Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sets Kinras Zorn + Hiti's (visuelle Effekte ausschalten?)

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Moin.

Als Tank stand ich seit jeher schon mit Heilern auf Kriegsfuß, die mit Hiti's unterwegs waren. Der visuelle Effekt ist mir zu sehr vordergründig, meiner Meinung nach legt der sich sogar noch über die roten Schadensflächen, so das man sie kaum sehen kann. Jetzt kommen noch Stamina DDs mit Kinras Zorn daher, das ähnlich nervt. Kann ich diese dämliche orangerote Fläche irgendwo deaktivieren oder wenigstens farblich ändern, transparenter machen.. ect.?)
Edited by Lodorrsfluch on 22. März 2021 10:57
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Da bin ich bei dir, was sich Zeni dabei gedacht hat, die Aussage würde ich gern mal lesen.
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Du kannst die Farbe und die Intensität der Schadensfläche ändern. Bei mir ist die seit Ewigkeiten pink, das sieht man auch durch Kinras durch. Blau ist evtl noch besser.
    Ich fände es allerdings auch gut, wenn die Flächen der Sets etwas transparenter wären. (Bei Behemoth finde ich es wichtig, dass man den Effekt sieht, damit man sich ggf. entsprechend positionieren kann.)
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Ui ich bin nicht alleine :D

    wir haben gestern für unsere Stam-Blade das Set geholt, und der Kreis ist so irritierend!

    Waren danach im neuen Gruppen-Setup in vSC und ich bin als Tank "vor Schreck" hinter dem Eisblock beim Ersten Boss Duo im Reflex rausgerollt... Weil orange-rote Feuerwand = doof...

    Habe gestern Abend im englischen Forum gefragt, ob es dafür eine Option gibt diese auszustellen oder grün oder weiß zu machen, aber als Feedback kam: "get over it"
    swanee9480 schrieb: »
    Du kannst die Farbe und die Intensität der Schadensfläche ändern. Bei mir ist die seit Ewigkeiten pink, das sieht man auch durch Kinras durch. Blau ist evtl noch besser.
    Ich fände es allerdings auch gut, wenn die Flächen der Sets etwas transparenter wären. (Bei Behemoth finde ich es wichtig, dass man den Effekt sieht, damit man sich ggf. entsprechend positionieren kann.)

    Ich habe meine Flächen auch schon seit Ewigkeiten in einem knalligen Rosa. Mich stört auch nicht der Ring, sondern dass dieser Flammen hat und orange-rot ist.
    Das Spiel lehrt uns von Beginn grün > rein weil toll // rot > raus weil doof. Und jetzt bringen Sie ein Set das Rot als gut macht.

    Und bei den vielen Server Lags und Fehlern im Spiel (Nicht anvisieren können, keine Bodenflächen legen können, Monster bleiben in Animationen stecken usw.), kann ja auch mal eine "Farbe" buggen. Daher Rot = Rollen

    Einfärben oder abschalten mit der "von Verbündeten AOEs" im Menü wäre genial!

    Cheers
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    Ui ich bin nicht alleine :D

    wir haben gestern für unsere Stam-Blade das Set geholt, und der Kreis ist so irritierend!

    Waren danach im neuen Gruppen-Setup in vSC und ich bin als Tank "vor Schreck" hinter dem Eisblock beim Ersten Boss Duo im Reflex rausgerollt... Weil orange-rote Feuerwand = doof...

    Habe gestern Abend im englischen Forum gefragt, ob es dafür eine Option gibt diese auszustellen oder grün oder weiß zu machen, aber als Feedback kam: "get over it"
    swanee9480 schrieb: »
    Du kannst die Farbe und die Intensität der Schadensfläche ändern. Bei mir ist die seit Ewigkeiten pink, das sieht man auch durch Kinras durch. Blau ist evtl noch besser.
    Ich fände es allerdings auch gut, wenn die Flächen der Sets etwas transparenter wären. (Bei Behemoth finde ich es wichtig, dass man den Effekt sieht, damit man sich ggf. entsprechend positionieren kann.)

    Ich habe meine Flächen auch schon seit Ewigkeiten in einem knalligen Rosa. Mich stört auch nicht der Ring, sondern dass dieser Flammen hat und orange-rot ist.
    Das Spiel lehrt uns von Beginn grün > rein weil toll // rot > raus weil doof. Und jetzt bringen Sie ein Set das Rot als gut macht.

    Und bei den vielen Server Lags und Fehlern im Spiel (Nicht anvisieren können, keine Bodenflächen legen können, Monster bleiben in Animationen stecken usw.), kann ja auch mal eine "Farbe" buggen. Daher Rot = Rollen

    Einfärben oder abschalten mit der "von Verbündeten AOEs" im Menü wäre genial!

    Cheers

    Das Monsterset Encratis macht ja auch diesen Effekt. Ich hab das auch gemeldet und gebeten da irgendwas an effekt rauszunehmen.
    Bei uns haben im raid doch ein paar das Problem dann noch großartig viel zu erkennen (egal welche farbe genutzt wird), grade wenn eh schon viel passiert. Wir haben es zudem auch im raid mal auf heiler und offtank an.

    Die Sichtbarkeit abschalten ist keine option, weil man je selbst mehr feuerschaden macht bzw. beim staminaset kleinere raserei bekommt wenn man drinne steht und es also sehen will.

    Bei den letzten Sets wie Drachenschändung, Grabwächter sind die Effekte echt gut gewählt. Dezent aber sichtbar. Keine Ahnung warum man hier wieder "ne Nummer mehr" reinbringen musste
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Das Monsterset Encratis macht ja auch diesen Effekt

    Gut zu wissen! Danke, weil eine unserer Nachtklingen möchte nun auf Mag umstellen und ich habe nun überlegt, als Tank dann eben auch Encratis zu tragen + Engulfing, weil wir dann im 4er 2x Mag (Nachtklinge + Templer) und 1x Stam-Blade haben

    Naja, hoffentlich "reporten" es genug Spieler, dass ZOS sich diese Kreise nochmal ansieht. Am liebsten wäre mir so ein dezentes halb durchsichtiges weiß/gelb (so wie das Templer Ritual) das wäre schön :smile:

  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich kriege auch jedes mal einen Hals, wenn die DDs Daedroths auspacken die IMMER GENAU ZWISCHEN MIR UND DEM BOSS STEHEN!

    So kann ich den Boss in all den Effekten nicht sehen und muss ständig nachrichten :(
    Edited by loaganb16_ESO on 22. März 2021 15:23
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kommen im Laufe des Jahres noch die Begleiter dazu, überlege ich mir solche Gruppen mit Petmages, Deadroths, Atro´s und wenn man Glück hat noch zwei WW-dd´s mit samt ihrem Rudel zu boykottieren! Animationen und Bosse selber sind für mich als Tank auch kaum noch sichtbar, geschweige denn irgendwelche npc´s unterscheiden zu können.

    Spot, spot, damn!
    Warum nicht?! Häh?
    Ach, ist das Tankpet des Mage!!
    Moment ich bin der Tank!
    Ahh, Feuer!!
    Spot!
    Spot,
    Ah, der Deadroth des Mage!
    BÄÄÄÄM, Atro vor die Nase gespawned!
    Wo ist der Boss??
    Flügel der Schwinge über den halben 19 Zöller!
    Ah, ...andere Seite!!

    Die Animationen müssen überarbeitet werden, auch wenn ich Kinras jetzt noch nicht mal als so arg emfinde, Hitis ist ne Zumutung! Mages nerven schon maximal!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vor allem würde ich gerne alles ausblenden, was sich 50 cm vor meiner Netzhaut befindet.

    egal ob Schwinge oder ein Blatt von einem Baum oder ein Atro des Gildies.

    das versperrt die Sicht und ist echt anstrengend
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    vor allem würde ich gerne alles ausblenden, was sich 50 cm vor meiner Netzhaut befindet.

    egal ob Schwinge oder ein Blatt von einem Baum oder ein Atro des Gildies.

    das versperrt die Sicht und ist echt anstrengend

    Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den Monitor abzuschalten :D
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    vor allem würde ich gerne alles ausblenden, was sich 50 cm vor meiner Netzhaut befindet.

    egal ob Schwinge oder ein Blatt von einem Baum oder ein Atro des Gildies.

    das versperrt die Sicht und ist echt anstrengend

    Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den Monitor abzuschalten :D

    Touché
    ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich schließe mich einfach nur an. Visuelle Effekte wie die von Hitis oder Behemoth sind schon leicht drüber, wobei Behemoth dem die Krone aufsetzt. Ich find's absolut gruselig.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also so, wie ich Euch lese, gibt es nicht wirklich ne Einstellung, diese Flächen optisch auszuschalten? Ich brauch als Tank nicht wirklich einen Schadensbuff und Raserei hilft mir auch nicht so..

    Habe den Eindruck, dieser ganze optische Klimbim wird mit jedem Patch mehr und lenkt nur noch ab. Aber das man selbst die Schadensflächen kaum noch sehen kann, aus denen ich als Tank sogar raus muss, irgendwo hört es da auf.

    Über den Deadroth rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Dieses Vieh ist ekelhaft, besonders auf den Trials, wenn du 5 Sück von denen vor der Linse hast. Aber gepaart mit diesen ganzen visuellen Effekten... Der Spruch: Weniger ist mehr, sollte sich vielleicht auch mal im Hause Zos rumsprechen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich finde Kinra's auch blöd. Klar, der rote Ring stört schon hier und da, aber muss mein Charakter echt auch noch brennen?
    Spielt mal Kinra's mit Dornenherz....ich würd sagen, der Sonnengott is zurück!

    Manchmal ist weniger dann doch mehr!

    Jaja, hier habt ihr extra was schönes für's Phrasenschwein...

    giphy.gif?cid=ecf05e47r8kluthelg03dtis66es0syi76qskwp0elof3rso&rid=giphy.gif
    Edited by Sun7dance on 23. März 2021 05:19
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.