Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

eine form von addons für konsole

Malmer
Malmer
✭✭✭
hallo wie oben steht wünsch mir nicht unbedingt addons aber eben ein paar gewisse features für die xbox ich meine manche sachen wie die handwerker quests z.b wurden bereits überarbeitet
aber ich würd mir für raids mahlstrom blackrose etc ein schnell wechsel wünschen sprich man macht sich setups mit skills gear etc welche man dann evtll auf das emote rad legen könnte und wenn man dann auf jeweils ein feld geht würden die kompletten leisten und das gear dementsprechend wechseln so wie pv halt dressingroom hat wo sie es auf eine taste legen ich kann ja mal hoffen das ein zos mitarbeiter das liest und weiterleitet gruß
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Unabhängig davon wie du es nennst, Addons gibt es derzeit für Konsolen nicht.

Ob in der Zukunft Addons möglich sein sollten kann ZOS sich ja mal überlegen. Ein Gerüst wie das von Bethesda Net bei Skyrim, würde sicher auch für ESO implementierbar sein. Das Problem ist weniger die Bereitstellung als viel mehr der Aufwand den Addon Entwickler haben. Wo sollen die ihre Werke vorab testen? Skyrim Konsolen Addons sind eher PC Addons die mit dem CK gemacht werden und man dann einfach hofft, dass sie auch auf Konsole laufen werden. Mal kurz testweise auf ne Konsole deployen gibts nicht.

Weiterhin müsste ZOS das ja dann irgendwie adminstrieren und eine Auditierbarkeit von User Content durchsetzen. Ausserdem kommt hinzu, dass gerade LastGen eh schon mal Limit krebst - Addons belasten die ohnehin schon überforderte HW dann nur zusätzlich.

Ich befürchte darauf wird sich das Team nicht einlassen.

So bleibt nur der Weg ZOS darum zu bitten was man haben möchte und sie müssen es nativ ins Spiel bringen.
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    danke für deine antwort ja ich weiss das es keine addons auf konsole gibt und ich weiss auch das höchst wahrscheinlich keine addons wie dressingroom oder so von drittanbietern von mircosoft oder sony zugelassen wird aber es wäre sicher möglich ich mein neverwinter hat aun schnell gear switch menu im char menü das glaub ich kaum das das schwer wäre
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Meine Vermutung dazu.
    Bekommen wir früher oder später alles. Nur eben nicht alles auf einmal, obwohl es möglicherweise schon längst fertig ist, sondern immer Stück für Stück. So wie z.B. auch beim Housing immer mehr Funktionen dazu kommen. Zeni muss uns doch immer wieder mit einer positiven Neuerung überraschen 😉
    Edited by MörKi on 10. Januar 2021 02:10
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Sony und MS erlauben es bei Skyrim ja auch, wobei hier strikt differenziert werden muss:

Die Xbox hat einen Skyrim Mod Support, der funktional dem PC gleicht, durch begrenzten AddOn Speicherplatz und eben auch durch die Community eingeschränkt wird. Die Haupt Modder Community bei Skyrim ist NexusMods. Wer dann mit Mühe die Sachen auch auf Beth Net rausbringt macht das oft per Fleißarbeit.

Bei Sony ist das typischerweise anders. Zwar erlaubt auch hier Sony im Prinzip alles, mit der Dicken Einschränkungen keinen zusätzlichen Content und externe Assets einzubinden. Das beinhaltet Texturen, Meshes, Audio Samples und eben Scripte (=Quellcode).

Würde ich das nun ausweiten auf ESO, wo AddOns im Prinzip immer aus LUA Scripten bestehen, wäre für die PS hier schon direkt Schicht im Schacht.

Xbox wäre wahrscheinlich aufgeschlossener. Aber das Kernproblem der Fehlenden Testbarkeit, keine schnellen lokalen Optionen zum Ausprobieren, kein freies Konsolen Dateisystem bleibt auch hier als Issue.

Von daher ZOS immer wieder bitten und hoffen, dass sie das eine oder andere machen.

DMG Combat Text, numerische Werte gabs ja zu Beginn auch net, also nur per AddOns - nun hat es jede Plattform seit Ewigkeiten nativ

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.