Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charakterauswahlbildschirme

Coerfroid
Coerfroid
✭✭✭✭
(was ein Wort...)

Ich konnte schon einen Blick auf den neuen Charakterauswahlbildschirm für das nächste Kapitel werfen und find ihn toll. Den aktuellen finde ich auch toll. Irgendwie fand ich die alten Allianzhintergründe auch nicht schlecht, weil Abwechslung...

Ich bin mir fast sicher, das Thema kam schon mal auf, habe es aber im deutschen Teil des Forums nicht gefunden, daher nochmal von mir:

Könnte man den Charakterauswahlbildschirm nicht konfigurierbar machen? Also man stellt ein, ob man den alten, den neuen oder einen der ganz alten Hintergründe sehen möchte, wenn man den Charakter zum Einloggen auswählt? Ideal natürlich je Charakter, da die Szenerie ja individuell passt. Ich weiß, den Schirm sieht man nur selbst, warum also ein Gedöns machen? Vielen Spielern sind solche Kleinigkeiten aber wichtig und ich sehe ganz viele Screenshots von Charakterdarstellungen auf dem Auswahlschirm, weil die Charaktere da eben sprichwörtlich in Szene gesetzt werden.

Noch toller wäre, wenn es zusätzliche Screens gäbe, die man z.B. durch besondere Erfolge freischaltet oder - Achtung Profit - für Kronen kaufen kann. Viele Spiele bieten so eine konfigurierbare Hintergrundszene ohne jegliche Relevanz für das Spiel, die trotzdem als Prestige gerne angenommen wird.

Da früher je nach Allianz eine bestimmte Szene gewählt wurde, sollten die wesentlichen Voraussetzungen ja schon im Code sein, machbar sollte es also sein.
Ich denke dass ich nicht der Einzige bin, der das begrüßen würde.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kann man in der neuen Charakterbildschirmauswahl den Charakter drehen? Gerade in der jetzigen Form ist es nämlich lustig, wie der Charakter reagiert, wenn man ihn schnell rotieren lässt.

    Ansonsten finde ich deine Ideen sehr gut!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Teil des Forums kommt das Thema immer mal wieder auf.

    Ich persönlich fände etwas mehr Auswahl anstelle eines fixen Hintergrunds für alle Charaktere auch etwas schöner. Den Hintergrund entweder entsprechend des Volks des Charakters (10 Bilder müssten ja eigentlich machbar sein), anhand des letzten Aufenthaltsort (dann bräuchte man allerdings einige Hintergründe mehr...) oder halt irgendeine kleine Auswahl, frei wählbar. Hat keine riesige Priorität, aber nett wäre es schon.

    Andererseits hat ein fester, dem aktuellen Kapitel zugeordneter, Hintergrund natürlich auch eine Werbefunktion. Den sehen nämlich auch die Leute, die das Kapitel nicht erworben haben (glaube, dann ist sogar noch ein Werbebanner an einer Stelle).
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn es eine Auswahlmöglichkeit geben sollte, dann aber bitte auch inklusive der jeweiligen Musik. Ich kann es gar nicht abwarten, bis die Musik vom letzten Jahr endlich weg ist.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    *lach* Meine Mama wird demnächst 80. Vom Computerspielen hält sie gar nichts, aber den Auswahlbildschirm fand sie immer toll. Vor allem den von Auridon (Aldmeri-Dominion). Auch den vom westlichen Himmelsrand bewundert sie immer. Die beiden von Bündnis und Pakt waren nicht ihr Fall.^^
    Allerdings fragt sie jetzt schon immer, ob sie den mit den Blütenbaum endlich mal wieder sehen könnte und ich muß ihr erklären das es das nicht mehr gibt.

    Also ich wäre auch dafür, das man die Möglichkeit hätte, den Hintergrund einstellen zu können.

    *grins* Die Musik hört sie zum Glück nicht mehr ^^








    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Musik kann man ja runter regeln und dafür im Hintergrund die eigene Playlist laufen lassen.
    Ich persönlich finde die Elder Scrolls Musik allerdings grandios. Ich schäme mich nicht dafür zu sagen, dass mir echte Tränen liefen, als nach der Erstinstallation die ersten Klänge eines vertrauten Themas aus den Boxen kamen. Ich bin mit jedem neuen Kapitel begeistert davon, wie gekonnt neue Variationen des Themas eingespielt werden. Schön finde ich, dass die Kpitelmusik in den jeweiligen Zonen auch erhalten bleibt. Zur Kampfmusik sage ich jetzt mal nichts, aber das bekommt kein Spiel wirklich besser hin.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    mich nervt das scrollen am meisten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    mich nervt das scrollen am meisten.

    Damit wirst du dich abfinden müssen. Deshalb heißt das Spiel ja nunmal auch "The Elder scrolls online"... *scnr*...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Könnt jemand ein Screenshot posten, danke.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The one and only ESO music forever:

    https://youtu.be/DQqytEB7-VE

    Alles danach war nur Abklatsch, sorry!
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim99 schrieb: »
    mich nervt das scrollen am meisten.

    Damit wirst du dich abfinden müssen. Deshalb heißt das Spiel ja nunmal auch "The Elder scrolls online"... *scnr*...

    Der war gut! :joy:
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The one and only ESO music forever:

    https://youtu.be/DQqytEB7-VE

    Alles danach war nur Abklatsch, sorry!

    Gänsehautfeeling pur! *.*
    Jetzt wünsch ich mir ich könnte das Spiel nochmal zum ersten Mal überhaupt spielen.
    Aber das Morrowind Theme fand ich auch super. Also ja, ich würde das auch sehr begrüßen wenn man Musik und Hintergrund selber auswählen könnte.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir laufen im Hintergrund immer AlexOs, Sam und andere Streamer 😁
    Edited by Bodeus on 24. Februar 2021 10:48
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The one and only ESO music forever:

    https://youtu.be/DQqytEB7-VE

    Alles danach war nur Abklatsch, sorry!

    The one and only true Elder Scrolls music:

    https://youtu.be/PF3iRwEqcWk

    Alles danach war nur Abklatsch, sorry!

    :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Bei mir laufen im Hintergrund immer AlexOs, Sam und andere Streamer 😁

    das poste ich, wenn du dich mal wieder über Lags beklagst >:)
    PC/EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bringt Jeremy Soule zurück! :'(
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Bei mir laufen im Hintergrund immer AlexOs, Sam und andere Streamer 😁

    das poste ich, wenn du dich mal wieder über Lags beklagst >:)

    Hab ich aber noch nie 😜

    Ich hab sehr selten mal Probleme, wenn dann lag es meist an mir selbst. Liegt aber wohl daran, das ich keine Vet Raids laufe und das ja neben Cyro die größte Baustelle ist. Meistens treten bei mir Probleme auf wenn mein Netzwerk stottert oder im Hintergrund wieder AntiVir aktualisiert 😁
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Schön wäre es ja auch wenn es die Bildschirme der Charakterauswahl als Wallpaper gäbe. Halt ohne Char, Mount und Begleiter sowie die Charlist und die Menü-Auswahl. Pure picture halt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.