Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ich such mir nen Wolf bei Dwemerwolfspuren

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
Ich habe bisher 9 Teile des Dwemerwolfs gefunden, weil es eine Internetseite gibt, in der gelistet ist, wo man die Spuren findet. Die nächts Spur, die ich finden will, droppt der Maschinenwächter, der letzte Boss in den Dunkelschattenkavernen II.
Ich habe in den letzten drei Tagen neun mal diesen Boss mit einer Gruppe erledigt. Nicht ein Mal bekam ich die Spur. Eben habe ich von einem Gruppenmitglied meines letzten Versuchs erfahren, dass er die Spur erhalten hat. Offenbar bekommen nicht alle Beteiligten das selbe Loot. Es ist extrem nervig, immer ewig in der Warteschlange zu hängen und dann durch ein Gebiet zu laufen, das einem zum Hals raushängt. Sehr oft verabschieden sich auch gleich beim ersten Kampf Leute mit zweistelligen CP.
Gibt es da einen Trick um weiterzukommen?
Ich finde auch nicht gut, dass man nach Einführung des Antiquitätensystems nun alle Verliese, die man schon vor Jahren abgehakt hat, erneut bewältigen muss. Ohne besagte Internetseite wäre ich nie auf diese Idee gekommen.
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Naja dazu kann ich nur sagen, ich musste für eine Spur den Endboss in dunkelschattenkavernen legen. Nachdem 62. Lauf habe ich sie dann bekommen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Naja dazu kann ich nur sagen, ich musste für eine Spur den Endboss in dunkelschattenkavernen legen. Nachdem 62. Lauf habe ich sie dann bekommen

    GZ
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich finde auch nicht gut, dass man nach Einführung des Antiquitätensystems nun alle Verliese/Gebiete, die man schon vor Jahren abgehakt hat, erneut bewältigen muss. Ohne besagte Internetseite wäre ich nie auf diese Idee gekommen. ...

    Ich vermute mal, das war und ist der psychologische und spiel-technische Sinn und Zweck der Antiquitäten-Buddel-Mechanik: Um langjährigen Spielern einen Anreiz zu geben, ALLE Gebiete in Tamriel wieder zu bespielen - und somit auch für bereits vorhandenem Content einen Mehrwert und Wiederspielwert zu bieten.

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tipp:

    Suche die anderen Spuren und absolviere dieses Dungeon erst einmal nur einmal am Tag. Dann nervt es nicht so.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Naja dazu kann ich nur sagen, ich musste für eine Spur den Endboss in dunkelschattenkavernen legen. Nachdem 62. Lauf habe ich sie dann bekommen

    Ging mir ähnlich :D Hab allerdings nicht ganz so lange gebraucht ;) Eher so 40 Runs :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Naja dazu kann ich nur sagen, ich musste für eine Spur den Endboss in dunkelschattenkavernen legen. Nachdem 62. Lauf habe ich sie dann bekommen

    Ging mir ähnlich :D Hab allerdings nicht ganz so lange gebraucht ;) Eher so 40 Runs :D

    Na, Ihr macht mir ja richtig Mut! Ich versuche gerade, in den Tiefen von Malatar die Spuren für die drei Kodexeinträge für den Kerzenhalter in der Goldküste zu bekommen.
    Ich hatte gehofft, dass ich da nur drei Mal rein muss und dann nie wieder. Aber beim dritten Mal bekam ich dann keine Spur und jetzt schwant mir Böses :#

    Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Spuren auf die unterschiedlichen Aktivitäten in ESO verteilt sind. Das bringt mich dazu, dann doch mal aus meiner "Komfortzone" rauszukommen und Dinge zu versuchen, die ich normalerweise sonst nicht machen würde. Außerdem kann man so schön durch die verschiedenen Aktivitäten wechseln und es wird nicht langweilig.
    Ob ich mich allerdings in eine Craglorn-Prüfung oder ein Schlachtfeld traue - da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. In ein DLC-Verlies zu gehen, ist für mich schon eine Herausforderung. :D

    Die Spur in der Dunkelschattenkaverne II hatte ich nach dem dritten oder vierten Mal, ging also relativ flott. Ich hoffe, bei meinem jetzigen Projekt ist das auch so.

    Edited by Myrnhiel on 23. Januar 2021 09:50
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es allgemein die Dunkelschattenkaverne, I oder II, wo ich Pech mit der Spur hatte und min 15x pro Spur reinmusste. Konnte das Dungeon schon nicht mehr sehen. Das ist frustrierend, wo es doch andere Dungeon gibt, wo man beim ersten mal die Spur bekommen hat.

    Dragonknight
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Wo ich bei nem Kaffee nochmal so drüber nachdenke ... klingt vielleicht seltsam, aber könnte evtl. hilfreich sein, die Dwemerwolf-Spurensuche ein paar Tage ruhen zu lassen, zumindest mit diesem Charakter.

    Hintergrund eigene Beobachtung:
    Z. B. ich farme derzeit die lila Teile für einen kleinen Theodoliten-Begleiter in einem offenen Verlies. Häufig bekomme ich ein lila Theodolithen-Teil innerhalb kurzer Zeit (leider meisten eines, das ich schon doppelt habe). Aber dann ist Schluss.

    Selbst wenn ich über eine Stunde in dem Verlies rumkämpfe - die Wahrscheinlichkeit für ein zweites Sammelteil scheint nach dem ersten Drop rapide zu sinken.

    Ich breche dann ab und komme 2-3 Tage später wieder.

    Ich habe irgendwo mal über Vermutungen gelesen über eine Spielmechanik, durch welche die Wahrscheinlichkeit für lila Loot-Funde nach einem ersten lila Fund (mit diesem Charakter) herabgesetzt wird.
    (Kann mich leider an die Textquelle nicht erinnern und möchte keine falschen Behauptungen in die Welt setzen, aber es entspricht meinen allgemeinen Erfahrungen.)

    Meine Strategie ist: Wenn nix dropt und der Frustlevel steigt, dann die Sache beiseite legen und andere Aktivitäten verfolgen. PvP, Weltbosse umhaun, whatever. Play another day.

  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es (als Solospieler) generell blöd, wenn man beispielsweise für den Wolf bestimmte Spuren nur aus Gruppengebieten bekommt. Eine Aufteilung in bestimmte Items, für die Spuren ausschließlich in Gruppengebieten zu finden sind oder eben umgekehrt, wäre besser.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Na, Ihr macht mir ja richtig Mut! Ich versuche gerade, in den Tiefen von Malatar die Spuren für die drei Kodexeinträge für den Kerzenhalter in der Goldküste zu bekommen.
    Ich hatte gehofft, dass ich da nur drei Mal rein muss und dann nie wieder. Aber beim dritten Mal bekam ich dann keine Spur und jetzt schwant mir Böses :#

    Zu meiner großen Erleichterung kann ich berichten, dass die Spur beim vierten Durchgang dann fiel. Meine alte Computermöhre ist einfach nicht für das ganze Geblinke und Geblitze in einer Gruppe gemacht (ich irgendwie auch nicht... :D ).

    Ich glaube, die Prüfung und das Schlachtfeld verkneife ich mir wirklich.

    Edited by Myrnhiel on 25. Januar 2021 22:17
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Es war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt habe ich ihn aus 17 Teilen zusammengebaut:

    dwemerwolfckky3.jpg
    Edited by Bernd on 8. Februar 2021 18:19
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.