Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

SOLVED: Questgeber gibt mir eine Quest nicht - Holgunn in den Steinfällen

lonelywanderer
lonelywanderer
Soul Shriven
Moin zusammen,

im Moment bin ich mit meinem Char in den Steinfällen unterwegs und habe die Quest "Der Niedergang des Generals" bei Holgunn abgeschlossen. Laut diverser Wikis und auch auf Nachfrage an den Support kommt jetzt die Quest "Die Stadt an der Spitze" und damit der neue Storyabschnitt "Aggressive Verhandlungen".

Leider gibt mir Holgunn die Quest nicht. Er hat weder das Icon, noch führt irgendeine Dialogoption dazu, die Quest anzunehmen. Das nervt, weil davon der komplette Fortschritt der Mainquest abhängt.

Ich habe den Support nun 3 Mal angeschrieben und 2 Mal als Rückmeldung bekommen, dass ich doch bitte meine Addons deaktivieren solle, was ich gemacht habe - natürlich ohne Erfolg - und, dass ich doch bitte die Quest davor abschließen soll. Darauf bin ich tatsächlich selbst schon gekommen. Im letzten Ticket habe ich gefragt, ob ich nicht einfach einen GM kontaktieren kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Konsolenkommando für ihn/sie ausreicht, damit ich die Quest bekomme und happy bin.

Bevor ich das Spiel komplett deinstalliere, wollte ich es hier nochmal versuchen. Der Support scheint mein Problem ja nicht zu verstehen.

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte!

Viele Grüße :smile:
Edited by lonelywanderer on 6. März 2021 14:27
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die Quest sollte eigentlich egal sein, weil sie dich nur zur nächsten Stadt führen soll.
    Du könntest versuchen direkt nach Kragenmoor zu gehen und dort die Folgequest annehmen.
    GDBY
  • lonelywanderer
    lonelywanderer
    Soul Shriven
    ntheogenic schrieb: »
    Die Quest sollte eigentlich egal sein, weil sie dich nur zur nächsten Stadt führen soll.
    Du könntest versuchen direkt nach Kragenmoor zu gehen und dort die Folgequest annehmen.

    Danke für die Antwort! :smile: Das habe ich probiert, aber der Typ gibt mir ebenfalls keine Quest. Wahrscheinlich muss man einfach alles in der richtigen Reihenfolge machen.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube Holgunn gibt einem die Quest nicht, wenn man vorher schon einmal Kragenmoor entdeckt hat.

    Welchen Questgeber hast du denn in Kragenmoor probiert? Es gibt Omin Dres im Palast und dann noch Duryn Beleran an der östlichen Straße.

    kYPoLla.png
    GDBY
  • lonelywanderer
    lonelywanderer
    Soul Shriven
    ntheogenic schrieb: »
    Ich glaube Holgunn gibt einem die Quest nicht, wenn man vorher schon einmal Kragenmoor entdeckt hat.

    Welchen Questgeber hast du denn in Kragenmoor probiert? Es gibt Omin Dres im Palast und dann noch Duryn Beleran an der östlichen Straße.

    kYPoLla.png

    Wow, tausend Dank dafür! Das ist tatsächlich die Lösung :smile:

    EDIT: Es war Omin Dres im Palast.
    Edited by lonelywanderer on 6. März 2021 14:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.