Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Bug] Nightblade Markierung

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Hallo,

wenn man die Markierung erneuert, bevor sie ausläuft, wird er der größere Bruch gelöscht.
Das gilt für den Grundskill und beide Morphs.

Ich werd's auch im englischen Forum posten, weil....ihr wisst schon.

Ob es auch für xBox und PC gilt, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht findet sich da der eine oder andere, der es kurz testen kann.

Speziell im PvP ist das schon ein extrem nerviger Bug!
PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wegen des Testens:
    muss ich meine eigene Markierung erneuern oder die von einem anderen Mitspieler?

    hast du nur aus deiner eigenen Perspektive gesehen , dass der Gegner keinen größeren Bruch hat? oder hat andere (Gegner-) Account auch gesehen, dass der debuff fehlt?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Folgendes habe ich getestet:

    - Meine eigene Markierung lösche ich immer, wenn ich die Markierung vor Ablauf erneut caste
    - Meine eigene Markierkung löscht auch die Krähenfüße, aber diese bauen den Debuff wieder auf
    - Meine eigene Markierung löscht den Entzug, den Debuff erhält man meistens aber durch erneuten Entzug zurück

    - Meine eigene Markierung löscht die Markierung eines anderen Spielers. Manchmal kann man den Debuff neu kriegen, aber meistens nicht
    - Meine eigene Markierung löscht den Entzug eines anderen Spielers, der den Debuff aber meistens durch den Entzug selber wieder erneuern kann

    Wir haben das auch umgekehrt getestet und kommen zum gleichen Ergebnis.
    Es geht aber immer "nur" um den größeren Bruch, alle anderen Boni der Skills bleiben erhalten.

    Hier liegt also unmissverständlich (auf der PS4) ein Bug vor!

    Edited by Sun7dance on 28. November 2020 13:31
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hi Sun,

    ich kann das bestätigen.
    Getestet habe ich mit zwei Accounts.

    Wenn ich das zweite Mal "Zeichen des Schnitters" caste, wird der größere Bruch von dem anderen Char entfernt.

    Ich habe dazu in die Charakter-Ansicht des anderen Chars gewechselt. Der debuff "Zeichen des Schnitters" bleibt drauf, der "größere Bruch" verschwindet.

    Ich habe auch die Schadenswerte verglichen.
    (silbersplitter ,unbuffed, getestet mit Ring der Brutalität damit nichts krittet):

    ohne Markierung:3351
    Erste Markierung:3719
    zweite Markierung:3351
    keine Markierung mehr:3351

    Es ist kein bloßer Anzeigebug!

    edit: getestet auf pc EU
    Ticketnummer :201128-002698
    @ZOS_KaiSchober

    edit 2:
    Ich habe mir die ingame-schadenswerte angesehen, aber auch Combatmetrix zeigt dasselbe Ergebniss.
    Hier ein Screenshot.

    Wos6WLnec3oguPrh0FxS_IZPckz8F9GgxtDtNjX0E7_YYpPx8gtTn4OVebkClB9dRGiWx3cVfXJwl7xnXLBdJdxrSQuaN4mGQ80wiRGulR9SzL63y50=w1280


    edit 3:
    der Test am NPC (ein Bär in Wrothgar) zeigt ein identisches Verhalten.
    V6l2Vglctnfk3XCsmi8ztwfKPdgQrJElVpUe8vL6wcI1hveO5MteZHx9zuQFIfZGHyh7r2xY00hgTtJtMLlqW2ixeKJ4GqCffy5LxTaDfyE-39JgGi1c=w1280
    ^ wobei dort ein Hit in Sekunde 11 wieder höheren Schaden macht. Das ist aber wohl eine Ausnahme.

    Daher noch ein zweiter Versuch.
    1h_OYFjUffv2NDa4L3EWc2e7wGtvjjFsGIVWPJpH3O-mhDoV74c2Vzr6vIflIkEmeutSITAQ=w1280
    Edited by Schmetterfrosch on 28. November 2020 15:53
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke dir für's Nachtesten.
    Ja, dass der Bug nicht nur optisch ist, hätte ich nochmal betonen sollen.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bezüglich dieses Bugs wurde im englischen Forum geantwortet.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the reports, all! This should be fixed with Update 29.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich werde das im englischen Forum auch nochmal schreiben, dass ich das lange Warten auf den Fix nicht gut finde.
    Nehmen wir berechtigterweise an, dass Update 29 Ende Februar/Anfang März erscheinen wird, dann ergibt sich eine Lücke von 4 Monaten, in der die Nb auf ihren stärksten Debuff quasi verzichten muss.
    Natürlich könnte man die Markierung immer so timen, dass der Debuff nicht gelöscht wird, aber so funktioniert PvP nicht.
    Wenn du gerade mal Luft hast, dann wird der Debuff erneuert, völlig egal, wie lange der noch laufen würde. Der Skill ist ja gratis.

    Wir haben aktuell eine massive Tank Meta mit all den Wardens und Nekros, da ist es nicht zumutbar, dass die Nb 4 Monate auf diesen Debuff warten muss.

    Liebes ZOS Team, das geht so nicht, sorry! Das müsst ihr einfach einsehen!
    Edited by Sun7dance on 14. Januar 2021 13:43
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    "Fehler" die Zulasten von ZOS gehen werden recht fix abgestellt, Fehler die Zulasten der Spieler gehen...na ja, lassen wir das lieber darauf gibt es keine Beschreibung nicht zu 'nem Bann führen würde.

    Schämt euch...ist das Harmloseste was mir dazu einfällt, aber genauso wie Spock die Schere zertrümmt -> so schlägt Gier Scham. :/
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nightblade
    Assassination
    Mark Target: Fixed an issue where this ability and morphs' sourcing of Major Breach would be removed if the ability was recast while still actively on a target. This effect will now be considered 2 negative effects instead of 1 - one for Major Breach and another for the Mark that grants the caster resources if the marked target dies, similar to other abilities that apply multiple effects, such as Power of the Light.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.