Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zweihandwaffe gegen zwei Einhandwaffen

Danatar
Danatar
So Server sind aus, ich habe gesucht und verglichen und eine neue Frage .
Ich habe einen Templer mit Zweihandwaffe und der ist schön spielbar. Ich würde gern mit zwei Waffen einen Versuch machen , habt Ihr da Empfehlungen für ein bestimmtes Set ?
Es gibt kpl Auflistungen für Ausrüstungen die kann ich lesen, mir geht es um eure Erfahrung. Um es gleich zu sagen, das ich es selber testen muss weis ich.
Ich habe die Fertigkeiten Linien der beiden verglichen und mir fehlt schonmal der Ansturm des Zweihänder. Ok da könnte ich etwas von Speer nehmen. Die passiven sind ähnlich, mittlere Rüstung ist auch in gebrauch.
Eigentlich ist der Grund für die Frage ob sich das lohnt über Handwerk etwas aufzuwerten (ist nicht billig) bei dem am Ende nur das weiter leveln der Fertigkeiten Linie übrig bleibt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solo (ohne Heilring) würde ich aktuell immer Zweihänder spielen.

    Liegt vor allem am Skill "Schläger", der dich gegen mehrere Gegner unsterblich macht, aber auch am "Momentum", was im PvE sau stark ist und gerade dir als Stamplar die teureren Tränke (Potions -> Pots) erspart.

    "Zwei Waffen" hat mit dem letzten Skill auch eine Ansturm Fähigkeit (Lückenschließer -> Gapcloser), die ZOS aber leider total missglückt ist.

    Aber grundsätzlich solltest du einfach beides leveln und dabei selber entscheiden.
    Rein Dps-mäßig liegt "Zwei Waffen" (Dual Wield -> DW) noch vorne.
    Edited by Sun7dance on 15. Februar 2021 12:32
    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    Ich bin Solo mit Heilring unterwegs, nutze nur den Ansturm und fast alles aus Kriegergilde.
    Ich will gerade auch noch den unterschied zwischen Hundings Zorn (habe ich an) und Dornenherz (bin ich am sammeln) testen.
    Was ist ein Lückenschließer , der letzte ist doch verborgene Klinge ??
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nutzt du nicht deine Speere?
    Solo liegt Dornenherz eindeutig vorne. Wenn du beide Sets nur auf einer Leite tragen willst, dann liegt Dornenherz sogar auch Dps-mäßig vorne.

    Als Lückenschließer bezeichnet man jegliche Ansturm- oder Anspringskills (streng genommen auch Skills zum ranziehen).
    Du schließt sofort die Lücke zum Gegner.
    Englisch halt Gapcloser.

    Wenn man tiefer in die ESO Materie eintauchen will, dann sollte man sich einige "Volksmund Begriffe" merken.

    Bsp.: Tränke --> Potions --> Pots (gesprochen aber Pottz)
    Pots geht einfach (allein schon auf der Tastatur) schneller als Tränke, Tränks, Träns oder Saufgelegenheit.
    Edited by Sun7dance on 15. Februar 2021 13:12
    PS5|EU
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Danatar schrieb: »
    ... der letzte ist doch verborgene Klinge ??
    Mit dem einen Morph dieser Fertigkeit (Fliegende Klingen) "springt" man zum Gegner, wenn man die Fertigkeit zum zweiten Mal auf denselben Gegner anwendet.

    Gruß,
    Zephalo

  • Danatar
    Danatar
    @Zephalo
    Die fliegende Klinge war mir bekannt nur Lückenschließer war mir kein Begriff.

    @Sun7dance
    Doch ich nutze die Speere (harscher Hieb) und kritisches Toben vom Zweihänder ab und an Stachelfalle vom Krieger.
    Dornenherz fehlt mir noch der Schmuck dann werde ich das aufwerten und testen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dornenherz Schmuck ist etwas mühsam zu beschaffen. Es gibt keine Anker in Wrothgar. Du musst also entweder Dailies dort machen oder Kisten ablaufen.
    PS5|EU
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    ... oder beim Gildenhändler kaufen.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    ... oder beim Gildenhändler kaufen.

    Ja, richtig, danke.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.