Hallo, ich wollte auf PS4 PRO TESO umsteigen und kenne das Spiel auf dem PC.
Da ich eine PS4 PRO habe, wusste ich natürlich von den schon seit Jahren eingeführten Verbesserungen für die PS4 PRO. Nur leider merke ich davon nichts. Das Spiel soll angeblich in 1080 P 60 Hz laufen oder eben in 4K (falls ein Monitor vorhanden ist).
Ich spiele auf einem normalen Full HD 60 Hz Monitor und frage mich nun: Wo sind sie denn nun, die Verbesserungen?
Die Bildrate ist ganz klar auf 30 Fps Niveau und die Grafik sieht auch nicht mal annäherend der PC-Version ähnlich. Schatten und Sichtweite scheinen massiv reduziert zu sein. Ich habe das Gefühl ich spiele in der Standard PS4-version und aus irgend einem Grund erkennt TESO nicht die PS4 PRO. Optionen zum Umstellen der Grafik im Video-Menü gibt es auch keine. Dafür haben leider die ganzen Cinematics die ersten 15 Sekunden lang geflimmert - als ob man einen alten Röhrenmonitor nutzen würde mit zu niedriger Bildfrequenz. Ansonsten gehts meiner Ps4 PRO gut und habe keine PRobleme mit anderen Spielen.
Der Ersteindruck ist erstmal dahin. Eigentlich sollten Spiele auf Konsole ohne solche Macken laufen........
Was kann ich tun und warum kommt es zu diesem Fehler?