Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Den Wyrdbaum betreten

Shiravuel
Shiravuel
✭✭✭
Habe eine Dauer-Sterbeproblem mit dem dämlichen Geist im Wyrdbaum (Dolchsturzbündnis). Ich schaffe es nicht mich umzusehen, wer mich an seine Seite ruft und dahin zu laufen, da ich dermaßen verlangsamt bin, dass ich ein Onehit bin bevor ich dort ankomme. Nach 5maligem Tod und Verlust aller vorhandenen Seelensteine bin ich da erstmal völlig frustriert raus. Da kompletter Neuanfang auf der Xbox One S keinerlei CP vorhanden, kein großer Char, der mit Sets helfen kann. Mit den 8 Chars, die ich auf der PS 4 hatte, habe ich den Geist eigentlich immer geschafft, selbst damals mit dem ersten. O_o Spiele wieder als Main Templer, das war immer mein Main und damit komme ich ansonsten auch sehr gut zurecht. Kenne den schließlich, es ist einfach ein Verlangsamungsproblem. Was kann ich tun um durch diese Nervquest durchzukommen? Irgendeine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Habe auch meine Probleme da gehabt. Ich hab erst gar nicht verstanden, dass es 3 verschiedene Punkte gibt wo man hin muss und dann war ich teils auch nicht schnell genug. Ich glaube ich hatte dann Booster für die Ausdauer genommen und habe mein ausweichen immer für diese Momente aufgehoben. Dann hat es ausgereicht. Natürlich immer gucken, dass du in der Mitte bleibst um so die kürzesten Wege zu haben und stets die Kamera Richtung Rand drehen damit du sofort erkennst, wo du hin musst. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht mehr.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Danke dir. Die Quest ist einfach nur ätzend. Booster für Ausdauer konnte ich nicht gebrauchen, da ich Magicka-Templer bin und Ausweichrollen vorwärts macht der auf der XBox auch nicht, da blockt der O_o Habe es aber nach weiteren Toden trotzdem mit Glück geschafft. Hatte bei den vorigen Toden festgestellt, dass zuerst immer Erde, dann Luft kam und hab mich dann entsprechend gestellt. Da ich mir vorher extra einen blauen Flammenstab gebastelt hatte und eins der tollen Gifte, die man jetzt als Belohnung für Level up bekommt, drauf geschmiert hatte, nämlich das des Todes, reichte der Schaden aus, damit der Sche...Geist mich kein drittes Mal irgendwo hinschickte. xD Nun ist der miese kleine widerliche.... endlich Geschichte und ich darf mich jetzt mit Werwölfen rumschlagen. Aber alles alles ist besser als dieser Geist.
  • nosfer121
    nosfer121
    Ich bin jetzt an der gleichen Stelle - mit dem gleichen Problem.

    Zuerst bin ich ganz unbefangen in den Baum rein, und wurde gegrillt ohne zu wissen wie mir geschah.
    Beim zweiten Mal habe ich es zu einem dieser Geister geschafft, und bin froh neben dem Geist zu stehen, schließlich rief sie mich ja her, und trotzdem Falle ich tot um. War dann wohl der falsche Geist. Ausser einen wachsenden "Gefahrenkreis" um mich rum, gab es keine Animation, nichts. Ohne etwas tun zu können - tot.
    Beim dritten Mal war ich dann zu langsam, um zu einem Geist zu kommen, und bin auf dem Weg gestorben.
    Frust!
    Auf der Todesübersicht sehe ich, dass er etwas über 20000 Damage gemacht hat. Jetzt überlege ich, ob es helfen würde durch Bufffood sein Leben auf 25000 zu bringen oder so. Aber ich denke er macht dann einfach 26000 Schaden und fertig.
    Ich kann auch nicht mit dem bösem Geist kämpfen, und gleichzeitig sehen, welcher Natur Geist mich gerade ruft.

    Auch wenn es etwas gespoilert ist, aber was verpasse ich, wenn ich die Quest einfach aufgebe? Gibt ja genug andere Quests.

    Diese Quest empfinde ich jedenfalls als sehr unfair. Das macht keinen Spaß.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Soweit ich das bisher mitgekriegt habe macht der soviel Schaden wie du Leben hast.

    Fernkampfwaffen (Bogen/Blitzstab) helfen ungemein, AOE, DOT und Ulti setzen, sobalt er dich ranzieht zurück zu dem Geist der einen ruft solte einen Weißen Kreis um sich haben und zwischendurch Heilen und/oder ausweichen nicht vergessen.

    Glaube die Reihenfolge der Geister ist immer gleich.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nosfer121 schrieb: »
    Diese Quest empfinde ich jedenfalls als sehr unfair. Das macht keinen Spaß.

    Das Problem ist ja eigentlich nur, wenn man am Anfang nicht weiß, dass man zu den Geistern rennen muss. Bin auch zuerst dran verzweifelt und habe überhaupt nicht kapiert, wie es sein kann, dass mich dieser dämliche Geist so problemlos niedermäht. Habe die Quest dann aus Frust eine ganze Weile links liegen lassen und als ich irgendwann viel später noch einmal rein bin, mit der Info zu den Wächtern, dann war es im Nachhinein lachhaft einfach.

  • nosfer121
    nosfer121
    Lugaldu schrieb: »
    nosfer121 schrieb: »
    Diese Quest empfinde ich jedenfalls als sehr unfair. Das macht keinen Spaß.

    Das Problem ist ja eigentlich nur, wenn man am Anfang nicht weiß, dass man zu den Geistern rennen muss. Bin auch zuerst dran verzweifelt und habe überhaupt nicht kapiert, wie es sein kann, dass mich dieser dämliche Geist so problemlos niedermäht. Habe die Quest dann aus Frust eine ganze Weile links liegen lassen und als ich irgendwann viel später noch einmal rein bin, mit der Info zu den Wächtern, dann war es im Nachhinein lachhaft einfach.

    Ja, so werde ich das auch machen. Ich lasse die Qeust jetzt sein, und kümmere mich um andere Dinge. Wenn ich dann später nochmal Bock darauf habe, mache ich sie nochmal. Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr darauf. Ich mag keine Quests in denen ein Schritt in die falsche Richtung den sofortigen und unvermeidbaren Tod zur Folge hat.
    Nachdem ich vor Frust zwei Tage TESO nicht mehr angerührt habe, werde ich nun nach Dolchsturz zurückkehren, meine Ausrüstung reparieren lassen, die Dailies machen und mein Pferd füttern. Mal sehen, wie es dann weiter geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.