Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Q - Taste umgehen ?

Danatar
Danatar
Ich habe seid Anbeginn der Zeit ein Problem mit der Funktion der Q Taste .
Ist es möglich die Funktion es "Wahlrades" auf normale Tasten umzulegen ? Ich habe nur Probleme mit dem Kontroller-Rad , ich spiele mit Tastatur und Maus.
Ich nutze zZ ein Addon das mir erlaubt die Belegung auf Tasten vorzunehmen, mit der Einschränkung das ich damit nur auswähle was auf Q erscheint (das hilft mir weil ich die Drehung mit der Maus dann los bin) , ist aber nicht optimal .

Beste Antwort

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das addon, was du schon beschreibst ist die einzige Möglichkeit. Früher hatte ich das auch mal benutzt, aber mein Spiel hat sich so ausgerichtet, dass ich es nicht mehr brauche. Ich kontrolliere vor einem größeren Kampf einfach, dass der richtige Trank angewählt ist. Wenn ich außer der Reihe mal ein Bufffood nutze, stelle ich gleich wieder um.
    Natürlich ist auch schon passiert, dass nach Kampfstart das Food ausgeht, dann eiert man halt ein wenig am Rad herum :)

    ..was mir auffällt @ciannait ..die Ulti auf Grundeinstellung R? die ist bei mir schon längst auf 7 weil ich die früher in Dialogen oder so versehentlich aktiviert hatte.
    PC/EU
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-2.jpg
  • Danatar
    Danatar
    @Ciannaith

    ich habe schlecht gefragt. Wenn ich Q drücke kommt ein Auswahlrad , dort bewege ich die Maus im Kreis und wähle was ich in dem Kreis eingelegt habe . Dazu bin ich zu ungeschickt ( wenn ich die Auswahl versuche ist der Kampf am Dolmen schon lange vorbei). Ich habe 5 Dinge in dem Kreis und möchte Taste F4 bis F9 belegen. Das Bild oben ist mir bekannt und gibt nur vor wie ich den Wahlkreis starte, ich nutze keinen Kontroller . Nur beim Angeln funktioniert das aber da habe ich zeit zum auswählen und das nur 1x.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war die Ulti auf X in der Grundsteuerung nun hab ich sie auf F1 da F2 Synergie ist! Man kommt besser mit den Finger hin! Und die Q Taste öffnet die Quest bei mir ist leichter zu merken!

    mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Danatar
    Danatar
    Danke Euch, ist schade weil für mich als Alter PC Spieler sind das eben Probleme .
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du Dir schonmal das AddOn "Greyminds Quick Slot Bar" https://esoui.com/downloads/info258-GreymindQuickSlotBar.html angesehen?
    Das ermöglicht Dir zum einen mehrere Profile anzulegen, schön wenn man zwischen PvP und PvE wechselt und Du kannst jeden einzelnen der Slots einer Taste zuordnen.
    Ich komme mit diesem Qalzugriff Rad nämlich selber überhaupt nicht klar und das hat mir doch vieles erleichtert.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Danatar
    Danatar
    @Chelos

    ah ein Leidensbruder, ich dacht schon ich bin der einzige .
    Ich habe das eben geladen werde es testen , danke für die Info.

    PS: Qualzugriff ist das passende Wort
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Diese Bar ist auch in AdvancedUI zu finden, falls du mehr möchtest. Nutze ich seit Jahren, das Rad ist einfach nur eine Zumutung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.