. Man lief von Truhe zu Truhe und was kam heraus? Ich habe schon wieder vergessen, wie die 4 (waren es 4?) Dinger heißen, um die es geht, weil sie so gar keinen großen Eindruck bei mir gemacht haben.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Mehrunes Dagon tut mir jetzt schon leid ... fast.

    Ja, ich glaube, der muss nicht wirklich mehr bekämpft werden, der wird totgequatscht von dieser unsäglichen Waldelfin. In Whrotgar war sie ja nur am Rande präsent.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Zandorya schrieb: »
    Oh man, wieder ein Typ mehr am Eingang jeder Stadt, der einem eine Frikadelle ans Bein quatscht, wenn man nur mal kurz vorbeireitet, aber der toppt ja echt alles mit seiner verschwörerischen geheimnisvollen Stimme :D



    @edit: Selbst bei Stuga konnte man nach einmaligem Sprechen Ihr den inneren Stalker austreiben.

    Stuga ist furchtbar. Habe die mal nicht beachtet und dann stand die neben mir, als ich gerade einen Auftrag für die Dunkle Bruderschaft in Arbeit hatte und spulte ihr Sprüchlein ab. Da kam Freude auf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.