Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gift oder Glyphe

Danatar
Danatar
Neue Frage neues Glück.
Ich spiele mit meinem Templer (zZ zwei Schwerter) mit dem Gift der Lebensschändung (Kronengift ist identisch) , habe auch die Möglichkeit mit der Glyphe Waffenkraft zu spielen.
Ich kenne den Hinweis welcher am Gift steht (20% , leichte und schwere Angriffe, Waffenfertigkeiten ) , ist die Bedingung für das Auslösen der Glyphe die gleiche ?
Ich weis immer noch nicht was besser ist. Ich würde eher zur Glyphe greifen, mehr Waffenkraft kann ich immer gebrauchen.
Was sagen die Profis im PvE ?

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine Glyphe procct immer zu 100% durch Waffenangriffe.
    Allerdings gibt es dann je nach Art einen Cooldown.

    Glyphen, die direkten Schaden verursachen (z. B. Gift) haben ca. 4sec Cooldown.
    Glyphen, die für 5sec irgendwas erhöhen oder senken, haben einen Cooldown von ca. 9sec.

    Mit der Eigenschaft erfüllt und dem Set Torug's Pakt lässt sich der Cooldown senken.

    Das Doppelgift ist auf der Frontbar vom Dps vorne, ist aber rein Single Target.
    Edited by Sun7dance on 21. Februar 2021 14:42
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Danatar
    Danatar
    @Sun7dance

    Danke, so wie Du es beschrieben hast ist meine subjektive Erfahrung. Ich werde vorerst bei der Waffenkraft bleiben.
    Ich vergesse oft leichte Angriffe einzuleiten, merke es immer erst wenn meine Ultimative zu lang fehlt :-( , dann habe ich auch kein Gift.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn du in ESO wirklich "durchstarten" willst, dann sollten die leichten Angriffe (Weaving) Priorität haben.

    Wenn du als Stamina Hundings Zorn in mittel trägst, aber nicht gut weaven kannst, dann hast du keine Chance gegen einen Stamina, der Julianos trägt, auch wenn das selbstverständlich keinen Sinn ergibt.

    Mit diesem Vergleich will man Neulingen halt direkt klarmachen, was wichtig ist.
    Die meisten suchen sich halt irgendwo irgendein Build, gehen wochenlang farmen in der Hoffnung, dass dann automatisch durchgestartet wird und sind letztlich dann doch nur mega enttäuscht, dass eben dennoch kein erhöhter Schaden rausspringt.

    Investiert also erst in die Rota.
    Wenn die stimmt, dann macht ihr selbst nackt noch Schaden.
    Edited by Sun7dance on 21. Februar 2021 15:09
    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    Ich spiele mit tödlicher Stoß , Dornenherz und Selene + Ring des fahlen Ordens.
    Warum leichte Angriffe so wichtig sind verstehe ich nicht, ich dachte sie sind notwendig um Ultimative Kraft aufzuladen .
    Hundings Zorn habe ich noch in der Bank , habe lange damit gespielt (bin erst bei 574 CP), weil ich zZ 52,5% kritische Waffentreffer habe dachte ich es mal mit Dornenherz zu versuchen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leichte Angriffe:

    - gratis Schaden, der mit allem skaliert
    - beim Weaven kaum Zeitverlust
    - Glyphen/Gifte proccen
    - 27er Ulti Buff aufrecht erhalten
    - quasi höhere Procc Chance, da der leichte Angriff ja immer dazu zählt
    - solo auch zusätzlich gut für den Heilring
    ...hab bestimmt noch was vergessen.

    Dazu kommen dann noch diverse Skills und Sets, die leichte Angriffe voraussetzen.
    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    danke, was ist ein 27er Ulti Buff??
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stell dich mal vor eine Puppe oder einen Gegner, mach einen leichten Angriff und warte. Du wirst sehen, dass die Ulti um exakt 27 hochgeht, es sei denn du spielst entschlossen und/oder hast noch eine andere Ultiquelle aktiv.

    Der Mythos, dass jeder leichter Angriff 3 Ulti herstellt, hält sich aber echt hartnäcktig! ;)

    Dieser 27er Ulti Buff bezieht sich aber nicht nur auf leichte und schwere Angriffe. Egal, wann und wie du ohne weitere Ultiquelle Ulti generierst, dann handelt es sich um diesen 27er Buff. Es ist also ein allgemeiner Buff. Läuft der also gerade hoch, dann kannst du den auch erst dann wieder erneuern, wenn der aktuelle ausgelaufen ist. Hier helfen leichte Angriffe eben enorm, denn durch diese entsteht niemals ein Loch.

    Geh einfach mal zu einem Gegner und block einen Angriff. Du wirst auch hier feststellen, dass deine Ulti um 27 steigt. Aber wie gesagt, bitte immer etwaige andere Ultiquellen berücksichtigen!

    Edited by Sun7dance on 21. Februar 2021 16:58
    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    @Sun7dance

    Ich danke Dir für diese ausführliche Erklärung, alles was du sagst habe ich so bereits wahr genommen ohne zu wissen warum. Jetzt versteh ich auch die 27 und das Wort Ulti Buff :-) .
    Ich habe schon gewusst das ich die leichten Angriffe dafür benötige, nur ist es für mich nicht ganz einfach das immer hinzubekommen . Da meine Ultimative regeneriert wird nutze ich das aber.
    Eigentlich wollte ich das ja für mich behalten aber ich habe die Steuerung der Maus meinen Fingern angepasst .
    Die linke MT ist laufen, rechte MT bleibt Block , der Daumen MT4 ist Ulti und das Mausrad (Drehung zu mir) ist leichter Angriff. Ich drehe das Rad immer, so spiele ich seid dem ich meinen Ausdauer Templer erschaffen habe, ich habe den neu hochgespielt (der Magietempler ist Handwerker und hat in der Mausbelegung keinen Nutzen, der schwere Angriff für den Blitzstab ist so nicht machbar , egal der Ausdauer macht mehr Spaß - Ausdauer reg könnte höher sein) .
    Ich bin laufend am testen und Umbauen (im WWW nach anderen Ausrüstung suchen) , der nächste Versuch wird sein dem Templer eine schwere Rüstung zu geben, kann sein das es schief geht, aber so spiele ich (ist mein Diabloersatz).

    Ich hoffe das ich auch für künftige Fragen die Meinung gesagt bekomme und nicht "dann geh doch zu Blizzard" :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.