Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Anfänger braucht Einstiegshilfe.

Prection
Prection
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Eso und bräuchte eure Hilfe. Bisher habe ich nur viel Erfahrung mit Tes 5 Skyrim, also ist eso für mich komplettes Neuland.

Ich bräuchte in erster Linie Hilfe bei der Auswahl einer Klasse.

Ich suche eine Klasse bei der man sich nicht auf Dauer langweilt, gleichzeit aber auch nicht komplett versagt.
Ich spiele entweder solo oder duo, gibt es eine Klasse die beides deckt?

Ich habe mich bereits an einer Nachtklingen Klasse mit Bogen only probiert, habe aber schnell bemerkt, dass ich nicht gut mithalten kann.

Da ich ein bisschen rumgeschaut habe, wäre wohl ein Magicka-Templer ein guter Einstieg für Anfänger, was meint Ihr dazu?

Schonmal vielen Dank im vorraus.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hi, wie du bereits selbst schreibst, würde ich dir wohl auch einen Templar empfehlen. Hat viel Selbstheilung und der Schaden passt auch. Gerade für Neulinge denke ich, super geeignet. Wenn du bei Builds Inspiration brauchst, schau dich zb. mal bei Alcast um.
    TherealHämähäkki
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Prection schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei Eso und bräuchte eure Hilfe. Bisher habe ich nur viel Erfahrung mit Tes 5 Skyrim, also ist eso für mich komplettes Neuland.

    Ich bräuchte in erster Linie Hilfe bei der Auswahl einer Klasse.

    Ich suche eine Klasse bei der man sich nicht auf Dauer langweilt, gleichzeit aber auch nicht komplett versagt.
    Ich spiele entweder solo oder duo, gibt es eine Klasse die beides deckt?

    Ich habe mich bereits an einer Nachtklingen Klasse mit Bogen only probiert, habe aber schnell bemerkt, dass ich nicht gut mithalten kann.

    Da ich ein bisschen rumgeschaut habe, wäre wohl ein Magicka-Templer ein guter Einstieg für Anfänger, was meint Ihr dazu?

    Schonmal vielen Dank im vorraus.

    ich würd dir magicka drachenritter oder magicka templer empfehlen da beide klassen sehr viel abwechslung bieten (für mich ist templar halt super langweilig da man einfach nur jabs spammt die meiste zeit)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Templer ist wohl die Einstiegsklasse schlechthin, wenn dir mal langweilig wird kannst du den MagTempler auch als Heiler spielen.
    Was auch sehr Einstiegsfreundlich ist, ist die Magicka Nachtklinge, macht sehr guten Schaden und heilt dich selbst durch den verursachten Schaden.

    Am Ende des Tages ist es halt Geschmackssache.
  • Prection
    Prection
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Antworten. Wie sieht es denn mit der Skillung bei einem Magicka Templer aus?
    Sollte man komplettt auf Magicka gehen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prection schrieb: »
    Vielen Dank für die Antworten. Wie sieht es denn mit der Skillung bei einem Magicka Templer aus?
    Sollte man komplettt auf Magicka gehen?

    Wie Hämähäkki schon schrieb, einfach mal nach "Eso Alcast" googlen, wenn du Englisch lesen kannst, der hat eine ganze Palette an Guides auch für den Einstiegsbereich. Und ja, zumindest Richtung PvE Endgame sollte ein Magicka Templer auch sehr stark auf Magicka ausgerichtet sein.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens nicht nur Alcast sondern auch Alexos und andere haben unter https://elderscrollsbote.de/builds/ ganz brauchbare buildvorschläge gesammelt.
    Im Endeffekt ist es immer schwer für jemand Anderen gute Vorschläge zu machen da man nicht so genau weiß was denjenigen zum Ticken bringt.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.