Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

!!GRAFIK!! Landschafft größtenteils unsichtbar.

ChristophK
Wenn ich mich einlogge sehe ich in der Charakterauswahl meinen Charakter und die Landschaft hinten nicht/fehlerhaft.
Ingame genau das gleiche... Landschafft größtenteils unsichtbar.
Als ich das erste mal gespielt habe, lief alles....
  • bellbaum
    bellbaum
    Hi,

also ich habe ein ähnliches Problem seit ungefähr die Server offiziell Live gegangen sind.

Meine Landschaftsladezeiten/NPC sind manchmal bis zu 2 Minuten und ich bin schon mehrmals durch die Welt gefallen.

An Kampf oder Questen ist da nicht mehr zu denken.

Falls jemand denkt, dass liegt an meinem Computer: Ich spiele auf nem ASUS ROG mit einer 100MBit Leitung.

Ich hoffe ZOX bring da bald eine Abhilfe.

Grüße

• Dargor81
    Dargor81
    Das sieht aus, als wenn bei dir einige Spieldaten korrupt sind.
    Klicke im Launcher über den Neuigkeiten-Posts mal auf "Spieleinstellungen" und dann auf "Reparieren". Warte die Überprüfung ab. Ggf. werden fehlende oder korrupte Daten erneut runtergeladen.

Sollte das nicht helfen, dann kann auch ein Update deines Grafikkartentreibers helfen.
    Zusätzlich solltest du dann auch die DirectX-Version aktualisieren:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
  • bellbaum
    bellbaum
    Spieldaten sind nicht korrupt bei mir, DX und Graphik-Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich habe manchmal das selbe wie oben und wenn ich nur ein paar Minuten warte, kann ich zusehen, wie das System nach und nach immer mehr vom Terrain lädt.

Wenn es dann mal da ist, dann kann ich spielen. Was auch ein wenig (nicht komplett) hilft ist ein mehrfaches /reloadui
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    bellbaum schrieb: »
    Spieldaten sind nicht korrupt bei mir, DX und Graphik-Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich habe manchmal das selbe wie oben und wenn ich nur ein paar Minuten warte, kann ich zusehen, wie das System nach und nach immer mehr vom Terrain lädt.

Das mit den Spieldaten weißt Du hoffentlich von der Reparatur, denn sonst weißt Du es nicht. Die Ladezeiten des Terrains sind aber möglicherweise ein Hinweis:

- Auf was für einer Festplatte liegt der Client und wie ist diese angebunden?
    - Wieviel Arbeitsspeicher hast Du und läuft dieser auch als Dual Channel?
    - Wieviel GPU Speicher hast Du zur Verfügung?
    - Sofern Du einen Virenscanner hast, auf welcher Stufe steht der onDemand Scanner und arbeitet er nur beim lesen oder auch beim schreiben?
  • bellbaum
    bellbaum
    So, ich habe jetzt ein paar Tage gewartet und getestet.
    Gestern (Mittwoch 09.04.2014, ca. 18:00h) konnte ich ganz normal spielen - Terrainladezeiten 1-3 Sekunden.

Heute Morgen Donnerstag 10.04.2014, ca. 8:30h - waren es wieder Minuten.

Und klar habe ich das Spiel repariert.

Ich benutze ein ASUS ROG G74S

1. Liegt auf der SSD
    2. 8 Giga und ja
    3. Genug
    4. Ich hab nen Trend Micro mit Standardeistellungen - ESO ist schon als Ausnahme drin, und Schutz auf niedrig gestellt.

Und mal ganz ehrlich, alle meine anderen Spiele (SWTOR, Rift, EQNext Landmark, etc) laufen ruckelfrei und dann soll ich Rede und Antwort stehen das TESO nicht mal in der minimal läuft?

VG

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    bellbaum schrieb: »
    ...und dann soll ich Rede und Antwort stehen das TESO nicht mal in der minimal läuft?
    Nu mach mal halblang, Du hast doch hier um Hilfe gebeten.. :\
    Vielleicht hilft hiervon etwas weiter.
    ZOS_BillE schrieb: »
    Hi Everyone,

The issue with NPC's, players, or objects not loading right away may have a couple different causes. We have a few troubleshooting steps you can try that may help resolve the problem.

1. Make sure your video card drivers are up to date.
    • Nvidia Video Cards: http://www.nvidia.com click "Drivers" and choose Option 2: Automatically find drivers for my NVIDIA products.
    • AMD Video Cards: http://www.amd.com click "Drivers & Support" and click the "Find your driver" button.
    • Other Video Cards: You should contact the computers manufacturer for driver updates.

2. Lower your graphic settings in game. If you are at the Character Selection screen, you can change the video settings by clicking on the word Settings on the left-hand side, then making sure Video is selected. Set the graphics to minimum and also turn off grass.

3. Try making a change to your UserSettings.txt file.
    • Go to your "My Documents/The Elder Scrolls Online" folder.
    • Open the folder in there called "Live."
    • Check to see if there is a file called "UserSettings.txt"
    • Locate the line "SET RequestedNumThreads "X"
    • Change the X from whatever number it may be to 0 first
    • If you still have the issue, up the number by 1 and try again.
    • (Example: You may have better results with it set to 3)

4. Try repairing the client files. There may be corruption in the game files causing the files to not load properly.
    • First, start The Elder Scrolls Online launcher by double clicking on the icon on your desktop.
    • Wait for the launcher to finish loading.
    • On the left-hand side of the launcher, there will be an entry for The Elder Scrolls Online.
    • If multiple games are installed, make sure to have the correct game highlighted by clicking on it once.
    • Click on Game Option on top of the News section, and click on the option for Repair.
    • Allow the launcher to examine all the files for the game. This will take some time.
    • If any files are found to have problems, the launcher will re-download those files.

Please let us know if you have success with any of these steps listed.

Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • bellbaum
    bellbaum
    @‌Alle

Ich habe das Problem jetzt bei mir gefunden und gelöst.

Die Kühlrippen der CPU und der GraKa waren total mit Staub überzogen, sodass sich diese zu stark aufheizten wenn ich ESO spielte.

Das bedeutet dass entweder meine CPU und/oder die GraKa zum Schutz vor Überhitzung die Leistung runtergefahren hat.

Kühlrippen vom Dreck befreit, ESO gestartet und alles Top.

VG

Baum
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.