Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Grüner Drachenfrosch - Habt ihr den schon?

TheDarkRuler
TheDarkRuler
✭✭✭✭✭
Ich habe - wie vermutlich Einige hier - gestern den Enthüllungsstream mit verknüpftem Twitch-Account geguckt.
Bislang kein Begleiter im INventar erhalten - wann soll der denn kommen?
Habt ihr den schon?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ihn bekommen. War noch während des Events.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Ich habe - wie vermutlich Einige hier - gestern den Enthüllungsstream mit verknüpftem Twitch-Account geguckt.
    Bislang kein Begleiter im INventar erhalten - wann soll der denn kommen?
    Habt ihr den schon?

    Hast du ihn denn bei twitch abgeholt?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • X_Shali_X
    X_Shali_X
    Habe mich gerade in Eso eingeloggt (Konsole), und da wurde der Begleiter direkt angezeigt.
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    hatte die neue verknüpfung des kontos verpennt und diese dann gestern zu spät gemacht - seite von zos war ja auch völlig überlastet: also no frosch for mich ;)
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lt Kai gibts den auch wenn man die Verknüpfung im Nachhinein macht. Steht irgendwo. Da die Belohnung an sich in Twitch abgeholt wird.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Hab meinen auch direkt während des Streams bekommen, ebenso 3 Kisten. Schade finde ich das der Fortschritt zur nächsten Kiste ab ca. 45-30 min. vor Streamende nicht weiter ging (90%). Ich vermute das die Drops in einem geplanten Zeitfenster lagen damit jeder der dran bleibt 3 Kisten bekommen kann auch wenn er 15-30 min später eingeschaltet hat.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Der Frosch sitzt ganz hinten im Regal, janz dichte bei all dem Kram den es für irgendwas gaaaanz wichtiges gab.
    Allerdings habe ich meine kleine Daedra Ratte, vor ca. 1000 Jahren in Kroneshop gekauft, mal wieder ausgepackt um ihr die derzeitige bunte Flattervieh-Invasion zu zeigen...
  • X_Shali_X
    X_Shali_X
    Kisten habe ich nur 2 bekommen, obwohl ich alles komplett geschaut habe.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Hab meinen auch direkt während des Streams bekommen, ebenso 3 Kisten. Schade finde ich das der Fortschritt zur nächsten Kiste ab ca. 45-30 min. vor Streamende nicht weiter ging (90%). Ich vermute das die Drops in einem geplanten Zeitfenster lagen damit jeder der dran bleibt 3 Kisten bekommen kann auch wenn er 15-30 min später eingeschaltet hat.

    Hmm...ich hab auch alles geguckt, aber bei mir blieb der Balken bei 50% stehen.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Also ich habe nichts bekommen, weder Frosch noch Kisten.
    Seit der Umstellung habe ich eine Kiste bekommen, danach immer nur die Fehlermeldung beim Versuch es abzuholen, dass etwas schiefgelaufen ist und ich es später noch mal versuchen soll, aber dann gibt es keine Nachricht mehr.
    Konto ist verknüpft, ich habe es schon getrennt und neu verbunden, ohne Erfolg.
    Ist mir allerdings auch nicht wichtig genug, um deshalb nen Ticket zu schreiben. Sollte nur 'ne allgemeine Rückmeldung hier sein.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe den Stream mir dann doch nicht angesehen. Wenn ich so lese, was da so gezeigt wurde, dann war es auch eine richtige Entscheidung. Noch einen weiteren friedlichen Begleiterfrosch brauche ich nun wirklich nicht, zumal ich fast immer ohne sowas unterwegs bin.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Irgendwie merkwürdig..auf Twitch unter Drops wird angezeigt, ich hätte den Frosch und 3 Kisten bekommen (für die 4. Kiste ging der Balken nicht weiter, blieb bei 60% auf Gedeih und Verderb stehen). Im Spiel ist bislang leider noch nichts angekommen.

    Sehr unterschiedlich, ein Gildie erzählte er hätte es während des Streams erhalten, ein anderer heute Morgen nach dem Einloggen, andere wiederum so wie ich warten immer noch...bisher hatte ich keine Probleme Twitch Drops auch tatsächlich zu bekommen.

    bislang auch noch keine Mail oder Eintrag im Rechnungsverlauf zu sehen, wie ansonsten üblich :-(

    Die Vorbestellung lief ohne Probleme, hatte sofort das Reittier und den kleinen Bären erhalten...

    Also abwarten und in Geduld üben oder wie?
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hast du das Zeugs auf Twitch auch abgeholt, denn erst dann findest du es Ingame.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    hab auch nur den Frosch bekommen, die Kisten lassen sich in Twitch auch nicht abholen, gibt immer eine Fehlermeldung. Meine Frau hat nicht mal den Frosch bekommen, alles in Twitch vorhanden, läßt sich aber nicht abholen.

    War wohl ein Griff ins Klo mit der Umstellung bei Twitch..

    Haben uns übrigens die vollen 2 1/2 Stunden angetan, und dann gibt es nicht mal was dafür....
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hat es auch einmal "gehakt" -> Seite aktualisert und schwuuups -> ging es wieder.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    wie abholen?
    hab es ja geclaimt während des Streams, taucht ja auch unter Drops auf, weiter klicken oder irgendetwas kann ich nicht
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir steht, wenn ich auf Drops klicken und die Seite sich geöffnet hat...

    abgeholt

    vor 15 Stunden 3
    Ouroboros Crown
    Crate

    vor 16 Stunden 1
    Viridescent Dragon
    Frog

    vor 12 Tagen 1
    Ouroboros Crown
    Crate
    Edited by dinosaurier520 on 27. Januar 2021 15:01
  • Kater_Berlioz
    Kater_Berlioz
    ✭✭
    Habe den Frosch gestern gleich bekommen

    eine Weile später die erste Kiste

    heute morgen die zweite.

    Für die dritte wars zu spät
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Frosch und 2 Kisten bekommen :-)
    Heute morgen nach dem Frühstück war alles da.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Bei mir steht, wenn ich auf Drops klicken und die Seite sich geöffnet hat...

    abgeholt

    vor 15 Stunden 3
    Ouroboros Crown
    Crate

    vor 16 Stunden 1
    Viridescent Dragon
    Frog

    vor 12 Tagen 1
    Ouroboros Crown
    Crate

    bei mir steht auch abgeholt...den Frosch vor 17 Stunden
    3 Kisten vor 16 Stunden

    aber im Spiel ist nichts, nada...keine Mail wie früher bei Twitch Drops üblich und unter Rechnungsverlauf im Konto findet man auch nichts, da tauchte sonst auch immer alles auf
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich kriege die Mail immer erst nachdem abholen...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Da muss man nichts abholen. Icnhabe um 1815 Uhr zwei E-Mails bekommen, dass der Frosch und eine Kiste jetzt auf meinem Account aktiviert werden.
    Edited by Bernd on 27. Januar 2021 18:45
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    News-Artikel zu Änderungen an Twitch Drops vom 14.01.2021 (war nicht die Idee von Zenimax sondern von Twitch wie's aussieht) : https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59435

    Stream mit verknüpftem Konto gucken und dann entweder im Chat dem eingeblendeten Link folgen wenn die Zeit rum ist, oder auf euer Bild-Icon und "Drops" oder verlinkt euch www.twitch.tv/drops/inventory irgendwo.
    PC/EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @Sturmfaenger Lies doch mal meinen Beitrag (#23)!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bernd das ist nun mal die neue Verfahrensweise. Man muss bei Twitch den Drop bestätigen. Warum das nun bei dir anders ist weiß der Himmel

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bernd das ist nun mal die neue Verfahrensweise. Man muss bei Twitch den Drop bestätigen. Warum das nun bei dir anders ist weiß der Himmel

    @Ciannaith Ich habe bei Twitch den Stream gestartet, einmal "Hallo" geschrieben und bin wieder raus. Ich habe da nichts bestätigt, wüsste auch gar nicht, wo man da "Drops" findet. Jedenfalls habe ich eben den Frosch und eine Kiste vorgefunden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Da muss man nichts abholen. Icnhabe um 1815 zwei E-Mails bekommen, dass der Frosch und eine Kiste jetzt auf meinem Account aktiviert werden.

    Du kannst das frühe 19. Jahrhundert nicht mit heute vergleichen.
    Aber du kannst bestimmt coole Geschichten vom Wiener Kongress erzählen...
    PS5|EU
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Die erste Kiste gabs nach 30 Minuten gucken, Bernd.
    Erst wenn man die abgeholt hat, hat die 2te Kiste gestartet.
    Ich habe gestern abend insgesamt 3 Kisten bekommen, du nur eine. Das ist der Unterschied weswegen ich dachte ich poste das mal, weil manche Leute wenn es mehrere Kisten gibt, vielleicht gern mehrere Kisten hätten und dann wissen müssen wie das geht. :-)
    PC/EU
  • Mazun_Karaguya
    Hallo Community, hallo Zenimax Team.

    Auch ich habe leider das Problem, dass ich gestern zwar zugeschaut habe, angemeldet und mit verknüpften Konten, allerdings wurde mir kein Drop gutgeschrieben. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es Balken gibt, die den Fortschritt bis zum Erhalt des Drops aufzeigen, mir wurde allerdings weder ein Balken, noch eine Benachrichtigung oder sonstiges gezeigt.
    Daher habe ich nun im Inventar, trotz dessen, dass ich lange zuschaute, nichts erhalten.

    Ich hoffe sehr, dass das Problem für jeden, die/der auch das Problem mit dem Erhalt hat, gelöst wird und wir unsere Drops noch erhalten, selbst wenn es nur Kosmetik ist. :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Da muss man nichts abholen. Icnhabe um 1815 zwei E-Mails bekommen, dass der Frosch und eine Kiste jetzt auf meinem Account aktiviert werden.

    Du kannst das frühe 19. Jahrhundert nicht mit heute vergleichen.
    Aber du kannst bestimmt coole Geschichten vom Wiener Kongress erzählen...

    @Sun7dance Ja, zum Beispiel gab es da dieses köstliche Flugblatt mit folgendem Text:
    „Er liebt für alle: Alexander von Russland. Er denkt für alle: Friedrich Wilhelm von Preußen. Er spricht für alle: Friedrich von Dänemark. Er trinkt für alle: Maximilian von Bayern. Er frisst für alle: Friedrich von Württemberg. Er zahlt für alle: Kaiser Franz.“
    Edited by Bernd on 27. Januar 2021 18:49
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.