Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Antiquitätensystem

Danatar
Danatar
Ich spiele dieses gerade , weis auch wie es funktioniert (denke ich zumindest , komme auch mit den Fehlermeldungen klar ).
Aber eines versteh ich nicht , ich kann einiges erkunden und muss für andere Teile immer wieder Teile wiederholen ( Spur legen) . Ich bekomme aber Sammelstücke angezeigt das steht im Text "ist nicht freigeschaltet" . Ich kann suchen wie ich will es bleibt immer bei den gleichen Runden . Habe mal ein anderes Gebiet betreten um dem Frust zu entgehen .
Ich versuche grad alles zu sammeln bei denen ein Ablaufdatum steht . Ich habe so oft die Meldung erhalten das ich dies und jenes nun suchen kann , aber des es ein Verfallsdatum gibt wusste ich nicht.

Beste Antwort

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil der Ring ein mythisches Artefakt ist und das Teil des Dwemerwolfes ein goldenes (oder lila, auf jedenfall hoch).

    Wenn du deine Passiven nicht voll geskillt hast, kannst du die auch noch gar nicht finden

    Bzw das sollte von der 2. passiven unter Spähen, Einblick des Antiquars, abhängig sein. den musst du auf 4/5 oder sogar 5/5 haben um die von dir genannten erspähen zu können
    Edited by Ciannaith on 13. Januar 2021 13:41
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    schau mal hier



    https://www.metawind.net/the-elder-scrolls-online-deutsch/komplette-antiquitaeten-fundstellen-liste/


    die von Anfang an vorhandenen grünen und blauen Spuren die sich endlos wiederholen lassen, sind eigentlich nur zum Skill Leveln gut

    Spuren die du schon gefunden hast, die aber möglicherweise Lila oder gar Gold sind, siehst du erst wenn du im Skill hoch genug bist und die dazu notwendigen passiven auch geskillt hast


    Edited by Ciannaith on 13. Januar 2021 13:11
  • Danatar
    Danatar
    Hallo,
    danke für den Link , ich habe einmal verglichen , ich habe zB für die Alikr Wüste den Ring des fahlen Ordens aufgelistet und den Dwemerwolf , nicht freigeschaltet ?? versteh nicht warum ich den nicht finden darf .
    Sonst levele ich mit den freien Fundsachen mal sehen was noch kommt ( habe Alikr verlassen und bin grad in Bal Foyen da ist im Moment keine Einschränkung.
  • Sasparella
    Danatar schrieb: »
    Hallo,
    danke für den Link , ich habe einmal verglichen , ich habe zB für die Alikr Wüste den Ring des fahlen Ordens aufgelistet und den Dwemerwolf , nicht freigeschaltet ?? versteh nicht warum ich den nicht finden darf .
    Sonst levele ich mit den freien Fundsachen mal sehen was noch kommt ( habe Alikr verlassen und bin grad in Bal Foyen da ist im Moment keine Einschränkung.

    Der Dwemerwolf wird dir angezeigt weil er aus 17 Spuren besteht. Im Feld unten siehst du die Spuren die du schon gefunden hast und die Teile die du ausgegraben hast sowie die fehlenden Spuren die ausgegraut sind. Die Spuren aus der Alik'r Wüste scheinen dir noch zu fehlen.
    Es gibt dort zwei Spuren, eine Blaue (die Wirbelkopplung) und eine Goldene (der Ledersattel).
    Den blauen Lead bekommst du recht einfach, der ist in einem Schrotthaufen in der Werkstätte Rkulftzel.
  • Danatar
    Danatar
    OH, ich dachte ich bekomme die Spuren durch das Antiquar Spiel , muss ich das in Kisten oder Sachen finden , so in etwa die Tafeln in Elswayer ??
    Ich habe einige Spuren gehabt, mit dem Hinweis ..läuft ab in x Tagen . Woher weis ich nicht ,ich habe aber vor dem Antiquar System alle Karten erkundet (Gebietsleitfaden) . Antiquariat ist das einzige was ich noch tun kann .
    Das würde bedeuten ich muss im WWW suchen wo ich was finde :-( .
    Auf jeden Fall weis ich nun warum ich mich bei der Spurensuche immer im Kreis drehe , finde nicht was ich möchte nur mein Goldbestand steigt .
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Danatar schrieb: »
    OH, ich dachte ich bekomme die Spuren durch das Antiquar Spiel , muss ich das in Kisten oder Sachen finden

    Siehe Link in #3
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Hier mal eine Kurzbeschreibung des Antiqitätensystems:

    Spuren muss man finden (droppen z.B. bei Bossen, in Schatzkisten, beim fischen ...). Details siehe #3 .

    Dann geht man in das Gebiet und versucht mittels des Antiquartools den Standort der Ausgrabungsgebiet zu finden. Man kann aber nicht alle Spuren aufdecken, welche genau hängt davon ab, wieweit man die Antiquarskills gelevelt hat.

    Dann geht man zum Ausgrabungsgebiet, sicht die Ausgrabungsstelle und buddelt die Antiquität aus.

    Einige Gegenstände bestehen aus mehreren Teilen, da muss man alle Benötigten Antiquitäten ausbuddeln um den Gegenstand zu bekommen (wie z.B. beim Dwemerwolf).
  • Danatar
    Danatar
    @Ciannaith

    Ich habe mir Deinen link endlich abgespeichert . Ich dachte da ich nun Antiquität auf 10 habe ergibt sich das , mein Fehler :-).
  • Danatar
    Danatar
    Ich hoffe es ist ok so wenn ich diesen Beitrag nochmal nutze , ich wollte keinen neuen erstellen.
    Ich kann inzwischen mit dem Suchen der Antiquitäten gut umgehen , habe mir auch die Fundorte diverser Spuren rausgesucht.
    Ich verzweifle aber am Ring des fahlen Ordens , an dem Teil "geätztem Schaustück des Ordens" , es soll im Weihegrund des Finsteren bei beliebigen Gegnern zu finden sein . Ich renne seid 3 Tagen dort auf und ab , nach 2 Std muss ich da Pause machen , ich finde das Teil/Spur nicht (3 von 5 Teilen habe ich).
    Was mach ich falsch oder bin ich am falschen Ort ????
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du in dem offenen Verlies bist dann bist du richtig. Die Spur kann auch bei den Ratten und sonstigem Ungeziefer droppen was da kreucht und fleucht.

    Wenn du alles dort lootest dann machst du alles richtig und hast nur nicht soviel Glück. Einfach weiter machen
  • Danatar
    Danatar
    Mrrrrrrr

    ich habe mir einen neuen Char erstellt , er ist als Werwolf gedacht , in dem Gewölbe habe ich ihn gespielt von 49 bis 50 , dann habe ich den Werwolf gekauft und der ist bis dato Level 5 . Das bedeutet weiter suchen und ich hatte bis dato kein Glück .
    Aber ich kenne fast alle Spamzeiten der Truhen und schweren Säcke :-(.
    Ich danke Dir für die Info , ich bin wenigstens am richtigen Ort .
    Da bleibt dann nur noch die Suche für das letzte Teil , bei den Weltbossen in Wrothgar (das kann ich nicht Solo, aber wird schon gehen)

    nochmal danke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...seinerzeit standen in Wrothgar immer ein paar Leutchen rum.
    Weihegrund war wirklich übel, da hilft nur einfach aufhören und am nächsten Tag weitermachen...bei mir war es dann auch der zweite Mob der so gnädig war. :)
  • Danatar
    Danatar
    Schluss für heute, ich war eben in Wrothgar , der neue Char hatte noch keinen von den Bossen .
    Andere Spieler waren auch da , ich habe zwar Teile für das Museum in Orsinium gefunden aber von den Bossen keine Antiquität . Also alles auf Anfang , dabei sind die Bosse sehr unfreundlich .
  • Danatar
    Danatar
    Endlich beendet, ich habe heute das letzte Teil/Spur im Weihegrund bekommen.
    Dann werde ich mal den Ring testen.

    Gute Nacht !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.