Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
Hallo, ich habe mir eine PS5 ergattern können. Jetzt möchte ich gerne mir ESO Blackwood holen.
Aktuell habe ich die Summerset Version als DISC Version. Ich möchte gerne auf Digital umsteigen, damit ich nicht mehr die CD verwenden muss.
Welche Version muss ich mir kaufen für Blackwood, damit ich keine CD mehr benötige?
Ich befürchte du wirst das Spiel komplett neu erwerben müssen - als reine Digital Version. Und dann irgendwie deinen ESO Account mit der digitalen ESO Spiele Version weiterspielen:
Disc Version : Enthält Spielelizenz die an keinem Acc hängt und durch CD Abfrage validiert wird.
Digitale ESO Version: Enthält Spielelizenz die am PSN Account hängt.
ESO Account : Dein Spielfortschritt mit deinen Chars. Ist im Regelfall bei der Playstation auch am PSN Account gekoppelt.
Normalerweise solltest du nach Erwerb des digitalen Spiels einfach weiterspielen können. Kläte das aber am besten nochmal mit dem Support. Die Playstatiom schert es nicht ob du ein Spiel per Disc oder Download spielst - der Mutliplayer Fortschritt hängt am selben PSN Acc.
Was du bräuchtest wäre also eine Version von Blackwood, die sowohl das Main Game + alle bisherigen Kapitel die du willst + Blackwood enthält.
Sozusagen die All In One Version.
Ich weise aber nochmal daraufhin, dass dies nur meine Vorstellung davon ist und ich gerne Leuten mit mehr Wissen den Vortritt lasse - der Support sollte es ganz genau wissen. Ich spiele seit der PS4 rein digital und musste mich derartigen Szenarien nie aussetzen.
Naja das deckt sich ja fast 100% mit meiner Aussage:
Was ich nicht geschrieben hatte war, dass über Kronen erworbene DLCs wie Thieves Guild, Dark Brotherhood natürlich am ESO Account (= PSN Account) bleiben. Das ist ja eigentlich klar.
Erweiterungen im Sinne von Kapiteln bleiben halt unklar. Dies meinte ich mit was ein Digitaler Kauf enthalten solle.
Der verlinkte Thread beantwortet das nicht sehr zufriendenstellend.
Da scheinbar auch alte Kapitel nun "mit ins Grundspiel" gewandert sind würde ich einfach mal versuchen, dass offiziell irgendwo dokumentiert zu finden, ansonsten im Zweifel checken was ein Neukauf alles enthält.
Aber wir können das abkürzen: Gerade im Store nachgesehen - die einzige Version , die das Grundspiel und Blackwood enthält , beinhaltet automatisch auch alle bisherigen Kapitel. Derzeit für 70 Euro im Ps Store
Alte Kapitel sind nicht im Grundspiel enthalten sondern im ESO Plus Abo. Und auch nur die Story, geiler Schnick Schnack wie der Hüter müssen trotzdem erworben werden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Alte Kapitel sind nicht im Grundspiel enthalten sondern im ESO Plus Abo. Und auch nur die Story, geiler Schnick Schnack wie der Hüter müssen trotzdem erworben werden.
Dann hab ich ein anderes Verständnis davon was Kapitel sind.
@Ciannaith ich schätze der TE will ne Pragmatische Lösung. Es kann wie gesagt alles gut sein was hier und da steht. Bedenkt bitte, dass die meisten Antworten von Leuten die sowas hatten auf dem individuellen Acc basieren und eben nicht als allgemeingültig angesehen werden können
Dir fehlt in jedem Fall das Grundspiel! Dies wird als Vollversion im PS Store in verschiedenen Versionen verkauft.
Außerdem möchtest du Blackwood erwerben.
Für 69,99 gibt es eine Digitale ESO Collection die
Da du sagst du hättest Summerset als Disc, gehe ich davon aus, dass du bereits Summerset und möglicherweise auch Morrowind hast.
Mit meinem benannten Paket bekämst du zu dem obligatorischen Grundspiel und dem gewünschten BW also noch Greymoor und Elsweyr hinzu.
Alternativ: Es gibt ESO als Vollversion für 19.99 was laut Store aber nur noch Morrowind enthält. Ob du dann automatisch auch Summerset wieder bekommst, wäre wahrscheinlich anzunehmen, in jedem Fall fehlt aber BW. Da BW nun alleine ohne Grundspiel schon 39,99 kostet wärst du also bei 60 euro für garantiert Grundspiel, Morrowind, Blackwood und möglicherweise Summerset aus deinem bisherigen Acc.
Für 70 kriegst du aber definitv alles inkl Greymoor und elsweyr.
Wenn du ESO spielst hast du ja zwangsläufig PS Plus und einen PSN Account. Und zwangsläufig einen Account bei ElderScrollsOnline. Die sind miteinander gelinkt, so hängt also dein Fortschritt an deinem PSN User.
Wie ich sagte musst du ESO um es digital zu spielen neu kaufen, als Download im Store MIT deinem PSN Account. Dann einfach damit weiterspielen.
Gehe auf account.elderscrollsonline.com logge dich ein und dort wirst du deinen Playstation Acc als,"verbunden" sehen.
Du kannst im Prinzip auf jeder Konsole mit deinem ESO Fortschritt spielen solange du dich mit deinem Acc anmeldesr. Die Daten kommen von dem Server und werden nicht auf der Konsole persistiert - die Speicherdaten von ESO auf der Playstation Platte sind lediglich Einstellungen des Clienten und haben nichts mit Charakteren zu tun
Edited by JupiterHorizon on 19. Februar 2021 22:38