Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu Tank Build und 'Kraftvoller Ansturm' Set

Paulchen1107
Paulchen1107
✭✭
Moinsen, ihr Lieben,

ihr seht es schon in der Überschrift. Es geht um ein Tank Build und dem Set 'Kraftvoller Ansturm'. Im Speziellen um folgendes Build: https://www.metawind.net/the-elder-scrolls-online-deutsch/drachenritter-tank-tank-build/
Ich schaue gern bei Metawind nach Builds zum Ausprobieren und lernen. Und bei diesem hier ist mir aufgefallen, dass der Kraftvolle Ansturm durch eine 'Sturmangriff' Fähigkeit getriggert wird, sich aber auf der Leiste der Fähigkeiten lediglich das Horn als Ulti aus dieser Skilllinie befindet. Kann das sein? Oder ist nicht die Skilllinie 'Sturmangriff' gemeint, sondern sonstige Fähigkeiten mit denen man 'stürmt'??????? Und welche sollen das in diesem Build sein?
Ist das machbar mit einem Drachenritter Nord Tank das Horn alle 30 Sekunden zu zünden? Normalerweise wechselt sich man ja ab. Dann wäre in der Zeit, in der man selbst das Horn nicht wirkt, das Set quasi nutzlos, oder?
Ich bin sehr interessiert an euren Erfahrungen/ Meinungen. Und bitte nicht kommen mit: 'Da gibt es bessere Sets, vergiss es einfach'. Ja ist klar, mich interessiert aber die Antwort auf diese Frage.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.

Gruß
Paulchen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde deiner Interpretation zustimmen. Der Build hat nur das Horn um das Set zu triggern.
    Keine Ahnung ob er mal Vigor oder Caltrops drin hatte und das vergessen hat anzupassen?
    Viele daten ja ihre alten Builds quasi bei jedem Update up und vielleicht ist dem ein Fehler dabei unterlaufen?
    Denn im Gegensatz zu dir habe ich keine Ahnung wer da wann und wie verlässlich Builds postet...
    Edited by Zabagad on 23. März 2021 12:14
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also PA mit Horn ist schon ziemlich strange. Die meisten Tanks benutzen wohl Elan oder Caltrops.
    Definitiv brauchst du Skills aus der Fertigkeitslinie Sturmangriff.
    Ich trage das Set auf dem Nachtklingen Tank und mir persönlich sind die Skills, die Ausdauer benötigen einfach zu teuer dafür. Von daher nutze ich die Magica Bomb, um das Set auslösen zu lassen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also das Set an sich ist schon gut, weil es keinen festen Effekt bietet und somit mit allem stapelt. Aber dann doch bitte mit effektiver Uptime. Also entweder Elan (vl auch mal Krähenfüße) drauf oder umschwenken auf Olorime, wenn das nicht anderweitig vergeben ist.

    Ich würde Kraftvoller Ansturm aber nicht über zwei Leisten spielen, das empfinde ich persönlich als Verschwendung. Für Yolna gilt das streng genommen auch, aber hier würde ich es schon noch verstehen.

    PS5|EU
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Grüß Dich,
    ich spiele aktuell in unserem 4er Kraftvoller Ansturm, solange bis ich endlich den Froststab von Dracheneile bekomme.

    Aktuell trage ich (wie gesagt nur 4er Vet DLC HM Gruppe)
    2x schwer Maschinen Wächter - Robust
    5x schwer Yolna - Robust
    3x Schmuck Kraftvoll - Dreifaltig
    1x Froststab Kraftvoll - Erfüllt
    1H & Schild - Genesung - Erfüllt/Passgenau

    Kraftvoller Ansturm habe ich bei uns im Schnitt zu 90+% aktiv durch Elan. Allerdings spielen wir auch mit 3 Melee Klassen, daher ist es relativ einfach mit der geringen Reichweite Kraftvoll auf allen 4 aktiv zu halten. (aktuell noch 2x Stam 1x Temp - daher auch kein Encratis Monsterset)

    2 Leisten machen bei dem Set keinen Sinn bzw. ist verschwendet, da man es wie einen Buff aktiviert (musst auch nicht im Kampf sein) und nur mit Horn macht es ebenfalls keinen Sinn, weil Du ja, je nach Kampflänge, nur 1-2 Aktivierungen hast. Da läufst mit jedem anderen Set deutlich besser...

    Wenn Du Elan aber mit in die Rota einbaust und es vom Sustain her aufrecht halten kannst, ist es eine top Kombination. Ich geb dadurch der Gruppe 521 Waffen- und Magiekraft zusätzlich als Tank. (Yoln + Kraftvoll)

    Ich würde Dir dazu auf jeden Fall noch das Addon: buffthegroup empfehlen. Da kannst Du explizit den Kraftvollen Buff auswählen als Leistenansicht (kleine Gruppe) und siehst genau wer hat den Buff bekommen und wie lang läuft er noch.

    Damit klappt s auch besser mit der Uptime :smile:

    Cheers

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wäre Olorime + Yolna nicht besser bei 3 Melees?
    Dann zieht einfach ein Stamina Kraftvoller an.
    PS5|EU
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wäre Olorime + Yolna nicht besser bei 3 Melees?
    Dann zieht einfach ein Stamina Kraftvoller an.

    Im Grunde ja, aber dann müsste eine unserer Nachtklingen was in die Rota einbauen dass Sie bestimmt ned wollen :smile: Kennst Du das: "es wird nur das geskillt was Schaden macht" :smiley:

    Nein Schmarrn:
    Olorime auf meiner Backbar ist eine Option. Allerdings, hat unser Templar bereits Magiekraft + Meisterarchitekt an. Und wollen jetzt dann dazu den Major Heroism von Drake Rush, daher passt die Kombi auf dem Templar bereits, und bei mir wird PA mit Drake ersetzt
    Edited by Valagash on 23. März 2021 16:04
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab das Setup auch mal auf meinem Templer getestet, da ich ich es zufällig auf einer Internetseite fand. Hab nach Inspiration gesucht und hab mir dann schnell mit Tel Var Steinen Waffen geholt, weil die beim Gildenhändler sehr teuer sind. Den Rest dann bei den Händlern. Dank Markath muss man ja alles nur einmal finden und kann es dann später herstellen :)

    Also ich trag Yolnakriin, Kraftvoller Ansturm und derzeit noch Hochwärter Dämmer, werde aber auf Chudan umsteigen. Bringt mehr Rüstung und spart mir einen Skill in meiner Bar.

    Die Skills um das Set auszulösen sind bei mir die Krähenfüße, Elan und Horn.

    Ich trag auch zweimal Schild/Schwert (Axt)

    Er läuft auch gut, kann aber noch Verbesserungen vertragen. Aber ich es ist eh nicht mein Ziel der der Allerbeste
    zu sein. Solang es für Vet-Non-DLC Dungeons im Hardmode reicht, bin zufrieden. Die ernsten Dungeons laufe ich mit meinem Hüter-Heiler.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das Set ist mittlerweile nen Pflichtset in Raids, wenn möglich. Man muss aber definitiv schauen, dass man den ersten Proc outranged, denn das kann 2x dieselben Leute treffen. PA geht nur auf 6 Leute.
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.