Trotz 2 neuer Updates immer noch 2 EXTREME Probleme!!

Mondtochter
Mondtochter
✭✭✭
Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber trotz der Updates, die mal wieder alle 2 Tage kamen diese Woche, sind die folgenden 2 Probleme immer noch nicht behoben:

- Monstersets proggen nahezu jedesmal, wenn man die Leidensklinge einsetzt. Hat mich schon erhebliches Kopfgeld gekostet, weil ich es ständig vergessen habe und Domihaus da doch eine große Reichweite hat ^^
- Die Anzeige der Abfragen bei Randoms (also ob man bereits ist) ist (mal wieder!) so verbuggt, dass sie oft nicht kommt. Sucht man zu zweit ein Random (würden ja mega gerne zu zweit reingehen, aber das darf man ja nicht ... :-((( ), kann es sein, dass einer die Abfrage bekommt und der andere nicht. Desweiteren kann man dann auch die Gruppe nicht auflösen oder jemanden hinzufügen.

Das Problem ist ja bekannt und taucht alle paar Updates immer mal wieder auf ... :|

Letzteres Problem ist man als Tesospieler ja gewohnt - aber das mit dem Monsterset geht gar nicht!
Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    naya das sind probleme
    das 1. ist aber nahezu irrelevant
    und das 2. wird eh nie gefixt

von daher lieber resourcen in was sinnvolleres stecken
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Ich hätte einen dritten Bug, der Seit dem CP Patch existiert.

Sämtliche Spielerlisten, egal ob Gilde oder Freundesliste, sind in Bezug auf "Offline seit" leer. Die einzige Offlinezeit die mir und auch anderen immer angezeigt wird, ist der Zeitpunkt zu dem man sich selbst das letzte Mal eingeloggt hat.

Das wäre doch mal sinnvoll zu fixen oder gibt es da andere Lösungen?
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Wither0899 schrieb: »

Sämtliche Spielerlisten, egal ob Gilde oder Freundesliste, sind in Bezug auf "Offline seit" leer. Die einzige Offlinezeit die mir und auch anderen immer angezeigt wird, ist der Zeitpunkt zu dem man sich selbst das letzte Mal eingeloggt hat.

Stimmt, das auch noch. Wobei das ja auch regelmäßig wiederkehrt ... Stört mcih persönlich nicht ganz so heftig, als dass man jedesmal Kopfgeld erhält, weil man Schaden macht, den man sich machen sollte ^^

Naja und das mit der Randomsuche ist ja irgendwie schon quasi ein dauerhaftes Problem, wo man seit Jahren nicht in der Lage ist, was gegen zu tun ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »

Stimmt, das auch noch. Wobei das ja auch regelmäßig wiederkehrt ... Stört mcih persönlich nicht ganz so heftig, als dass man jedesmal Kopfgeld erhält, weil man Schaden macht, den man sich machen sollte ^^

Naja und das mit der Randomsuche ist ja irgendwie schon quasi ein dauerhaftes Problem, wo man seit Jahren nicht in der Lage ist, was gegen zu tun ...

Echt, das gibt es öfters? Mir kommt es das erste Mal unter.
    Es ist halt blöd wenn man Gildenverwaltung macht, aber nicht weiß wer zu lange offline ist um dann Platz zu schaffen :D
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Trotz 322 Updates, Kanalisation immer noch buggy!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Mich bricht es mehr an, dass niemand aus rng Gruppen den Hardmode in WS2 versteht. -.-

Warum kann Zos nicht einfach überall so eine blöde Scroll für den hm hinlegen?? Sie trauen ihren Spielern einfach zu viel zu....
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Echt, das gibt es öfters? Mir kommt es das erste Mal unter.
    Es ist halt blöd wenn man Gildenverwaltung macht, aber nicht weiß wer zu lange offline ist um dann Platz zu schaffen :D

Ist mir auch das erste mal aufgefallen. Hatte kurz vor dem Update noch Leute mit 50-65 Monaten Offlinezeit auf meiner Freundesliste, die jetzt langsam wieder geleert werden müsste und jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, wer das war...
    Ausserdem hätte ich in diversen Gilden Platz zu machen was dadurch aktuell auch nicht möglich ist. Schön wäre es natürlich die echten offlinezeiten zurück zu bekommen aber zumindest ein täglicher reset wie es aktuell noch ist, ist absolut nicht hinnehmbar auf lange Sicht. Das darf nicht länger als 2 Wochen dauern bis ein Fix da ist.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Mich bricht es mehr an, dass niemand aus rng Gruppen den Hardmode in WS2 versteht. -.-

Warum kann Zos nicht einfach überall so eine blöde Scroll für den hm hinlegen?? Sie trauen ihren Spielern einfach zu viel zu....

WS2? Wegesruh? Wegen den Zombies?

Aber ich bin da ganz bei dir! Überall Schriftrollen würde vieles vereinfachen - besonders für Anfänger.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

WS2? Wegesruh? Wegen den Zombies?

Aber ich bin da ganz bei dir! Überall Schriftrollen würde vieles vereinfachen - besonders für Anfänger.

Ja, ständig hauen die Leute links die Zombies weg. Ich schreibe dann, dass wir wipen müssen, wipe, aber die anderen machen einfach den Boss. Einmal wurde ich sogar aus der Gruppe gekickt, nachdem die Dösbaddels knapp 5 min nach einer Scroll gesucht haben, die es nicht gibt und ich schon langsam agro wurde...

Jedes mal, wenn ich die Unerschrockenen level, kriege ich nervlich die Krätze.^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Umstellung auf ein System wäre ganz toll. Am liebsten überall die Flaggen aufstellen.

PS: Das Problem mit Wegesruh kann natürlich auch sein, das besagte Spieler die Daily garnicht haben/kennen.

Oft ist es doch so, das man zur Schriftrolle sprintet und hofft, den Klick durch zu kriegen, weil es immer jemand verpeilt. Wären die wenigstens so schwer, das man nen Wipe auslösen könnte, aber fehlende Heilung heißt ja schon lange kein Wipe mehr
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Renn halt rechts um die Ecke in die Höhle, während die anderen auf die Bosse gehen.
    Da gibt's noch genug Zombies für den Hm.
    PS5|EU
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Renn halt rechts um die Ecke in die Höhle, während die anderen auf die Bosse gehen.

Soweit ich weiß braucht man die ohnehin alle. Wir haben zuletzt den Hardmode nicht erhalten, weil da noch 2 Zombies stehengeblieben sind -.-

• LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Links die auf dem Hügel braucht man nicht, wenn der Bossfight läuft einfach schnell rechts einen der Zombies angreifen und sie kommen alle.

Dann hat die Gruppe eh keine Wahl und muss sie spielen, fertig.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Als Gildenleiter habe ich auch das Problem nicht sehen zu können wie lange Mitglieder Offline sind. Jetzt steht da nur noch "gerade eben".....wenn ich einlogge. Wie soll ich dann Leute die X Monate Offline sind kicken um Neue einzuladen? Ich hoffe das es gefixt wird. Ich kann ja nicht Leute einfach auf Verdacht rauswerfen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Soweit ich weiß braucht man die ohnehin alle. Wir haben zuletzt den Hardmode nicht erhalten, weil da noch 2 Zombies stehengeblieben sind -.-

So wurde mir das auch immer erzählt. KA, was nun stimmt.

Aber, wenn ich im Dreck lag, hatte sowieso keiner mehr Zombies gepullt. Also, ist es eh egal. Die Leute wissen einfach nicht, dass die Zombies der HM sind.
    Edited by Hegron on 15. March 2021 07:47
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern in Cyrodiil unterwegs, um den PvE-Content für meinen neuen Helden Tamriels dort durchzueiern. Bei mir gab es wieder einmal deutliche Lags, obwohl nix los war. Wieder einmal fiel mir auch auf, dass in Cyrodiil einfach viel zu wenig gemacht zu werden scheint. Nichts Neues, immer wieder die alten Bugs, teilweise seltsame Respawn-Zeiten in den Verliesen. Schade. Dem Rest Tamriels gehe ich aktuell weitgehenst aus dem Weg. Hat für mich seinen Reiz verloren.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭

ob das bei den Leutz "da oben" bekannt ist @ZOS_KaiSchober .... ?? :o

wenn man eine Gilde vernünftig händeln muss seeeehr hinderlich .... :|

Edited by Ironsmurf on 17. March 2021 18:28
  • ZOS_KaiSchober
    Ironsmurf schrieb: »

Das ist im Bug-Tracker und an einer Korrektur wird gearbeitet. Ich kann leider nicht absehen, ob es schon für en nächsten Zwischenpatch behoben sein wird.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    danke für die Info ...

:)

• Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Apropos Bugs:

Ich hatte es jetzt schon drei mal, dass sich mein Char in Cyrodiil nicht mehr vernünftig steuern ließ, sondern sich selbst und ständig wie eine Kompassnadel in immer die gleiche Richtung ausrichtete.

- Mal mit Feind im Target, so dass der Angriff sozusagen rücklings (nach hinten) ausgeführt wurde.
    - Mal bei einer Burgbelagerung, was das Aufstellen einer Belagerungswaffe nahezu unmöglich machte.
    - Und einmal beim Reiten, so dass ich nur noch "zurückreiten" konnte.

Alles ohne irgendwelche Vorankündigungen.

/reloadui brachte dabei leider keine Abhilfe. Erst das Reloggen beseitigte das Problem.

Und am Monturtisch war spontan bei einem Char kein Waffenwechsel möglich, was allerdings auch durch ein AddOn verursacht worden sein könnte. Habe ich nicht gegengetestet. Ausweichrolle halt jedenfalls nicht. Nach relogg ging's dann wieder.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Bei mir werden seit dem Patch die sammelbaren Rohstoffe nur noch teilweise richtig angezeigt. Obwohl alle Berufe auf Level 50 und alle Skills komplett gesetzt bekomme ich Level-1-Mats angezeigt, also z.B. Jute statt Ahnenseide
    Edited by Schnak on 18. March 2021 06:15
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Bei mir werden seit dem Patch die sammelbaren Rohstoffe nur noch teilweise richtig angezeigt. Obwohl alle Berufe auf Level 50 und alle Skills komplett gesetzt bekomme ich Level-1-Mats angezeigt, also z.B. Jute statt Ahnenseide

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mir werden ganz oft Eisenerzadern angezeigt, obwohl mein Char Schmieden auf 50 hat. Es kommt aber das richtige Erz aus der Ader, deshalb denke ich, dass das ein nicht allzu schlimmer Grafikfehler ist, der sicher schnell behoben werden kann.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Problem der falschen Anzeige ist bekannt und wird auch schon dran gearbeitet.
    Eingesammelt wird das richtige
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the reports, everyone. We're aware of this issue and working on getting it fixed.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ja, die Umstellung auf ein System wäre ganz toll. Am liebsten überall die Flaggen aufstellen.

PS: Das Problem mit Wegesruh kann natürlich auch sein, das besagte Spieler die Daily garnicht haben/kennen.

Oft ist es doch so, das man zur Schriftrolle sprintet und hofft, den Klick durch zu kriegen, weil es immer jemand verpeilt. Wären die wenigstens so schwer, das man nen Wipe auslösen könnte, aber fehlende Heilung heißt ja schon lange kein Wipe mehr

Das Problem hast du nicht nur in Wegesruh 2, du hast es auch in Krypta 2, Pilzgrotte 2, Verbannungszellen 2, Dunkelschattenkavernen 2 (hab ich eines vergessen?) sprich, sämtliche Vet Verliese mit ZWO.
    Hilfreich wäre es, wenn die Leute einfach nur die Quest ihrer Dailys lesen würden, aber lesen und verstehen ist nicht Jedermanns Sache. In Pugs hast du in all diesen Verliesen das Problem, das immer irgendein Volltrottel am Start ist, der entweder irgendwelche Hebel umlegt, Geister killt, unter ein Schild rennt oder Zombies killt, einfach mal, weil er nicht in der Lage ist, sich die Aufgabe vorher genau durchzulesen. Das ist Gruppencontent. Und wieso sollte Eso jetzt den Dummen folgen? Wenn die Gruppe es nicht schafft, einen HM ohne Scroll zu spielen, hat die Gruppe eben versagt. Genauso wie eine Gruppe versagt, wenn sie gewisse Mechaniken nicht kennen. Willst du deshalb alle Mechaniken aus dem Spiel entfernen?

Edited by Lodorrsfluch on 18. March 2021 09:23
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hängen die Rohstoffvorkommen etwa einen Meter in der Luft (oder Tamriel wurde tiefergelegt).
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Bei mir hängen die Rohstoffvorkommen etwa einen Meter in der Luft (oder Tamriel wurde tiefergelegt).

da müssen sich alte Männer nicht mehr so tief bücken. ist doch nett :D
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jessulana
    Jessulana
    Soul Shriven
    Ich hab leider seit dem Neuen Patch von Dienstag ein Problem mit dem „ernten von Rubedit/Platin etc“...

Hab in den Champion Points alles richtig geskillt und auch geslottet und auch bestätigt 🤣

Aber beim Hacken von Rubediterz zum Beispiel:
    Sie hackt einmal und hat es geerntet. Aber die Vibrationen sind falsch. Es vibriert einmal beim Hacken , dann ist ca. 1 sek Pause und es vibriert nochmal .

Das ist einfach nur mega nervig. Hab mittlerweile Vibrationen ausgeschaltet.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Problem anders herum. Nicht geslottet und nach dem ersten hacken laufe ich weiter, um dann den Erntevorgang abzubrechen 😁
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Das ist im Bug-Tracker und an einer Korrektur wird gearbeitet. Ich kann leider nicht absehen, ob es schon für en nächsten Zwischenpatch behoben sein wird.

Dazu gibt es jetzt die Info, dass es leider bis Montag nicht klappt:
    Hi everyone, just to update, we're still working on getting this fixed. As such, it will not be included in Monday's PC incremental patch.

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Hi everyone, just to update, we're still working on getting this fixed. As such, it will not be included in Monday's PC incremental patch.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.