Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gilden-Infos

SinglePack
SinglePack
✭✭✭
Ich kann mir ja denken, das die Gilden-Master jede Menge Stress haben, aber eins geht gar nicht:
Gilden-Infos per Ingame-Mail verschicken, in denen nicht ersichtlich ist, um WELCHE Gilde es geht!!!
Der Empfänger kann natürlich versuchen, anhand des Absenders in den einzelnen Gilden rauszusuchen, wer das gewesen sein könnte.
Ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich denke, 'ne Kurze Info im Betreff oder im Gruß wäre ne echte Hilfe für die Empfänger :-)
while (!asleep()) sheep++;
Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ninja-Inviter kommen bei mir eh immer gleich auf ignore.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Ich kann mir ja denken, das die Gilden-Master jede Menge Stress haben, aber eins geht gar nicht:
    Gilden-Infos per Ingame-Mail verschicken, in denen nicht ersichtlich ist, um WELCHE Gilde es geht!!!
    Der Empfänger kann natürlich versuchen, anhand des Absenders in den einzelnen Gilden rauszusuchen, wer das gewesen sein könnte.
    Ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich denke, 'ne Kurze Info im Betreff oder im Gruß wäre ne echte Hilfe für die Empfänger :-)

    hm ich verstehe nicht ganz was du damit allen sagen willst, wäre dieser Text nicht beim Absender dieser ominösen Nachricht besser aufgehoben?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nicht das mich das bisher besonders gestört hätte, aber aufgefallen ist mir das auch ab und an.
    Zumindest in meinen Einstellungen war dann der Absender sogar der char-name und nicht der @-Name. Das erschwert die Zuordnung nochmal zusätzlich.

    Ich habe noch nie eine Mail an mehr als einen Empfänger verschickt, aber falls es für Gildenchefs/Offizieren da eine Auswahl "Gilde" gibt, dann wäre es meiner Meinung nach nicht schädlich, wenn ZOS da in den Betreff automatisch ein "Gilde xyZ" einfügen würde.

    In meiner persönlichen Prio-Liste der ZOSchen Probleme landet diese Verbesserung allerdings nicht im zweistelligen Bereich :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Ich kann mir ja denken, das die Gilden-Master jede Menge Stress haben, aber eins geht gar nicht:
    Gilden-Infos per Ingame-Mail verschicken, in denen nicht ersichtlich ist, um WELCHE Gilde es geht!!!
    Der Empfänger kann natürlich versuchen, anhand des Absenders in den einzelnen Gilden rauszusuchen, wer das gewesen sein könnte.
    Ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich denke, 'ne Kurze Info im Betreff oder im Gruß wäre ne echte Hilfe für die Empfänger :-)

    Und deswegen schreibst du ein Forenposting in dem nicht ersichtlich ist um welche Gilde es geht?
    An Empfänger die gar nicht betroffen sind?
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Und deswegen schreibst du ein Forenposting in dem nicht ersichtlich ist um welche Gilde es geht?
    An Empfänger die gar nicht betroffen sind?
    Schreibst Du das unter jeden Post von dem Du nicht selbst betroffen bist? Dann hättest Du aber viel zu kommentieren.
    Es sollte hier ein allgemeiner Hinweis für die Gildenmaster sein, mehr nicht o:)
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - ich rätsel auch immer wieder. Man sollte gleich erkennen können, wer (Char und Acc-Name) von welcher Gilde einem schreibt. Bei 5 Gilden und 30 Offis sucht man sich sonst nen Wolf.

    Das nervt schon und man sollte die Info schnell haben, denn manchmal ist es wichtig und man muss schnell reagieren.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mein Problem ist eher, das einige bekannte Gesichter in mehreren Gilden mit mir sind und ich dann erstmal gucken muss ob es die Handelsgilde oder die Feierabend Gilde ist.

    Alles in allem aber kein Problem, kann man ja nachschauen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Zumindest in meinen Einstellungen war dann der Absender sogar der char-name und nicht der @-Name. Das erschwert die Zuordnung nochmal zusätzlich.

    Einmal mit der Mouse über den Charnamen "hoovern" und schon wird die Acc-Id angezeigt.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn einem der Absender-Account/Char-Name nichts sagt kann man diesen Namen über das Suchfeld der Gildenliste eingeben - so lässt sich ohne viel scrollen herausfinden woher es kommt.

    Manche Offis/Leiter denken eben ans identifizieren, andere nicht. Bei den allermeisten Rundmails ist es eindeutig, es dürfte sich nur im einen kleinen einstelligen Prozentsatz handeln der es nicht so macht.

    Ich sag mal wenn ein Gildenleiter schreibt... ich weiß wie die Gildenleiter meiner Gilden heißen.
    Ein kleines bisschen solches Wissen sollte ein Gildie sich auch aneignen. Das setze ich als Gildenleiter auch voraus, ich hab ja keine Doofies in der Gilde die nicht wissen wie man sein Hirn benutzt ;-))

    Und wenn ein Offi ne Rundmail schreibt, der sonst keine schreibt und nicht so bekannt ist - nun der hat dann einfach keine Übung drin und hats nicht bedacht oder vergessen. Dann macht es mehr Sinn demjenigen zu schreiben "denk das nächste Mal dran". Man kann doch immer miteinander reden? Hierfür gleich einen Thread im Forum aufzumachen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    PC/EU
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    ...
    Ich sag mal wenn ein Gildenleiter schreibt... ich weiß wie die Gildenleiter meiner Gilden heißen.
    Ein kleines bisschen solches Wissen sollte ein Gildie sich auch aneignen. Das setze ich als Gildenleiter auch voraus, ich hab ja keine Doofies in der Gilde die nicht wissen wie man sein Hirn benutzt ;-))
    ...

    Ja, ich erwarte, dass meine Gildenleiter ihr Hirn benutzen und nicht glauben, dass sie alleine auf der Welt sind und jeder sie kennen müsste, zumal mehrere Gildenleiter auch Offis in anderen Gilden sind.

    Dafür muss man wirklich keinen Fred aufmachen, denn es sollte selbstverständlich sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.