Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

AddOns

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Hallo, seit heute sehe ich keine Erweiterungen mehr in meinem Spiel. Minion ist auf den Laufenden und unter "Dokumente/ESO/live" steht auch alles drin. Ich habe heute auch angeben müssen, welchen Server ich spiele und mein Land und habe mal wieder eine Menge Dokumente gehabt, die ich alles als "gelesen" klicken sollte. Ich fand das eigenartig. Habe ich etwas verpasst, das ich hätte wissen müssen? Falls jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
Schönen Abend. Pea
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Pea1950 :

    Eigentlich tritt dieser Effekt nur nach einem größeren Update auf, oder wenn die ESO-Settings gelöscht wurden. Einige Spieler hatten auch seltsame Effekte, wenn sie die Windows-Cloud aktiviert hatten.

    Bei einem trat dieses Problem jedes mal auf, wenn er ESO startete. Jedes mal musste er die EULA abnicken & die Einstellungen neu vornehmen. Die AddOns waren jedes mal verschwunden.

    Trat dieser Effekt bei dir nur einmal auf, oder mehrfach… nach Neustart von ESO oder reboot des PC?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Pea1950 :

    Eigentlich tritt dieser Effekt nur nach einem größeren Update auf, oder wenn die ESO-Settings gelöscht wurden. Einige Spieler hatten auch seltsame Effekte, wenn sie die Windows-Cloud aktiviert hatten.

    Bei einem trat dieses Problem jedes mal auf, wenn er ESO startete. Jedes mal musste er die EULA abnicken & die Einstellungen neu vornehmen. Die AddOns waren jedes mal verschwunden.

    Trat dieser Effekt bei dir nur einmal auf, oder mehrfach… nach Neustart von ESO oder reboot des PC?

    Danke erst einmal. Ich habe diesen Effekt das 1. Mal. Habe den PC auch nicht rebootet, sondern bin einfach, genau wie gestern ins Spiel gegangen. Ich habe auch keine Cloud aktiviert.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Pea1950 :

    Eigentlich tritt dieser Effekt nur nach einem größeren Update auf, oder wenn die ESO-Settings gelöscht wurden. Einige Spieler hatten auch seltsame Effekte, wenn sie die Windows-Cloud aktiviert hatten.

    Bei einem trat dieses Problem jedes mal auf, wenn er ESO startete. Jedes mal musste er die EULA abnicken & die Einstellungen neu vornehmen. Die AddOns waren jedes mal verschwunden.

    Trat dieser Effekt bei dir nur einmal auf, oder mehrfach… nach Neustart von ESO oder reboot des PC?

    Ich muss gleich noch einmal schreiben, weil ich mir wegen der Cloud so meine Gedanken gemacht habe. Ich hatte gestern bei der Windows-Sicherheit den Ransomware-Schutz eingeschaltet und - ich streue Asche auf mein Haupt - ohne genau zu wissen, was der macht. Den habe ich mir noch einmal vorgenommen und da stand etwas mit der Cloud, was ich übersehen hatte. Nun habe ich den Schutz ausgemacht und alles ist wieder da. Danke noch einmal. Ohne deine Anmerkung wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dort das Malheur lag. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich dir dankbar bin.
    Grüße Pea
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Pea1950, für die Rückmeldung. Die Windows-10-Cloud hatte schon mehrfach für Verwirrung gesorgt. Manche Waren sich nicht mal bewusst, dass die Cloud diese seltsamen Effekte & deren Fehler auslöste. Schließlich ist es „Speicher zur Datensicherung“ für lau. Tja… so kann man sich irren. giggle.gif

    Leider haken die Meisten „ihr Problem“ einfach kommentarlos ab. Dabei ist Wissen eines der wenigen Dinge, die sich vermehren, wenn man sie teilt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.