Kann ich eine neue Version (mit DLCs) über eine alte (ohne DLCs) installieren

merano
merano
Ich habe TESO auf der PS4 installiert und schon viiiele Stunden darin verbracht. Nun gibt es gerade die Vollversion der Standardversion mit Greymore, die auch diverse andere DLCs beinhaltet im Angebot. Also das komplette Spiel - welches ich ja schon besitze, nur ohne die meisten der DLCs.
Wenn ich diese Version kaufe, werden dann die neuen DLCs auf meinen Account übertragen, oder muss ich einen neuen anlegen - was ich natürlich nicht möchte....
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hallo, zumindest auf dem PC ist es so, das immer das ganze Spiel installiert ist. Mit den DLC- Inhalten.
    Man hat nur keinen Zugriff darauf, solange man sie nicht erworben/ freigeschaltet hat.
    Eine neue Installation ist da nicht nötig. Die Eingabe des entsprechenden Codes/ Aktivierung von Eso+ schaltet die Inhalte frei.
    Ich vermute stark, auf der Konsole ist es ähnlich.
  • merano
    merano
    Danke für die Antwort. Im Prinzip war mir das klar, hätte nur gerne konkrete Erfahrungswerte da bei TESO doch alles etwas kompliziert gehandhabt wird, deshalb bin ich leicht skeptisch.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke, du meinst hier DLC = Kapitel?

Beim erneuten Kauf des Gundspiels wird alles bestehende übernommen und alles, was eben neu dazukommt, freigeschaltet.
    Ich bin damals vom normalen Grundspiel auf die digitale Imperial Edition umgestiegen und es gab null Probleme.

Meiner Meinung nach kannst du das also bedenkenlos machen!
    Eventuell musst du das Spiel nochmal runterladen und installieren, mehr aber auch nicht.

PS5|EU
  • merano
    merano
    Ah, das klingt beruhigend, danke!
    DLC = Summerset, Morrowind etc. Im shop heißt das DLC, im TESO-Sprech Kapitel?? Na gut.....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kapitel ist immer der aktuelle Jahrescontent. In dem Falle jetzt Greymoore (und nur Greymoore, nicht Harrowstorm und Markarth, welches beides DLCs sind). Ab Juni, wenn das neue Kapitel Blackwood kommt, wird Greymoore zum DLC degradiert und ist dann für alle mit ESO+ kostenlos spielbar :)
    Edited by Protector1981 on 3. März 2021 09:13
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • merano
    merano
    Alles klar, thx 😀
    Der Kauf hat übrigens problemlos funktioniert, alle DLCs und das Kapitel 😎 sind sofort verfügbar gewesen.
    Can be closed.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.