Account gehackt!

Veo
Veo
✭✭✭
Hi Leute,

Heute wurde mein Account gehackt.
Ich habe mir nichts dabei gedacht als ich vor kurzem ein paar Warnmails von Microsoft erhalten habe wegen seltsamer Aktivitäten.
Heute jedoch wurde zuerst mein Microsoft Email Account gehackt und eine Minute später mein ESO Account...
Den Microsoft Account konnte ich sofort sichern und das Passwort ändern dank einer 2ten Email die dort hinterlegt war.
Bei meinem ESO Account jedoch ist keine 2te Sicherheit hinterlegt, was heutzutage einfach ein NoGo ist. Keine Chance mehr in meinen Account zu kommen.
Mein Passwort wurde geändert und mein Account Name auch so wie es aussieht.
Ich habe nun 2 Tickets geöffnet für Telefon Support und Email Support, mal sehen was sich da tut..
Bitte baut eine 2te Sicherheit in eure Accounts ein Zenimax!
Blizzard ist da z.B. vorbildlich mit hinterlegtem Handy oder Autenticator.

Falls Jemand noch Tipps hat für mich wie ich schneller wieder an meinen Account komme nur raus damit.

LG Veo
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ein sicheres Passwort und kein surfen auf "komischen" Seiten (if u know wath i mean)wäre Vorbildlich...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Sehr konstruktiv, ich surfe weder auf "komischen Seiten" und mein Passwort ist 9 Zeichen lang und enthält Sonderzeichen, CAPS und Zahlen.
    Zudem benutze ich Kaspersky Internet Security 2014 und Malwarebytes.
    Mein Rechner ist so clean von Viren und Spyware wie nur möglich.

LG Veo
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Veo schrieb: »
    Sehr konstruktiv, ich surfe weder auf "komischen Seiten" und mein Passwort ist 9 Zeichen lang und enthält Sonderzeichen, CAPS und Zahlen.
    Zudem benutze ich Kaspersky Internet Security 2014 und Malwarebytes.
    Mein Rechner ist so clean von Viren und Spyware wie nur möglich.

LG Veo

Also du willst mir erklären das irgendein random 2 deiner Acc "gehackt" hat obwohl dein PC clean von jeder Schadssoftware ist? are u *** kidding me?
    option A) irgend einer deiner bekannten/freunde oä kennt deine Acc und erlaubt sich ein spass
    option B) du hast von sicherheit 0 ahnung und meinst dein system ist sicher
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    BTW warum ist es möglich nach Account Erstellung den RL Namen des Benutzers zu ändern? Das ist hier nämlich passiert... das ist doch ein schlechter Scherz.

LG Veo
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Ich bin in 5 Gilden alle fast 500 Spieler den Account Namen kann der Hacker dort einsehen, den Rest macht ein Bot.

LG Sebastian
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Wann war denn bei dir "vor kurzem" dass du die Warnmails erhalten hast? Spätestens da hättest du schon handeln müssen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    und was wurde als erstes gehackt? ms oder eso acc?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Vor kurzem war gestern, zuerst der MS dann ESO.
    Steht aber schon oben im Text.

LG Sebastian
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Naja, ich warte grade darauf, dass der Support sich meldet...
    Ich denke die können das schon regeln.
    Ab jetzt benutze ich KeePass dann sollte das nicht mehr passieren hoffe ich.

LG Sebastian
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Hast du denn noch die ganzen Spielecodes, die du in deinen Account eingegeben hattest? Wenn du diese mit deinen persönlichen Registrierungsdaten dem Support schickst, sollte das eig kein Problem sein den Account wieder zurück zu bekommen.

Check trotzdem nochmal besser deinen PC gründlich. Man kann nie sagen, dass ein PC zu 100% gesichert ist und iwo muss der Angreifer ja deine Maildaten her haben.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ok und wie soll einer deine gildis die email rausfinden? die ist NUR im profiel einsehbar und dazu muss mann sich einloggen ...
    Edited by BuggeX on 24. April 2014 17:58
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    @Velou‌
    Klar die Codes hab ich alle hier ich hab sogar die CE Edition gekauft.
    Der PC ist 2 mal durchgeckt mit den 2 Programmen die ich oben genannt habe,
    wurde nix gefunden.

@BuggeX‌
    Das ist eine sehr gute Frage an der ich auch noch zu knabbern habe.
    Ich glaube das war so:

1. ESO Account Name ingame bekommen.
    2. ESO Account geknackt mit BOT.
    3. EMAIL ausgelesen.
    4. EMAIL geknackt. (Um zu verhindern dass ich Mails bekomme in denen ich das PW wieder rückgängig machen kann)
    5. EMAIL PW geändert (welches ich sofort durch 2te Email rückgängig gemacht habe und ein neues sichereres Passwort vergeben habe)
    6. ESO Account PW und Name verändert

LG Sebastian

• Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Ich benutz BTW Curse Client, ich hoffe nicht dass ich mir mit dem was eingefangen habe denn ich hatte mit dem vor ein paar Jahren in Wow schon Probleme mit sowas...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ach komm das wird lächerlich, klar ist eso böse und der auslößer. SOBALD von einen Fremden Rechner aus nur versucht wird auf Konto zu zugreifen kommt die Codeabfrage, dh er braucht die email dafür. Habe ich gerade getestet sobald du ne andere Line verwendest wird abgefragt, mit 3 Mobilfunks getestet. Also erkläre mir wie er das anstellen soll.

Es läuft so ab. Random Hackt deine Email (keine Schwierigkeit diese zu knacken, ms hat da auch nicht besonders viele Sicherheitmechanismen) Er schaut ein bisl ob was interessantes dabei ist, sieht ohh eso, lass uns den Acc kappern, ist ja schnell gemacht, pw zurücksetzten und fertig. Schaut weiter was sonst noch schönes dabei ist, versucht jetzt evtl ob diese email mit diesen pw an anderen accs gebunden ist Paypal, paysafe, steam etcetc...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Also, eigentlich hat mit der Geschichte ESO oder Zenimax nichts zu tun.Es ist nur eine Folgeerscheinung, natürlich ärgerlich.

Dein Emailaccount wurde gehackt. Wodurch auch immer, durch Unsicherheiten in deinem Passwort oder durch einen Wurm auf deinem System oder oder oder...gibt da viele Möglichkeiten. DA musst du ansetzen.

Was für Warnmails hast du denn bekommen? Missglückte Einlogversuche von MS?

Lass mal was Anständiges über deinen Computer laufen wie z.B.:
    http://www.eset.com/int/home/products/online-scanner/

Dann poste hier noch mal.

Es gibt seit Jahr und Tag verseuchte Curse Clients und cleane...vielleicht hast du dir einen verseuchten runtergeladen.

Da dir schon einmal dein Account gehackt wurde bei WoW (so lese ich raus) würde ich mir ein wenig Gedanken über meine WIRKLICHE Sicherheit machen. Ich gebe zu, einfach ist das nicht, aber ich habe ein wenig das Gefühl du wiegst dich ein wenig zu sehr in einer vortäuschenden Sicherheit mit deinen zwei Tools.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Yshaar schrieb: »

Ach komm das brings nun auch nicht mehr, der solol seine festplatte ausn fenster werfen, neue kaufn und alles reinstallieren...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Ich glaube du unterschätzt die Fähigkeiten dieser Leute die hacken nicht eben mal 1 oder 2 Accounts. Sondern 100 oder 1000. Diese Leute verdienen Geld damit. Schau dich mal im Internet um wie viele Seiten es gibt wo Ingame Gold von Spielen verkauft wird. Das ist nicht alles durch Botten gesammelt worden sondern durch hacken UND Botten. Das sind verdammte Profis die machen nichts anderes. Was weiß ich was die für Tools verwenden. Man liest so nen *** doch jeden Tag wieder in den Medien. Die Fähigkeiten von Leuten die Millionen von Accounts hacken geht sowohl über mein Verständnis als (vermute ich zumindest) auch über deines.
    Aber eines ist sicher das war niemand der einfach mal so zufällig einen EMAIL Account gehackt hat. So Blauäugig bin ich schon lange nicht mehr.

LG Sebastian
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Yshaar schrieb: »

Ach komm das brings nun auch nicht mehr, der solol seine festplatte ausn fenster werfen, neue kaufn und alles reinstallieren...

So hart wollte ich es nicht sagen. :) Vielleicht wird's ja noch, manchmal kann man Systeme retten.

Was mir noch aufgefallen ist: wieso kannst du hier eigentlich noch posten? Ach, der Forenaccount ist unabhängig, richtig?
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    @Yshaar‌
    Jo genau missglückte Einloggversuche waren das.
    Ja der Foren Account ist extra, warum auch immer sicher nicht aus versehen sondern falls mal jmd gehackt wurde. *hust*
    Edited by Veo on 24. April 2014 18:29
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll...Veo hast du den Scanner mal laufen lassen oder willst du weiter Verschwörungstheorien posten?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube du unterschätzt die Fähigkeiten dieser Leute die hacken nicht eben mal 1 oder 2 Accounts. Sondern 100 oder 1000. Diese Leute verdienen Geld damit. Schau dich mal im Internet um wie viele Seiten es gibt wo Ingame Gold von Spielen verkauft wird. Das ist nicht alles durch Botten gesammelt worden sondern durch hacken UND Botten. Das sind verdammte Profis die machen nichts anderes. Was weiß ich was die für Tools verwenden. Man liest so nen *** doch jeden Tag wieder in den Medien. Die Fähigkeiten von Leuten die Millionen von Accounts hacken geht sowohl über mein Verständnis als (vermute ich zumindest) auch über deines.
    Aber eines ist sicher das war niemand der einfach mal so zufällig einen EMAIL Account gehackt hat. So Blauäugig bin ich schon lange nicht mehr.

LG Sebastian

Das es keiner ist der es zufällig mal so hackt ist mir schon klar. Jetzt nochmal, an einer Email-Adresse, am meisten hotmail und gmail (weiterverbreiteten) hängen mehrere Acc mit denen man Geld machen kann, Steam, Origin, Paypal, Onlinebanking etcetcetc. Darunter war auch dein Eso-Acc. Ich weis auch dass es geachkte Boter-Acc gibt. So die Hacker haben eine endlose liste an Emailadressen die sie hacken, und verwenden alle Dienste um Geld zu machen, da es vermutlich kein ESO Player war, wird er diesen weiter verkaufen.
    Edited by BuggeX on 24. April 2014 18:41
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    @Yshaar‌
    Klar wie gesagt, Malwarebytes und Kaspersky hab ich drüberlaufen lassen.
    Liegt wohl eher am zu schwachen Passwort. :(
    SUPPORT melde dich bitte endlich. >.<

LG Sebastian
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Beratungsresistent. Ich gebe auf.
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Warum denkst du dass Eset besser ist als Kaspersky. Oo
    Ich hab ihn drüberlaufen lassen ebenfalls negativ...

LG Sebastian
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Eset weil es ein online scanner ist, sicher up to date, nicht selbst infiziert etc. Gehe jetzt nicht ins detail.

dann hat jemand mit brute force deinen email account gehackt, ich würde überall nun meine Passwörter ändern.
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Das habe ich bereits, alle Email Accounts haben jetzt verschiedene und auch komplexere Passwörter.
    Leider lässt der Support seit guten 4 Stunden auf sich warten. :(

LG Sebastian
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Naja meine E-Mail ist scheinbar im Account noch die Alte, da ich noch Newsletter bekomme. :confused:

LG Sebastian
  • Veo
    Veo
    ✭✭✭
    Also lieber Support ich habe bisher folgendes an euch bezahlt:
    100 Euro für die CE
    12 Euro für das Mount
    13 Euro für einen Monat
    Findet ihr nicht dass euer Support etwas schneller als in 6 Stunden antworten könnte?
    Sowas frustrierendes hab ich noch nicht mit einem MMO erlebt!
    Wenn der Support bis morgen nicht antwortet dann habt ihr einen Abonnenten weniger.
    Und nein ihr könnt meine Sachen nicht haben denn der Hacker hat sicher alles versendet.
    Schönen Tag noch...

LG Veo
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Also lieber Support ich habe bisher folgendes an euch bezahlt:
    100 Euro für die CE
    12 Euro für das Mount
    13 Euro für einen Monat
    Findet ihr nicht dass euer Support etwas schneller als in 6 Stunden antworten könnte?
    Sowas frustrierendes hab ich noch nicht mit einem MMO erlebt!
    Wenn der Support bis morgen nicht antwortet dann habt ihr einen Abonnenten weniger.
    Und nein ihr könnt meine Sachen nicht haben denn der Hacker hat sicher alles versendet.
    Schönen Tag noch...

LG Veo

So frustrierend das mit Sicherheit für dich ist. Aber der Support hat momentan mit allerlei Zeug alle Hände voll zu tun. Hab ein wenig Geduld damit.
  • Eyrio
    Eyrio
    Wie oft hab ich das schon gehabt... Wurm oder Trojaner aufm Laptop.. Antivirus system reagiert nicht... da der Wurm sich schon reingefressen hatte...
    Antivirus bzw. kaspersky neuinstalliert.. und erst dann fand er den Bösewicht...

Und da du gerade von Medien berichtest... es wurde doch gerade erst berichtet von millionen gehackter emails konten... evtl. solltest du auf der von der Regierung erstellten Seite deine Email Addresse checken lassen obs eine der Betroffenen email Konten ist!!

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Das ist die Seite der Bundesregierung wo du es testen kannst...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.