Was passiert mit Gilde bzw. Gildenbank, wenn der Account nicht verlängert wird?

McCrazy
McCrazy
Ich habe bei Spielstart eine Gilde gegründet und wir haben nun 12 aktive Accounts. Da in der Anfangszeit mal ein Spieler die Gilde verliess und wir dadurch unter 10 Accounts sanken, war auch die Gildenbank nicht mehr zugänglich.

Wie wird das dann, wenn jetzt Leute beschliessen, kein Abo abzuschliessen und nach den 30 Starttagen aufhören zu spielen? Verschwinden die dann aus der Gilde und Gildenbank wird wieder unzugänglich, wenn es mehr als 2 Leute sind, deren Account inaktiv wird?

Ehrlich gesagt finde ich es nicht praktisch, dass man immer 10 Accounts haben muss für die Bank, wenn sie einmal freigeschaltet wurde. Da können die anderen Spieler ja nichts dafür, wenn jemand die Gilde verlässt, aus welchen Gründen auch immer.

Kann mir da jemand vom Kundendienst glaubwürdige Informationen dazu geben? Wir möchten ungern irgendwelche Leute in die Gilde laden, die wir nicht näher kennen, nur um die Bank nutzen zu können.

• McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Ich find das auch ***, wir sind 6 gute Freunde die zusammen zocken und uns bleibt die Gildenbank verwehrt :(
    Naja, Pech :(
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Wir sind bei uns 50+ in der Gilde, das Gildensystem bei so vielen Leute ist einfach nicht schlau gemacht.

Zudem die Ladezeiten bei Laden der Gegenstände einfach nur schrecklich ist wenn 30 Leute gleichzeitig in der Bank rumdaddeln.

Auch das stacken von Gegenstände ist eine Sache die gerne mal Stunden dauert (Bei uns in der Gilde ist es ein Schatzmeister, Ca 5 Leute(Ich auch).

Ich steh da manchmal 1-2 Stunden und schieb die Items hin und her..Da dieses System noch nicht sooooo ist wie es ein soll.
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • Felo
    Felo
    ✭✭
    Hm..sicherlich wird der Account/die Chars nicht geloescht, wenn das Abo mal nicht aktiv ist, das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.. Gibt ja Leute die mal ein- zwei Monate nicht spielen wollen oder kein Geld haben und das Abo dadurch mal inaktiv ist. Ob diese Accounts bei inaktivem Abo direkt mit inaktiv im Spiel werden (also z.B. aus der Gilde verschwinden) weiss ich nicht, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Vielleicht nach laengerer Zeit von Inaktivitaet..
    Was ich Dir aber mit sicherheit sagen kann, ist, dass die Gegenstaende in der Bank weiterhin verfuegbar sind zum Herausnehmen. Hineinlegen kann man allerdings nichts mehr.
    :)Guild Leader of The Psijic Orderon EU Server :)

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Solange die <stillgelegten inaktiven Accounts> noch vorhanden sind wird nichts passieren...
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    Auch wenn ein Abonnement mal ausläuft und ruht, bleiben die Charaktere erhalten. Sie bleiben in der/den Gilde(n) und zählen somit weiterhin für die Freischaltung von Gildenbank oder Gildenladen.
    Es bleibt dem Gildenleiter überlassen, ob er Karteileichen aus der Gilde werden möchte.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Hmmmm.. da könnte man fast schon in Versuchung geraten, sich das Spiel noch ein paar mal zu kaufen ^^
  • McCrazy
    McCrazy
    Hallo,
    Auch wenn ein Abonnement mal ausläuft und ruht, bleiben die Charaktere erhalten. Sie bleiben in der/den Gilde(n) und zählen somit weiterhin für die Freischaltung von Gildenbank oder Gildenladen.
    Es bleibt dem Gildenleiter überlassen, ob er Karteileichen aus der Gilde werden möchte.

Vielen Dank für die Auskunft. Ich schätze, so mancher Gildenleiter wird sich lieber mit Karteileichen abgeben, als irgendwelche Typen, die einem möglicherweise die Bank leeren, wenn man mal weg schaut. Ist ja schon mehrfach vorgekommen, wenn man dem /zone-Chat glauben kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.