Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fundberichte

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Richtet sich das, was man durch die Fundberichte findet, nach der Stufe des Chars oder nach der Stufe seines handwerklichen Könnens oder nach beidem wie beim normalen Materialien farmen?
Was kommt raus, wenn der Char zwar Stufe 50 CP... ist, aber er hat nichts gelevelt beim entsprechenden Handwerk?
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Meiner Erfahrung nach richtet es sich nach dem Charlevel und nicht nach der Handwerksstufe. Ein Level 50 Char bekommt die Materialien die für die Ausrüstung seines Levels benötigt werden, egal ob er die Handwerkstufe auf 1 oder auf 10 hat.

    War zumindest früher so. War beim normalen Material farmen eigentlich auch so, das man immer die Materialien abbauen konnte in deren Levelbereich der Char gerade war, ganz unabhängig vom Handwerkslevel. Vielleicht wurde das aber auch geändert und ich habe es einfach nicht mitbekommen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Es ist halbe halbe. CP160 Rubedit (3 Stellen) Handwerk nicht gelevelt Eisenerz (3 Stellen) und so schaut es auch mit Schmuck, Schreiner und Schneider aus.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dann müsste ich ja mit meinem Hauptchar nur das beste erhalten, aber ich (CP 419) bekomme bei den Schreiner/ Schneider - dailies (10/10) auch nicht nur Rubinesche und Ahnenseide, sondern auch niederstufigeres Material.
    Oder ist das bei den dailies nur anders geregelt?
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Es ging in der Ausgangsfrage um Fundberichte. Was du aus den Dailies bekommst, ist ne andere Geschichte, da bekommst du auch Material, das unter deinem Level liegt. Vermutlich, weil man sonst, wenn man nur eine. Char hat, nicht mehr "auf natürlichem Wege" an die anderen Materialien rankommen würde.
    Edited by swanee9480 on 2. Februar 2021 07:47
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ok; dann warte ich , bis mein Zweitchar (Versorger, Alchemist, Verzauberer) erwachsen ist um diese Fundberichte zu absolvieren;; hab mit meinem Erstchar jetzt mal die ganzen Schreiner -, Schneider -, Schmiedefundberichte abgearbeitet, um Platz zu schaffen.

    Danke
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei den Dailies bekommt man Beispielsweise wenn man Schmieden auf 10 hat 15 Rubiditbarren und 10Barren mit einem zufälligen niedrigeren Material, wenn ich mich nicht irre
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.