Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zauberer DD Mage mit Schwert in backhand

Castelvetrano84
Castelvetrano84
Soul Shriven
Hallo zusammen

Gibt es eine gute Möglichkeit, dass ich als Magika Zauberer mit Zerstörerstab als Hauptwaffe, als Zweitwaffe eine Zweihandwaffe nutzen kann? Besser gesagt, kann man das irgendwie gut skillen damit ich mit beiden Waffen erfolgreich DPS mache? Nutzen selber kann man ja was man möchte :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für was soll der Dps denn reichen?
    PS5|EU
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du meinst sowas in Richtung Kampfmagier, seine Magie nutzt um seine Feinde besser mit seinem Zweihänder verprügeln zu können? Da leichte Angriffe mittlerweile mit deiner höchsten Ressource skalieren ist das gar nicht mehr so schlecht, solange du damit zufrieden bist, Magicka Fähigkeiten mit deiner Zweihandwaffe zu nutzen.
    So was in die Richtung ist einigermaßen einfach zu bekommen und definitiv gut genug für alle "normalen" Spielinhalte. Wenn du weißt, was du tust, sollten damit auch die einfacheren vet Dungeons machbar sein.
    Prinzipiell gibt es da auch noch mehrere Optimierungsmöglichkeiten, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du in naher Zukunft z.B. kein perfektes Siroria Zweihandschwert haben wirst.

    Falls du allerdings auch die Fähigkeiten des Zweihandbaums nutzen möchtest, wird es deutlich schwieriger (und schwächer).
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    im Endeffekt hängt alles davon ab welchen Content du spielen möchtest. Willst du Questen und die Dungeons auf normal durchspielen? Dann mach was immer du willst. Möchtest du kompetitiv in Raids / PvP / DLC Vet Dungeons unterwegs sein? Da sollte man sich zumindest an gewisse Dinge halten, die nicht komplett ab vom Schuss sind. Man braucht kein FOTM Build verwenden, allerdings sollte dein Build schon Sinn machen. Ordentliche DPS zahlen wirst du auch mit außergewöhnlichen Builds erreichen können, sofern du spielen kannst und dein Build sinnvoll aufbaust. Du machst es dir damit evtl. nur schwerer im Vergleich zu anderen Builds.

    Im Endeffekt ist aber genug Schaden im Spiel um auch ungewöhnlichere Dinge zu spielen.

    Im PvP sind jetzt z.B. Magier mit Stab auf der Frontbar und Schwert/Schild auf der Backbar, keine absolute Seltenheit.
    Edited by Luede on 19. Februar 2021 09:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.