Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gefangen im Ebenherz Château

JuniperSparkles
Hallo liebe Community ;)

ich bin neu hier im Forum aber bereits seit 2 Jahren in der wundervollen TESO-Welt zuhause.
Ein Spiel mit vielen Ecken und Kanten, aber dennoch liebe ich es einfach. Im Vordergrund bei mir und meinen Freunden stehen weniger die META Builds oder der Endcontent oder so und so viel DPS oder oder oder.

Wir questen super gerne, laufen Verliese auch zum gefühlt 100sten Mal und schlendern gerne immer wieder durch jedes einzelne Gebiet um Ressourcen zu sammeln oder Events zu begleiten.

Mittlerweile sind wir über CP 810 hinaus und haben alles gekillt was geht,alle Klassen ausprobiert und jeder von uns liebt seinen Hauptcharakter. Ich persönlich spiele als eine dumnerische Zauberin.
Zu Beginn meiner Reise in Tamriel, habe ich jedes einzelne Rezept, jede Blaupause, alles was mit Housing zu tun hatte "weggeworfen". Ich wusste nicht was ich damit soll. Wozu brauch ich ein Haus? Macht doch gar keinen Sinn in einem Spiel, wo es darum geht fiese, dunkle Dämonen zu klatschen.

Weit gefehlt, denn wie sich herausstellen sollte, würde Housing zu einer meiner liebsten Aktivitäten in diesem Spiel werden.

Nun, es tut mir leid, dass ich erstmal so viel außerhalb meines eigentlichen Problems geschrieben habe, es überkam mich.

Vor einem Jahr ungefähr, hab ich mir endlich meinen großen Traum vom Ebenherz Château erfüllt. Meine Dunmer, mein allererster Charakter, sollte natürlich ein Haus ihr zu Ehren erhalten. Also habe ich unmengen Gold gespart und konnte es letztendlich kaufen.

Ich habe mich bis vor ein paar Monaten eigentlich immer ohne Probleme in meinem Haus ausloggen können. Bis zu einem bestimmten Sonntag. Ich hatte einen DC, was seit geraumer Zeit häufiger auftrat, das Spiel hat ja seit Längerem ein paar Problemchen *hust*

Wie auch immer, versuchte ich mich dann einfach neu einzuloggen, aber das Spiel brach jedesmal während des Ladebildschirms ab und ich bekam eine Fehlermeldung auf der PS4.
Nun war es so, dass ich meinen Charakter dort nicht rausholen konnte, ich loggte mich also mit meiner Herzdame ein (zum Glück war es nur ein Nebencharakter, mit dem ich ein paar Sachen ins Haus bringen wollte), um zu sehen ob es ein allgemeines Problem mit dem Spiel gab.

Es stellte sich heraus, dass alles wunderbar funktionierte, nur mein Pilzkuppel-Ralph hing jetzt irgendwie fest. Ich schrieb den Support an, habe ein Ticket verfasst und über 3 Tage mit ihnen geschrieben, diskutiert, analysiert... Ohne Ergebnis. Ich befolgte alles, was mir empfohlen wurde, habe sogar das Spiel eines Tages runter geschmissen über neu runter geladen. Keine Veränderung, ausser, dass sie zu dem Zeitpunkt per Fernklick Ralph vor die Türe gesetzt hatten, damit ich ihn wieder nutzen konnte.

Als ich ein paar Tage später mit meiner Dunmer im besagten Haus stand um zu dekorieren und einen weiteren DC erlebte, welcher nicht von meiner Internetverbindung kam, hatte ich keine Lust erneut den Support anzuschreiben, der mir so oder so nicht helfen konnte, ausser meinen Charakter aus dem Haus zu befördern.
Das Faszinierende war, wie ich später austestete, weil ich mittlerweile ziemlich enttäuscht und traurig über sich immer wiederholende disconnects Seitens des Servers war, ich kam über die PS4 Pro meines Verlobten ins Spiel über meinen Account und dort konnte ich mich ohne Probleme mit gefangenem Charakter im Château einloggen, wo ich mich zu der Zeit ja befand. Kein Absturz, keine Fehlermeldung, nichts. Konnte mich also befreien. Ich selbst nutze nur die normale PS4 Konsole. Keine Pro.

Es tut mir wirklich sehr sehr sehr leid, dass nun erst die eigentliche Frage zu meinem Thema kommt aber, hat jemand von euch seit einem halben Jahr ungefähr dasselbe Problem?
Ich kann mit mit jedem Charakter in jedem Haus, das ich besitze, ausloggen und wieder einloggen. Nur das Ebenherz Château scheint von jetzt auf gleich verflucht zu sein. Zumal es mitten im Spiel passierte, ich raus flog und nicht mehr einloggen konnte. Aus heiterem Himmel. Das Spiel besteht seitdem immer noch und ich blende es einfach aus und versuche mich nie allzu lange im Château aufzuhalten, was wiederum noch trauriger ist, weil mein Herzblut dran hängt und ich mir wirklich große Mühen gemacht habe.

An sich ist das keine große Sache, aber ich will nicht jedes Mal wenn ich ins Château reise Angst haben müssen, dass ich beim nächsten DC, den man nunmal nicht vorausplanen kann, wieder dort fest stecke. Zumal ich nicht weiß, ob die PS4 Pro Version irgendwann auch davon betroffen sein kann. Und dann bleibt mir jedes Mal nur der Kontakt zum Support um mich aus dem Haus zu holen. Auf Dauer wäre das einfach ne ziemlich nervige Angelegenheit, denn dieser hat nunmal auch nicht direkt Zeit zu antworten oder zu reagieren. Grade am Wochenende kann das mal 2 bis 3 Tage dauern bis eine Reaktion kommt.

Okay, ich bin fertig und hoffe ich konnte so viele Details wie möglich einbringen, um es ordentlich zu erklären. Falls der Beitrag irgendwo anders hingehört, bin ich natürlich gewillt ihn zu verschieben, wenn ich weiß wie das geht. Danke, für eure Aufmerksamkeit.

Einen schönen Samstag gewünscht :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der arme Support-Mitarbeiter, welcher bestimmt des öfteren dachte :
    "Mädel, komm´endlich auf´n Punkt!"
    :#
    Es gibt Signaturen ?
  • JuniperSparkles
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der arme Support-Mitarbeiter, welcher bestimmt des öfteren dachte :
    "Mädel, komm´endlich auf´n Punkt!"
    :#

    Tatsächlich hab ich mich dort immer sehr kurz gehalten 😅 allerdings war ich zu der Zeit auch mehr wütend als entspannt, denn jedes Mal wenn ich geantwortet hatte, war jemand anderes zuständig 🤷🏻‍♀️
    Und ich versuche immer alles zu erklären 🙈

  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte mal ein ähnliches problem im surrealen fleckchen. die lösung war bitter und einfach, ich hab irgendwann mal alle gegenstände entfernt, nur um zu schauen ob es im komplett leeren haus auch noch passiert. ausserdem hats mir eh nix mehr gebracht da ich nicht mehr reingeportet bin weil jedes mal das risiko bestand den char wieder ne zeitlang nicht nutzen zu können.
    und siehe da, seitdem nie wieder aufgetreten. ich habs dann für mich drauf geschoben, dass vermutlich irgendein möbelstück datentechnisch eingeklemmt war, speicherüberschreibung im code, ne "böse" koordinate oder wasauchimmer.
    Edited by tim99 on 1. März 2021 17:22
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der arme Support-Mitarbeiter, welcher bestimmt des öfteren dachte :
    "Mädel, komm´endlich auf´n Punkt!"
    :#

    echt hilfreich -.-
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn ich das so lese, vermute ich, die Ausstattung deines Châteaus überfordert die Hardware deiner PS4. Große aufwändig eingerichtete Häuser stellen clientseitig hohe Forderungen an die jeweilige Hardware bei euch zuhause.
    Da gibt es, fürchte ich, nur zwei Möglichkeiten: Du betrittst dein Château nur mit einer PS4 Pro (oder höher) oder du reduzierst die Einrichtung auf einen Punkt, wo es deine PS4 wieder schafft. Sorry.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der arme Support-Mitarbeiter, welcher bestimmt des öfteren dachte :
    "Mädel, komm´endlich auf´n Punkt!"
    :#

    echt hilfreich -.-
    https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8
    Es gibt Signaturen ?
  • JuniperSparkles
    Okay, also müsste ich mein Museum erstmal leer räumen 🥺 das ist so doof, weil man hat ja schon 700 Plätze zur Verfügung, die ich dringend brauche bei all dem Kram den ich gesammelt hab und natürlich auch aufstellen möchte und dann soll man diese nicht nutzen können, weils meine Playstation überfordert.

    Wäre ich doch lieber im Velothi Haus in Vvardenfell geblieben 😂 übrigens ist das Problem auch bei Freunden aufgetreten, die mein Haus besucht haben. Die hatten dann einen DC und konnten sich danach nicht mehr mit dem Charakter anmelden, heisst Support musste sie raus tragen.

    Danke für eure Antworten ihr Lieben, ich werde eure Tipps mal ausprobieren und schauen was passiert 😊
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der arme Support-Mitarbeiter, welcher bestimmt des öfteren dachte :
    "Mädel, komm´endlich auf´n Punkt!"
    :#

    echt hilfreich -.-
    https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8

    Akte (ni)X Musik
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Antwort wäre Blödsinn gewesen, da Juniper Konsolero ist und ich mich damit mal so gar nicht auskenne.
    Edited by OhnePlan on 2. März 2021 10:23
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gildenmitglied hatte das selbe Problem. Er hat es folgendermassen gelöst:
    Er ist mit einem Zweitchar in sein Haus gereist, hat gewartet bis sämtliche Grafik geladen war. Danach ist er wieder herausgereist. Anschließend hat er auf seinen Hauptchar umgeloggt und konntest ganz normal sein Haus verlassen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Steig lieber auf PC um. Microsoft ist ja nicht unbeding ein Konsolenmeister. So in die Zukunft betrachtet....
    smilie_pc_136.gif


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • JuniperSparkles
    styroporiane schrieb: »
    Er ist mit einem Zweitchar in sein Haus gereist, hat gewartet bis sämtliche Grafik geladen war.

    Das hab ich auch bereits getan, aber hat leider nichts gebracht ☺️
    Rannvara schrieb: »
    Steig lieber auf PC um. Microsoft ist ja nicht unbeding ein Konsolenmeister. So in die Zukunft betrachtet....

    Das kommt für mich leider nicht in Frage 😅
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Steig lieber auf PC um. Microsoft ist ja nicht unbeding ein Konsolenmeister. So in die Zukunft betrachtet....
    smilie_pc_136.gif


    Stimmt, die xBox ist auch echt sch.eiße! ;)



    Edited by Sun7dance on 7. März 2021 15:05
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.